Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU will Messer verbieten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Glaubst du tatsächlich, dass es ernsthaft jemanden interessiert was bzgl. der Mitnahme eines Messers auf bestimmte Plätze im Waffengesetz steht? Ich denke, das interessiert denjenigen in etwa so viel wie z.B. ob die Klingenlänge des Messers was er einsteckt zulässig ist oder nicht.

Das Problem ist offensichtlich, dass es immer mehr "Messernde" gibt. Irgendeine gesetzliche Änderung ist rumdoktern an Symptomen. Man sollte der Ursache auf den Grund gehen und das sind nicht die Messer, sondern die Messernden die so durchgeknallt sind sie in die Öffentlichkeit mitzunehmen und auch einzusetzen.
sach ich doch, man muss den Bazis auf die Finger schauen, diese damischen mit ihren Hirschfängern ... als ob in den Biergärten noch Hirsche herumlaufen würden?
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Es brauchte keine Messergesetze. Ansonsten braucht es dann bald Schraubenziergesetze etc....Man sollte immer noch das praktische Durchsetzen beim Gesetzesvollzug wie auch Sinn und Zweck vor Augen halten.

Aber gut möglich, dass die EU dann im Rausch der Terrorbekämpfung im ganzen Schengenraum Messergesetze will, damit der Bürger glaubt, man mache etwas. Mal schauen ob es denen gelingt den Schweizern das Sackmesser zu verbieten und keine Cervelats mehr zu grillieren.

BG, New York

Die Abneigung eines Eidgenossen gegen die EU ist übertrieben. Du steigerst dich wieder in Fiktionen, die kein Gegenwert haben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.504
Punkte Reaktionen
24.857
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es brauchte keine Messergesetze. Ansonsten braucht es dann bald Schraubenziergesetze etc....Man sollte immer noch das praktische Durchsetzen beim Gesetzesvollzug wie auch Sinn und Zweck vor Augen halten.

Aber gut möglich, dass die EU dann im Rausch der Terrorbekämpfung im ganzen Schengenraum Messergesetze will, damit der Bürger glaubt, man mache etwas. Mal schauen ob es denen gelingt den Schweizern das Sackmesser zu verbieten und keine Cervelats mehr zu grillieren.

BG, New York

Messer sind, wie ich finde, im Waffengesetz ausreichend berücksichtigt. Für eine normale Gesellschaft versteht sich. Aber nicht für eine Gesellschaft, in die vorsätzlich und seit Jahren Leute importiert werden, von denen ein gewisser Teil seine Belange mit Messern durchsetzen will und dies auch tut. Wie gesagt - man sollte hier eher Ursachenforschung betreiben, anstatt an Symptomen zur "Bürgerberuhigung" rumdoktern.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Seltsame Argumente hier zu lesen. Handelt eine Regierung ist es Kappes, handelt sie nicht, ist es auch Kappes. Könnte es sein, dass der 'Souverän' nicht weiß was er will?...
Du findest es NICHT seltsam, dass man etwas nochmal extra hervorheben muss?
( Ohne nun wirklich Konsequenzen folgen zu lassen? )

Klar, wir können auch auf den Autobahnen noch mehr Schilder aufstellen, dass man nicht zu schnell oder besoffen fahren darf, und uns dann wundern das das nichts bis kaum an den aktuellen Verhältnissen ändert...
Am besten richtet man dann entrüstet, dass der Plan mit den Schildern NICHT funktioniert hat eine Kommission ein, die dann erstmal drei Jahre ergründet, wo der Fehler in der Marketingkampagne lag... ( Und nebenbei dann auch mal 3.000.000€ Steuergeld vernichtet... )

Böser Clan-Chef, böse Gang, DU DU DU, ihr dürft andere nicht mit Messern pieksen, das ist aber PFUI PFUI, bitte haltet euch dran...
Und der Clanchef so :
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.504
Punkte Reaktionen
24.857
Punkte
63.820
Geschlecht
--
sach ich doch, man muss den Bazis auf die Finger schauen, diese damischen mit ihren Hirschfängern ... als ob in den Biergärten noch Hirsche herumlaufen würden?

Meine Güte...

Was laberst du von Bazis mit Hirschfängern in Biergärten? :rolleyes2:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Abneigung eines Eidgenossen gegen die EU ist übertrieben. Du steigerst dich wieder in Fiktionen, die kein Gegenwert haben.

Du musst schon sehen, wir mussten in der Schweiz wegen Schengen/Dublin die Waffenrechte einschränken. Das EU Gesetz wurde begründet wegen den Attentätern in Paris. Also ob ein Schweizer Soldat nun ein Terrorismus Risiko sei. So ein Dünnpfiff....In Tat und Wahrheit, das ist noch das Ironische, stammten die Waffen von den arabischen Attentätern aus einem Waffeneinzugsprogramm in Frankreich. Die Terroristen haben in die Depots eingebrochen und sich die Knarren dort besorgt...

Ein Bürger ohne Waffe ist sowieso nur noch ein Steuerzahler.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Güte...

Was laberst du von Bazis mit Hirschfängern in Biergärten? :rolleyes2:
du hast den Sinn dieser Diskussion hier exzellent erfasst.

Wenn man Unsinn mit gleicher Münze zurückzahlt, wird es auf einmal diskussionswürdig; seltsam nicht wahr?

Dass wir von allem zu wenig in dieser Republik haben, ist klar: Intelligenz, Politikverstand, Polizei, Lehrer, ... Humor! ist evident (d.h. keines Beweises bedürfend).
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
sach ich doch, man muss den Bazis auf die Finger schauen, diese damischen mit ihren Hirschfängern ... als ob in den Biergärten noch Hirsche herumlaufen würden?

Hmm. Du verwechselst den Hirschfänger mit einem Nicker. ;)

Der Unterschied beträgt ca 15 cm Klingenlänge.

Von derlei Kleinigkeiten abgesehen, hast Du natürlich Recht. Die Aktion zeigt einmal mehr die Hilflosigkeit unserer Politkasper.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie sieht es denn mit Nudelhölzern aus? Brandgefährlich, denn damit kann wohl jemand erschlagen werden. ;-)
Ehrlich gesagt halte ich das für keine geeignete Maßnahme, um der Gewalt Herr zu werden. Man müsste neue Hirne in die aggressiven Köpfe einpflastern können. Bei wem auch immer... Geht aber nicht.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Hmm. Du verwechselst den Hirschfänger mit einem Nicker. ;)

Der Unterschied beträgt ca 15 cm Klingenlänge.

Von derlei Kleinigkeiten abgesehen, hast Du natürlich Recht. Die Aktion zeigt einmal mehr die Hilflosigkeit unserer Politkasper.

Ich erinnere mich an die Franken, die im Namen des Christentums mit einem Schwert in den heiligen Krieg zogen. Auch wurden Bajonetten aufgepflanzt, als im ersten Weltkrieg mehr als 25 Millionen Menschen getötet wurden. Diese Hieb und Stichwaffen mit Moslems zu assoziieren, entbehrt sowohl geschichtlich, als auch aktuell jeder Grundlage.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du musst schon sehen, wir mussten in der Schweiz wegen Schengen/Dublin die Waffenrechte einschränken. Das EU Gesetz wurde begründet wegen den Attentätern in Paris. Also ob ein Schweizer Soldat nun ein Terrorismus Risiko sei. So ein Dünnpfiff....In Tat und Wahrheit, das ist noch das Ironische, stammten die Waffen von den arabischen Attentätern aus einem Waffeneinzugsprogramm in Frankreich. Die Terroristen haben in die Depots eingebrochen und sich die Knarren dort besorgt...

Ein Bürger ohne Waffe ist sowieso nur noch ein Steuerzahler.

BG, New York
du meinst also, dass die Schweizer Waffen so Schieiße sind, dass ein vernünftiger Attentäter sich nie mit solchem Schrott abgeben würde...?:kopfkratz:

Die Komplexe der Schweizer sind wirklich beängstigend; überall vermuten sie Gessler's die ihnen an die Klöten wollen. Sie nehmen sogar ihre 'Braut' mit ins Bett.

Mal was anderes. Ich recherchierte, dass es 2017 in der Schweiz 199 Tötungsdelikte gab. In Deutschland waren es 731 solche. D.h. per Million Einwohner hatte die Schweiz (9 Mio.) 22,1 Tötungen, Deutschland (83 Mio.) 8,8 Tötungen. Solle dies nicht nachdenklich machen, was die Hysterie betrifft?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Hmm. Du verwechselst den Hirschfänger mit einem Nicker. ;)

Der Unterschied beträgt ca 15 cm Klingenlänge.

Von derlei Kleinigkeiten abgesehen, hast Du natürlich Recht. Die Aktion zeigt einmal mehr die Hilflosigkeit unserer Politkasper.
ja haste mich erwischt, bin nicht so ein ausgemachter Waffenexperte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ganz offensichtlich hast du diesbezüglich den scherzhaften Unterton verpeilt...

Nein, habe ich nicht.
Aber anscheinend habe ich meine Antwort nicht klar genug formuliert, als dass du verstanden hättest, dass ich dir zustimmen und quasi ein bisschen mehr Ironie oben drauf setzen wollte.
In diesem Sinne, wir sind uns einig und haben das spätestens jetzt rausgefunden.

Was für ein schönes weiteres Argument für die Wahl der AfD, die ja Demokratie nach Schweizer Vorbild fordert.

Du dagegen hast absolut GAR NICHTS kapiert.
AfD und links-liberal ..... das glaubt selbst innerhalb der AfD überhaupt NIEMAND.
(Warum muss ich jetzt an AfDler in gelben Westen denken und die Abfuhr die LePen sich bei den Gelbwesten geholt hat?)
Objektiv betrachtet ist die AfD die autoritärste Partei die es zur Zeit in Deutschland gibt, zumindest so lange die NPD nicht über die 5% Hürde kommt.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Was die AfD für ECHTE Links-Liberale ist mal gar nicht zu erwähnen.

Wenn die AfD eine "Mitbeteiligung" der Bürger in vereinzelten Volksbefragungen will, wo die AfD aussuchen kann und will, zu welchen Fragen das Volk überhaupt gefragt werden soll, dann hat das mit links-liberal ungefähr so viel zu tun, wie die Tatsache, dass es in Russland und China Wahlen gibt, mit Demokratie zu tun hat.
Meinst du die AfD würde eine Volksbefragung durchführen zur Frage ob man etwas gegen den Klimawandel tun sollte, oder könnte es sein, dass sogar deine eigene Reaktion auf diese Frage ist, dazu keine Volksbefragung haben zu wollen und stattdessen lieber von oben runter autoritär zu bestimmen, dass es den Klimawandel nicht gibt?

Aber seis drum ..... nehmen wir einfach mal für einen kurzen (vorübergehenden) Moment an du hast Recht und die AfD ist liberal.
Was soll sie dann sein? Links-liberal oder rechts-liberal, oder eher sowas wie Mitte-liberal?
Wenn links-liberal, wieso sind sich dann die AfD und die Linke so spinnefeind, wenn rechts-liberal, wieso will die FDP nicht mit der AfD zusammen arbeiten und wenn Mitte-liberal, wieso wollen die Piraten nichts mit der AfD zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich an die Franken, die im Namen des Christentums mit einem Schwert in den heiligen Krieg zogen. Auch wurden Bajonetten aufgepflanzt, als im ersten Weltkrieg mehr als 25 Millionen Menschen getötet wurden. Diese Hieb und Stichwaffen mit Moslems zu assoziieren, entbehrt sowohl geschichtlich, als auch aktuell jeder Grundlage.

Historisch waren derlei Waffen sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal von Muslimen, obwohl schon der Begriff "Damast" durchaus Assoziationen befördert.

Aktuell sind Messer auf jeden Fall ein bevorzugter Argumentationsverstärker derer, die noch nicht so lange hier leben.

Man darf ihnen darob nicht böse sein. Der Rabulistik des gemeinen Linken oder Grünen sind sie nicht gewachsen, weshalb sie sich gern ein wenig direkter äußern.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
du meinst also, dass die Schweizer Waffen so Schieiße sind, dass ein vernünftiger Attentäter sich nie mit solchem Schrott abgeben würde...?:kopfkratz:

Die Komplexe der Schweizer sind wirklich beängstigend; überall vermuten sie Gessler's die ihnen an die Klöten wollen. Sie nehmen sogar ihre 'Braut' mit ins Bett.

Mal was anderes. Ich recherchierte, dass es 2017 in der Schweiz 199 Tötungsdelikte gab. In Deutschland waren es 731 solche. D.h. per Million Einwohner hatte die Schweiz (9 Mio.) 22,1 Tötungen, Deutschland (83 Mio.) 8,8 Tötungen. Solle dies nicht nachdenklich machen, was die Hysterie betrifft?

Diese Zahlen können unmöglich stimmen, die Schweiz hat wie fast alle europäischen Länder eine sehr geringe Mordrate, nur das Baltikum und Russland stechen da negativ hervor.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
du meinst also, dass die Schweizer Waffen so Schieiße sind, dass ein vernünftiger Attentäter sich nie mit solchem Schrott abgeben würde...?:kopfkratz:

Die Komplexe der Schweizer sind wirklich beängstigend; überall vermuten sie Gessler's die ihnen an die Klöten wollen. Sie nehmen sogar ihre 'Braut' mit ins Bett.

Mal was anderes. Ich recherchierte, dass es 2017 in der Schweiz 199 Tötungsdelikte gab. In Deutschland waren es 731 solche. D.h. per Million Einwohner hatte die Schweiz (9 Mio.) 22,1 Tötungen, Deutschland (83 Mio.) 8,8 Tötungen. Solle dies nicht nachdenklich machen, was die Hysterie betrifft?

Vielleicht weil deine Recherche schludrig ist.

Der Unterschied der Zahlen in Deutschland (731) beinhaltet nicht die Suizide und in der Statistikzahlen in der Schweiz (199) sind die Suizide mit eingerechnet.

https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/der-traurige-zweite-rang-der-schweiz/story/21879680

Als Vergleich hat Niedersachsen gleich viel Einwohner wie die Schweiz. Gleichviel Suizide. Bei uns nehmen sie halt die Waffe (auch Armeewaffe), und in Niedersachsen springen sie vor den Zug oder hängen sich auf.

Wenn du nun die Zahlen sauber ausbeinelst und deine Recherche professionalisierst, dann wirst du feststellen, dass Tötungsdelikte ohne Suizide in der Schweiz tiefer liegen als in Deutschland. Dies ist auch erklärbar, weil wir besser integrierte Ausländer haben als die Deutschen. Bei uns in ein schöner Teil mit einem positiven Deckungsbeitrag dabei und bei Euch wandern fast ausschließlich nur Problem-Kulturen ein. Die bringen kein Geld, die wollen Geld.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Historisch waren derlei Waffen sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal von Muslimen, obwohl schon der Begriff "Damast" durchaus Assoziationen befördert.

Aktuell sind Messer auf jeden Fall ein bevorzugter Argumentationsverstärker derer, die noch nicht so lange hier leben.

Man darf ihnen darob nicht böse sein. Der Rabulistik des gemeinen Linken oder Grünen sind sie nicht gewachsen, weshalb sie sich gern ein wenig direkter äußern.

Deine Weisheiten diesbezüglich scheinen nicht bis zu den Messerattentätern von Lafontaine und Reker durchgedrungen zu sein. Manche Attentäter sind in dieser Hinsicht pragmatischer und verwenden eine Schusswaffe, wie bei Wolfgang Schäuble, die nachweislich etwas schwerer zu erwerben ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Deine Weisheiten diesbezüglich scheinen nicht bis zu den Messerattentätern von Lafontaine und Reker durchgedrungen zu sein. Manche Attentäter sind in dieser Hinsicht pragmatischer und verwenden eine Schusswaffe, wie bei Wolfgang Schäuble, die nachweislich etwas schwerer zu erwerben ist.

Dass unsere Neubürger eine besonders intensive Affinität zu Stichwaffen haben, bedeutet natürlich nicht, dass alle Alteingesessenen gänzlich auf die messergestützte Argumentation verzichten.

Ich gebe übrigens gern zu, dass mich Deine spezielle Art der Diskussion durchaus in Versuchung führen könnte, wenn Du mir denn gegenüber stündest.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Objektiv betrachtet ist die AfD die autoritärste Partei die es zur Zeit in Deutschland gibt, zumindest so lange die NPD nicht über die 5% Hürde kommt.

Ach, hier für die unvoreingenommenen Mitleser das, was die AfD u.a. fordert. Das Gegegnteil von autoritärer Politik. ( Et Piranha: T'ignore meme ce que les gilets jaunes revendiquent, ferais mieux de te taire)

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

Zu "Asyl":
-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehicul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Dass unsere Neubürger eine besonders intensive Affinität zu Stichwaffen haben, bedeutet natürlich nicht, dass alle Alteingesessenen gänzlich auf die messergestützte Argumentation verzichten.

Ich gebe übrigens gern zu, dass mich Deine spezielle Art der Diskussion durchaus in Versuchung führen könnte, wenn Du mir denn gegenüber stündest.

Ich als Pazifist verzichte auf jede Art von Gewalt. Deshalb verzichte ich auch auf eine Gegenüberstellung zu deiner Person. Sonst käme ich noch auf die Idee, dass mich ein Neubürger aus Ostdeutschland abstechen möchte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben