Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Flüchtlingsursachen sind (doch nicht) umunstößlich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Diskussion ist unfruchtbar und zäh. Ich beende das hier. Tschüß. :)
.. du bist zu dumm und zu feige hier eine vernünftige Diskussion zu führen , du kommst mit Argumente die vollkommen falsch sind , man könnte es auch Fake-News nennen , willst aber die Antworten nicht akzeptieren .. tolle Einstellung hast du , die ist typisch für Gutmenschen wie du es bist ..

 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
alles richtig, nur, dein Kontrahent und mit ihm die gesamten Linken wollen die westliche Welt auch durch Überlastung durch Wirtschaftsflüchtlinge zerstören, denn sie hassen Freiheit, Demokratie, Erfolg und Fortschritt.

Und all das ist in so salbungsvolle Worte verpackt -- in nur scheinbarem Diskussionswillen seinerseits. Ich seh ja, wo das dann endet. Kindergarten vom besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Du hast ne selstsame Art Informationen zu Filtern und Wahrheiten mit Quark zu vermengen.
In deiner "Muslime in Deutschland"-Quelle (http://www.migazin.de/2011/03/29/mu...kunft-glaubensrichtung-bildung-partizipation/)
steht "10 Prozent sehen sich als sehr stark gläubig, aber etwa ein Drittel als gar nicht gläubig.", was nach meiner Lesart meine Aussage bestätigt.


Wenn Du das da fälschlicherweise rausliest, ok. Die überwiegende Mehrzahl der Mitdiskutanten--dürfte dies anders sehen.
Verteidigungspositionen wie die Deine sind nunmal nervig.

Der "ich habe schon mehr gesehen als du"- Käse geht mir auch auf den Senkel: Das ist unterste Schublade einer Diskussion.
Wieso? Learning by doing statt theoretische Konstrukte aus dem Elfenbeinturm wie aus einer Uni oder der rot/grün/merkelschen Parteizentrale.
Wobei ich Dir jetzt natürlich nicht unterstellen kann, dass Du , so wie ich, noch nie wirklich lange in Russland, fernost, Großbritannien, Kanada und kurz in Lateinamerika warst.


Bei 4 Millionen Moslems machen 10% "sehr stark gläubige" 400.000 Menschen aus.

400.000 potentielle Terroristen, eine Armee, die alles in Schutt und Asche legen dürfte. Eine Stadt wie Hannover, nur aus Kämpfern für den Islam besiedelt.
Und das ist nur Deine vollkommen geschönte Ansichtsweise.

Es dürften wohl, meiner Meinung nach, 2-3 Mio sein, die im Zweifelsfall in den krieg für Allah ziehen würden allein in der brd, käme es mal zum Äussersten. 2-3 Mio,, die sich jetzt SCHEINBAR still verhalten.
Und DU --mittendrin statt nur dabei.
Mal sehen, auf welcher Seite Du dann stehst.

Die Diskussion ist unfruchtbar und zäh. Ich beende das hier.
Kein Problem. Mögest Du in interessanten Zeiten leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
alles richtig, nur, dein Kontrahent und mit ihm die gesamten Linken wollen die westliche Welt auch durch Überlastung durch Wirtschaftsflüchtlinge zerstören, denn sie hassen Freiheit, Demokratie, Erfolg und Fortschritt.


Du meinst also allen Ernstes, Deine AfD stünde für "Freiheit, Demokratie, Erfolg und Fortschritt"? Genau das sind die Werte, die von dieser Partei mit Füßen getreten werden, Du solltest die Reden dieser "Politikgrößen" mal etwas kritischer hinterfragen. Was könnte Gauland beispielsweise wohl damit gemeint haben: "... wir werden uns unser Land zurück holen!". Und wie und womit hat er das vor? Wieder mal "Germans to the front"?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. du bist zu dumm und zu feige hier eine vernünftige Diskussion zu führen , du kommst mit Argumente die vollkommen falsch sind , man könnte es auch Fake-News nennen , willst aber die Antworten nicht akzeptieren .. tolle Einstellung hast du , die ist typisch für Gutmenschen wie du es bist ..




Im Gegensatz zu Dir weiss er, was Argumente sind und weiss sie auch anzubringen. Das unterscheidet Euch beiden und zwar grundsätzlich!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.255
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zustimmung.

Ich sehe auch, dass hier viele Migranten herkommen, von denen auch viele hierbleiben werden.

Dir ist aber auch klar, dass es ausländische Ärzte und hochgebildete Menschen gibt, die sehrwohl leistungsfähig sind.

Von daher zweifel ich deinen Schluss
Migranten => zwangsläufig sinkende Leistungsbereitschaft
an.

Zu Zeiten der Germanen sind hier schon Menschen migriert.

Die USA und Australien existieren in ihrer heutigen Form nur duch Migration. Im Fall der USA zum großen Teil von "Wirtschafts-Flüchtlingen".

Wenn du sagst, dir geht die Migration zu schnell, dann kann ich das verstehen. (Gebe dir was 2015/2016 betrifft auch in Teilen Recht.)
Dann erwidere ich aber: Die Integration und Assimilierung geht zu langsam.
Wenn der anerkannte Asylant nur Essensmarken/Sachleistungen bekommt, seine Berufsqualifizierung nicht anerkannt wird und er nicht arbeiten darf - klar dass er dann kriminell wird. (Ja, es gibt auch schon Ausländer-Deppen, die vorher schon kriminell waren.)
Wir müssen so viele Asylanten (wenn sie denn beabsichtigen hierzubleiben) wie möglich bestmöglich ausbilden und in Arbeit bringen, damit sie Steuern zahlen.
Bilden, damit sie gegen religiöse Verblendung besser imunisiert sind.

Ich glaube ja daran, dass der Ausländer genau so wenig gerne arbeitslos (nutzlos) oder kriminell ist, wie der Deutsche.
Und selbst, wenn die Ausländer genetisch fauler oder krimineller wären (was ich bezweifle), sollte man durch gute Integration dafür sorgen, dass die Leistungsbereitschaft möglichst hoch wird.
Auch wenn die Ausländer aufgrund kultureller (sozialisiert) Unterschiede fauler oder krimineller als Deutsche wären (was ich so nicht behaupte), sollte man durch gute Integration dafür sorgen, dass die Leistungsbereitschaft möglichst hoch wird.

Vor allem für die hier aufwachsende nächste Generation.
der Schlenker auf Migranten ist für mich an dieser Stelle der Diskussion nicht nachvollziehbar ...
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Mit einem regulären Lohn für erziehende Mütter, würden wir zunächst mal die Frauen aus ihrer Notlage befreien, nämlich aus der Notlage sich gegen ihre Biologie und für das zweite Einkommen entscheiden zu müssen.
Bekanntermaßen reicht ja heute ein Verdiener nicht mehr aus wenn man einen halbwegs gepflegten Lebensstandard haben möchte, mal von Kindern ganz abgesehen.

Wir würden mit einem Lohn für erziehende Mütter auch den Kindern helfen, die nämlich bekämen dann zuhause eine ordentliche Erziehung und müßten sich nicht von irgendwelchem rot-grün versifften Gesindel multikulti in die Birne scheißen lassen.

Die Familie und nur die Familie sollte der Mittelpunkt eines Kindes sein und nicht irgendwelche Krippenplätze oder Ganztagsschulen.
Die Familie ist der Dreh und Angelpunkt, übrigens nicht nur für die Kinder, die meisten Ehen gehen doch kaputt, in NRW jede zweite, weil die Familien schon nicht richtig funktionieren, weil alles nur noch dem Kommerz unterliegt, weil man nur noch am schaffen ist, weil man geht wenn der Partner kommt.
Unsere Kinder werden nie im Leben soziale Kompetenz erlangen wenn das Zwischenmenschliche schon in der Familie auf der Strecke bleibt und das kann wahrlich kein Kindergarten und auch keine Ganztagsschule kompensieren.
Wir werden, dem Kommerz sei es gedankt, eine Generation seelisch gestörter Menschen produzieren.
Unser Problem ist die Geldgier elitärer Subjekte und ein Geldsystemfehler der dieser Geldgier Vorschub gibt.
Ich vermute nach diesem Beitrag von dir, dass du wahrscheinlich um einiges älter bist wie ich ? Das was du da so pauschal als notwendig empfindest, würde der absolute Großteil der jüngeren Generationen als unakzeptabel bezeichnen. Die moderne intelligente Frau von heute möchte höchstwahrscheinlich nicht auf ihre "biologische vorsehung" beschränkt werden, wie du dir das vorstellst. Ausserdem würde dass die deutsche Wirtschaft überhaupt nicht mehr verkraften, wenn man gut ausgebildete Frauen zu reinen Hausmütterchen degradiert.
Was ist denn ein halbwegs gepflegter Lebensstandard aus deiner Sicht ? Wer sich hier in Deutschland viele Kinder wünscht, der findet sehr gute Vorraussetzungen vor. Es ist eine Ausrede zu behaupten, dies wäre hier und heute nicht mehr möglich, weil man sonst hungern muss ! Jeder muss für sich seine persönliche Prioritäten setzen.
Die Beispiele die mir bekannt sind, sehen anders aus ... diese Mädels wollen NICHT arbeiten und um trotzdem das ganze zu finanzieren bekommen sie regelmäßig Kinder von irgendwelchen Typen. Wer zahlt ? WIR !!!! Wohnung, Kita, Klamotten, Einrichtung usw. alles zahlen WIR ! Als bessere Mami`s würde ich diese Kategorie an Frauen aber bestimmt nicht bezeichnen.
Es sind übrigens die "ROTEN" (die hier manche so verteufeln) die sich trotzdem besonders für solche Mami`s einsetzen/starkmachen ! Oder glaubst etwa die AfD wird vor allem die sozial schwachen stützen ? Am besten noch mit der FDP zusammen ? (na dann, gute Nacht) ... Ps. mit MultiKulti hat das Thema aber mal gar nichts zu tun ...

Ich finde es super, dass du dich so für junge Familien einsetzen möchtest, obwohl ich mit deiner Vorstellung wie das funktionieren soll überhaupt nichts anfangen kann.
Jede zweite Ehe geht heute kaputt, weil ... "alles nur noch dem Kommerz unterliegt, weil man nur noch am schaffen ist, weil man geht wenn der Partner kommt" ist deine Aussage.
Wie heisst es so schön, von nichts kommt auch nichts ... und vielleicht hast du sogar recht mit der dem Thema Kommerz ... aber was und wie willst du das ändern ? Zuhause sitzen und 3 x täglich warm kochen ist deine alternative dazu ? Wer soll das bezahlen und wie ?
Du schreibst, "Wir werden, dem Kommerz sei es gedankt, eine Generation seelisch gestörter Menschen produzieren"
Jetzt nenne mir mal die goldenen Jahrzehnte in der Vergangenheit, wo alles soviel besser war ? Vor dem ersten Weltkrieg ? Vor dem zweiten Weltkrieg ? (Da lief es doch so, dass Frauen fürs Kinderbekommen und die Küche zuständig waren und Scheidungen durch die finanzielle Abhängigkeit zum Mann praktisch unmöglich war) Oder eher nach dem zweiten Weltkrieg ?
Ich hab sehr viel mit jungen Menschen zu tun, aber als seelisch gestört würde ich die überhaupt nicht bezeichnen. Da mache ich mir eher meine Gedanken über die Generationen, die wegen ihren fanatischen und konservativen Denkweisen & Werte ständig mit Krieg machen beschäftigt waren oder mit der Unterdrücken von andersdenkenden ! Die werden als "gestört und manipuliert" in die Geschichtsbücher eingehen bzw. sind es schon. *GRATULATION*
Es ist immer sehr interessant, wenn ältere Menschen den Draht zur den jüngeren Generationen verlieren und dann ihre altgedienten Werte auspacken und dann aufzwingen möchten, weil angeblich früher alles alles alles viel besser war. Aber mach dir nichts daraus, dein Großvater hat bestimmt vor vielen Jahren ähnlich über deine eigene Generation gedacht ... (?)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich vermute nach diesem Beitrag von dir, dass du wahrscheinlich um einiges älter bist wie ich ?
Baujahr 57 ;)
Das was du da so pauschal als notwendig empfindest, würde der absolute Großteil der jüngeren Generationen als unakzeptabel bezeichnen.

Kann ich mir ganz schlecht vorstellen, schon deshalb weil in Deutschland jede zweite Ehe geschieden wird und die Frauen mit Kindern ganz fix in Hartz IV landen, die würden sich schon mal über ein richtiges Einkommen in Höhe eines Facharbeiterlohnes freuen.

Die moderne intelligente Frau von heute möchte höchstwahrscheinlich nicht auf ihre "biologische vorsehung" beschränkt werden, wie du dir das vorstellst.

Es soll ja keine Frau gezwungen werden, aber die Frauen die ihrer Biologie folgen wollen, sollen nicht schlechter da stehen, darum geht es.

Ausserdem würde dass die deutsche Wirtschaft überhaupt nicht mehr verkraften, wenn man gut ausgebildete Frauen zu reinen Hausmütterchen degradiert.

Vergiss es!
Der deutschen Wirtschaft geht es viel zu gut, die Aktionäre schleppen gigantische Gewinne weg und die Frauen sind nach wie vor die am meisten Betrogenen in diesem miesen Spiel.
Das Vermögen war nie in der Geschichte so ungleich verteilt wie heute, dabei werden die Männer um ordentliche Bezahlung geprellt damit sie ihre Frauen mitarbeiten lassen müssen.

Apropos Hausmütterchen, das Hausmütterchen ist Mutter, Köchin, Kindererzieherin, Krankenschwester, Geliebte und Mädchen für alles, eine Qualifikation mit der so manche studierte Tussi lange nicht mithalten kann.

Was ist denn ein halbwegs gepflegter Lebensstandard aus deiner Sicht ? Wer sich hier in Deutschland viele Kinder wünscht, der findet sehr gute Vorraussetzungen vor. Es ist eine Ausrede zu behaupten, dies wäre hier und heute nicht mehr möglich, weil man sonst hungern muss ! Jeder muss für sich seine persönliche Prioritäten setz en.

Der gepflegte Lebensstandard fängt schon damit an das man 3 Kinder Art gerecht unterbringen kann, das ist den meisten Menschen gar nicht möglich, die wohnen nämlich immer noch in total verbauten Nachkriegsstädten, im 68ger Kasernenstil, sprich im Glücksfall mit zwei Kinderzimmern im Besenkammerformat.
Was wir brauchen sind Wohnungen in denen man mit Kindern leben kann und die haben wir nicht.
Wir geben unsere Kinder aus der Hand und verfrachten unsere Alten in Menschen unwürdige Heime, Hauptsache wir sind aus der Verantwortung.
Wir holen Menschen aus fremden Ländern die unsere Alten pflegen sollen, wir bezahlen diese Arbeit lieber schlecht statt sie selber zu leisten.

Zu meiner Zeit war das anders!
Der Vater verdiente so viel Geld das die Familie davon gut leben konnte, die Wohnung war groß die Oma hat bei uns gewohnt und wurde bis zu ihrem letzten Atemzug zuhause gepflegt, dafür war die Familie verantwortlich und niemand sonst.

Und jetzt halt dich fest mein Freund, jetzt kommt nämlich mein Fazit!

Was macht unsere vergnügungssüchtige Gesellschaft heute?
Geld verdienen, Geld verdienen, Geld verdienen, Urlaub, Auto, Klamotten, Party.
Die Schule muß die Kinder erziehen, wenn der Kindergarten bezahlt ist, ist das Gehalt der Frau weg, die Alten gehen ins Heim, Nachkommen haben wir zu wenig, dafür holen wir uns lauter Kultur fremdes Volk ins Land das uns dann irgendwann seine Regeln aufzwingt.
Wenn deine Frau in Zukunft voll verschleiert und nur in Begleitung aus dem Haus gehen darf, wisst ihr was ihr falsch gemacht habt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
ok,eine humane art wäre sterilisation,sind nur 2 kleine schnitte an der leistengegend und die typen können hier keinen unsinn mehr machen.

Sehr krass, wo bleibt Humanität? *hüstel*
Ich hätte da einen anderen Vorschlag, alle „Flüchlinge“ *hustlach* bekommen Sachleistungen und schon ist der Hokuspokus beendet.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sehr krass, wo bleibt Humanität? *hüstel*
Ich hätte da einen anderen Vorschlag, alle „Flüchlinge“ *hustlach* bekommen Sachleistungen und schon ist der Hokuspokus beendet.

ich hatte den beitra zu früh aufgegeben, ich meinte kastration,weil sterilisation reicht nicht um mit seinem schwanz kein unsinn mehr zu machen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben