Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Löst die brd auf!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht

Was war früher rächtz?
Das hatte damals Niemanden interessiert.

Was ist heute rächtz?

Alle, die normale Familie ohne Scheidungsgeschichten mit Kindern haben (gilt NUR für Deutsche)
Alle , die ihr Kind nicht mit 3 Monaten in die Krippe abschieben, um sich für den Ausbeuter totzuarbeiten
Alle, denen ihre eigene Familie mehr bedeutet als das junge-Männer-Gesindel aus dem Orient

Was ist in Zukunft rächtz?
Alle, die ihr werdendes Kind nicht abtreiben, wenn es nicht einen islamischen Migrationshintergrund hat.
Jedes Kind, was blond ist, deutsch und gute Manieren hat.
Alle, die nicht mindestens 10x im Monat Kollegen,Nachbarn und "Freunde" als rechts denunzieren ,wenn sich diese nicht absolut positiv über Orientalen äußern.


Divide et impera.

Schon lange geschehen. Sowas gespaltenes und krankes wie die deutsche "Gesellschaft" sucht man auf der sonstigen Erde vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
genau das isses, die haben null ahnung, bestimmt legt denen jeden tach jemand die klamotten raus mit dem hinweis wo vorne ist :giggle:
So hat es den Eindruck!
ausserdem halten die nun eine linke partei für rächtz, also links-rechts-schwäche haben sie alle durch die bank :D
Ja, weil sie nicht nachdenken, sondern ofizielle Meinungen 1 zu 1 übernehmen.
ich hörte mal, das man solchen leuten beim bund mit kreide L und R auf die stiefel malte :giggle: :coffee:
*LOL* Das hört sich so an, als ob es stimmte.;)
Dann präzisiere Deine Frage.

Beispiel:

Was war früher rächtz?
Was ist heute rächtz?
Was ist in Zukunft rächtz?


Divide et impera.
Ich vermute, das würde sie noch mehr überfordern. Das mit dem Teilen und Herrschen merken die auch nicht.:mad:

Schulterklopf
Debi
Zurück!;)
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Na wo denn sonst? Rechts rechts außen, ganz weit draussen.
Schwer zu verstehen, bei deinem Hohlraumsausen, nicht??


Das ist aber schon seit Langem eine Interpretationsfrage.
Man verortet den Nationalsozialismus rechts weil es so einfach ist. Es ist eine Interpretation aus der Geschichte heraus. In der Weimarer Republik sind sie schon als Nationalsozialrevolutionäre wahrgenommen worden.
Ihre Programmatik bis zur Symbolisierung in ihren Mitteln stand eher für Links als für Rechts.
Freie Marktwirtschaft, Liberalismus, freier offener Diskurs war denen genauso fremd wie den Kommunisten.
Die "Rechten" in der Weimarer Republik waren in ihren Augen die Reaktion, das "Alte" das Verwerfliche.
Eine AfD wäre in ihren Augen genauso zu bekämpfen wie das Zentrum damals.
Es ist nach meiner Meinung nicht absolut weltfremd totalisierende Parteien der Weimarer Republik ins vergleichende Verhältnis zu setzen und außerdem noch dabei viele Gemeinsamkeiten zu entdecken.
busse
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das ist aber schon seit Langem eine Interpretationsfrage.
Man verortet den Nationalsozialismus rechts weil es so einfach ist. Es ist eine Interpretation aus der Geschichte heraus. In der Weimarer Republik sind sie schon als Nationalsozialrevolutionäre wahrgenommen worden.
Ihre Programmatik bis zur Symbolisierung in ihren Mitteln stand eher für Links als für Rechts.
Freie Marktwirtschaft, Liberalismus, freier offener Diskurs war denen genauso fremd wie den Kommunisten.
Die "Rechten" in der Weimarer Republik waren in ihren Augen die Reaktion, das "Alte" das Verwerfliche.
Eine AfD wäre in ihren Augen genauso zu bekämpfen wie das Zentrum damals.
Es ist nach meiner Meinung nicht absolut weltfremd totalisierende Parteien der Weimarer Republik ins vergleichende Verhältnis zu setzen und außerdem noch dabei viele Gemeinsamkeiten zu entdecken.
busse

Ich gebe dir dahingehend Recht, dass eine Einteilung nach ideologischen Aspekten hinkt. Wenn man sich irgendwelche Aussenpositionen (links oder rechts) anschaut, sind tw erschreckende Ähnlichkeiten feststellbar, wie auch himmelhohe Unterschiede. Für mich sind diese "Zuweisungen" nur Krücken, nicht mehr. (Und dass im Parlament die Fraktionen so sitzen, wie es die Mandatsverteilung vorsieht, ist auch eher praktisch als ideologisch.
Und wenn sich Abgeordnete im Parlament (Japan, Korea, etc) verdreschen, ist die Sitzordnung egal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn man sich irgendwelche Aussenpositionen (links oder rechts) anschaut, .....
Ich habe in diesem Forum in der letzten Zeit bestimmt mehr als 5 Mal nachgefracht, was denn nun der politischen INHALT von rächtz, bzw. links sei. Bisher hat mir noch keiner eine Antwort gegeben.

Ich habe versucht;), selbst dahinter zu kommen:

1. Allgemeinhin werden Patrioten und Gegner des augenblicklichen Regimes rächtz verortet und meist als NeoNaSos oder Faschisten bezeichnet.

2. Links steht mMn für Kommunismus/Sozialismus!

O-KEH! Was sind NeoNasos? Rächtz? NIE im Leben, es sind Sozialisten, also auch links. Wer zum Deibel ist nun rächtz?*LOL*
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe in diesem Forum in der letzten Zeit bestimmt mehr als 5 Mal nachgefracht, was denn nun der politischen INHALT von rächtz, bzw. links sei. Bisher hat mir noch keiner eine Antwort gegeben.

Ich habe versucht;), selbst dahinter zu kommen:

1. Allgemeinhin werden Patrioten und Gegner des augenblicklichen Regimes rächtz verortet und meist als NeoNaSos oder Faschisten bezeichnet.

2. Links steht mMn für Kommunismus/Sozialismus!

O-KEH! Was sind NeoNasos? Rächtz? NIE im Leben, es sind Sozialisten, also auch links. Wer zum Deibel ist nun rächtz?*LOL*

Für mich sind die eisernen Verfechter von "law&order" rechts, die Chaoten und Randalierer links daheim. Wobei sie sich ab und zu gegenseitig verdreschen, dann sind sie MITTIG! :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Für mich sind die eisernen Verfechter von "law&order" rechts, die Chaoten und Randalierer links daheim. Wobei sie sich ab und zu gegenseitig verdreschen, dann sind sie MITTIG! :giggle:
So kann man es sehen. Mir war daran gelegen, warum von Re"GIER"ungsseite so ein Buhei um den Krampf gegen Rächtz gemacht wird. Ich habe gelernt, daß, falls von oben etwas als sehr wichtich angesehen wird, immer eine faustdicke Lüge dahintersteht. Mir fallen im Augenblick leine anderen Beispiele ein, aber beim Krampf gegen Rächtz fällt es mir auf, weil auch nie von politischen Inhalten gesprochen wird. Ein ähnlicher Fall wäre die Klimasache.;) Nur dort ist die Lüge offensichtlich, denn CO2 bringt keine Wärme, sondern wird durch Wärme freigesetzt. Ich denke, 8. Klasse Oberschule Chemie.;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dat haste aber schön gesachst....zu Deutsch...du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben