Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Co2-Abgabe: SPD will Bürger weiter schröpfen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mehr Geld für Arbeitslose war übrigens schon im Gespräch.
.. und bitte woher nehmen ? wir steuern in Deutschland auf eine riesige Wirtschaftskatastrophe zu .. und Geld für Arbeitslose , Sozialhilfe und die ganzen Asylschmarotzer wird es dann nicht mehr geben .. was dann ????
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
.. und bitte woher nehmen ? wir steuern in Deutschland auf eine riesige Wirtschaftskatastrophe zu .. und Geld für Arbeitslose , Sozialhilfe und die ganzen Asylschmarotzer wird es dann nicht mehr geben .. was dann ????

Na der berufstätige Pendler bezahlt mehr fürs Benzin und Hartzer und Asylanten bekommen mehr:

https://www.handelsblatt.com/dpa/ko...html?ticket=ST-54072-ZJflajlFdqbxg7McZUaf-ap2

Die Einnahmen aus einer möglichen CO2-Steuer sollen aus Sicht der Energiewirtschaft Stromkunden, Wohngeldbeziehern und Langzeitarbeitslosen zugute kommen.

...

Für Autofahrer würde der Liter Benzin auf dieser Grundlage knapp 6 Cent teurer, wie ein Gutachten des Leibnitz-Instituts für Wirtschaftsforschung der Uni Bochum für den Verband ergab. Es sieht auch Preisstufen von 45 und 65 Euro je Tonne CO2 vor. Damit werde Benzin pro Liter bis zu 15,4 Cent teurer, hieß es.

Eine Option hatte ich vergessen, Hartzer und Bonzen teilen sich die Beute, von den 1000€ die der Mittelschichtler abdrücken muss, bekommt der Bonze 500€ für seinen Tesla und der Hartzer 500€ für einen neuen Flatscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
In Frankreich wird jetzt eine Ökosteuer auf Flugtickets erhoben. Das gibt den Gelbwesten vielleicht neuen Auftrieb.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
In Frankreich wird jetzt eine Ökosteuer auf Flugtickets erhoben. Das gibt den Gelbwesten vielleicht neuen Auftrieb.

Flugreisen zu besteuern ist richtig, niemand muss fliegen um seinen Alltag zu bestreiten; kann man mit Heizöl oder dem eigenen PKW nicht vergleichen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
Das solltet ihr euch mal durchlesen, bevor der Artikel weg ist

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Veröffentlicht am 04.07.2011 | Lesedauer: 6 Minuten

Auf die Idee des menschengemachten Klimawandels baut die Politik eine preistreibende Energiepolitik auf. Dabei sind die Treibhaus-Thesen längst widerlegt.

https://www.welt.de/debatte/komment...nda.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web


Da war der ganze Betrug bereits in der Planung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.006
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Hinz und Kunz zum Saufen nach Malle fliegen kann meinetwegen ruhig aufhören, können ja stattdessen mit dem Auto an den Plattensee oder an die Adria fahren.

Wenn das dann auch auf Katharina Schulze und Cem Özdemir passend gemacht wird, soll's mir recht sein. Zu erwarten ist allerdings, dass der Flug dann für die Putzfrau zu teuer und für die Schickeria zu billig ist.

Ändert nichts an der Richtigkeit der Aussage: Flugreisen zu besteuern ist richtig, niemand muss fliegen um seinen Alltag zu bestreiten.

Bei Dir kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du einfach nur neidisch bist. Wenn Du mangels Asche nicht fliegen kannst, sollen die Anderen auch zu Hause bleiben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei Dir kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du einfach nur neidisch bist. Wenn Du mangels Asche nicht fliegen kannst, sollen die Anderen auch zu Hause bleiben.

Du bist ein Witzbold! WENN ich keine Asche hätte, würd ich fliegen, wenn ich meine Schwester in Spanien besuche. Ich gehör aber zu denen, die es geniessen, 2-3 Tage mit dem Zug darunter zu fahren. Selbst wenns mich 5 mal mehr kostet.

Und dabei ist Spanien noch weit genug weg, dass es einen Flug rechtfertigen würde. Zugfahrten von Berlin nach London, Paris oder Marseille kosten schon heute genauso viel wie mit dem Flugzeug. Da gibts keinerlei Grund, nicht den Zug zu benutzen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Fliegen verpestet die Luft und das Wetter wesentlich mehr als die bodengebundenen Fahrzeuge. Eine Kerosinsteuer ist schon längst überfällig. Wer im Schatten von Großflughäfen wohnt, weiß um die Verschattung durch Kondensationsstreifen.

Nur weil der 'Flieger' Strauß ein Pilot war, wurde diese Steuer damals nicht eingeführt. Fast wie die 'private Maut' eines anderen Bayern, welche ihr Lebenswerk im Abkassieren sehen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.006
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist ein Witzbold! WENN ich keine Asche hätte, würd ich fliegen, wenn ich meine Schwester in Spanien besuche. Ich gehör aber zu denen, die es geniessen, 2-3 Tage mit dem Zug darunter zu fahren. Selbst wenns mich 5 mal mehr kostet.

Und dabei ist Spanien noch weit genug weg, dass es einen Flug rechtfertigen würde. Zugfahrten von Berlin nach London, Paris oder Marseille kosten schon heute genauso viel wie mit dem Flugzeug. Da gibts keinerlei Grund, nicht den Zug zu benutzen.

Ja. Und morgen kommt der Osterhase auf dem Rentier angeritten.
 
Registriert
8 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und dann das Dummgesabbels, der Bürger würde es ja - oder ein Teil - wieder bekommen..

Was der Staat einmal kassiert hat, rückt der nicht wieder heraus.

Die belügen uns, ohne rot zu werden.

 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und dann das Dummgesabbels, der Bürger würde es ja - oder ein Teil - wieder bekommen..

Was der Staat einmal kassiert hat, rückt der nicht wieder heraus.

Die belügen uns, ohne rot zu werden.


Also - Rote können nicht rot werden, weil sie schon rot sind.

Trotzdem unterliegst du einer dramatischen Fehleinschätzung!
Der Staat rückt alles wieder raus, was er mal kassiert hat!

Du bekommst es als Bürger wieder in Form von Straßen, Krankenhäusern, Feuerwehren, Polizei, ... ... ....
Wenn du ernsthaft meinst, dass du das mit deinen homöopahtischen Steuern und Abgaben selbst besser organisieren und finanzieren könntest - dann rechne doch mal den Versuch ernsthaft durch. Du wirst kläglich scheitern!

Sicher - der Staat macht längst nicht alles richtig - der Bundesrechnungshof deckt Jahr für Jahr viele Fehler auf. Fehler aber, die auch von Menschen gemacht werden.
Klar - du würdest nie einen Fehler machen.....

Also - bewirb dich doch mal als Bundeskanzler.....du würdest uns ja nicht belügen, und bei dir würden wir alles viel billiger bekommen.

Allein - mir und ziemlich sicher einer breiten Mehrheit im Lande fehlt der Glaube.....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.720
Punkte Reaktionen
55.486
Punkte
88.486
Geschlecht
Junge, was du dich hier für das verrottete, verfilzte System ins Zeug legst....bemerkenswert. Du darfst übrigens so viel Steuern zahlen wie du möchtest, mehr geht immer.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Junge, was du dich hier für das verrottete, verfilzte System ins Zeug legst....bemerkenswert. Du darfst übrigens so viel Steuern zahlen wie du möchtest, mehr geht immer.

Mach ich - auch wenn es mir ein wenig weh tut, damit auch für Schmarotzer wie dich aufzukommen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mach ich - auch wenn es mir ein wenig weh tut, damit auch für Schmarotzer wie dich aufzukommen.

OH, Picasso ein "Schmarotzer"? Und die Millionen wirklichen Schmarotzer heisst du willkommen? Wenn du Picasso so ablehnst, wie willst du dann mit den absolut kulturfeindlichen und -losen zusammenleben??
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
Die feiern die Klima Erwärmung und den Klimanotstand und mir ist kalt, meine Heizkosten steigen:rolleyes2: Trotz allem sind die Wiesen verbrannt. Sehr seltsam.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenn das dann auch auf Katharina Schulze und Cem Özdemir passend gemacht wird, soll's mir recht sein. Zu erwarten ist allerdings, dass der Flug dann für die Putzfrau zu teuer und für die Schickeria zu billig ist.



Bei Dir kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du einfach nur neidisch bist. Wenn Du mangels Asche nicht fliegen kannst, sollen die Anderen auch zu Hause bleiben.

Da es mehr Putzfrauen als Reiche gibt, wäre es durchaus ein Beitrag zum Klimaschutz wenn nur noch die Reichen fliegen, Fliegen ist etwas ganz anderes als Autos oder heizen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Immer mehr Wissenschaftler gehen der Klima-Religion von der Fahne » Journalistenwatch...
Wie frei ist eine...
Darum schrieb ich ja....60 Jahre zu früh. Im übertragenen Sinne würde es HEUTE Sinn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben