Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Fahne hoch! Die Reihen fest geschlossen! SA maschiert mit ruhigem festen Schritt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich bin weit davon entfernt hier die AfD, sowie irgendwelche anderen politischen Parteien als Allheilmittel zu verkaufen, bzw. sie von dir so genannt "Anbieten wie sauer Bier".
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Nachdem du behauptet hattest die AfD sei, im Gegenteil zu den anderen Parteien, ausnahmslos die einzigen, welche die Sachlage auf den Punkt bringen und argumentativ schlüssig und “ansehbar“sind.
Und du anschließend den Umgang mit der AfD widerwärtig fandest, nur weil es Menschen gibt die deine Beurteilung nicht teilen, sondern die von der AfD auf „den Punkt gebrachte Sachlage“ widerwärtig fanden.

Schipanski schrieb:
Ging aber auch schon aus vielen Postings von mir hervor, dass ich ihr selbst auch nicht unkritisch gegenüber stehe. Mir ist sowohl die AfD, als auch langsam das 3.Reich Schai$egal. Und das nicht zuletzt weil man bei jeder Gelegenheit unnötige, gesprächszersetzende Bezüge herstellt und die Leute damit penetriert. Entweder zur AfD, oder zum 3. Reich oder am besten zu beiden, offensichtlich weil man irgendwie selbst nicht klar kommt.
Außer, dass das mittlerweile seit Jahren massiv auf den Sack geht, hat es keinen weiteren Nutzen.
Solange es noch Figuren gibt, deren politische Forderungen und Vorstellungen nahe der Nazi-Ideologie sind, werde ich auf Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen hinweisen!
Ein paar Beispiele von Vielen habe ich genannt.
Bis jetzt hat sich niemand von der AfD davon distanziert, von ihren Fans auch noch Keiner – und du übrigens auch nicht.
Dafür beklagst du dich, dass der AfD eine Nähe zur Nazi-Ideologie vorgeworfen wird.

Ab dem Zeitpunkt an dem es solche Forderungen und Vorstellungen von Politiker nicht mehr gibt, ist für mich das 3. Reich „Geschichte“.

Schipanski schrieb:
Auch eins deiner Merkmale die zur weiteren Verfahrensweise im Bezug auf dich, erläutert im nächsten Absatz, führen. Nämlich Kindergartengehabe wie du bist blöd, nein du, nein du, du bist aber viel blöder... :rolleyes2:
Also ich finde schon, dass ich das intellektueller ausgedrückt habe.
Aber ja, wie sollte man es seinem Gegenüber sonst beibringen, dass er deutlich dämlicher ist?

Schipanski schrieb:
Dass man sich mit Typen wie dir nie einig sein kann war mir klar, deshalb habe ich bisher auch keine Zeit mehr an dich verschwendet.
Wahrscheinlich ahnst du noch nicht mal WIE egal mir das ist....................

Schipanski schrieb:
Abgesehen von den letzten zwei Posts die mir aber wiederum gezeigt haben, dass bei dir alles was über ignorieren hinausgeht nach wie vor keinen Sinn hat.

Daher belasse ich es in Sachen Friederich auch weiterhin beim sogenannten schwäbischen Gruß. Ich denke den verstehst du, da du ja schon öfters gesagt hast, dass du Schwabe bist, ganz gut. Für die, die es nicht verstehen: Es hat was mit "Arschlecken" zu tun. ;)
Das mache ich natürlich nicht!
Arschlecken – meine ich.

Aber dir hin und wieder, widersprechen – schon.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Bertolt Brecht / Hanns Eisler
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die alten Nazis haben gerne von anderswo geklaut, nicht einmal das Hakenkreuz haben sie selbst erfunden, sie haben es lediglich um 1/4 Drehung versetzt, das H-Kreuz als Rad des Lebens dagegen steht gerade und schmückt auch heute noch viele Tempel in Indien.

Ach, aber der Fliegenschiss ist Thema allerorten. Und das Thema Kopftuch Toleranzschwanger.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ach, aber der Fliegenschiss ist Thema allerorten. Und das Thema Kopftuch Toleranzschwanger.


Das, was der Gauleiter abfällig als "Fliegenschiss" bezeichnete, hat immerhin etwa 60 Millionen Menschen das Leben gekostet. Also aus der Sicht Menschen verachtender Mitmenschen (eine andere Bezeichnung fällt mir dafür nicht ein) nicht der Rede wert.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein ist er nicht, er wurde im Lutherjahr angesprochen aber eigentlich grundsätzlich negiert und nicht groß diskutiert. Das hat nur den einen Grund das es über 500 Jahre her ist und deshalb nicht so "angriffswürdig" ist, da diese Zeit doch zu weit weg ist um das Hauptargument des Gutmenschentums zur Geltung zu bringen, nämlich das man immer anders gehandelt hätte, ohne einen körperlichen Beweis antreten zu müssen.
busse


Hat Luther seinerzeit Konzentrations- und Vernichtungslager bauen lassen?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das, was der Gauleiter abfällig als "Fliegenschiss" bezeichnete, hat immerhin etwa 60 Millionen Menschen das Leben gekostet. Also aus der Sicht Menschen verachtender Mitmenschen (eine andere Bezeichnung fällt mir dafür nicht ein) nicht der Rede wert.

Es wurde ja auch eindeutig der zeitliche Abschnitt und nicht 60 Millionen Tote als "Fliegenschiss" bezeichnend. Andernorts nimmt man das übrigens nicht so genau, da spielen auch 100 Millionen Tote ( wohlgemerkt eines einzigen Volkes ) absolut keine geschichtliche Rolle. Das ist dann gelebter "Fliegenschiss" und keinen interessierts.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Das, was der Gauleiter abfällig als "Fliegenschiss" bezeichnete, hat immerhin etwa 60 Millionen Menschen das Leben gekostet. Also aus der Sicht Menschen verachtender Mitmenschen (eine andere Bezeichnung fällt mir dafür nicht ein) nicht der Rede wert.

Vielleicht solltest Du Dir mal die Rede von Herrn Gauland im Gesamtzusammenhang antun und nicht auf die herausgezogene Passage der Lückenpresse die als Alleinstellungsmerkmal herausgehoben wurde zu achten, vielleicht aber nur vielleicht könntest Du zu anderen Erkenntnissen kommen. Aber Du wirst es nicht tun, sonst könnte Dein Meinungsbild ins Wanken kommen, aber solche Leute wie Du beklagen sich wenn man Herrn Maas, Frau Roth ,Göring-Eckardt etc.pp. für ihre Aussagen mit Spott überzieht.
Tja, da ruft eben das Glashaus....
busse
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das, was der Gauleiter abfällig als "Fliegenschiss" bezeichnete, hat immerhin etwa 60 Millionen Menschen das Leben gekostet. Also aus der Sicht Menschen verachtender Mitmenschen (eine andere Bezeichnung fällt mir dafür nicht ein) nicht der Rede wert.

Menschenleben hatten und haben in der gesamten Geschichte noch nie einen besonderen Stellenwert.
Kriege dienten schon immer dazu, irgendwelche Interessen durchzusetzen.
Menschenleben zu schonen, kam da noch nie einem der Beteiligten in den Sinn.
Ganz im Gegenteil!
Insofern sind 12 Jahre in denen das nicht anders war, geschichtlich gesehen ein Fliegenschiß.

Gruß, hoksila
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das, was der Gauleiter abfällig als "Fliegenschiss" bezeichnete, hat immerhin etwa 60 Millionen Menschen das Leben gekostet. Also aus der Sicht Menschen verachtender Mitmenschen (eine andere Bezeichnung fällt mir dafür nicht ein) nicht der Rede wert.

Darunter geschätze zehn Mio Zivilisten. Deutsche Frauen und Kinder die im Bombenhagel der Befreier zerbombt oder ausgehungert wurden. Und den Krieg wollten die Befreier, sonst keiner, aber auch nur, weil es hier etwas zu holen gab. Ohne D wäre kein Ami oder Russe auf den Mond gekommen. Jetzt wo die deportierten Nazi Ings weggestorben sind, passiert da nichts mehr. Warum wohl? Heute packen sie die Asylkeule und den Abgasschwindel aus und die Chinesen bedienen sich an der Börsentafel. Leute, werdet mal wach.
 
Registriert
1 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das, was der Gauleiter abfällig als "Fliegenschiss" bezeichnete, hat immerhin etwa 60 Millionen Menschen das Leben gekostet.

Tja und diese viel erwähnten 60 Millionen enthalten auch gleich mal die gesamten Opfer des Pazifik-Krieges sowie die etwa 7 Millionen, die Slalin „bei der Gelegenheit“ hat hinwegsäubern lassen hat usw. usv...
Kann man ja praktischerweise alles zur Bilanz des III.Reiches hinzukippen...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Find ich nicht. Ganz im Gegenteil. Warum sind die Uni überfüllt mit Pizzaboten? Die Schulabgängerquoten sind ins unermessliche geschossen. Warum? Wegen Bildung??? Nein, weil die Jünglinge sich zu schade sind zum arbeiten. Wenn sie sich die Hände schmutzig machen müßen, iggitt, mein Nagellack. Und die Politik presst sie mit sinkendem Bildungsanspruch in den Schmarotzerbereich. Nicht Technik, Wissenschaft, Mathe oder Physik, nein in die Luftfächer, ologen aller Art oder Leeramt. Hauptsache im Staatsdienst. Und mit der Flüchtlingswelle kommen dann jede Menge Bildungsversager ins soziologen Boot, wo sie es sich sodann ganz gemütlich und beqwen machen. Steuerzahler zahlts.

Weil all diese Tätigkeiten nur noch zum Kotzen miserabel bezahlt werden. Weil es keine Perspektiven mehrt gibt in Sachen Karriere. Ohne Moos nix los, hat vor Jahren ein bekannter Schlagersänger gesungen.

Der Steuerzahler zahlt vor allem Flintenuschis Krigsschiffe! Sonst nicht mehr viel. Leistunggloses Einkommen für die Kriegsherren.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja und diese viel erwähnten 60 Millionen enthalten auch gleich mal die gesamten Opfer des Pazifik-Krieges sowie die etwa 7 Millionen, die Slalin „bei der Gelegenheit“ hat hinwegsäubern lassen hat usw. usv...
Kann man ja praktischerweise alles zur Bilanz des III.Reiches hinzukippen...

Die stalinschen Verbrechen kann man nicht hinzu zählen.Aber 60 Mio. Kriegstote reichen doch wohl aus um den vom faschistischen Deutschland ausgelösten Krieg zu verurteilen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die stalinschen Verbrechen kann man nicht hinzu zählen.Aber 60 Mio. Kriegstote reichen doch wohl aus um den vom faschistischen Deutschland ausgelösten Krieg zu verurteilen.

Ah die stalinistischen Toten kann man natürlich nicht hinzuzählen...wäre ja auch albern wenn man die Opfer der selben sozialistischen Ideologie mit beachten würde...wo kämmen wir da auch hin. Vielleicht zu nah an die Wahrheit?!?!?!
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ah die stalinistischen Toten kann man natürlich nicht hinzuzählen...wäre ja auch albern wenn man die Opfer der selben sozialistischen Ideologie mit beachten würde...wo kämmen wir da auch hin. Vielleicht zu nah an die Wahrheit?!?!?!

Du kannst ja die durch den Stalinterror verursachten Toten den deutschen Nazis zuordnen,denn darum ging es.Ich tue das nicht.
 
Registriert
1 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die stalinschen Verbrechen kann man nicht hinzu zählen..

Jahrzehntelang sprach die Sowjetunion von 20 Mio. Toten im "Großen Vaterländischen Krieg" bis dann unter Gorbatschow 27 Mio. Opfer eingeräumt wurden. Das war den Sowjets durchaus peinlich, resultierte dieses Mehr an Opfern doch vor allem aus Zwistigkeiten innerhalb der Sowjetvölker (gegen Ukrainer z.B.). All das ist Bestandteil des 2. WK aber nicht unmittelbar dem Deutschen Reich anzulasten.

Des weiteren hatte ich ja den Pazifik-Krieg erwähnt. Dazu käme noch der Krieg der Japaner in China, der Sowjetisch-Finnische Winterkrieg usw.

Wenn man den japan. Krieg in China mit einrechnet und ich bin mir sicher der gehört zur 60 Millionen-Bilanz, kann man noch nicht mal den deutschen Angriff auf Polen am 01.09.1939 als ersten und einzigen Auslöser dieses Aderlasses gelten lassen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Alles ist relativ !

Der Antisemitismus von Luther ist auch salonfähig !
Nein ist er nicht, er wurde im Lutherjahr angesprochen aber eigentlich grundsätzlich negiert und nicht groß diskutiert. Das hat nur den einen Grund das es über 500 Jahre her ist und deshalb nicht so "angriffswürdig" ist, da diese Zeit doch zu weit weg ist um das Hauptargument des Gutmenschentums zur Geltung zu bringen, nämlich das man immer anders gehandelt hätte, ohne einen körperlichen Beweis antreten zu müssen.
busse
Hat Luther seinerzeit Konzentrations- und Vernichtungslager bauen lassen?
Du solltest schon mal den Diskussionsstrang verfolgen, denn es ging um Antisemitismus.
busse
Bei Luther war es wohl "Antijudaismus" und nicht "Antisemitismus",
es ging um den "Glauben" der Juden und dass sie sich nicht "bekehren" liessen und nicht um eine vermeintliche "Rasse".
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Darunter geschätze zehn Mio Zivilisten. Deutsche Frauen und Kinder die im Bombenhagel der Befreier zerbombt oder ausgehungert wurden. Und den Krieg wollten die Befreier, sonst keiner, aber auch nur, weil es hier etwas zu holen gab. Ohne D wäre kein Ami oder Russe auf den Mond gekommen. Jetzt wo die deportierten Nazi Ings weggestorben sind, passiert da nichts mehr. Warum wohl? Heute packen sie die Asylkeule und den Abgasschwindel aus und die Chinesen bedienen sich an der Börsentafel. Leute, werdet mal wach.


Darauf gibt es eine Antwort: "... wer Wind säht...."
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Bei Luther war es wohl "Antijudaismus" und nicht "Antisemitismus",
es ging um den "Glauben" der Juden und dass sie sich nicht "bekehren" liessen und nicht um eine vermeintliche "Rasse".


Meine Frage lautete, ob Luther denn auch Konzentrations- und Vernichtungslager hat bauen lassen. Ich mag auch manche Menschen nicht, käme aber deswegen nie auf die Idee, ihnen nach dem Leben zu trachten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Jahrzehntelang sprach die Sowjetunion von 20 Mio. Toten im "Großen Vaterländischen Krieg" bis dann unter Gorbatschow 27 Mio. Opfer eingeräumt wurden. Das war den Sowjets durchaus peinlich, resultierte dieses Mehr an Opfern doch vor allem aus Zwistigkeiten innerhalb der Sowjetvölker (gegen Ukrainer z.B.). All das ist Bestandteil des 2. WK aber nicht unmittelbar dem Deutschen Reich anzulasten.

Des weiteren hatte ich ja den Pazifik-Krieg erwähnt. Dazu käme noch der Krieg der Japaner in China, der Sowjetisch-Finnische Winterkrieg usw.

Wenn man den japan. Krieg in China mit einrechnet und ich bin mir sicher der gehört zur 60 Millionen-Bilanz, kann man noch nicht mal den deutschen Angriff auf Polen am 01.09.1939 als ersten und einzigen Auslöser dieses Aderlasses gelten lassen.


Eigentlich fehlt nur noch, daß Du und Deine Mitstreiter hier Hitler als den deutschen "Vaterlands-Volkshelden" präsentieren!

Pfui Deibel !!! In diesem Forum wird (wieder mal !) der untaugliche Versuch der Geschichtsklitterung unternommen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Lieber ein fetter Arsch als aufgespritzte Lippen :ROFLMAO: wie gesagt 90 % der...
Wieso hat die Linke nicht...
So ein Bullshit. Das Problem ist das System welches all diese Probleme verursacht...
Die Umwelt-Lügner
Oben