Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kernfrage.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
;)
Na ja, ich denke, es ist normale Physik. Der Kabalahmist ist für mich nicht real, auch wenn die geheimen Bruderschaften das so sehen...

Auch "normale" Physik kann verheimlicht werden. Im chemikalischen Bereich ist das auch so. Es gibt Punkte auf der Erde, wo Wissen (ich meine jetzt kein militärisches) strengstens bewacht wird. Der Keller des Vatikan ist einer davon.

...Mich, bzw. das, was mich ausmacht, ist so alt wie die Zeit.;) Mein Körper ist das biologische Produkt von Zellverschmelzung.;) Also irgendwie physisch.*LOL*...

Ich meinte auch deine Seele.

...Geistich bin ich schon lange aus der Schai§e raus.;)...

Nicht ganz.;)

...Weg A ist mir nicht bekannt.:confused:...

Die Wenigsten kennen ihn. Das wollen die "Religionsfürsten" auch so. Da fehlen dir ein paar Bücher. Du liest ja nicht gerne. Das wäre z.B. EIN möglicher Weg, um an die Infos zu kommen.;)

...Es ist ein kosmischer Fakt, daß jedes bewußte Wesen (Seele/Geist/was-auch-immer) reinkarniert. Um das jetzt tatsächlich als Lernfaktor darzustellen oder nicht, ist mir vollkommen egal. Ich scheine noch nicht viele gelernt haben.;)...

Wir müssen alle noch was lernen, sonst wären wir nicht hier.;)
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ich habe gar nichts zu beachten. Die Wissenschaft hat auf die wirklich existenziellen Fragen keine Antworten. Das ist Fakt.

Die Kirchen oder gar die religionen haben allerdings auch keinerlei Belege für ihre Jensseitstheorien.

Während sich die Wissenschaftler aber bemühen, sachlich und neutral an die Forschung ran zu gehen, suhlen sich die Kirchen in hohlen Sprüchen und dem Quälen von Kinderseelen.



Der Herr ist dein Hirte, es wird dir an nichts mangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Kirchen oder gar die religionen haben allerdings auch keinerlei Belege für ihre Jensseitstheorien.

Während sich die Wissenschaftler aber bemühen, sachlich und neutral an die Forschung ran zu gehen, suhlen sich die Kirchen in hohlen Sprüchen und dem Quälen von Kinderseelen.



Der Herr ist dein Hirte, es wird dir an nichts mangeln.

Der Herr ist nicht die katholische Kirche.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch "normale" Physik kann verheimlicht werden. Im chemikalischen Bereich ist das auch so. Es gibt Punkte auf der Erde, wo Wissen (ich meine jetzt kein militärisches) strengstens bewacht wird. Der Keller des Vatikan ist einer davon.
Es ist durchaus vorstellbar, gibt es aber auch harte beweise?
Ich meinte auch deine Seele.
O-keh!;)
Doch, obwohl ich natürlich nach wie vor genervt bin. Da ich weiß wie das System funktioniert, weiß ich wenigstens wie ich beschissen werde. Habe gerade wieder ein Knöllchen zu bezahlen. Kein Schaden, nix passiert und trotzdem wird ma ntreichert.
Die Wenigsten kennen ihn. Das wollen die "Religionsfürsten" auch so. Da fehlen dir ein paar Bücher. Du liest ja nicht gerne. Das wäre z.B. EIN möglicher Weg, um an die Infos zu kommen.;)
Wie? Ich lese nicht gern(e)? Sachbuchmäßich bin ich etwas zurückhaltender, aber Belletristik? Jede Woche ein Buch. Teilweise 2.
Wir müssen alle noch was lernen, sonst wären wir nicht hier.;)
Das sacht man so, aber denkst Du wirklich, daß Du nach Millionen von Jahren noch etwas lernen müßtest?;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jeder Gedanke eines bewußten Wesens hat die Tendenz, sich zu materialisieren. Das geht aber nicht wie Zauberei, sondern wird Stück für Stück aufgebaut. Z.B. existierte der Stuhl, den ein Tischler gemacht hat, erst als Idee, dann als Zeichnung und dann als Objekt, wobei man möglicherweise die Zeichnung vernachlässigen kann. Gedanken lassen nix materialisieren. Das gibt es nur bei Harry Potter und Bibi Blocksberg.*LOL*

Das, was aus Gedanken Materie macht, nennt man auch Arbeit!;)

Einspruch!

Nehmen wir den allseits bekannten Placeboeffekt.
In dem Bewußtsein das dir geholfen wird setzt dein Körper Aktionspotentiale um, der Zellstoffwechsel ändert sich, der Körper setzt Abwehrmechanismen frei.

Wenn im Quantenexperiment die Wellenfunktion dem Bewußtsein des Betrachters erliegt, sich also die Photonen wie Materie verhalten, kann man mit Fug und Recht davon reden, daß das menschliche Bewußtsein Materie erschaffen kann.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Religionen halten elementares Wissen zurück. Das gibt ihnen die Macht die sie haben und führt dazu, mehr glauben zu müssen. Es gibt aber immer Wege an dieses Wissen zu gelangen, auch wenn sie durch das zurückgehaltene Wissen erschwert werden.

Genau das, ist auch das existenzielle Grundprinzip aller europäischen Staatsdiktaturen.

Nur das Volk läßt sich in seiner Unwissenheit und mangelnder Bildung

von den theatralischen, illusionistischen Geschwafel der Politiker und ihrer ausführenden Macht,

beeinflussen.

Das Sprichwort stimmt: "Dummheit muß bestraft werden!"

:coffee:

Übrigens, um die Dummheit im Volk zu fördern,

"Die Bundesregierung prüft derzeit die Empfehlung der Monopolkommission, die Buchpreisbindung abzuschaffen.
Zugleich stellt die Bundesregierung klar, dass sie die Buchpreisbindung für ein wichtiges und unverzichtbares kulturpolitisches Instrument halte."

Aber Volksdummheit geht vor, wie man am Abbau des Bildungssystem und der Rechtschreibreform erkennen kann!

:toben:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Einspruch!

Nehmen wir den allseits bekannten Placeboeffekt.
In dem Bewußtsein das dir geholfen wird setzt dein Körper Aktionspotentiale um, der Zellstoffwechsel ändert sich, der Körper setzt Abwehrmechanismen frei.

Wenn im Quantenexperiment die Wellenfunktion dem Bewußtsein des Betrachters erliegt, sich also die Photonen wie Materie verhalten, kann man mit Fug und Recht davon reden, daß das menschliche Bewußtsein Materie erschaffen kann.


ich denk eher, dass es sich bei einigen beschwerden um nervenbedingte störungen handelt,welche durch den artz und die paceboverschreibung beseitigt werden
bei ernsthaften erkrankungen helfen sie sicher nicht.

photonen sind wie alle teilchen materie, unterscheiden sich nur in ihrer masse

Beispiel:

Licht mit einer Wellenlänge von 630nm bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit. die Masse eines Photons.

Anhang anzeigen 6630

es wird keine materie erschaffen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801


Einspruch!

Nehmen wir den allseits bekannten Placeboeffekt.
In dem Bewußtsein das dir geholfen wird setzt dein Körper Aktionspotentiale um, der Zellstoffwechsel ändert sich, der Körper setzt Abwehrmechanismen frei.

Wenn im Quantenexperiment die Wellenfunktion dem Bewußtsein des Betrachters erliegt, sich also die Photonen wie Materie verhalten, kann man mit Fug und Recht davon reden, daß das menschliche Bewußtsein Materie erschaffen kann.

Wir haben bis jetzt noch keine wirklich verinheitlichten und vollständigen Erklärungen für Beobachtereffekte in der Physik.
Placeboantworten sind nicht ausreichend voraussagbar um sie mit Effekten der Quantenphysik zu vergleichen. In Letzterer kommt der Effekt reliabel zustande, so reliabel, dass er in Regeln umgesetzt werden kann.
Placeboantworten variieren allerdings sehr stark, sowohl in Inzidenz, Stärke, Dauer und Wahrnehmung. Außerdem gibt es viele moderierende Effekte, die die Placeboantwort weiter reduzieren beispielsweise Spontanremissionen, allgemeiner Krankheitsverlauf, Konditionierung, sekundäre Behandlungen, nicht erkannte Komorbiditäten....
Eine multivariate Erscheinung wie Placeboantworten mit einem spezifischen Experiment der Quantenphysik gleichzusetzen und daraus Schlüsse auf Grundlagen des Universums zu ziehen ist daher nicht möglich
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Genau das, ist auch das existenzielle Grundprinzip aller europäischen Staatsdiktaturen.

Nur das Volk läßt sich in seiner Unwissenheit und mangelnder Bildung von den theatralischen, illusionistischen Geschwafel der Politiker und ihrer ausführenden Macht, beeinflussen...

Die Mehrheit, ja.

...Übrigens, um die Dummheit im Volk zu fördern,
"Die Bundesregierung prüft derzeit die Empfehlung der Monopolkommission, die Buchpreisbindung abzuschaffen.
Zugleich stellt die Bundesregierung klar, dass sie die Buchpreisbindung für ein wichtiges und unverzichtbares kulturpolitisches Instrument halte."
Aber Volksdummheit geht vor, wie man am Abbau des Bildungssystem und der Rechtschreibreform erkennen kann!...

Mal sehen wie wir leben werden, wenn alles Bewährte gekippt wurde.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Mal sehen wie wir leben werden, wenn alles Bewährte gekippt wurde.


Heutzutage gibt es halt kindle.


Denn die Buchpreisbindung ist nichts anderes als ein Artenschutz für das Kulturgut Buch. Zwei Hauptziele werden dadurch verfolgt:
Der Erhalt eines breiten Buchangebots
Bestseller wie Harry Potter, ein Duden oder ein Standard*lehrbuch können auf dem Markt nicht unter Preisdruck geraten. Mit dem Gewinn, den der Verlag mit einem Bestseller erzielt, kann dieser auch Bücher mit weniger Umsatz*potenzial herausbringen.
Der Bestseller finanziert also dank seines festen Verkaufspreises die kleineren, spezielleren Veröffentlichungen mit.
Der Erhalt einer großen Zahl von Verkaufsstellen
Indem kleine Buchhandlungen nicht in den Preiswettbewerb mit den Großen treten müssen, wird gesichert, dass auch in Kleinstädten oder auf dem Dorf Buchhandlungen existieren können. So ist der Zugang zum Buch für jedermann – auch in der Provinz – gesichert.

https://www.lehmanns.de/page/buchpreisbindung

Durch kindle entfallen erstens Druckkosten und auch Buchhandlungen werden nicht mehr benötigt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir haben bis jetzt noch keine wirklich verinheitlichten und vollständigen Erklärungen für Beobachtereffekte in der Physik.
Placeboantworten sind nicht ausreichend voraussagbar um sie mit Effekten der Quantenphysik zu vergleichen. In Letzterer kommt der Effekt reliabel zustande, so reliabel, dass er in Regeln umgesetzt werden kann.
Placeboantworten variieren allerdings sehr stark, sowohl in Inzidenz, Stärke, Dauer und Wahrnehmung. Außerdem gibt es viele moderierende Effekte, die die Placeboantwort weiter reduzieren beispielsweise Spontanremissionen, allgemeiner Krankheitsverlauf, Konditionierung, sekundäre Behandlungen, nicht erkannte Komorbiditäten....
Eine multivariate Erscheinung wie Placeboantworten mit einem spezifischen Experiment der Quantenphysik gleichzusetzen und daraus Schlüsse auf Grundlagen des Universums zu ziehen ist daher nicht möglich

Es war nicht meine Absicht das eine mit dem anderen gleichzusetzen, ich denken das ging auch aus meiner Schreibe hervor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es war nicht meine Absicht das eine mit dem anderen gleichzusetzen, ich denken das ging auch aus meiner Schreibe hervor.

Nicht wirklich, du nutzt beides als Beweis für eine grundlegende Aussage über die Struktur des Universums, was nicht anwendbar ist.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich gehe fest davon aus, dass außerhalb unseres "Universums" der wahre "Raum" ist. Wir sind sozusagen nur wie innerhalb eines sich ausdehnenden "Luftballons".

unbeweisbare These
genausogut kannst du behaupten:
Gott existiert
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
unbeweisbare These
genausogut kannst du behaupten:
Gott existiert

Nicht ganz. Die Weltformel oder eine andere Theorie könnte vielleicht diese Frage beantworten. Natürlich rein theoretisch. Das ist aber weitaus mehr als Hinduismus, brennende Büsche oder Thor. Oder Stimmen hören von einem Erzengel.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wie lang ist die Haltbarkeit von Papier, Papyrus, etc.
und die
von digitalen Speichereinheiten, oder die dafür benötigen Aufrufgeräte und Komponenten?

So gigantisch die Digitalisierung sein mag, so filigran und verletzlich ist sie.

Das mag sein. Nur wird das immer wieder auf neue Medien überspielt. Und das geht innerhalb von Sekunden. Wer das Buch "Der Name der Rose" mal gelesen hat, der hat eine Ahnung davon wie es früher mal war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Du bist Naiv ;) "Du und Ich sind Eins, verletzt du mich verletzt du dich."
Die AfD ist am Ende, Gott...
Du bist halt ein elender Verleumder. Falls es in dein kommunistisches Resthirn geht...
Die Umwelt-Lügner
Oben