Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine Reise durch die brd - brd in wenigen Aufsätzen erklärt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Ahja, beim Koeltzepark. Das ist natürlich die neuköllnischste Ecke Spandaus. Ich wohn derzeit im Wedding, da gibts auch manche Strassen, die so sind. Aber eben auch viele schönere Ecken. Ich wohn am Schillerpark, da ist es fast wie in ner Kleinstadt.

Das kenne ich nicht, dort war ich noch niemals.
Bei diesem Sporthotel dachte ich mir damals nur, wie kann es sich halten? Es hat sich ja als 4* Hotel beworben , die Innenausstattung war zwar relativ gediegen, aber eindeutig in die Jahre gekommen.
Zwei Welten prallten aufeinander. Die behütete Innenwelt des großen Komplexes mit vielen biodeutschen Kunden, ja, sogar Familien mit Kindern , und dem, was außen ist.
Wie kann man da so ein Hotel hinbauen, dachte ich mir. Aber, als es gebaut wurde, muss es da ganz anders zugegangen sein und eher an einen DEUTSCHEN Stadtteil erinnert haben.

So eine Verwandlung erwartet allerdings die gesamte brd:

https://www.welt.de/vermischtes/art...-sich-am-Rheinufer-Hunderte-Schaulustige.html

http://www.mmnews.de/politik/61556-berlins-buergermeister-raet-zu-taxi-in-no-go-areas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... wüssten Sie auch um den Charakter der Figur " Q ", ein böser Schelm, aber kein bösartiger, sondern ein über den Dingen stehender interessierter Beobachter der Menschheit mit einem ausgesuchten Sinn für schwarzen Humor. :))


Das stimmt sogar. Aber vor allem war er kein Rassist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kenne ich nicht, dort war ich noch niemals.
Bei diesem Sporthotel dachte ich mir damals nur, wie kann es sich halten? Es hat sich ja als 4* Hotel beworben , die Innenausstattung war zwar relativ gediegen, aber eindeutig in die Jahre gekommen.
Zwei Welten prallten aufeinander. Die behütete Innenwelt des großen Komplexes mit vielen biodeutschen Kunden, ja, sogar Familien mit Kindern , und dem, was außen ist.
Wie kann man da so ein Hotel hinbauen, dachte ich mir. Aber, als es gebaut wurde, muss es da ganz anders zugegangen sein und eher an einen DEUTSCHEN Stadtteil erinnert haben.

Dafür gibts mehrere Gründe.

1. Es ist Berlin, und nahe eines Bahnhofs. Das reicht schon.
2. Es ist in der Nähe vom Wasser. Macht sich immer gut.
3. Es ist am Areal der ehemaligen Brauerei, was noch gute altdeutsche Backsteinbaukunst ist. Ohnehin sind die Bebauungen um dieses Hotel anders als die Wohngegend dahinter.

Denk mal bitte nicht, dass es in anderen Gegenden von Berlin anders gemacht wird. Das Estrel Hotel liegt mitten in Neukölln, da gehts genauso zu. Und das wurde gebaut, als Neukölln bereist seinen miesen Ruf hatte, den es jetzt langsam wieder los wird. In Berlin wird seit der Wende bisweilen kopflos gebaut, völlig ohne Bezug zur Gegend.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Dafür gibts mehrere Gründe.

1. Es ist Berlin, und nahe eines Bahnhofs. Das reicht schon.

In einem Wellnesshotel erwarte ich zumindest aber auch eine Umgebung, die dementsprechend ist. Gerne weit weg von einem Bahnhof.

2. Es ist in der Nähe vom Wasser. Macht sich immer gut.

Ich kann mich erinnern, einen direkten Blick auf irgendein Kraftwerk am anderen Ufer gehabt zu haben. Nicht wirklich schön. Allerdings war es damals im April dort auch saukalt.
Aber viel besser wird der See von dortaus betrachtet auch im Hochsommer kaum ausehen, zumal sich da das muslimische Präkariat dieser Gegend ein Stelldichein geben wird.

3. Es ist am Areal der ehemaligen Brauerei, was noch gute altdeutsche Backsteinbaukunst ist. Ohnehin sind die Bebauungen um dieses Hotel anders als die Wohngegend dahinter.
Das stimmt, es wirkt wie ein Fremdkörper in orientalischer Umgebung.
Auf den Klingelschildern der Wohnhäuser rundum, diese höheren Häuser, die auch in rötlichem Backstein gehalten sind, fand man damals jedenfalls sehr viele tschetschenische Namen.

Denk mal bitte nicht, dass es in anderen Gegenden von Berlin anders gemacht wird. Das Estrel Hotel liegt mitten in Neukölln, da gehts genauso zu. Und das wurde gebaut, als Neukölln bereist seinen miesen Ruf hatte, den es jetzt langsam wieder los wird. In Berlin wird seit der Wende bisweilen kopflos gebaut, völlig ohne Bezug zur Gegend.

Berlin ist für mich wirklich keine Reise mehr wert.
Falls Du jemals in Toronto bist, wirst Du Berlin sofort vergessen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.491
Punkte Reaktionen
24.022
Punkte
74.820
Geschlecht

Das erklärt natürlich einiges. Da kann man auf die Dauer schon mal etwas "schrullig" werden ...
Für mich wirft es darüber hinaus noch mehr Fragen auf. Der Focus liegt ja zumeist auf einem gewissen Religions- und Clanprekariat. Meine Erfahrungen reichen aber auch in die Ebene der Gebildeten. So war es ein türkischstämmiger Student, der mir hoch und heilig versicherte, wenn seine Familie in der Türkei seine für ihn bestimmte Frau umbringen würde, sollte die es wagen fremdzugehen wie er hier in Deutschland, dann wären das " Traditionen, die du als Deutscher nicht verstehst ".

Das war mein erster Kulturschock Anfang der 90er, bis dato war ich relativ links orientiert und offen für Multikulti, danach begann ich diese, vom ihm geschilderten " Traditionen " als Teil eines Weltbildes und Wertesystems aktiv zu hinterfragen - und die mich diffamierenden gesellschaftlichen Reaktionen zu konstatieren, bohrt man da unerbittlich nach.

Und die rücksichtsbefreiten türkischstämmigen Bewohner über mir, die haben studiert bzw. ihr Sohn mit Einserabi (!) studiert jetzt. Trotz aller vermeintlichen Integration erkenne ich in solchen Fällen ein kulturell bedingtes Defizit gegenüber der Akzeptanz grundlegender Regeln in diesem Land, bspw. das man Töchter nicht tötet aufgrund deren sexueller Selbstbestimmung, oder ab 22 Uhr sich so verhält, um den Nachbarn das Recht auf Nachtruhe zu gewährleisten.

Noch nie hab ich von dieser Seite Selbstkritik vernommen, letztlich demonstriert man unverstandenes Opfer zu sein, Opfer von angeblicher Diskriminierung, Opfer kultureller Missverständnisse, Opfer der Bausubstanz des Hauses (...)

Schlussfolgerungen ziehen, die Rechte anderer anerkennen, das eigne Verhalten anpassen oder beim Wohnbeispiel eben den Schallschutz nachrüsten, wenn man schon bis 2 Uhr durchzieht .... Fehlanzeige !

Es ist diese mir unverständliche Resistenz und Kaltschnäuzigkeit gegenüber jeder Kritik, die mich verzweifeln lässt. Wie kann man über Jahre selber ruhig schlafen, wenn man ganz genau weiß und immer wieder gesagt bekommt, das eigne Verhalten verunmöglicht den Schlaf, ein unbedingtes menschliches Erfordernis, von jemand anderes. Ich versteh vieles, aber das nicht.

Meine wirtschaftliche Existenz und damit auch die meines Kindes, stehen beständig auf dem Spiel, ich habe bereits unseren Firmenwagen auf dem Flughafen geschrottet, mal wieder völlig übermüdet die Vorfahrt nicht beachtet.....

Ich wurde von der Dame auch schon als Rassist bezeichnet, witzigerweise hatte ich aber nur sie selber zitiert, Jahre nach dem sie den Spruch " In der Türkei ist es wärmer, da geht man später ins Bett " brachte, als ich ihn sarkastisch als Ursache für ihr Verhalten ihr an den Kopf warf. Grundlegende Regeln beachten, nö, aber blitzschnell lernen, mit welchen Keulen man berechtigte Kritik abwehrt....

Ich werde feiern, wenn ich mich aus dieser Lage befreit habe und endlich für den Rest meines Lebens im mittlerweile gekauften Haus im multikultifreien Heimatort in Thüringen leben kann ! :))
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht

Das stinkt Ihnen gewaltig, dass nicht alle Mitdiskutanten, so wie Sie, ebenfalls pauschal über Ausländer herziehen, oder ?

Ich ziehe eigentlich nur über Deutsche her.
Über solch ein dummes, devotes, nationalmasochistisches Volk … welches sich selbst abschafft. Nein, da mußt du wirklich nicht stolz sein, heute ein Deutscher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520

Das stinkt Ihnen gewaltig, dass nicht alle Mitdiskutanten, so wie Sie, ebenfalls pauschal über Ausländer herziehen, oder ?

User Michaels776 macht jetzt einfach mal einen dreimonatigen Urlaub, einfach um mal auf andere Gedanken zu kommen. Und vieles, was ihm und anderen Usern jetzt im Forum so übel aufstößt, wird sich von ganz alleine erledigen. Denn ein Thema immer nur am köcheln zu halten um seiner selbst Willen, ist wenig produktiv und endet in einer Endlosschleife.

Auch auf die vermeintliche Gefahr hin, das Psw - Forum durch Beurlaubungen diverser, aktiver Nutzer weniger lebhaft werden zu lassen, halten wir diesen Weg für angebracht, hinsichtlich der Zukunft des Forums. Die selbst erfüllende Prophezeiungen, nämlich die angebliche Rechtslastigkeit des Psw - Forums wird genau durch solche Beiträge und Threads mit Leben gefüllt und am Laufen gehalten. Das Psw - Forum steht also zukünftig immer weniger für einen imaginären Kampf gegen Rechts zur Verfügung.

Danke für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen

Die Reda
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erste Verwarnung User Jakob auf Grund von Ad hominem und Unterstellungen. Halten Sie sich an das Startthema und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.

Die Reda

Erste Verwarnung User Wilddieb auf Grund von Ad hominem und Unterstellungen. Halten Sie sich an das Startthema und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.

Die Reda

Erste Verwarnung User Bergmann auf Grund von Ad hominem und Unterstellungen. Halten Sie sich an das Startthema und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.

Die Reda

Na da haben ja die Melde-Kameraden mal wieder zugeschlagen. Und die Reda spielt natürlich mit. Ist schon etwas verwunderlich.


Sie scheint wohl für bestimmte Kameraden etwas empfänglich zu sein. Ob da bestimmte Bewertungen eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520
Na da haben ja die Melde-Kameraden mal wieder zugeschlagen. Und die Reda spielt natürlich mit. Ist schon etwas verwunderlich.


Sie scheint wohl für bestimmte Kameraden etwas empfänglich zu sein. Ob da bestimmte Bewertungen eine Rolle spielt.


Dauerurlaub User Wilddieb auf Grund von Doppelaccounts. Sie hatten die Möglichkeit der Duldung trotz Mehrfachanmeldungen. Sie haben Sie nicht genutzt: Selbst Schuld.

Die Reda
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Na da haben ja die Melde-Kameraden mal wieder zugeschlagen. Und die Reda spielt natürlich mit. Ist schon etwas verwunderlich.


Sie scheint wohl für bestimmte Kameraden etwas empfänglich zu sein. Ob da bestimmte Bewertungen eine Rolle spielt.

Ich habe Euch nicht gemeldet, sowas mache ich grundsätztlich nicht. Ich find Euch auch zu drollig zum Melden. Was zum spielen.
Jetzt biste auch wieder weg hier . Wirklich selbst Schuld.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Für mich wirft es darüber hinaus noch mehr Fragen auf. Der Focus liegt ja zumeist auf einem gewissen Religions- und Clanprekariat. Meine Erfahrungen reichen aber auch in die Ebene der Gebildeten. So war es ein türkischstämmiger Student, der mir hoch und heilig versicherte, wenn seine Familie in der Türkei seine für ihn bestimmte Frau umbringen würde, sollte die es wagen fremdzugehen wie er hier in Deutschland, dann wären das " Traditionen, die du als Deutscher nicht verstehst ".

Diese Kulturen passen absolut nicht zusammen. Sie quasi zusammenzuzwingen, wie es (nicht nur) Merkel anstrebt, führt natürlich zu Krieg.
Wenn ich die originale türkische Kultur verstehen will, oder die arabische, dann will ich das dort als G A S T auf Zeit. Wenn sie mir so gefällt, dass ich ohne sie nicht sein möchte, erstrebe ich die Staatsbürgerschaft dort.
Und nicht in der brd oder Kanada.

Das war mein erster Kulturschock Anfang der 90er, bis dato war ich relativ links orientiert und offen für Multikulti, danach begann ich diese, vom ihm geschilderten " Traditionen " als Teil eines Weltbildes und Wertesystems aktiv zu hinterfragen - und die mich diffamierenden gesellschaftlichen Reaktionen zu konstatieren, bohrt man da unerbittlich nach.
Die diffamierensten Äusserungen diesbezüglich stammen heutzutage von Biodeutschen.

Noch nie hab ich von dieser Seite Selbstkritik vernommen, letztlich demonstriert man unverstandenes Opfer zu sein, Opfer von angeblicher Diskriminierung, Opfer kultureller Missverständnisse, Opfer der Bausubstanz des Hauses (...)

Es ist die Reaktion auf die Selbstverachtung der Deutschen, aus denen man so Kapital schlägt.
Und sich immer neue Frechheiten ausdenkt.

Ich werde feiern, wenn ich mich aus dieser Lage befreit habe und endlich für den Rest meines Lebens im mittlerweile gekauften Haus im multikultifreien Heimatort in Thüringen leben kann ! :))
Heiligenstadt, Mühlhausen und auch Erfurt sind nicht mehr die angenehmen deutschen Städte, die sie mal waren. Aber für Dich würden sie selbst SO, wie sie jetzt sind, fast noch das Paradies sein.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Das Psw - Forum steht also zukünftig immer weniger für einen imaginären Kampf gegen Rechts zur Verfügung.
...
Das ist ja mal ne Ansage. Aber bitte, seht dabei zu, das freie Flair des Forums nicht
abzuändern. Keine Seite darf Oberhand gewinnen. Es bedarf aller Meinungen zu einer
Diskussion.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das stimmt, es wirkt wie ein Fremdkörper in orientalischer Umgebung.
Auf den Klingelschildern der Wohnhäuser rundum, diese höheren Häuser, die auch in rötlichem Backstein gehalten sind, fand man damals jedenfalls sehr viele tschetschenische Namen.



Berlin ist für mich wirklich keine Reise mehr wert.
Falls Du jemals in Toronto bist, wirst Du Berlin sofort vergessen.

Hab jetzt leider zu tun, nur kurz: woran erkennst du speziell Tschetschenische Namen?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.094
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
... Das Psw - Forum steht also zukünftig immer weniger für einen imaginären Kampf gegen Rechts zur Verfügung. ...
Das ist ja mal ne Ansage. Aber bitte, seht dabei zu, das freie Flair des Forums nicht
abzuändern. Keine Seite darf Oberhand gewinnen. Es bedarf aller Meinungen zu einer
Diskussion.
Wenigstes darf hier noch gegen "liksgrünversifft" gekämpft werden,
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Psw - Forum steht also zukünftig immer weniger für einen imaginären Kampf gegen Rechts zur Verfügung.

Das halte ich jetzt aber wirklich für ein Armutszeugnis. Übermoderierte rechtslastige Foren Gibt's nun wirklich zur Genüge.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das halte ich jetzt aber wirklich für ein Armutszeugnis. Übermoderierte rechtslastige Foren Gibt's nun wirklich zur Genüge.

Es gibt doch auch noch andere Hobbys, Woppi.
Warum nicht einmal ein zünftiges "Mensch ärgere dich nicht" Turnier in Trollhausen organisieren?
Vielleicht spendiert die "rote Zora" Kekse und Limo dazu.

Gruß, hoksila
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dauerurlaub User Wilddieb auf Grund von Doppelaccounts. Sie hatten die Möglichkeit der Duldung trotz Mehrfachanmeldungen. Sie haben Sie nicht genutzt: Selbst Schuld.

Die Reda
Das Folgende ist KEIN Schleimen:

Ich bin angenehm überrascht, daß die Leute, die ich banke, irgendwann (zumindest zu über 27%!) permagebannt werden. Ich beuge mein weis/ßes Haupt vor Euch!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na, kommst du jetzt mal wieder, weil dir die Argumente ausgehen, mit deiner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben