Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassisten - Ja und stolz?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ahja, und die Welt ist global und deswegen ist Grenzschutz sinnlos hälst du für intellektuell anspruchsvoller ..... ?

Ein konsequenter Schutz der Europäischen Außengrenzen sollte relativ günstig sein, nach innen braucht man dann keinen Schutz der Landesgrenzen. Dazu könnte man die teure Asylbürokratie relativ einfach verschlanken, die Asylbewerber müssen sich ausweisen können und einen Anfangsverdacht auf Verfolgung nachweisen. Wer nachweislich seine Herkunft verschleiert oder falsche Angaben macht wird an der Grenze abgewiesen.

Ich schrieb nicht, dass Grenzschutz sinnlos ist, weil die Welt global ist. Du solltest schon etwas genauer lesen.

Wenn Du statt der Landesgrenzen die Grenzen der EU abschotten willst, verteilst Du die Last auf mehr Schultern, hast aber auch eine viel längere Grenze abzuriegeln. Das Problem mit den Kosten bleibt also grundsätzlich gleich.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mir kommt es eher so vor, daß offene Grenzen auf Dauer unseren Lebensstandard drastisch
verringern werden.
Pro Jahr kosten die illegalen Migranten ca. 20 Milliarden Euro.
Das ist übrigens rund die Hälfte unseres gesamten jährlichen Verteidigungshaushalts.
Eine Grenzsicherung wäre auf Dauer sicher billiger.
Ganz zu schweigen von der wiedererlangten Lebensqualität.

Gruß, hoksila

Die Kosten für die Schließung der Grenze lassen sich noch relativ einfach berechnen, weil man vom Status Quo ausgehen kann. Deine Überlegungen enthalten Prognosen. Prognosen haben immer einen großen Unsicherheitsfaktor.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ach? :rolleyes: - Das tat "Deutschland" auch, soweit die Erdteile damals bekannt waren, schon im Mittelalter. Und vor allem schon bevor es Wirtschaftslobby- Technokratenkonstrukte wie die EU inklusive Schengen gab. Komischerweise lebten damals sicher weniger in ärmlichen Verhältnissen und der deutsche Bürger, ich wage fast zu sagen überhaupt der europäische Bürger hatte zum Großteil mehr Netto vom Brutto.

Schon komisch irgendwie...

Im Mittelalter lebten weniger Menschen in ärmlichen Verhältnissen als heute? Im Verhältnis zu heute waren sogar die Reichen arm.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Mittelalter lebten weniger Menschen in ärmlichen Verhältnissen als heute? Im Verhältnis zu heute waren sogar die Reichen arm.

Du hast, natürlich absichtlich, den Teil "vor der EU" weggelassen und stellst es jetzt so dar, als hätte ich dergleichen gesagt. Das ist auch ne Art ein Gespräch zu führen. Nur halt keine seriöse. :rolleyes:

Außerdem, um nochmal darauf zurück zu kommen - wer redet denn vom Warenverkehr. Es geht bei den Grenzkontrollen um die Freizügigkeit im Personenverkehr. Das könnte man sehr wohl trennen. Will man aber nicht. Weil "man" in dem Fall Leute mit deiner Gesinnung meint. Die einerseits überhaupt nicht den politischen Willen haben etwas in den Griff zu kriegen und andererseits auch, wie oben schön zu sehen, nicht seriös argumentieren.

Edit: Wer dir für sonen Schai$ auch noch ein Top gibt, muss schon ziemlich arm dran sein. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab halt selbst die Erfahrung, wo man dachte ich wollte abhauen in den Westen hat man mich festgenommen ...
Alleine Grenzschutz ist jedenfalls keine Lösung, da brauchte man eine ganz andere Infrastruktur ...

Dass du die Erfahrung selbst gemacht hast macht es ja noch schlimmer.

Ich erklärs dir mal anhand eines Clubs, der Türsteher beschäftigt. Also: Diese Türsteher sind dafür angestellt und werden vom Clubbetreiber bezahlt niemanden rein zu lassen, der gewisse Vorgaben, welche der Clubbetreiber festlegt nicht erfüllt.
Das was in der DDR passierte war, dass die Türsteher niemanden aus dem Club rausließen und wer es versuchte einfach hinterrücks abgeknallt wurde.

Und hier kommst du ins Spiel. Selbst das Vorhaben war ja laut deiner Schilderung strafbar. Und trotzdem stellst du es hier so dar, als gäbe es zwischen beiden Arten von Türsteher keinen Unterschied.

Ich hoffe du merkst selbst wie durchgeknallt das ist...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Wenn Du statt der Landesgrenzen die Grenzen der EU abschotten willst, verteilst Du die Last auf mehr Schultern, hast aber auch eine viel längere Grenze abzuriegeln.

Quatsch, simple Mathematik. Die Oberfläche von vielen kleinen Objekten ist deutlich größer als die eines Großen. Dazu kommt das ein Großteil der Außengrenzen auf dem Meer verlaufen was eine natürliche Barriere ist. Der Teil der EU- Außengrenze die aufwendig geschützt werden müsste ist vergleichsweise sehr klein. Außerdem gibt es schon heute eine EU- Grenzschutzorganisation, diese müsste man nur für nen schmalen Taler etwas besser ausrüsten. Der simple Zaun in Ungarn hat das Land nicht ins Mittelalter zurück geführt und der Lebensstandart ist auch nicht gesunken. Denkst du Dir diesen Quark selber aus oder wie kommt man auf solchen Unsinn ?

Mal ganz ehrlich, du kommst hier mit ner albernen Milchmädchenrechnung daher und erzählst irgendwas von Populismus ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.377
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast, natürlich absichtlich, den Teil "vor der EU" weggelassen und stellst es jetzt so dar, als hätte ich dergleichen gesagt. Das ist auch ne Art ein Gespräch zu führen. Nur halt keine seriöse. :rolleyes:

Außerdem, um nochmal darauf zurück zu kommen - wer redet denn vom Warenverkehr. Es geht bei den Grenzkontrollen um die Freizügigkeit im Personenverkehr. Das könnte man sehr wohl trennen. Will man aber nicht. Weil "man" in dem Fall Leute mit deiner Gesinnung meint. Die einerseits überhaupt nicht den politischen Willen haben etwas in den Griff zu kriegen und andererseits auch, wie oben schön zu sehen, nicht seriös argumentieren.

Edit: Wer dir für sonen Schai$ auch noch ein Top gibt, muss schon ziemlich arm dran sein. :giggle:

Dann erklär doch mal wie man eine geschlossene Grenze finanzieren soll und fang nicht immer gleich mit Beleidigungen an.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.377
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass du die Erfahrung selbst gemacht hast macht es ja noch schlimmer.

Ich erklärs dir mal anhand eines Clubs, der Türsteher beschäftigt. Also: Diese Türsteher sind dafür angestellt und werden vom Clubbetreiber bezahlt niemanden rein zu lassen, der gewisse Vorgaben, welche der Clubbetreiber festlegt nicht erfüllt.
Das was in der DDR passierte war, dass die Türsteher niemanden aus dem Club rausließen und wer es versuchte einfach hinterrücks abgeknallt wurde.

Und hier kommst du ins Spiel. Selbst das Vorhaben war ja laut deiner Schilderung strafbar. Und trotzdem stellst du es hier so dar, als gäbe es zwischen beiden Arten von Türsteher keinen Unterschied.

Ich hoffe du merkst selbst wie durchgeknallt das ist...

Ja mal wieder nur Beleidigungen ohne konkrete Vorschläge ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann erklär doch mal wie man eine geschlossene Grenze finanzieren soll und fang nicht immer gleich mit Beleidigungen an.

Ah...getroffene Hunde bellen. :giggle:

Das mit den Grenzen und der schlichten Anwendung von Gesetzen ging finanziell. Nun gut, man wurde evtl schon unter Kohl, wenn nicht schon davor ziemlich nachlässig.

Jedenfalls ging das im Großen und Ganzen, bis eine ursprünglich aus dem linksextremen Millieu stammende alte böse Frau Kanzleuse wurde und parallel dazu der EU-Bürokratenapparat immer größer wurde. Kannst ja auch mal in Saudi-Arabien nachfragen, denen hat die deutsche Industrie eine Grenzanlage ums komplette Land gebaut, mitsamt Ausbildung des Personals, dass nichtmal eine Maus unbemerkt durchkommt.

Man muss halt Prioritäten setzen. Aber wenn man auf der ganzen Welt Sozialleistungen aus Steuergeld verteilen will, dann wirds zu Hause halt irgendwann mal eng mit der eigenen Bevölkerung.

Ich weiß nicht Humanist. Wie kommst du nur auf solche Fragen? Es ist doch, wenn man den Politikbetrieb und die ganze Mauschelei die so von Zeit zu Zeit öffentlich wird mitkriegt, offensichtlich was hier läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.377
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
Ah...getroffene Hunde bellen. :giggle:

Das mit den Grenzen und der schlichten Anwendung von Gesetzen ging finanziell. Nun gut, man wurde evtl schon unter Kohl, wenn nicht schon davor ziemlich nachlässig.

Jedenfalls ging das im Großen und Ganzen, bis eine ursprünglich aus dem linksextremen Millieu stammende alte böse Frau Kanzleuse wurde und parallel dazu der EU-Bürokratenapparat immer größer wurde. Kannst ja auch mal in Saudi-Arabien nachfragen, denen hat die deutsche Industrie eine Grenzanlage ums komplette Land gebaut, mitsamt Ausbildung des Personals, dass nichtmal eine Maus unbemerkt durchkommt.

Man muss halt Prioritäten setzen. Aber wenn man auf der ganzen Welt Sozialleistungen aus Steuergeld verteilen will, dann wirds zu Hause halt irgendwann mal eng mit der eigenen Bevölkerung.

Ich weiß nicht Humanist. Wie kommst du nur auf solche Fragen? Es ist doch, wenn man den Politikbetrieb und die ganze Mauschelei die so läuft mitkriegt, offensichtlich was hier läuft.

Warum sollte ich mich getroffen fühlen ?
Du hast halt eine andere Meinug, welche unüberbrückbar scheint zu meiner.
Also keine Diskussionsgrundlage mehr.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.782
Punkte Reaktionen
25.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum sollte ich mich getroffen fühlen ?
Du hast halt eine andere Meinug, welche unüberbrückbar scheint zu meiner.
Also keine Diskussionsgrundlage mehr.

Och Mensch...:rolleyes2:

Deswegen:
Ich zu imho:
Edit: Wer dir für sonen Schai$ auch noch ein Top gibt, muss schon ziemlich arm dran sein. :giggle:

Dann du, das von mir zitierend:

Dann erklär doch mal wie man eine geschlossene Grenze finanzieren soll und fang nicht immer gleich mit Beleidigungen an.

worauf ich dann folgendes schrieb:

Ah...getroffene Hunde bellen. :giggle:

Ich hoffe du kannst dem folgen...

Dass wir keine Diskussionsgrundlage haben liegt nicht daran, dass ich eine andere Meinung habe. Sondern, dass sobald es ans Eingemachte geht, du überhaupt nicht auf das Geschriebene eingehst, was total anderes zurückschreibst als das was eigentlich Thema ist oder schlicht mit "Verschwörungstheorie" ankommst.

Aber gut, im Endergebnis sehe ich es gleich. Es hat genau 0, in Worten "Null" Sinn mit dir.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du hast, natürlich absichtlich, den Teil "vor der EU" weggelassen und stellst es jetzt so dar, als hätte ich dergleichen gesagt. Das ist auch ne Art ein Gespräch zu führen. Nur halt keine seriöse. :rolleyes:

Außerdem, um nochmal darauf zurück zu kommen - wer redet denn vom Warenverkehr. Es geht bei den Grenzkontrollen um die Freizügigkeit im Personenverkehr. Das könnte man sehr wohl trennen. Will man aber nicht. Weil "man" in dem Fall Leute mit deiner Gesinnung meint. Die einerseits überhaupt nicht den politischen Willen haben etwas in den Griff zu kriegen und andererseits auch, wie oben schön zu sehen, nicht seriös argumentieren.

Edit: Wer dir für sonen Schai$ auch noch ein Top gibt, muss schon ziemlich arm dran sein. :giggle:

Viele Illegale reisen schon jetzt mit dem Frachtverkehr ein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Quatsch, simple Mathematik. Die Oberfläche von vielen kleinen Objekten ist deutlich größer als die eines Großen. Dazu kommt das ein Großteil der Außengrenzen auf dem Meer verlaufen was eine natürliche Barriere ist. Der Teil der EU- Außengrenze die aufwendig geschützt werden müsste ist vergleichsweise sehr klein. Außerdem gibt es schon heute eine EU- Grenzschutzorganisation, diese müsste man nur für nen schmalen Taler etwas besser ausrüsten. Der simple Zaun in Ungarn hat das Land nicht ins Mittelalter zurück geführt und der Lebensstandart ist auch nicht gesunken. Denkst du Dir diesen Quark selber aus oder wie kommt man auf solchen Unsinn ?

Mal ganz ehrlich, du kommst hier mit ner albernen Milchmädchenrechnung daher und erzählst irgendwas von Populismus ....

Gerade die Küsten sind sehr schlecht zu überwachen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ach? :rolleyes: - Das tat "Deutschland" auch, soweit die Erdteile damals bekannt waren, schon im Mittelalter. Und vor allem schon bevor es Wirtschaftslobby- Technokratenkonstrukte wie die EU inklusive Schengen gab. Komischerweise lebten damals sicher weniger in ärmlichen Verhältnissen und der deutsche Bürger, ich wage fast zu sagen überhaupt der europäische Bürger hatte zum Großteil mehr Netto vom Brutto.

Schon komisch irgendwie...

Logisch wenn die Staatsquote mal bei 10 und nicht bei 70-75% lag...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Gerade die Küsten sind sehr schlecht zu überwachen.

na und, das Mittelmeer durchpaddelt man nicht einfach mit nem Schlauchboot und die Plätze auf hochseetauglichen Schiffen sind begrenzt.
Wenn Einer, Zehn oder Hundert es schaffen so spielt das keine Rolle, wichtig ist nur das nicht Zehntausende die Grenze illegal passieren können.

Und Trumps Mauer ist sehr sinnvoll, in den letzten Jahren war illegale Migration auf ca. 1 Mio/a gestiegen. Als Trump angekündigt hat Illegale in Massen abzuschieben hat Kanada Grenzkontrollen eingeführt weil diese in Massen nach Kanada ausweichen wollten. Wenn die Entwicklung so weitergeht stellen in 50 Jahren Hispanics in Nordamerika die Mehrheit.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
na und, das Mittelmeer durchpaddelt man nicht einfach mit nem Schlauchboot und die Plätze auf hochseetauglichen Schiffen sind begrenzt.
Wenn Einer, Zehn oder Hundert es schaffen so spielt das keine Rolle, wichtig ist nur das nicht Zehntausende die Grenze illegal passieren können.

Und Trumps Mauer ist sehr sinnvoll, in den letzten Jahren war illegale Migration auf ca. 1 Mio/a gestiegen. Als Trump angekündigt hat Illegale in Massen abzuschieben hat Kanada Grenzkontrollen eingeführt weil diese in Massen nach Kanada ausweichen wollten. Wenn die Entwicklung so weitergeht stellen in 50 Jahren Hispanics in Nordamerika die Mehrheit.

Nicht existierende Mauern finde ich auch sehr sinnvoll.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Nicht existierende Mauern finde ich auch sehr sinnvoll.

Dann ist auch deine Haustür immer offen? Ich meine, dein Haus besteht ja eigentlich auch aus Mauern.#
Zumindest gehe ich davon aus, dass deine Haustür niemals abgeschlossen ist und auf ihr ein Schild klebt "Kommt alle einfach rein, JEDER ist willkommen!!.Bringt Euere Familien mit!!!!"
Denn du magst ja Mauern nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Südafrika vs Israel beim...
Ja, zwei asoziale Hooligannationen, die ihrer Kolonialzeit noch immer hinterhertrauern...
Deutschland muß vernichtet...
- Der geheime Krieg gegen das deutsche Volk und seine historischen Wurzeln - Es wird...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben