Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Chirurg" lädt ein......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
aha ,ok ,keine Ahnung weshalb das nicht ging

So richtig weiß wohl keiner warum keiner wollte was uns zustand........eh, ja .
Vielleicht weil's dann keine Reichsdeutschen gegeben hätte, die wo eine so große Gefahr sind und nun die "Demokratie" bedrohen!


Wiedervereinigung
Moskau bot Verhandlungen über Ostpreußen an
Brisantes Dokument zur Zeitgeschichte:

Moskau brachte nach SPIEGEL-Informationen während der Verhandlungen zur deutschen Einheit Gespräche über den sowjetischen Teil Ostpreußens ins Spiel. Doch die deutsche Seite wehrte ab. http://www.spiegel.de/politik/deut...handlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
So richtig weiß wohl keiner warum keiner wollte was uns zustand........eh, ja .
Vielleicht weil's dann keine Reichsdeutschen gegeben hätte, die wo eine so große Gefahr sind und nun die "Demokratie" bedrohen!


Wiedervereinigung
Moskau bot Verhandlungen über Ostpreußen an
Brisantes Dokument zur Zeitgeschichte:

Moskau brachte nach SPIEGEL-Informationen während der Verhandlungen zur deutschen Einheit Gespräche über den sowjetischen Teil Ostpreußens ins Spiel. Doch die deutsche Seite wehrte ab. http://www.spiegel.de/politik/deut...handlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

die sache mit Ostpreußen war mir bekannt,weshalb die nicht wollten entzieht sich meiner vorstellungskraft
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wegen dem Rattenschwanz, meint "Oder-Neiße Friedensgrenze".
So hieß die mal ne Zeitlang in einem fernen Land.
Theo Waigel strafte man Lügen, er hat sich aber nie beschwert !


.........und der Guido Knoppf hält sowieso das Maul,........immer wenn's tatsächlich mal was zu erklären gäb.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
die sache mit Ostpreußen war mir bekannt,weshalb die nicht wollten entzieht sich meiner vorstellungskraft

Wollten sie kein deutsches Staatsgebiet zwischen Polen und der UdSSR haben?

Um nicht plötzlich in einen Händel hineingezogen zu werden?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir machen einfach eine Dreierfreundschaft: Russland - Polen - Deutschland.

Großartige Idee!
Diesen Pakt nennen wir dann "Warschauer Abkommen" + weitere Kandidaten..
und erneuern diesen jedes Jahr dortselbst,. Die Polen neigen allgemein zu Phobien
doch verfallen sie gerne auch in Eitelkeit und ihre Ängstlichkeit ließe sich dergestalt überlisten. , .
Es wird Zeit dass sich Mittelosteuropa aus der transatlantischen Hörigkeit abnabelt
und Allianzen eingeht welche dieser Großregion wirklich nutzen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wollten sie kein deutsches Staatsgebiet zwischen Polen und der UdSSR haben?

Um nicht plötzlich in einen Händel hineingezogen zu werden?

ach so ja ,dann gings von neuem los , anschluss der zwischenzone

wer interessant gewesenä
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Deutschland und Rußland sich anfreunden, werden die Polen Angst bekommen. Die SED und die KPdSU denunzierten damals die Solidarnosc als Agenten des Kapitalismus.

Polen?
Der angelsächsische Geldadel wird Angst bekommen, hat er doch schließlich schon zwei mal vergeblich versucht Deutschland von der Landkarte zu tilgen.
Deutsche Know-how und russische Ressourcen im engen Verbund würden den Weltmarkt umkrempeln.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
aha, gut zu wissen

Die Thatcher hat doch bei der kleinen Wiedervereinigung schon Spektakel gemacht, von wegen deutsche Wirtschaftsmacht und so, die Franzosen wollten der deutschen Wiedervereinigung nur zustimmen wenn Deutschland den Euro übernimmt.
Zitat: WiWo
Frankreich hatte als Preis für seine Zustimmung zur Wiedervereinigung gefordert, Deutschland müsse die D-Mark aufgeben und die geldpolitische Kompetenz an eine gemeinsame Zentralbank abgeben. Damit wollte Frankreich die Hegemonialstellung der Bundesbank brechen.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/konjunk...-lebensluegen-des-euro-seite-2/5155930-2.html

Womit wohl alle die einen Erklärungsnotstand verzeichnen dürfen, die immer meinen Deutschland sei ein souveräner Staat.

Da ist mir doch jeder russische Rocker lieber als dieses Gesindel in Berlin, diese Vaterlandsverräter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Thatcher hat doch bei der kleinen Wiedervereinigung schon Spektakel gemacht, von wegen deutsche Wirtschaftsmacht und so, die Franzosen wollten der deutschen Wiedervereinigung nur zustimmen wenn Deutschland den Euro übernimmt.
Zitat: WiWo
Frankreich hatte als Preis für seine Zustimmung zur Wiedervereinigung gefordert, Deutschland müsse die D-Mark aufgeben und die geldpolitische Kompetenz an eine gemeinsame Zentralbank abgeben. Damit wollte Frankreich die Hegemonialstellung der Bundesbank brechen.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/konjunk...-lebensluegen-des-euro-seite-2/5155930-2.html

Womit wohl alle die einen Erklärungsnotstand verzeichnen dürfen, die immer meinen Deutschland sei ein souveräner Staat.

Da ist mir doch jeder russische Rocker lieber als dieses Gesindel in Berlin, diese Vaterlandsverräter.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
ach so ja ,dann gings von neuem los , anschluss der zwischenzone

wer interessant gewesenä

Nicht ganz, oder denkst du es war kein Szenario durchdacht worden, welches diese Entwicklung vorher sah?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=45125

Die Amis hatten seit Reagan auf den Zusammenbruch der UdSSR hingearbeitet und sollen dann Überrascht worden sein, als es soweit war? :giggle::giggle::giggle::giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Alexander Zaldastanow, bekannt unter dem Spitznamen "Chirurg" als Präsident des russischen Motor- und Rockclubs "Nachtwölfe", lädt Besucher, die die russische Mentalität besser verstehen wollen, zur Bike Show auf dem Berg Gasfort auf der Krim am 17. August ein.
"Es wäre in Alptraum für die Feinde Russlands, wenn Deutschland und Russland sich anfreunden", fügt er hinzu.

So denke ich auch.
Dazu kommt noch, ein unglaublicher Reichtum an Ideen, den beide Länder entwickeln und umsetzen könnten.

https://deutsch.rt.com/gesellschaft/73959-nachtwoelfe-bereiten-grosse-bike-show-auf-der-krim-vor-und-erwarten-besucher-aus-deutschland/

Die deutsche Bevölkerung scheint z.T. , was die Beziehung zu Russland betrifft mehr Verstand zu besitzen als ihre Volksver....,

aber warum hat sie diese dann gewählt !?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.579
Punkte Reaktionen
9.355
Punkte
50.820
Die deutsche Bevölkerung scheint z.T. , was die Beziehung zu Russland betrifft mehr Verstand zu besitzen als ihre Volksver....,

aber warum hat sie diese dann gewählt !?

Du meinst, die AfD würde eine rußlandfreundlichere Politik machen? Da bin ich mir nicht so sicher.Die AfD hat ihr Verhältnis zur NATO noch nicht geklärt.Ist man für den Westen, oder für Neutralität oder lobt man die Wehrmachtssoldaten, die in Rußland waren?
 
OP
teu
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst, die AfD würde eine rußlandfreundlichere Politik machen? Da bin ich mir nicht so sicher.Die AfD hat ihr Verhältnis zur NATO noch nicht geklärt.Ist man für den Westen, oder für Neutralität oder lobt man die Wehrmachtssoldaten, die in Rußland waren?

Und was hat das mit der AfD zu tun?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.579
Punkte Reaktionen
9.355
Punkte
50.820
Und was hat das mit der AfD zu tun?

Daß die AfD noch keine stetige außenpolitische Agenda hat.Ist halt noch ein gäriger Haufen.Du könntest Dich als außenpolitischer Experte beim AfD-Vorstand bewerben und die Partei auf eine linksnationale Agenda trimmen und dann Wagenknecht kontaktieren .
 
OP
teu
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß die AfD noch keine stetige außenpolitische Agenda hat.Ist halt noch ein gäriger Haufen.Du könntest Dich als außenpolitischer Experte beim AfD-Vorstand bewerben und die Partei auf eine linksnationale Agenda trimmen und dann Wagenknecht kontaktieren .

Für mich ist täglich Sonntag, und so bleibt es. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
allerdings in einem sehr gesättigten E-Auto-Markt, wo Stromer bereits knapp die Hälfte...
Alles für Deutschland! -...
Im Falle einer Verurteilung drohen Höcke bis zu drei Jahre Gefängnis oder eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben