Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tönnies-Mitarbeiter zu Unrecht in Quarantäne

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Tönnies-Mitarbeiter zu Unrecht in Quarantäne

Aktuell werden Tönnies-Mitarbeiter im Kreis Gütersloh zu Unrecht in Quarantäne gehalten.
Das Gesundheitsamt hatte in mehreren Schreiben von positiven Corona-Tests gesprochen.
Laut Recherchen des ARD-Magazins „Monitor“ hatten sich diese jedoch in vielen Fällen als
falsch erwiesen. In weiteren Briefen habe das Gesundheitsamt Beschäftigten mitgeteilt, dass
sie in Quarantäne bleiben müssten, obwohl es sich um wieder genesene Mitarbeiter handelte.
Diese seien sogar bereits aus der Qurantäne entlassen worden.

Gegenüber „Monitor“ hat das Gesundheitsamt die falschen Tests mittlerweile eingeräumt. Der
Kreis Gütersloh führt „Missverständnisse“ als Grund für die fehlerhaften Schreiben an. Und das
ist noch nicht alles. Sebastian Kluckert, Rechtswissenschaftler und Professor für Öffentliches
Recht an der Universität Wuppertal, hält ein strafrechtlich relevantes Verhalten des Kreises für
möglich.

„Wenn so etwas vorsätzlich geschieht, also zumindest billigend in Kauf genommen wird, dass
Betroffenen die Freiheit entzogen wird, obwohl die Voraussetzungen des Infektionsschutzgesetzes
gar nicht vorlagen, liegt eine Freiheitsberaubung im Sinne des Strafgesetzbuches vor.“ Das hat zur
Folge, dasss die Mitarbeiter den Kreis wegen Freiheitsberaubung anzeigen könnten.


Quelle


Das kam einem sowieso irgendwie spanisch vor. In Berlin veranstalten 15.000 Leute ein
Gruppenkuscheln und es passiert gar nichts. Nur die böse Fleischindustrie verzeichnet
tausende Infizierte.

Wie es aussieht wollten die nur an die Werksverträge ran. Nicht unbedingt falsch, aber
auf diese Art und Weise hat man sich selber ins Kníe geschossen. Was wohl noch alles
nicht stimmt ? Vermutlich so überhaupt nichts.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Aktuell werden Tönnies-Mitarbeiter im Kreis Gütersloh zu Unrecht in Quarantäne gehalten.
Das Gesundheitsamt hatte in mehreren Schreiben von positiven Corona-Tests gesprochen.
Laut Recherchen des ARD-Magazins „Monitor“ hatten sich diese jedoch in vielen Fällen als
falsch erwiesen. In weiteren Briefen habe das Gesundheitsamt Beschäftigten mitgeteilt, dass
sie in Quarantäne bleiben müssten, obwohl es sich um wieder genesene Mitarbeiter handelte.
Diese seien sogar bereits aus der Qurantäne entlassen worden.

Gegenüber „Monitor“ hat das Gesundheitsamt die falschen Tests mittlerweile eingeräumt. Der
Kreis Gütersloh führt „Missverständnisse“ als Grund für die fehlerhaften Schreiben an. Und das
ist noch nicht alles. Sebastian Kluckert, Rechtswissenschaftler und Professor für Öffentliches
Recht an der Universität Wuppertal, hält ein strafrechtlich relevantes Verhalten des Kreises für
möglich.

„Wenn so etwas vorsätzlich geschieht, also zumindest billigend in Kauf genommen wird, dass
Betroffenen die Freiheit entzogen wird, obwohl die Voraussetzungen des Infektionsschutzgesetzes
gar nicht vorlagen, liegt eine Freiheitsberaubung im Sinne des Strafgesetzbuches vor.“ Das hat zur
Folge, dasss die Mitarbeiter den Kreis wegen Freiheitsberaubung anzeigen könnten.


Quelle


Das kam einem sowieso irgendwie spanisch vor. In Berlin veranstalten 15.000 Leute ein
Gruppenkuscheln und es passiert gar nichts. Nur die böse Fleischindustrie verzeichnet
tausende Infizierte.

Wie es aussieht wollten die nur an die Werksverträge ran. Nicht unbedingt falsch, aber
auf diese Art und Weise hat man sich selber ins Kníe geschossen. Was wohl noch alles
nicht stimmt ? Vermutlich so überhaupt nichts.


Habe ich eben auch vernommen ...

Schätze die Qualitätsmedien werden dies nicht berichtigen ...

Eigentlich könnte sich nun jeder ausrechnen, wie die zweite Welle herbeigezaubert werden wird ...

Ich denke auch nicht, dass man ausgebeuteten Menschen helfen will. Der Hintergrund scheint mir eher die Absicht zu sein, die Betriebe in den Konkurs zu treiben. Der Mittelstand soll flächendeckend verschwinden + ich schätze, spätestens nach der 5ten Welle ist das auch geschafft ...

Und natürlich ist alles gelogen bei dieser CoronaShow. Es ist ein globaler Test, wie weit man die Menschen ver*rschen kann und in wie weit sie jede noch so absurde Behauptung glauben und dann den von den Regierungen ausgerufenen Lösungen ohne etwas zu hinterfragen Folge leisten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist die größte Verarschung der Weltgeschichte. In Brasilien, Italien oder Amerika werden die selben Tests verwendet.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Auf Monitor-Anfrage antwortet die Stadt Rheda-Wiedenbrück, die bereits aus der Quarantäne entlassenen Personen seien irrtümlich in den vom Kreis Gütersloh übermittelten Listen erfasst gewesen. Aufgrund der hohen Fallzahl hätten nicht alle Einzelfälle vollumfänglich vorab überprüft werden können.

Nur Einzelfälle? Dagegen sprechen Recherchen in der Nachbarstadt Rietberg, in der am 17. Juli ebenfalls zahlreiche Briefe an Tönnies-Beschäftigte verteilt wurden, in denen eine Verlängerung der Quarantäne angeordnet wurde.

Für die Betroffenen sind die Schreiben ein Schock: Sie seien positiv auf das neue Corona-Virus getestet worden, erfahren sie darin. Außerdem hätten sie "telefonisch mitgeteilt, dass Sie weiterhin Symptome einer Erkrankung mit dem neuartigen Corona-Virus (...) haben." Und schließlich: "Zu der Maßnahme wurden Sie telefonisch gehört und waren mit dieser einverstanden."


Unfassbar. Ein echter Skandal.

https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/toennies-quarantaene-101.html
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach, könnte mich der Staat nicht auch mal für 2 Wochen unter Quarantäne stellen ?
Auf Basis des Vorjahres würde ich mir dann einen Verdienstausfall von 5000 € aus der Kasse zahlen lassen.
;)
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ach, könnte mich der Staat nicht auch mal für 2 Wochen unter Quarantäne stellen ?
Auf Basis des Vorjahres würde ich mir dann einen Verdienstausfall von 5000 € aus der Kasse zahlen lassen.
;)

Wenn das so weiter geht, ist jeder von uns mal in der Quarantäne. Schon allein,
damit die ihre Zahlen bekommen. Ob es dann noch Geld gibt und vor allem wie oft,
wird sich zeigen. Aber ich vermute, irgendwann sind die Steuermilliarden mal alle.
Dann gibts Gutscheine.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
... Nach Sozialabgaben... aber trotz dieser obszön hohen Abzüge muss man dann immer...
Wieso hat die Linke nicht...
zumal die ja nicht mal an ihre eigenen Ideale glaben, man vergleich nur mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben