Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin: 14-Jähriger sticht "Horror-Clown" nieder - verroht die Gesellschaft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Berlin: 14-Jähriger sticht "Horror-Clown" nieder - verroht die Gesellschaft?

Berlin - Mit gruseliger Maske vor dem Gesicht und mit Hammer bewaffnet ist ein Horror-Clown am Montagabend im Mercatorweg (Berlin-Lichterfelde) auf eine Gruppe Jugendlicher zugekommen. Ein 14-Jähriger zog daraufhin ein Messer und rammte es dem Gruselclown in den Oberkörper.
– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24968816 ©2016

http://www.berliner-kurier.de/berli...sticht-horror-clown-in-berlin-nieder-24968816

Mir geht es an dieser Stelle weniger um die Grusel-Clowns sondern darum, dass 14-Jährige Messer einstecken haben - was je nach Messer erlaubt ist, Messer die nicht unter das Waffengesetz fallen und keinem Führverbot unterlegen dürfen von Erwachsenen und Minderjährigen gleichermaßen geführt werden - das nur am Rande, ich persönlich störe mich nicht daran, wenn Menschen Waffen tragen, aber mich interessiert wohin sich die Gesellschaft insgesamt entwickelt.

Denkt ihr, dass es unter Jugendlichen einen Trend zu Selbstbewaffnung gibt, bzw. das gesellschaftliche Klima allgemein weiter verroht, einerseits die Grusel-Clowns, andererseits fast schon eine Pogromstimmung gegen diese Clowns in den sozialen Netzwerken.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
http://www.berliner-kurier.de/berli...sticht-horror-clown-in-berlin-nieder-24968816

Mir geht es an dieser Stelle weniger um die Grusel-Clowns sondern darum, dass 14-Jährige Messer einstecken haben - was je nach Messer erlaubt ist, Messer die nicht unter das Waffengesetz fallen und keinem Führverbot unterlegen dürfen von Erwachsenen und Minderjährigen gleichermaßen geführt werden - das nur am Rande, ich persönlich störe mich nicht daran, wenn Menschen Waffen tragen, aber mich interessiert wohin sich die Gesellschaft insgesamt entwickelt.

Denkt ihr, dass es unter Jugendlichen einen Trend zu Selbstbewaffnung gibt, bzw. das gesellschaftliche Klima allgemein weiter verroht, einerseits die Grusel-Clowns, andererseits fast schon eine Pogromstimmung gegen diese Clowns in den sozialen Netzwerken.

Kann ich nicht beurteilen. Der Link enthält aber auch die folgenden Überschriften:


Seien Sie vorsichtig! Polizei warnt vor Übergriffen von Clowns zu Halloween
http://www.berliner-kurier.de/berli...uebergriffen-von-clowns-zu-halloween-24951636

und

Überfälle häufen sich Frau schlägt bewaffneten Grusel-Clown in die Flucht
http://www.berliner-kurier.de/news/...affneten-grusel-clown-in-die-flucht--24964414

Daher kann ich den 14 jährigen schon verstehn, dass er es da mit der Angst zu tun bekommen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hat die USA diesen "Müll" zwangsexportiert oder hat man hier freiwillig importiert ?
Köpfen wir demnächst auch, weil die IS köpft ?

Weder für andere noch mich selbst werde ich meine speziellen Beiträge als Satire kennzeichnen. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, weil ich jetzt baden gehe. (Du kannst aber gerne einen Teller Suppe ab haben!)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.berliner-kurier.de/berli...sticht-horror-clown-in-berlin-nieder-24968816

Mir geht es an dieser Stelle weniger um die Grusel-Clowns sondern darum, dass 14-Jährige Messer einstecken haben - was je nach Messer erlaubt ist, Messer die nicht unter das Waffengesetz fallen und keinem Führverbot unterlegen dürfen von Erwachsenen und Minderjährigen gleichermaßen geführt werden - das nur am Rande, ich persönlich störe mich nicht daran, wenn Menschen Waffen tragen, aber mich interessiert wohin sich die Gesellschaft insgesamt entwickelt.

Denkt ihr, dass es unter Jugendlichen einen Trend zu Selbstbewaffnung gibt, bzw. das gesellschaftliche Klima allgemein weiter verroht, einerseits die Grusel-Clowns, andererseits fast schon eine Pogromstimmung gegen diese Clowns in den sozialen Netzwerken.

Es muss schrecklich sein, als Gruesel-Clown geboren zu sein im Körper eines Normalo. Und dann diese bigotten Kinder, die Einen niederstechen, wenn man sich bekennt und kleidet, wie man im Innersten ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es muss schrecklich sein, als Gruesel-Clown geboren zu sein im Körper eines Normalo. Und dann diese bigotten Kinder, die Einen niederstechen, wenn man sich bekennt und kleidet, wie man im Innersten ist.

Du bringst es auf den Punkt. Dieser alltägliche Rassismus gegen Kugelnasen. Verfickt noch mal, da werde ich richtig wütend! Kein Wunder, dass unsere Minderheiten unter Verlust ihres Spaßvermögens zum Islamischen Staatsrat auswandern.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Mir geht es an dieser Stelle weniger um die Grusel-Clowns sondern darum, dass 14-Jährige Messer einstecken haben ...

Denkt ihr, dass es unter Jugendlichen einen Trend zu Selbstbewaffnung gibt, bzw. das gesellschaftliche Klima allgemein weiter verroht, einerseits die Grusel-Clowns, andererseits fast schon eine Pogromstimmung gegen diese Clowns in den sozialen Netzwerken.
Den Trend zum messern gibt es schon ne Weile. Hat mit den Türken
Einzug gehalten. War schon so in Achtzigern. Südländer, auch Kinder
sind meistens bewaffnet. Mag man nicht gerne hören, ist aber so.

Also kein Trend, es fällt jetzt nur mehr auf, weil immer mehr von denen
im Land sind.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In meiner Brust schlagen hier auch zwei Herzen.
Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn so ein schwachsinniger Clown eins auf die Mütze bekommt und selbst sehen könnte was er anrichtet.
Das zweite Herz aber sagt, mit dem Messer auf jemanden losgehen und ihn schwer verletzen, das geht in keinem Alter .
Ich hoffe wenigstens, das die möchtegern Clowns jetzt mal ans nachdenken kommen, was alles durch so einen Scheiß passieren kann.
Wie der allgemeine Trend zu größeren Gewaltbereitschaft gestoppt und umgekehrt werden kann, dürfte wohl ein eigenes Thema sein.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Viel von diesem Hype haben die Medien angerichtet. Ein par Obertrottel wollen eben alles nachmachen was in der Zeitung steht.
Wurde meiner Ansicht nach schon viel zu breitgetreten als es in der USA vorgekommen ist. Sagen wir mal so. Manch eine Zeitung war doch froh über die Clowns.Die Bildchen lassen sich eben immer gut verkaufen, was dann dabei herauskommen kann sieht man ja.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
http://www.berliner-kurier.de/berli...sticht-horror-clown-in-berlin-nieder-24968816

Mir geht es an dieser Stelle weniger um die Grusel-Clowns sondern darum, dass 14-Jährige Messer einstecken haben - was je nach Messer erlaubt ist, Messer die nicht unter das Waffengesetz fallen und keinem Führverbot unterlegen dürfen von Erwachsenen und Minderjährigen gleichermaßen geführt werden - das nur am Rande, ich persönlich störe mich nicht daran, wenn Menschen Waffen tragen, aber mich interessiert wohin sich die Gesellschaft insgesamt entwickelt.

Denkt ihr, dass es unter Jugendlichen einen Trend zu Selbstbewaffnung gibt, bzw. das gesellschaftliche Klima allgemein weiter verroht, einerseits die Grusel-Clowns, andererseits fast schon eine Pogromstimmung gegen diese Clowns in den sozialen Netzwerken.

Ich trage seit der "Flüchtlings"schwemme 2015 ständig ein Einhandmesser bei mir, um mich auch gegen Gruppen und bewaffnete Angreifer einigermaßen zur Wehr setzen zu können, da kann ich gut verstehen, dass Jugendliche in einer interkulturellen Gesellschaft nur mit Waffe aus dem Haus gehen.
Denn nicht nur die Clowns (er hätte Gleiches von mir bekommen) sind eine Gefahr, die sind gut zu erkennen, viel gefährlicher sind die Gruppen ausländischer Jugendlicher.

Ja, wohin entwickelt sich die Gesellschaft? Da wir interkultureller werden, wird sie zerfahrener, aggressiver, brutaler.
Letzen Endes leben in Deutschland fast nur entwurztelte Menschen, die Neuzugänge leben noch in ihrer Kultur und wir Eingeborenen dürfen keine Heimat haben, müssen uns mit vielen Fremden wohl fühlen.
Nein, dieses Land kann keine Heimat für Niemanden geben, daher wird hier bals ein Hauen und Stechen einsetzen, gegen das die Clowns wahre Kuscheltiere sind.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
In meiner Brust schlagen hier auch zwei Herzen.
Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn so ein schwachsinniger Clown eins auf die Mütze bekommt und selbst sehen könnte was er anrichtet.
Das zweite Herz aber sagt, mit dem Messer auf jemanden losgehen und ihn schwer verletzen, das geht in keinem Alter .
Ich hoffe wenigstens, das die möchtegern Clowns jetzt mal ans nachdenken kommen, was alles durch so einen Scheiß passieren kann.
Wie der allgemeine Trend zu größeren Gewaltbereitschaft gestoppt und umgekehrt werden kann, dürfte wohl ein eigenes Thema sein.

Wenn jemand maskiert - noch dazu psychisch krank - und bewaffnet einen Anderen bedroht, darf er sich über eine messernde Reaktion nicht wundern.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuvor waren es die Italiener Stiletto.
Ich trage ein zugelassen Messer mit kleiner scharfer Klinge.
Ziel ist immer die Halsschlagader.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich trage seit der "Flüchtlings"schwemme 2015 ständig ein Einhandmesser bei mir, um mich auch gegen Gruppen und bewaffnete Angreifer einigermaßen zur Wehr setzen zu können, da kann ich gut verstehen, dass Jugendliche in einer interkulturellen Gesellschaft nur mit Waffe aus dem Haus gehen.
Denn nicht nur die Clowns (er hätte Gleiches von mir bekommen) sind eine Gefahr, die sind gut zu erkennen, viel gefährlicher sind die Gruppen ausländischer Jugendlicher.

Ja, wohin entwickelt sich die Gesellschaft? Da wir interkultureller werden, wird sie zerfahrener, aggressiver, brutaler.
Letzen Endes leben in Deutschland fast nur entwurztelte Menschen, die Neuzugänge leben noch in ihrer Kultur und wir Eingeborenen dürfen keine Heimat haben, müssen uns mit vielen Fremden wohl fühlen.
Nein, dieses Land kann keine Heimat für Niemanden geben, daher wird hier bals ein Hauen und Stechen einsetzen, gegen das die Clowns wahre Kuscheltiere sind.

Jugendkriminalität gab es schon immer, siehe hier was „der Spiegel“ 1992 schrieb:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13690660.html
Mal schauen ob es noch „besser“ wird.

Die Berichterstattungen der Medien zeugen zu > 80% von Gewalt, Leid, Schmerz und Trauer, gepaart mit idiotischer Werbung;

die Gesellschaft wird zum kranken Konsumenten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
http://www.berliner-kurier.de/berli...sticht-horror-clown-in-berlin-nieder-24968816

Mir geht es an dieser Stelle weniger um die Grusel-Clowns sondern darum, dass 14-Jährige Messer einstecken haben - was je nach Messer erlaubt ist, Messer die nicht unter das Waffengesetz fallen und keinem Führverbot unterlegen dürfen von Erwachsenen und Minderjährigen gleichermaßen geführt werden - das nur am Rande, ich persönlich störe mich nicht daran, wenn Menschen Waffen tragen, aber mich interessiert wohin sich die Gesellschaft insgesamt entwickelt.

Denkt ihr, dass es unter Jugendlichen einen Trend zu Selbstbewaffnung gibt, bzw. das gesellschaftliche Klima allgemein weiter verroht, einerseits die Grusel-Clowns, andererseits fast schon eine Pogromstimmung gegen diese Clowns in den sozialen Netzwerken.

Hätte der 14 jährige warten sollen bis er den Hammer auf dem Schädel hatte ? Anarchie ist das Ergebnis einer unfähigen Regierung ! Da bekommt Selbstverteidigung einen ganz neuen Stellenwert .
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Berichterstattungen der Medien zeugen zu > 80% von Gewalt, Leid, Schmerz und Trauer, gepaart mit idiotischer Werbung;

die Gesellschaft wird zum kranken Konsumenten.
Ich sag es ja mal ganz plump und unverschleiert: „Das wollen se doch so.“
Fernsehen kann man mittlerweile überhaupt nicht mehr ertragen, ohne vorher nen Eimer neben sich zu platzieren.
Habe den Fehler heute früh gemacht, keine Ahnung was mich da geritten (wahrscheinlich war’s der Morgendusel), und mir das RTL- Morgenmagazin (oder wie das heißt) für 5 Minuten gegönnt, danach wollte ich nicht mehr leben, ganz zu schweigen dem Arbeitsleben frönen, ich dachte ich muss mich mit der eigenen Waffe erschießen, ja ja, so war das. (könnte Ironie enthalten);)

PS.: Ich darf diesen gravierenden Fehler nicht noch einmal begehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hat die USA diesen "Müll" zwangsexportiert oder hat man hier freiwillig importiert ?

Aus Dummheit selbst importiert.

Wohingegen Halloween durch die Wirtschaft importiert wurde, weil im ersten Irakkrieg der Straßenkarneval ausfiel.
Nur Einfältige halten das für eine deutsche Tradition.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Denkt ihr, dass es unter Jugendlichen einen Trend zu Selbstbewaffnung gibt, bzw. das gesellschaftliche Klima allgemein weiter verroht, einerseits die Grusel-Clowns, andererseits fast schon eine Pogromstimmung gegen diese Clowns in den sozialen Netzwerken.

Das dürfte jetzt ein bedauerlicher Einzelfall sein.
Ich glaube nicht, dass es bei deutschen jugendlichen einen Trend zur Selbstbewaffnung gibt.

Und was heißt hier "Pogromstimmung gegen diese Clowns"?

Jemand mit einem gefährlichen Gegenstand in der Hand (Kettensäge, Axt, Messer), der andere Leute im Dunkeln erschreckt, ist ein gefährlicher Psychopat.
Er sollte sich nicht wundern, wenn ihm ein gewisses Mißtrauen (von Dir Porgomstimmung genannt) entgegenschlägt.
Und er sollte sich nicht wundern, wenn ihm jemand im Affekt und als Notwehr ein Messer zwischen die Rippen stößt.

Wer sich in Gefahr begibt......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... und wann gedenkst du, damit mal anzufangen ?! Das mach ich schon so lange wie ich...
Terroranschlag in Moskau
Sehe ich auch so. Was das Schiff betrifft so gibt es Aufnehmen wo Sprengungen...
Die Umwelt-Lügner
Oben