Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Jupp! Wie ich [MENTION=316]wolfgang[/MENTION] schrieb: Es gibt nicht ein Argument für ein E-Auto!

Ein Elektroauto bewegt dich mit einem deutlich besseren Wirkungsgrad als ein Verbrennungsmotor-Auto.

Das ist für mich als Physiker erstrangig.

Dass es dabei noch weniger verschleißt,
die erste Inspektion nach 30.000km nur ca. 100 Euro kostet,
so gut wie keine Bremsen braucht weil es die Bewegungsenergie durch Rekuperation wieder zurück in den Akku schiebt, und dabei auch nicht stinkt, weniger Krach macht und die Passanten entlastet?
Und du die Möglichkeit hast, deinen Strom kostenlos zu tanken und sogar selbst solar zu erzeugen?
Den Anwohnern, Radlern und Passanten durch keine Abgase und keinen Motorlärm.
Weniger Bremsstaub hast du auch, wegen Rekuperation. Kein Diesel-Ruß, und auch keine Abwärme durch Motoren.

Und selbst im Stau gibt es kein Standgas, Kupplungsgestank und Gas-Aufheulen oder Motor-Abwürgen.

Selbst die Hausbesitzer an den Straßen haben was davon, ihr Haus-Wert steigt wieder, weil die Wohn-Attraktivität zu nimmt!
Ist doch schon mal ein schöner Schritt in die richtige Richtung.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
....


Das Ladestellen-Netz für die vielen E-Bikes ist wohl mehr als dürftig .....

Auch für eBikes gibt es fast 10.000 Gratis-Tankstellen, insbesondere in touristischen Gebieten.
Siehe
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

----------------------------------------
Beide Kurven haben einen exponentiellen Verlauf, eine e-Funktion.
eBikes steiler, weil sie verglichen mit einem eAuto viel günstiger zu haben sind, und weil in einem Haushalt 2 eBikes, aber nur 1 E-Auto die Obergrenze darstellt.





Sie zeigen beide disruptives Verhalten.
Die Bedeutung ist den meisten eHatern nicht bewusst.


………………………………………………….

Das war bei den Digital-Kameras genau so.
In ihrem Weg der Disruption.

Disruptive Innovation: Von der Filmkamera zur Digitalkamera

Unternehmen wie Kodak, Agfa oder Fuji haben jahrzehntelang viel Geld mit Filmen für Fotoapparate verdient. Das Geschäftsmodell beruhte darauf, Filme zu verkaufen und diese dann zu entwickeln. Doch Ende der 1990er Jahre begann eine ganz neue Technologie den Markt vollständig zu verändern: die Digitalfotografie. Der Anteil der Digitalkameras an allen verkauften Kameras lag im Jahr 2000 noch bei rund 12 Prozent. Zehn Jahre später lag ihr Anteil bei über 99 Prozent. Die Gründe dafür: Bildsensoren wurden im Laufe der Jahre technisch immer leistungsfähiger und gleichzeitig immer günstiger. Das machte sie für den Massenmarkt erschwinglich und attraktiv. Inzwischen bekommen Digitalkameras durch Smartphones und ihre eingebauten Kameras Konkurrenz.

Unternehmen wie Kodak und Agfa sind vom Markt verschwunden.



https://www.business-wissen.de/artikel/innovationen-3-beispiele-fuer-eine-disruptive-innovation/

Der Verbrenner ist eher Anlaog-Technik. (Mechanik tausender bewegter, heißer Teile, zB im Motor)
Das E-Auto ist eher digital (siehe Tesla M3).

Was EINMAL digital wurde bleibt dann digital.

Beispiele dafür: Schallplatte (Mechanik bewegter Teile, hier Nadel bewegt sich) hin zur CD, Digitalkamera etc.....

………………………

Positiv denken,
Zukunft in die Hand nehmen!

"Ja, ABER!" - Typen hats in Deutschland viel zu viele!
Zauderer und Zögerer verpennen jede Zukunft.
Unsere Firmen werden genau deshalb auf der Strecke bleiben.

…………………………………………..



Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]

Sozioökonomische Eigenschaften
Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.
Persönlichkeitsfaktoren
Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
Kommunikationsverhalten
Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.

Den Innovatoren und den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘)



https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

Wo sieht sich jeder genau hier?
…………………………….
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
In der FR gab es mal ein tolles Foto aus dem Frankfurter Nordend: da hatte also in der engen Straße jemand seinen e-Smart direkt auf dem ebenso engen Gehweg geparkt und aus dem Fenster im 2.OG baumelte ein langes Verlängerungskabel , um die Karre wieder aufzuladen. Ja, so mit 220V dauert das wahrscheinlich einen ganzen Tag. Und die meisten innerstädtischen Tankstellen haben auch gar nicht den erforderlichen Platz, um jetzt mal ein Dutzend Schnell-Ladestationen zu betreiben.

Das zeigt eher die Findigkeit der Innovatoren, an Strom zu kommen.


Und NEIN, ein eAuto lädt vorrangig nicht am Tag, sondern in der Nacht, wenn du sowieso pennst.
Und JA, das halbe Auto-Smart ist in der halben Nacht locker aufgeladen an JEDER normalen Haushaltssteckdose.


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


10.000 Kilometer ohne Ladestation
Benedikt Ummen im Forum 2018




Mit dem Elektroauto durch Zentralasien: 10.000 Kilometer OHNE Ladestation? Ja! Sie haben es vorgemacht - Magdalena Witty und Benedikt Ummen sind als E-Explorer rund um die Welt elektrisch unterwegs.

Das, was heute in Deutschland noch heiß diskutiert wird, lebt dieses Paar aus Berlin bereits in vollen Zügen aus. Der Wunsch nach einer großen Abenteuerreise erfüllte sich auf einer besonderen Route: von Deutschland über Balkan bis nach Iran und Kasachstan. Viele unentdeckte Länder, viel Kultur, Herausforderung, Gastfreundschaft und Erlebnisse. Kommt unbedingt zum e4 TESTIVAL im Oktober und erlebt im Forum-Vortrag diese faszinierende Geschichte, stellt Fragen und lasst euch inspirieren. Mehr Informationen findet ihr in unserem Blogbeitrag: https://bit.ly/2IsT0ri



Mit dem Elektroauto durch Zentralasien

Die Route wurde wie folgt festgelegt: Deutschland – Schweiz – Österreich – Balkan – Kosovo – Bulgarien – Türkei – am Schwarzen Meer entlang – Georgien – Armenien – Iran – Turkmenistan – Usbekistan – Kasachstan – Kirgistan – wieder Kasachstan (Einladung von den Schweizern zur Expo 2017) – Russland, Baltikum – Skandinavien – zurück nach Deutschland.

Das Wetter wurde immer wärmer, die Grenzübergänge dauerten immer länger, und die Stromanschlüsse gestalteten sich immer abenteuerlicher – spätestens beim Übertritt Iran-Turkmenistan war klar: Umdrehen und zurückfahren ist keine Option mehr. 140 Tage, über 23.000 Kilometer später und ohne eine einzige Autopanne können sie beim Stichwort Reichweiten-Angst heute nur noch müde lächeln.





Sie zeigen abenteuerliche Anschluss-Drähte.
Das meinte ich mit findig, in Entwicklungsländern wird sehr improvisiert.
Der alte Herr VDE dreht sich im Grabe rum!


Du kannst sie ansprechen,
sind beide relativ schüchtern,
aber sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht



Tesla Model 3 Rekord: 2781 Kilometer in 24 Stunden
09.07.2019
Das Tesla Model 3.


Der norwegische YouTuber und Tesla-Tester Björn Nyland hat laut teslamag einen Elektroauto-Rekord aufgestellt, der live auf YouTube übertragen wurde. In 24 Stunden legte er mit einem Tesla Model 3 2781 Kilometer auf der A20 in Nordostdeutschland zurück. Zuvor lag der Rekord bei 2644 Kilometern. Nyland fuhr dabei die Model 3 Version mit Heckantrieb und der großen Reichweite.


https://efahrer.chip.de/news/tesla-model-3-rekord-2781-kilometer-in-24-stunden_10937



MIT NACHLADEN liegt der 24-Stunden-Rekord bei 2781 km.

Sollte eigentlich reichen für deine durchtrainierte Hochdruck- Blase?

;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Dann laß mich danach mal wissen.,wie lange Ihr mit dem Laden verbracht habt.

Schon die Richtung deiner Denke geht voll daneben.

Steht er, dann lädt er.

Dein Roller steht ja auch ca. 99% des ganzen Tages,
dann hat er ja wirklich Zeit genug, geladen zu werden.
Und du hockst ja nicht daneben und beobachtest den Ladestand?!
Nachts schläfst du.
;)


Konkret im letzten Urlaub:
Wenn du gratis lädst, gehst du zwischenzeitlich einkaufen,
oder ein Päuschen machen, Kaffee trinken.
Nach einer halben Stunde Pause ist das eAuto wieder voll,
und du kannst den ganzen Tag touristische Touren machen,

oder du nimmst ein Hotel mit Gratis-Ladestelle in der Nacht,
geht mit 230V-Haushaltssteckdose, überall, ..............
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.786
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ein Elektroauto bewegt dich mit einem deutlich besseren Wirkungsgrad als ein Verbrennungsmotor-Auto.

Das ist für mich als Physiker erstrangig.

Dass es dabei noch weniger verschleißt,
die erste Inspektion nach 30.000km nur ca. 100 Euro kostet,
so gut wie keine Bremsen braucht weil es die Bewegungsenergie durch Rekuperation wieder zurück in den Akku schiebt, und dabei auch nicht stinkt, weniger Krach macht und die Passanten entlastet?
Und du die Möglichkeit hast, deinen Strom kostenlos zu tanken und sogar selbst solar zu erzeugen?
Den Anwohnern, Radlern und Passanten durch keine Abgase und keinen Motorlärm.
Weniger Bremsstaub hast du auch, wegen Rekuperation. Kein Diesel-Ruß, und auch keine Abwärme durch Motoren.

Und selbst im Stau gibt es kein Standgas, Kupplungsgestank und Gas-Aufheulen oder Motor-Abwürgen.

Selbst die Hausbesitzer an den Straßen haben was davon, ihr Haus-Wert steigt wieder, weil die Wohn-Attraktivität zu nimmt!
Ist doch schon mal ein schöner Schritt in die richtige Richtung.

und …..
meinst du, E-Autos würden aus einem von dir genannten Vorteilen in den Markt gedrückt ?
…. diese Entwicklung hast du zu einem Großteil der Klimadebatte und den daraus gesetzten Zielen zu verdanken !
…. im Prinzip eigentlich fast egal ob es einen K-Wandel gibt oder nicht,
gäbe es ihn nicht, müsste man ihn erfinden
….. um wirklichen „Fortschritt“ zu generieren
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
und …..
meinst du, E-Autos würden aus einem von dir genannten Vorteilen in den Markt gedrückt ?
…. diese Entwicklung hast du zu einem Großteil der Klimadebatte und den daraus gesetzten Zielen zu verdanken !
…. im Prinzip eigentlich fast egal ob es einen K-Wandel gibt oder nicht,
gäbe es ihn nicht, müsste man ihn erfinden
….. um wirklichen „Fortschritt“ zu generieren

Klima-Wandel gibt es seit 4 Mrd Jahren,
und du hast recht: Man hat ihn als Drohkulisse erfunden!



Klimawandel ►Die echten Rohdaten der Arktis und die Tricks des Klimaforscher



Zitat:
Die "Klimawissenschaft" ist eine reine FAKE-Wissenschaft!

qed.


Klimawandel ►Die echten Rohdaten der Arktis und die Tricks des Klimaforscher

17.259 Aufrufe
•27.04.2019
416
47
Teilen
Speichern
Akademie Raddy
Die Rohdaten (V2) von GISS:
https://data.giss.nasa.gov/gistemp/st...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das wäre bei Ihm vermutlich nur eine Frage der staatlichen Subventionshöhe °^
wenn diese stimmt, nimmt Er sicher auch im Duett*g
Du bist ja gemein. Ich trau es ihm zumindest nicht zu.
Ein Elektroauto bewegt dich mit einem deutlich besseren Wirkungsgrad als ein Verbrennungsmotor-Auto.

Das ist für mich als Physiker erstrangig.

Dass es dabei noch weniger verschleißt,
die erste Inspektion nach 30.000km nur ca. 100 Euro kostet,
so gut wie keine Bremsen braucht weil es die Bewegungsenergie durch Rekuperation wieder zurück in den Akku schiebt, und dabei auch nicht stinkt, weniger Krach macht und die Passanten entlastet?
Und du die Möglichkeit hast, deinen Strom kostenlos zu tanken und sogar selbst solar zu erzeugen?
Den Anwohnern, Radlern und Passanten durch keine Abgase und keinen Motorlärm.
Weniger Bremsstaub hast du auch, wegen Rekuperation. Kein Diesel-Ruß, und auch keine Abwärme durch Motoren.
Die Vorteile der elektrischen Motorisierung sind mit wohl bekannt. Deshalb bin ich ja auch ein Befürworter. Und gäbe es Freie Energie, wäre ich sofort dabei. Ich schrieb das übrigens schon häufiger.
Was den Feinstaub angeht, so können wir den ja abhaken, denn es wurde ja bewiesen, daß bei weniger Verkehr mehr Feinstaub entsteht. Komischerweise.
Und selbst im Stau gibt es kein Standgas, Kupplungsgestank und Gas-Aufheulen oder Motor-Abwürgen.
Was ist im Stau Standgas? Das andere liehcht an den Inkompetenz der meisten Autobeweger.
Selbst die Hausbesitzer an den Straßen haben was davon, ihr Haus-Wert steigt wieder, weil die Wohn-Attraktivität zu nimmt!
Ist doch schon mal ein schöner Schritt in die richtige Richtung.
Das wäre bei 100% Elektroverkehr so.

Aber 28 Std. für 850 km sind mir dann doch zu viel.*LOL*
Schon die Richtung deiner Denke geht voll daneben.

Steht er, dann lädt er.

Dein Roller steht ja auch ca. 99% des ganzen Tages,
dann hat er ja wirklich Zeit genug, geladen zu werden.
Und du hockst ja nicht daneben und beobachtest den Ladestand?!

Nachts schläfst du.
;)
Davon habe ich nie geschrieben! Ich rede von längeren Strecken in einem Stück. Wie ich schrieb: 28 Std. für 850 km wären mir zulange. Die Zeit habe ich nicht mehr.;)
Konkret im letzten Urlaub:
Wenn du gratis lädst, gehst du zwischenzeitlich einkaufen,
oder ein Päuschen machen, Kaffee trinken.
Nach einer halben Stunde Pause ist das eAuto wieder voll,
und du kannst den ganzen Tag touristische Touren machen,
Das Aufladen an einer Schnelladesäule dauert nach meinen Recherchen mind. 1 Std. Vorausgesetzt die Säule wäre frei. Und Du kannst bei einer Reichweite von 200 km max keinen ganzen Tach rumdüsen. Vor allem im Winter nicht, wenn die Zusatzaggregate an sind.
oder du nimmst ein Hotel mit Gratis-Ladestelle in der Nacht,
geht mit 230V-Haushaltssteckdose, überall, .........
Ich will nicht übernachten, um den Akku zu laden. Ich will von Punkt A so schnell wie möglich zu Punkt B. Bei mir ist das Ziel das Ziel! Hätte ich ein E-Mobil, das 160 kmh max führe, wäre die Strecle HH-Tegrnseertak etwa 7 Std. entfernt. Nur die Ladezeiten erweiterten das auf 28 Std. Wenn das kein Irrsinn ist! Ich schrieb ja, mit'm 50er Roller wäre man schneller.;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Aber 28 Std. für 850 km sind mir dann doch zu viel.*LOL*....

Geht auch schneller:



Tesla Model 3 Rekord: 2781 Kilometer in 24 Stunden
09.07.2019
Das Tesla Model 3.


Der norwegische YouTuber und Tesla-Tester Björn Nyland hat laut teslamag einen Elektroauto-Rekord aufgestellt, der live auf YouTube übertragen wurde. In 24 Stunden legte er mit einem Tesla Model 3 2781 Kilometer auf der A20 in Nordostdeutschland zurück. Zuvor lag der Rekord bei 2644 Kilometern. Nyland fuhr dabei die Model 3 Version mit Heckantrieb und der großen Reichweite.


https://efahrer.chip.de/news/tesla-model-3-rekord-2781-kilometer-in-24-stunden_10937



MIT NACHLADEN liegt der 24-Stunden-Rekord bei 2781 km.

Sollte eigentlich reichen für deine durchtrainierte Hochdruck- Blase?

;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Geht auch schneller:



Tesla Model 3 Rekord: 2781 Kilometer in 24 Stunden
09.07.2019
Das Tesla Model 3.


Der norwegische YouTuber und Tesla-Tester Björn Nyland hat laut teslamag einen Elektroauto-Rekord aufgestellt, der live auf YouTube übertragen wurde. In 24 Stunden legte er mit einem Tesla Model 3 2781 Kilometer auf der A20 in Nordostdeutschland zurück. Zuvor lag der Rekord bei 2644 Kilometern. Nyland fuhr dabei die Model 3 Version mit Heckantrieb und der großen Reichweite.


https://efahrer.chip.de/news/tesla-model-3-rekord-2781-kilometer-in-24-stunden_10937



MIT NACHLADEN liegt der 24-Stunden-Rekord bei 2781 km.

Sollte eigentlich reichen für deine durchtrainierte Hochdruck- Blase?

;)
Jupp! War immer erster an der Säule und hat nur auf 67% aufgeladen. Durschnittsgeschwindichkeit 115 kmh. Wenn ich mit'm Wagen z.B. ins Tal fahre, habe ich eine Durschnittsgeschwindichkeit von rund 140 kmh.;)

Der Typ ist mit 170 gefahren. Hatte wahrscheinlich auf der Bahn einen mind. 140er Durchschnitt. Die Differenz kam vom Laden.
53.000 Für sonne Kiste ist ja auch ganz schon sportlich. Allerdings mit 560 Reichweite schon'n Schritt in die richtige Richtiung. Damit kommt man dann mit nur einem Mal laden meine Strecke.
Dennoch, irgendwie bin ich gefühlsmäßich abgeneigt.;) Ich traue den Akkus nicht.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Jupp! War immer erster an der Säule und hat nur auf 67% aufgeladen. Durschnittsgeschwindichkeit 115 kmh. Wenn ich mit'm Wagen z.B. ins Tal fahre, habe ich eine Durschnittsgeschwindichkeit von rund 140 kmh.;)

Der Typ ist mit 170 gefahren. Hatte wahrscheinlich auf der Bahn einen mind. 140er Durchschnitt. Die Differenz kam vom Laden.
53.000 Für sonne Kiste ist ja auch ganz schon sportlich. Allerdings mit 560 Reichweite schon'n Schritt in die richtige Richtiung. Damit kommt man dann mit nur einem Mal laden meine Strecke.
Dennoch, irgendwie bin ich gefühlsmäßich abgeneigt.;) Ich traue den Akkus nicht.

Das Gefühl kenn ick.

Aber mit der Erfahrung von zig-tausend-e-km wirst du gelassener und genießt jeden geflogenen km.

8Jahre und 160.ooo km GARANTIE beruhigt doch sehr,
sprich, die halten locker auch das Doppelte............

-------------------

Was ich dich noch fragen wollte,
wann waren die Anfänge deiner Perpetuum-Mobile-Versuche?
Im Mittelalter gabs ja auch schon Tüftler,
aber ich meine die, an die DU glaubst?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Gefühl kenn ick.

Aber mit der Erfahrung von zig-tausend-e-km wirst du gelassener und genießt jeden geflogenen km.

8Jahre und 160.ooo km GARANTIE beruhigt doch sehr,
sprich, die halten locker auch das Doppelte............
Was nützte mir die Garantie, wenn ich im verschneiten Bayern in der Walachei liegen bliebe. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Verbrenner liegen zu bleiben bestünde natürlich auch, aber da gibt es mehr Möglicheiten. Z.B. einen Ersatzkanister.;)
Nee, ich bin mit Sicherheit kein Kunde für ein E-Mobil. Kann natürlich sein, daß es wie die Maske verordnet werden wird.:mad:

-------------------
Was ich dich noch fragen wollte,
wann waren die Anfänge deiner Perpetuum-Mobile-Versuche?
Im Mittelalter gabs ja auch schon Tüftler,
aber ich meine die, an die DU glaubst?
Ich glauba an ga nix! Entweder weiß ich was oder vermute. Aus Glauben wird mir zu schnell wissen. Frahch ma 'n Pfarrer.*LOL* Und ich bin erst durch [MENTION=3964]terra-111[/MENTION] auf das Bessler Rad gekommen. Ich weiß natürlich nicht, ob es tatsächlich funzt. Im Vid hunzt es.;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Ich glauba an ga nix! Entweder weiß ich was oder vermute. Aus Glauben wird mir zu schnell wissen. Frahch ma 'n Pfarrer.*LOL* Und ich bin erst durch [MENTION=3964]terra-111[/MENTION] auf das Bessler Rad gekommen. Ich weiß natürlich nicht, ob es tatsächlich funzt. Im Vid hunzt es.;)

Ok, du vermutest.

Ab wie viel Jahrzehnten verstrichener Wartezeit geht deine Vermutung in Skepsis über?

1712 war das,
und bisher hat KEINER einen elektrischen Genrator da dran-bauen können?

Dann kann es nicht funzen.
-----------------------------------


Die Funktionsweise ist leicht zu durchschauen.
In dem klobigen Rad läuft gegenläufig eine aufgezogene Mechanik ab.
Wie eine Kuckuksuhr mit Gewichten ähnlich.

Nach einer relativ kurzen Zeit ist diese Energie natürlich aufgebraucht,
und man muss es wieder aufziehen..........

Und wenn sie länger laufen soll?
Dann muss der Antrieb im Boden verbaut worden sein.

Alle Pendel und auch das Hammerwerk sind nur optische und akustische Ablenkung, um den Antrieb akustisch zu übertönen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ok, du vermutest.

Ab wie viel Jahrzehnten verstrichener Wartezeit geht deine Vermutung in Skepsis über?
Ga nich, denn ich kenne das System im Großen und Ganzen, obwohl mir hier und dort 'ne Menge Details fehlen. Die Entdeckung der Freien Energie wird genau so hart unterdrückt wie z.B. die Erfindung eines KrebsHEILmittels. Da würden Bilionen für die "Elite" wechfallen.
Nur der Verlust der 5. größten Energieerzeuger der BRD machten im Jahr 102 Mrd. Euro. Um das Mal ins Verhältnis zu bringen: € 3.324 in der Sekunde!
88,3 Mrd werden mit Benzin und Diesel umgesetzt. Sprich, es würden bei Freier Energie rund 190,3 Mrd NUR in der BRD wechfallen. Wenn man jetzt noch den Verbauch für Heizungen hinzuzeht, kommen noch ein paar Millionen dazu. Dafür kann man den einen oder anderen Mord "rechtfertigen". Ich möchte nicht wissen, wie viele Erfinder/Entdecker vorzeitch abgelebt wurden. Unfreiwillich!:mad: Das ist keine VT, sondern Logik! Übrigens wurde Nikola Tesla ja auch entfernt!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Ga nich, denn ich kenne das System im Großen und Ganzen, obwohl mir hier und dort 'ne Menge Details fehlen. Die Entdeckung der Freien Energie wird genau so hart unterdrückt wie z.B. die Erfindung eines KrebsHEILmittels. Da würden Bilionen für die "Elite" wechfallen.
Nur der Verlust der 5. größten Energieerzeuger der BRD machten im Jahr 102 Mrd. Euro. Um das Mal ins Verhältnis zu bringen: € 3.324 in der Sekunde!
88,3 Mrd werden mit Benzin und Diesel umgesetzt. Sprich, es würden bei Freier Energie rund 190,3 Mrd NUR in der BRD wechfallen. Wenn man jetzt noch den Verbauch für Heizungen hinzuzeht, kommen noch ein paar Millionen dazu. Dafür kann man den einen oder anderen Mord "rechtfertigen". Ich möchte nicht wissen, wie viele Erfinder/Entdecker vorzeitch abgelebt wurden. Unfreiwillich!:mad: Das ist keine VT, sondern Logik! Übrigens wurde Nikola Tesla ja auch entfernt!

Die Energie-GESCHICHTE ist immer ein Verdrängen einer alten Energie.
So wurde die Ochsen und Pferde-Energie von der Dampfmaschine mit Kohle,
und die vom Verbrenner mit Öl und Gas verdrängt.
Das ist technischer Fortschritt.

Da muss niemand mit Morden etc. drohen, das läuft automatisch, sicher in Zeitlupe, aber es läuft.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Energie-GESCHICHTE ist immer ein Verdrängen einer alten Energie.
So wurde die Ochsen und Pferde-Energie von der Dampfmaschine mit Kohle,
und die vom Verbrenner mit Öl und Gas verdrängt.
Das ist technischer Fortschritt.

Da muss niemand mit Morden etc. drohen, das läuft automatisch, sicher in Zeitlupe, aber es läuft.
Mit Pferden, Ochsen, Holz und Kohle ist aber nie so viel umgesetzt worden. Seit dem es Öl und elektrische Energie gibt, ist das eine der grüßten Branchen auf dem Planeten. Davor war das in sehr vielen Händen, heute nur noch in sehr, sehr viel wenigeren.. Und die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich bin 100 Pro sicher, daß derjenige, der offen die Freie Energie anbietet, sehr schnell ablebte. Würde ich sie entdecken, stellte ich die Bauanleitung anonym ins Netz.;) Es würde mir einen höllischen Spaß machen, ein Öl- und Energieunternehmen nach dem anderen den Bach runtergehen zu sehen.Anhang anzeigen 8614

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Freie Energie mit der Beherrschung der Schwerkraft zusammenhängt. Das wäre es.: Antigrav und Freie Energie.;) Dann könnte man die Erde in etwa einer Std. umkreisen. HH-NY in 9 Minuten.*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit Pferden, Ochsen, Holz und Kohle ist aber nie so viel umgesetzt worden. Seit dem es Öl und elektrische Energie gibt, ist das eine der grüßten Branchen auf dem Planeten. Davor war das in sehr vielen Händen, heute nur noch in sehr, sehr viel wenigeren.. Und die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich bin 100 Pro sicher, daß derjenige, der offen die Freie Energie anbietet, sehr schnell ablebte. Würde ich sie entdecken, stellte ich die Bauanleitung anonym ins Netz.;) Es würde mir einen höllischen Spaß machen, ein Öl- und Energieunternehmen nach dem anderen den Bach runtergehen zu sehen.Anhang anzeigen 8614

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Freie Energie mit der Beherrschung der Schwerkraft zusammenhängt. Das wäre es.: Antigrav und Freie Energie.;) Dann könnte man die Erde in etwa einer Std. umkreisen. HH-NY in 9 Minuten.*LOL*

Da gab es diesen Magnetstromapparat von Hans Coler, der soll tatsächlich freie Energie geliefert haben.
In den 20ger Jahren konnte er namenhafte Wissenschaftler davon überzeugen, in den Wirren das WW2 sind dann die Unterlagen verschütt gegangen, allerdings muß Coler das Ding vor dem englischen Geheimdienst erfolgreich repliziert haben.
Jetzt ist das Teil jedenfalls von der Bildfläche, halt wie alles was den Eliten die Gewinne zunichte machen könnte. http://www.borderlands.de/energy.coler.php3
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ga nich, denn ich kenne das System im Großen und Ganzen, obwohl mir hier und dort 'ne Menge Details fehlen. Die Entdeckung der Freien Energie wird genau so hart unterdrückt wie z.B. die Erfindung eines KrebsHEILmittels. Da würden Bilionen für die "Elite" wechfallen.
Nur der Verlust der 5. größten Energieerzeuger der BRD machten im Jahr 102 Mrd. Euro. Um das Mal ins Verhältnis zu bringen: € 3.324 in der Sekunde!
88,3 Mrd werden mit Benzin und Diesel umgesetzt. Sprich, es würden bei Freier Energie rund 190,3 Mrd NUR in der BRD wechfallen. Wenn man jetzt noch den Verbauch für Heizungen hinzuzeht, kommen noch ein paar Millionen dazu. Dafür kann man den einen oder anderen Mord "rechtfertigen". Ich möchte nicht wissen, wie viele Erfinder/Entdecker vorzeitch abgelebt wurden. Unfreiwillich!:mad: Das ist keine VT, sondern Logik! Übrigens wurde Nikola Tesla ja auch entfernt!

Dann kannste dir ja auch vorstellen warum der Transrapid sterben mußte, stell dir mal vor die hätten damit den größten Teil des Kontinentalflugverkehrs vom Himmel geholt und Milliarden Liter Flugbenzin gespart.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da gab es diesen Magnetstromapparat von Hans Coler, der soll tatsächlich freie Energie geliefert haben.
In den 20ger Jahren konnte er namenhafte Wissenschaftler davon überzeugen, in den Wirren das WW2 sind dann die Unterlagen verschütt gegangen, allerdings muß Coler das Ding vor dem englischen Geheimdienst erfolgreich repliziert haben.
Jetzt ist das Teil jedenfalls von der Bildfläche, halt wie alles was den Eliten die Gewinne zunichte machen könnte. http://www.borderlands.de/energy.coler.php3
Und Coler hat auch abgelebt.;) Ich bin sicher, daß es mehrer Wege gibt, an Freie Energie zu kommen. Soweit ich gelesen habe, soll Tesla das ohne bewegliche Teile gemacht haben. Aber auch diese Unterlagen liegen irgendwo tief versteckt!:mad: Ich bin absolut sicher, daß es die Freie Energie gibt!
Dann kannste dir ja auch vorstellen warum der Transrapid sterben mußte, stell dir mal vor die hätten damit den größten Teil des Kontinentalflugverkehrs vom Himmel geholt und Milliarden Liter Flugbenzin gespart.
Und die Airlines in den Bankrott getrieben.;) Wobei ich lieber mit ner Motormaschine flöge, als in den schnellsten Zuch einzusteigen. Ich mag keine erdgebundenen Massentransportmittel.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben