Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politiker können aufatmen - Ausnahmezustand wird Dauerzustand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Da ist ne Paywall. Schreib mal, worum es geht.

Es geht darum ,dass z. Bsp. die Antikörper nach einer überstandenen Infektion scheinbar schnell abgebaut werden, d.h. , dass selbst eine hohe Durchseuchung nix bringen würde .

Auch der mögliche Nutzen einer Impfung wäre damit in Frage gestellt .

Würde bedeuten der Jetztzustand wäre dauerhaft Status Quo und Politiker können mit Verweis auf den (Dauer-) Ausnahme zustand alles begründen wie es ihnen passt.

Das Problem ein Ausstiegsszenario zu erstellen bleibt den Politikern erspart !
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es geht darum ,dass z. Bsp. die Antikörper nach einer überstandenen Infektion scheinbar schnell abgebaut werden, d.h. , dass selbst eine hohe Durchseuchung nix bringen würde .

Auch der mögliche Nutzen einer Impfung wäre damit in Frage gestellt .

Würde bedeuten der Jetztzustand wäre dauerhaft Status Quo und Politiker können mit Verweis auf den (Dauer-) Ausnahme zustand alles begründen wie es ihnen passt.

Das Problem ein Ausstiegsszenario zu erstellen bleibt den Politikern erspart !

Das mit den Antikörpern ist witzig. Was soll der Körper auch mit den vielen
Antikörpern anfangen, wenn es keine Bedrohung mehr gibt. Er baut sie ab.
Das heißt aber nicht, dass nun die Immunität aufgehoben ist, weil, das Virus
ist dem Körper bekannt und im Bedarfsfall werden neue Antikörper aus der
Vorlage neu entstehen. Wir haben auch nicht massenhaft Tetanus- oder
Masern-Antikörper im Blut, wenn wir uns haben impfen lassen. Trotzdem
sind wir halbwegs dagegen immun.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das mit den Antikörpern ist witzig. Was soll der Körper auch mit den vielen
Antikörpern anfangen, wenn es keine Bedrohung mehr gibt. Er baut sie ab.
Das heißt aber nicht, dass nun die Immunität aufgehoben ist, weil, das Virus
ist dem Körper bekannt und im Bedarfsfall werden neue Antikörper aus der
Vorlage neu entstehen. Wir haben auch nicht massenhaft Tetanus- oder
Masern-Antikörper im Blut, wenn wir uns haben impfen lassen. Trotzdem
sind wir halbwegs dagegen immun.

Schön mal einen Fachmann zu lesen , bin ja selbst schuld den Medien zu glauben , zum Glück gibt es ja dich !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Das mit den Antikörpern ist witzig. Was soll der Körper auch mit den vielen
Antikörpern anfangen, wenn es keine Bedrohung mehr gibt. Er baut sie ab.
Das heißt aber nicht, dass nun die Immunität aufgehoben ist, weil, das Virus
ist dem Körper bekannt und im Bedarfsfall werden neue Antikörper aus der
Vorlage neu entstehen. Wir haben auch nicht massenhaft Tetanus- oder
Masern-Antikörper im Blut, wenn wir uns haben impfen lassen. Trotzdem
sind wir halbwegs dagegen immun.

^^
und nun versuch dich mal mit der Frage:

"Wie erkläre Ich das dem Kinde"?

p.s
Du wirst scheitern °^
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...off-coronavirus-antikoerper-covid-19-bluttest

Die Politiker können aufatmen , Corona und damit die Rechtfertigung für alle unsinnigen Handlungen bleibt den Politikern wahrscheinlich erhalten !

Gott sei Dank !

Man stelle sich vor man müßte in Vorcoronazeiten zurück !?


Na ja, der Schwachsinn entlarvt sich von selbst.

"Patienten mit wenig Symptomen hatten zudem weniger Antikörper und somit eine schwächere Immunantwort entwickelt."

Also, die hatten vorher keine Antikörper und der Verlauf der Krankheit war trotzdem mit keinen oder fast keinen Symptomen.

Also gutes Immunsystem.

Jetzt haben sie sogar Antikörper.

Schlußfolgerung: Gefährlich!!!


Verarsche pur.


LG
Debi
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wäre schön, wenn du dir deine Polemik in den Arsch steckst und mich einfach korrigierst.

Du hättest auch einfach schreiben können , mir fehlen die Argumente !

Ich liefer Quellen auf die ich mich beziehe , von dir kommt nur Fäkalsprache , muss mal mit deinen Eltern sprechen was da bei dir falsch gelaufen ist !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Na ja, der Schwachsinn entlarvt sich von selbst.

"Patienten mit wenig Symptomen hatten zudem weniger Antikörper und somit eine schwächere Immunantwort entwickelt."

Also, die hatten vorher keine Antikörper und der Verlauf der Krankheit war trotzdem mit keinen oder fast keinen Symptomen.

Also gutes Immunsystem.

Jetzt haben sie sogar Antikörper.

Schlußfolgerung: Gefährlich!!!


Verarsche pur.


LG
Debi

Darfst mich gern aufklären womit bekämpft man einen Gegner , wenn nicht mit Waffen ?

Im Falle einer Infektion wären das für mich als medizinischen aber corona Überlebenden , Antikörper !

Also wie bei der Nelkenrevolution , wo es viele Bilder mit Nelken in Gewehrläufen gibt kann ich mir das nicht vorstellen !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Darfst mich gern aufklären womit bekämpft man einen Gegner , wenn nicht mit Waffen ?

Im Falle einer Infektion wären das für mich als medizinischen aber corona Überlebenden , Antikörper !

Also wie bei der Nelkenrevolution , wo es viele Bilder mit Nelken in Gewehrläufen gibt kann ich mir das nicht vorstellen !

Im Falle einer Akuten Erkrankung bildet das Immunsystem "Anti-Körper",
ist diese Erkrankung vorbei, werden diese abgebaut und lediglich die "Information" zur Bildung von "Anti-Körpern" gespeichert....

https://www.octapharma.de/de/anwendungsgebiete/immunologie/antikoerpermangel.html
Die Bildung einer wirksamen Menge Immunglobulin dauert bei einer ersten Infektion mit einem Erreger einige Wochen. Damit bei einer nochmaligen Infektion mit dem gleichen Erreger nicht wieder so viel Zeit vergeht, bildet der Körper sogenannte Gedächtniszellen. Mit ihrer Hilfe kann der Körper dann in sehr kurzer Zeit eine große Menge Antikörper gegen den schon bekannten Erreger zu bilden. Die Infektion kann nun sehr schnell und wirkungsvoll bekämpft werden.

also bleibt lediglich ein "Bauplan" für die entsprechenden Waffen im Lager,
während das Immunsystem "abrüstet" °^
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Im Falle einer Akuten Erkrankung bildet das Immunsystem "Anti-Körper",
ist diese Erkrankung vorbei, werden diese abgebaut und lediglich die "Information" zur Bildung von "Anti-Körpern" gespeichert....

https://www.octapharma.de/de/anwendungsgebiete/immunologie/antikoerpermangel.html
Die Bildung einer wirksamen Menge Immunglobulin dauert bei einer ersten Infektion mit einem Erreger einige Wochen. Damit bei einer nochmaligen Infektion mit dem gleichen Erreger nicht wieder so viel Zeit vergeht, bildet der Körper sogenannte Gedächtniszellen. Mit ihrer Hilfe kann der Körper dann in sehr kurzer Zeit eine große Menge Antikörper gegen den schon bekannten Erreger zu bilden. Die Infektion kann nun sehr schnell und wirkungsvoll bekämpft werden.

also bleibt lediglich ein "Bauplan" für die entsprechenden Waffen im Lager,
während das Immunsystem "abrüstet" °^

Das ist doch mal eine sachliche Antwort nicht so wie von [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] . Der braucht immer so A-wörter und so ...

Erklärt aber nicht die Bedenken die jetzt angemeldet werden bezüglich einer längeren Immunisierung bei Covid 19 :kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist doch mal eine sachliche Antwort nicht so wie von [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] . Der braucht immer so A-wörter und so ...

Erklärt aber nicht die Bedenken die jetzt angemeldet werden bezüglich einer längeren Immunisierung bei Covid 19 :kopfkratz:

warum und wozu den Körper und das Immunsystem unter "Dauerstreß" stellen wollen? :kopfkratz:
Nichtmal eine Maschine läßt man unter Dauerbelastung laufen, sofern das nicht notwenig ist,
es sei denn man möchte vorzeitigen Verschleiß und damit einen vorzeitigen Exitus erzeugen.....

p.s
bei Tetanus und den betreffenden Auffrischungsimpfungen in regelmäßigen Abständen,
hängt das vermutlich mit der Tödlichkeitsrate zusammen, was eine schnellere Immunantwort notwenig machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du hättest auch einfach schreiben können , mir fehlen die Argumente !

Ich liefer Quellen auf die ich mich beziehe , von dir kommt nur Fäkalsprache , muss mal mit deinen Eltern sprechen was da bei dir falsch gelaufen ist !

Viel Glück, sind nämlich beide tot. Und ich dachte nicht, dass man für Schulwissen
unbedingt ne Quelle angeben muss.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Da steht "Die Zahl der Antikörper geht zurück. Damit könnte eine erneute Ansteckung möglich sein."


Hat den jetzt die WHO gar nix mehr zum sagen?

"Die Daten die wir haben zeigen, daß eine Übertragung auf eine zweite Person nicht statt findet"



Da es an meinem Fremdländisch mangelt , die Untertexte lang und Zusammenhanglos sind , keine Ahnung was der Inhalt sein soll ?

Sollte hier die "Amtssprache" nicht deutsch sein ?
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
warum und wozu den Körper und das Immunsystem unter "Dauerstreß" stellen wollen? :kopfkratz:
Nichtmal eine Maschine läßt man unter Dauerbelastung laufen, sofern das nicht notwenig ist,
es sei denn man möchte vorzeitigen Verschleiß und damit einen vorzeitigen Exitus erzeugen.....

p.s
bei Tetanus und den betreffenden Auffrischungsimpfungen in regelmäßigen Abständen,
hängt das vermutlich mit der Tödlichkeitsrate zusammen, was eine schnellere Immunantwort notwenig machen könnte.

Erklärt aber nicht die Bedenken die jetzt angemeldet werden bezüglich einer längeren Immunisierung bei Covid 19

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...tikoerper-daempft-Hoffnung-auf-Impfstoff.html

Viel Glück, sind nämlich beide tot. Und ich dachte nicht, dass man für Schulwissen
unbedingt ne Quelle angeben muss.

So bleibst du halt für den Rest deines Lebens ein Erziehungsunfall .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn ich ein Unternehmen hätte, das rund 90% seiner Produkte ins Ausland verkauft...
Putins Kriegserklaerung?
halte ich jetzt auch völlig Legitim wenn Russland das macht, dazu mit Ansage. Jetzt wo...
Die Umwelt-Lügner
Oben