Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Rolle spielt Hypnose in Staat und Gesellschaft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hypnose.

Manche meinen, es sei alles nur Schwindel, d.h. die Hypnotisierten seien alle nur Schau- und Mitspieler bei diesem Geschäft.

Nun, ich denke, es gibt Hypnose, sonst würde es keine Operationen geben,
bei denen Patienten, die keine Narkosemittel vertragen, derart hypnotisiert werden, dass sie keinen Schmerz verspüren.

Aber wie funktioniert Hypnose tatsächlich? Auf welche Weise manipulieren die Hypnotiseure Leute, dass sie all das tun, was der Agent (der agiert) ihnen sagt?

Im hier verlinkten Video hält eine Frau ihren Arm lange in eiskaltes Wasser und meint, es sei angenehm warm.

Wie weit kann ein Agent gehen, ohne "das Opfer" (den Hypnotisierten) zu schädigen oder in der Öffentlichkeit bloßzustellen?
Eine sogenannte "Wissenschaftlerin" der Uni Jena behauptet im Video (und sie ist nicht allein damit!), es gäbe einen "inneren Wächter",
der das "Opfer" unbedingt und in jedem Fall vor solchem Bloßstellen oder Schaden bewahre, dfer "Halt! Bis hierher und nicht weiter!" sagt!

Das ist nicht belegt, also ist es nur eine unbewiesene Behauptung, und keine "Wissenschaft"!
Denn dann müsste man das nachweisen, etwa indem man den Akteur tun lässt, wie weit es eben geht,
und abwarten, ob der "innere Wächter" tatsächlich "Halt!" ruft.

Und: Angeblich sind ca. 10 % aller Menschen nicht auf den Hypnotisuer ansprechbar, d.h. man kann sie nicht hypnotisieren.

Weitere interessante Videos gibt es bei Youtube unter dem Namen Mr.Yasin.

 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bezweifel daß es Hypnose gibt. Denn jeder der nicht an Hypnose glaubt, bzw der Ansicht ist daß er nicht hypnotisiert werden kann, kann dann auch tatsächlich nicht hypnotisiert werden. Folglich ist die Hypnose nur ein selbst herbeigeführter Zustand.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bezweifel daß es Hypnose gibt. Denn jeder der nicht an Hypnose glaubt, bzw der Ansicht ist daß er nicht hypnotisiert werden kann, kann dann auch tatsächlich nicht hypnotisiert werden. Folglich ist die Hypnose nur ein selbst herbeigeführter Zustand.
Natürlich ist es "ein herbeigeführter Zustand", was sonst? Nicht selbst, aber durch einen Akteur.
Ob jeder, der das von sich behauptet, wirklich nicht hypnotisiert werden kann, ist fraglich.

Hast du dir die Sendung vom rbb mal angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.697
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich ist es "ein herbeigeführter Zustand", was sonst? Nich selbst, aber durch einen Akteur.
Ob jeder, der das von sich behauptet, wirklich nicht hypnotisiert werden kann, ist fraglich.

Wer hypnotisiert werden will bei dem klappt das auch in den meisten Fällen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich ist es "ein herbeigeführter Zustand", was sonst? Nicht selbst, aber durch einen Akteur.
Ob jeder, der das von sich behauptet, wirklich nicht hypnotisiert werden kann, ist fraglich.

Hast du dir die Sendung vom rbb mal angeschaut?

SELBST herbeigeführter Zustand! ....ist ein großer Unterschied. Und nein habe ich nicht, die haben auch nix neues zu dem Thema was ich nicht schon wüsste.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bezweifel daß es Hypnose gibt. Denn jeder der nicht an Hypnose glaubt, bzw der Ansicht ist daß er nicht hypnotisiert werden kann, kann dann auch tatsächlich nicht hypnotisiert werden. Folglich ist die Hypnose nur ein selbst herbeigeführter Zustand.

Wer Hypnose für ein Hirngespinst hält wird sich um so weniger dagegen wehren können
weil seine Aufmerksamkeit fehlt und er fällt zB einer Massenhypnose anheim wie dem CO2-Klimaquatsch.
Wer wachsam bleibt und die empirisch erwiesene Hypnoseanwendung zur Kenntnis nimmt
der kann sich vor solchem Reinfall schützen.
Wenn ich es selber gestatte kann ich Hypnose zu meinem Vorteil nützen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
SELBST herbeigeführter Zustand! ....ist ein großer Unterschied. Und nein habe ich nicht, die haben auch nix neues zu dem Thema was ich nicht schon wüsste.
Kannst du das begründen, dass dieser Zustand, in den einen ein Hypnotiseur bringt, wirklich "selbst herbeigeführt" ist?
Ich hab mir einige dieser Veranstaltungen angeschaut, und der Gesamteindruck ist der, dass die "Opfer" sich zwar bereitwillig zur Verfügung stellen, aber der Akteur bringt sie dann dazu, Dinge zu tun, die sie im wachen Zustand niemals tun würden.

Du meinst also, die Leute hypnotisieren sich alle nur SELBST?

Ich sehe, dass du dir deine feste Meinung längst gebildet hast und du dir daher nicht einmal einige dieser beeindruckenden Vorführungen anschauen willst.
Ich vermute mal, dass du Angst hast, dass deine allzu feste Meinung dann ins Wanken geraten könnte.

Und nochwas: Keiner weiß wirklich ALLES über eine solche Sache. Und schon gar nicht jemand, der nicht einmal bereit ist, sich ein paar dieser Vorführungen anzusehen.

Ich sehe mir jetzt schon zum dritten Mal die Serie The Mentalist an (weil sie mir absolut gefällt), und der Hauptheld (Patrick Jane) hilft den Ermittlern oft auch durch Hypnose von Verdächtigen, die zwar untersagt ist, die aber verblüffende Ergebnisse zeigt.
Freilich, das ist nur ein Film, aber Jane erklärt auch ganz offen, dass er weder an Übersinnliches oder Geister glaubt noch dass er ein "Hellseher" sei und Gedanken lesen könne.
Auch macht er sich lustig über eine Frau, die vorgibt, eine zu sein und sogar mit Toten reden könne.
Jane spielt insgesamt eine überzeugende Rolle, aber er kann eben auch hypnotisieren, und zwar, ohne dass die Leute es SELBST herbeiführen, nicht mal einverstanden sind sie.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Bei vielen von unseren Politikern ist keine Hypnose nötig, weil - Kurzschläfer u. Übernächtigte
neigen zu den selben Symtomen.

Beispiel: Kanzlerin

Wie sie selbst schon mal aussagte reichen ihr wenige Stunden Schlaf, um wieder richtig Politik
für Deutschland machen zu können.

Hu...huhu...hu..hu..hu..huuuuuuuuurrrrraaaa! ...das muss reichen!


Fachärzte sehen das natürlich ganz anders, aber da wir in Deutschland nur noch einen richtig echten
Operateur dbzgl. haben der aus uns Deutschen die größten Ar....ö....er der EU, der Welt und des
Universums’ in den letzten 15 Jahren gemacht hat, sollte sich keiner über Deutschland wundern.

Darum importieren wir ja auch massenhaft illegale Fachkräfte, wobei die Clan-Chefs sind schon da!


Claudia nimmt fast jede Disco mit, Hofreiter möchte das alle die Luft anhalten und die Erde damit
retten und ja diese Katrin hat das Zeug zur Kanzlerin.

Ob Trance, Übermüdung o. Hypnose. Deutschland könnte inzwischen auch von Cholerikern wie
uneinsichtigen Verrückten regiert werden u. man würde fast keinen Unterschied feststellen können.

So ist das und obwohl die Nation kopfschüttelnd tgl. vorm TV sitzt, unsere Politiker werten das als
Zustimmung und Beifall gleichermaßen. Das ist mit diesen Mandatsträgern so auch nicht mehr zu
ändern, so hier nur noch hoffen auf bessere Zeiten hilft..., oder auch nicht mehr!

Viele unserer Politiker kommen ohne Schlaf, Medikamente und Hypnose aus. So ist das!

Wäre das nicht so, ginge es auch mit Deutschland voran, aber die Hoffnung darauf schwindet täglich!

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer Hypnose für ein Hirngespinst hält wird sich um so weniger dagegen wehren können
weil seine Aufmerksamkeit fehlt und er fällt zB einer Massenhypnose anheim wie dem CO2-Klimaquatsch.
Wer wachsam bleibt und die empirisch erwiesene Hypnoseanwendung zur Kenntnis nimmt
der kann sich vor solchem Reinfall schützen.
Wenn ich es selber gestatte kann ich Hypnose zu meinem Vorteil nützen.
2 Fehler sehe ich in deiner Argumentation:

1. Die Klimahysterie ist wohl eher ein politisches Framing, eine Manipulation der Gedanken, die Politik und Medien hervorrufen, und keine echte Hypnose,
obwohl es schon gewisse Gemeinsamkeiten gibt.

2. Dass man der Hypnose eher anheimfällt, wenn man sie für ein Hirngespinst hält, sehe ich so nicht.

Ich z.B. denke, dass man mich nicht hypnotisieren kann, weil ich jede Beherrschung durch andere ablehne.
Ich denke schon, dass es echte Hypnose gibt, aber auch dass man bereit sein muss, sich als "Opfer", als Objekt zur Verfügung zu stellen.

Hier eine herrliche Demonstration:
Wenn man glaubt, dass die Leute nur mitspielen, dann muss man fragen, weshalb das Mädel eine Zitrone isst und sich einbildet, sie esse einen Pfirsich!


Autogenes Training z.B. ist eine Selbsthypnose.
Wenn man sich fest suggeriert, dass der rechte Arm schwer und warm wird, dann hat man das Gefühl auch.
Ich habe mal während einer Kur an einer solchen Veranstaltung teilgenommen, und der "Vorführer" hat ganz schnell gemerkt, dass das bei mir nicht funktioniert.
Ich bin Techniker und ich sehe alles sehr rational. Ich konnte mir einfach nicht erklären, dass der rechte Arm schwer und warm wird, nur weil ich das vor mich her brabbele.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Bei vielen von unseren Politikern ist keine Hypnose nötig, weil - Kurzschläfer u. Übernächtigte
neigen zu denselben Symptomen.

Beispiel: Kanzlerin

Wie sie selbst schon mal aussagte reichen ihr wenige Stunden Schlaf, um wieder richtig Politik
für Deutschland machen zu können.

Hu...huhu...hu..hu..hu..huuuuuuuuurrrrraaaa! ...das muss reichen!

Fachärzte sehen das natürlich ganz anders, aber da wir in Deutschland nur noch einen richtig echten
Operateur dbzgl. haben der aus uns Deutschen die größten Ar....ö....er der EU, der Welt und des
Universums in den letzten 15 Jahren gemacht hat, sollte sich keiner über Deutschland wundern.

Darum importieren wir ja auch massenhaft illegale Fachkräfte, wobei die Clan-Chefs sind schon da!

Claudia nimmt fast jede Disco mit, Hofreiter möchte dass alle die Luft anhalten und die Erde damit
retten und ja diese Katrin hat das Zeug zur Kanzlerin.

Ob Trance, Übermüdung o. Hypnose. Deutschland könnte inzwischen auch von Cholerikern wie
uneinsichtigen Verrückten regiert werden u. man würde fast keinen Unterschied feststellen können.

So ist das und obwohl die Nation kopfschüttelnd tgl. vorm TV sitzt, unsere Politiker werten das als
Zustimmung und Beifall gleichermaßen. Das ist mit diesen Mandatsträgern so auch nicht mehr zu
ändern, so hier nur noch hoffen auf bessere Zeiten hilft..., oder auch nicht mehr!

Viele unserer Politiker kommen ohne Schlaf, Medikamente und Hypnose aus. So ist das!

Wäre das nicht so, ginge es auch mit Deutschland voran, aber die Hoffnung darauf schwindet täglich!
Zur sog. "Massenhypnose" durch die Medien hier ein sehr schönes Video:

 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Kannst du das begründen, dass dieser Zustand, in den einen ein Hypnotiseur bringt, wirklich "selbst herbeigeführt" ist?
Ich hab mir einige dieser Veranstaltungen angeschaut, und der Gesamteindruck ist der, dass die "Opfer" sich zwar bereitwillig zur Verfügung stellen, aber der Akteur bringt sie dann dazu, Dinge zu tun, die sie im wachen Zustand niemals tun würden.

Du meinst also, die Leute hypnotisieren sich alle nur SELBST?

Ich sehe, dass du dir deine feste Meinung längst gebildet hast und du dir daher nicht einmal einige dieser beeindruckenden Vorführungen anschauen willst.
Ich vermute mal, dass du Angst hast, dass deine allzu feste Meinung dann ins Wanken geraten könnte.

Und nochwas: Keiner weiß wirklich ALLES über eine solche Sache. Und schon gar nicht jemand, der nicht einmal bereit ist, sich ein paar dieser Vorführungen anzusehen.

Ich sehe mir jetzt schon zum dritten Mal die Serie The Mentalist an (weil sie mir absolut gefällt), und der Hauptheld (Patrick Jane) hilft den Ermittlern oft auch durch Hypnose von Verdächtigen, die zwar untersagt ist, die aber verblüffende Ergebnisse zeigt.
Freilich, das ist nur ein Film, aber Jane erklärt auch ganz offen, dass er weder an Übersinnliches oder Geister glaubt noch dass er ein "Hellseher" sei und Gedanken lesen könne.
Auch macht er sich lustig über eine Frau, die vorgibt, eine zu sein und sogar mit Toten reden könne.
Jane spielt insgesamt eine überzeugende Rolle, aber er kann eben auch hypnotisieren, und zwar, ohne dass die Leute es SELBST herbeiführen, nicht mal einverstanden sind sie.

Wenn ich etwas sähe daß mich überzeugt würde ich natürlich von der Meinung abweichen. Aber wenn ich schon ettliches Material dazu gesichtet habe, dann bringt mir weiteres keinen Mehrwert. Solche Fernsehbeiträge sind in der Regel alle relativ gleich. Phase 1: Vorführung Phase 2: Interview mit "Hypnotisierter Person" Phase 3: Interview mit Hypnotiseur Phase 4: Irgendein "Experte" oder Wissenschaftler. Dazu noch eine art Fazit das aber weder Hypnose bestätigt noch verneint. Und dann iss Ende.

Ja ich bin der Ansicht daß sich ein Mensch nur selbst Hypnotisieren kann. Dazu muss man aber die Überzeugung haben daß es geht. Hat man die nicht klappts auch nicht. Das ist wie bei einem Placebo... eine Tablette ohne jeden Wirkstoff kann Wunder wirken. Dazu muss man nur den betreffenden dazu bringen, zu glauben daß diese Tablette heilt. Ein Konditionierter Geist ist zu sehr vielem fähig, wovon man als "Normalo" nur träumen kann. Dazu kannst du gerne mal irgendwelche Shaolinmönche befragen als Beispiel.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
2 Fehler sehe ich in deiner Argumentation:

1. Die Klimahysterie ist wohl eher ein politisches Framing, eine Manipulation der Gedanken, die Politik und Medien hervorrufen, und keine echte Hypnose,
obwohl es schon gewisse Gemeinsamkeiten gibt.

2. Dass man der Hypnose eher anheimfällt, wenn man sie für ein Hirngespinst hält, sehe ich so nicht.

Ich z.B. denke, dass man mich nicht hypnotisieren kann, weil ich jede Beherrschung durch andere ablehne.
Ich denke schon, dass es echte Hypnose gibt, aber auch dass man bereit sein muss, sich als "Opfer", als Objekt zur Verfügung zu stellen.



Autogenes Training z.B. ist eine Selbsthypnose.
Wenn man sich fest suggeriert, dass der rechte Arm schwer und warm wird, dann hat man das Gefühl auch.
Ich habe mal während einer Kur an einer solchen Veranstaltung teilgenommen, und der "Vorführer" hat ganz schnell gemerkt, dass das bei mir nicht funktioniert.
Ich bin Techniker und ich sehe alles sehr rational. Ich konnte mir einfach nicht erklären, dass der rechte Arm schwer und warm wird, nur weil ich das vor mich her brabbele.

Hast Recht, ich habe den Hypnosebegriff etwas weit gefasst,,
Im strengen Sinne der klinischen Definition geschieht Hypnose zwischen Hypnotiseur(in) und Hypnotisand.
Doch eine Befindlichkeit in Hypnose lässt sich vielfach im Alltag beobachten und zwar bei den meisten Menschen.
Ein Großteil unseres Verhaltens (mit Ausnahmen..) gemahnt an sozusagen hypnoide Zustände..
Sei es beim Schopping, beim TV-Gucken (der starre Blick egal was läuft..), bei Diskussionen über Politik
oder gar Religion,, überall dieser Tunnelblick, diese geradezu autistische Dogmatik und Einseitigkeit,
die schafsdämliche Hinnahme der Restriktionen seitens der Obrigkeit, Massenpsychosen,,
wo Rationalität völlig flach fällt und so weiter..
Aspekte von Hypnose prägen jederzeit unser Gebaren und sollten mal näher reflektiert werden.!
Die Mechanismen der Hypnose die im Falle der klinischen Methode einmalig suggeriert werden,
finden sich im Alltag durch fortwährende Signale, Indoktrinationen, Propaganda, Programmierung,,
Halte diesen Aspekt für zu tiefgreifend um ihn unerwähnt zu lassen.
Schützen wir uns davor!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn ich etwas sähe das mich überzeugt würde ich natürlich von der Meinung abweichen. Aber wenn ich schon etliches Material dazu gesichtet habe, dann bringt mir weiteres keinen Mehrwert. Solche Fernsehbeiträge sind in der Regel alle relativ gleich. Phase 1: Vorführung Phase 2: Interview mit "Hypnotisierter Person" Phase 3: Interview mit Hypnotiseur Phase 4: Irgendein "Experte" oder Wissenschaftler. Dazu noch eine art Fazit das aber weder Hypnose bestätigt noch verneint. Und dann iss Ende.

Ja ich bin der Ansicht daß sich ein Mensch nur selbst hypnotisieren kann. Dazu muss man aber die Überzeugung haben daß es geht. Hat man die nicht klappts auch nicht. Das ist wie bei einem Placebo... eine Tablette ohne jeden Wirkstoff kann Wunder wirken. Dazu muss man nur den betreffenden dazu bringen, zu glauben daß diese Tablette heilt. Ein konditionierter Geist ist zu sehr vielem fähig, wovon man als "Normalo" nur träumen kann. Dazu kannst du gerne mal irgendwelche Shaolinmönche befragen als Beispiel.
Und jetzt bitte ich dich, dir das hier mal anzuschaun und dann zu entscheiden, ist es so, wie du meinst, und falls ja, weshalb machen die alle das mit? oder zwingt der Akteur diesen vielen Leuten tatsächlich seinen Willen auf, dass sie willenlos all das tun, was der sagt?
Weshalb z.B. singt und tanzt der eine den Roberto Blanco nach, obwohl er - wie er sagt - den gar nicht mag?
Und beobachte mal die Gesichter der vielen Leute, es ist nicht einer dabei, der lachen muss ob des ganzen "Theaters" (abgesehn von der Szene im Vorschaubild).

Erstaunlich, dass der mit dem grünen Pulli am Anfang des Videos sich einfach nach hinten fallen lässt!
Und wo ist der sogenannte "innere Wächter", der ihn genau daran hindern müsste?

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hast Recht, ich habe den Hypnosebegriff etwas weit gefasst,,
Im strengen Sinne der klinischen Definition geschieht Hypnose zwischen Hypnotiseur(in) und Hypnotisand.
Doch eine Befindlichkeit in Hypnose lässt sich vielfach im Alltag beobachten und zwar bei den meisten Menschen.
Ein Großteil unseres Verhaltens (mit Ausnahmen..) gemahnt an sozusagen hypnoide Zustände..
Sei es beim Schopping, beim TV-Gucken (der starre Blick egal was läuft..), bei Diskussionen über Politik
oder gar Religion,, überall dieser Tunnelblick, diese geradezu autistische Dogmatik und Einseitigkeit,
die schafsdämliche Hinnahme der Restriktionen seitens der Obrigkeit, Massenpsychosen,,
wo Rationalität völlig flach fällt und so weiter..
Aspekte von Hypnose prägen jederzeit unser Gebaren und sollten mal näher reflektiert werden.!
Die Mechanismen der Hypnose die im Falle der klinischen Methode einmalig suggeriert werden,
finden sich im Alltag durch fortwährende Signale, Indoktrinationen, Propaganda, Programmierung,,
Halte diesen Aspekt für zu tiefgreifend um ihn unerwähnt zu lassen.
Schützen wir uns davor!
Richtig. Ich gehöre zu denen, die das mehr oder weniger erfolgreich tun.

Stimmt was du sagst, mit einer Ausnahme: Der starre Blick auf den TV kommt wohl nicht vom Hypnotisiert-sein. Was hätte es für einen Sinn, die Augen ständig hin und her wandern zu lassen und mit dem Kopf hin- und her zu wackeln? Im Theater, Konzertsaal oder im Kino schaut man auch geradeaus. Jemand, der das nicht täte, käme einem sehr komisch oder gar psychisch krank vor.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und was ist mit all denen hier auf der Bühne einer Uni-Aula?

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Massen-Hypnose auf der Bühne:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Das Subjekt ist Resultat seiner Umgebung. Im Mutterleib wenn das Leben wächst, beginnt...
DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Die Umwelt-Lügner
Oben