Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mit der Firma SpaceX ins Weltall?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
EU-und deutsche Politiker mit der Firma SpaceX ins Weltall?


Wenn Elon Musk schon heute wüsste, dass er mit reichlich guter privater Kundschaft
aus Europa rechnen könnte, hätte der sicher sofort noch eine Startrampe in Europa
errichtet.
:giggle:
Man stelle sich vor, was es für EU-u.a. deutsche Politiker für ein Hohn wäre bei so
einem Super-Angebot von lumpigen 55 Millionen Dollar für ein Ticket sich ins Welt-
all befördern zu lassen. Vielleicht aber sollte Elon Musk aber noch etwas warten.

Warum?

Europäische u. deutsche Politiker können mit ganz anderen Summen umgehen. Die
haben in der Vergangenheit schon mehrere 100 Mrd./€ in den Himmel - u. das so
ganz ohne Schweif - geschossen. Bei solchen lapidaren Summen verzieht es noch
keinen EU-u.a. nicht deutschen Politiker die Gesichtszüge.
:kopfkratz:
Und sollte es wirklich alsbald zum Mond gehen, so könnte dieser Elon Musk auf einen
fast unerschöpflichen Nachschub hoffen. Wir hier in Europa haben so viele Politiker
in Amt u. Würden, die würden Musk’s Erwartungen stets um ein Vielfaches übertref-
fen. Und auch der "Nachschub " wäre gesichert, betrachte man sich was wir gerade
nach Europa importieren. Fachkräfte....Fachkräfte....Fachkräfte u. ein Ende des Fach-
Kräfte-Spezial-Imports’ ist bisher nicht abzusehen.

Inzwischen muss die deutsche Bundesregierung sogar befürchten, dass die Stammes-
Häuptlinge bzw. Clans-Chefs, derer es bei uns schon mehr gibt wie wir in der Parteien-
landschaft vorzuweisen haben, nicht schon bald ihr eigenes Staatssymbol "Flagge" am
deutschen Kanzleramt hochziehen. Aber auch das wird sicher schon bald passieren. In
der Mitte der Flagge zwei gekreuzte Waffen u. an allen Seiten rund herum kleine Zelte.

Jedenfalls weder Staat, Sondereinsatzkräfte u. Kommandos w.a. Polizei u. Militär sehen
sich nicht mehr in der Lage dieser Entwicklung wirksam etwas entgegen zu setzen.

Darum meine ich, sollte man es EU-u. deutschen Politikern erlauben diese Reise ins
All - oder gar als Einweg-Ticket zum Mond, oder besser noch zum Mars - anzutreten.
Vielleicht sollte Elon Musk hier mal eine nette Reiseempfehlung herausgeben.

Warum?

Ganz einfach,...weil es schon sehr bald besser wäre das Geschehen in Europa u.a. in
Deutschland lieber aus dem Weltall zu beobachten. Ich meine, geht hier alles so
weiter in der EU ist es besser diese Entwicklung aus dem All zu betrachten, hat man
die Möglichkeit auch weiterhin ungestraft Mrd.-€ der Steuerzahler ungestraft in den
Himmel zu schießen. Wir können das!

Also - bei einem "Weiter-So!" in Europa u. Deutschland würde ich mich zumindest
als deutscher Politiker rechtzeitig ins "Reservierungsbuch bei Elon Musk" eintragen.


Dann könnten auch EU-u. deutsche Politiker aus dem Weltall sehen, was sie bisher
in Europa für Schaden angerichtet haben! :nono:


 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht

Hier noch mal die Landung der ErstenStufe,
die gabs nicht bei der #Direktübertragung gestern.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

Wenn Elon Musk schon heute wüsste, dass er mit reichlich guter privater Kundschaft
aus Europa rechnen könnte, hätte der sicher sofort noch eine Startrampe in Europa
errichtet.
:giggle:
Man stelle sich vor, was es für EU-u.a. deutsche Politiker für ein Hohn wäre bei so
einem Super-Angebot von lumpigen 55 Millionen Dollar für ein Ticket sich ins Welt-
all befördern zu lassen. Vielleicht aber sollte Elon Musk aber noch etwas warten.

Warum?

Europäische u. deutsche Politiker können mit ganz anderen Summen umgehen. Die
haben in der Vergangenheit schon mehrere 100 Mrd./€ in den Himmel - u. das so
ganz ohne Schweif - geschossen. Bei solchen lapidaren Summen verzieht es noch
keinen EU-u.a. nicht deutschen Politiker die Gesichtszüge.
:kopfkratz:
Und sollte es wirklich alsbald zum Mond gehen, so könnte dieser Elon Musk auf einen
fast unerschöpflichen Nachschub hoffen. Wir hier in Europa haben so viele Politiker
in Amt u. Würden, die würden Musk’s Erwartungen stets um ein Vielfaches übertref-
fen. Und auch der "Nachschub " wäre gesichert, betrachte man sich was wir gerade
nach Europa importieren. Fachkräfte....Fachkräfte....Fachkräfte u. ein Ende des Fach-
Kräfte-Spezial-Imports’ ist bisher nicht abzusehen.

Inzwischen muss die deutsche Bundesregierung sogar befürchten, dass die Stammes-
Häuptlinge bzw. Clans-Chefs, derer es bei uns schon mehr gibt wie wir in der Parteien-
landschaft vorzuweisen haben, nicht schon bald ihr eigenes Staatssymbol "Flagge" am
deutschen Kanzleramt hochziehen. Aber auch das wird sicher schon bald passieren. In
der Mitte der Flagge zwei gekreuzte Waffen u. an allen Seiten rund herum kleine Zelte.

Jedenfalls weder Staat, Sondereinsatzkräfte u. Kommandos w.a. Polizei u. Militär sehen
sich nicht mehr in der Lage dieser Entwicklung wirksam etwas entgegen zu setzen.

Darum meine ich, sollte man es EU-u. deutschen Politikern erlauben diese Reise ins
All - oder gar als Einweg-Ticket zum Mond, oder besser noch zum Mars - anzutreten.
Vielleicht sollte Elon Musk hier mal eine nette Reiseempfehlung herausgeben.

Warum?

Ganz einfach,...weil es schon sehr bald besser wäre das Geschehen in Europa u.a. in
Deutschland lieber aus dem Weltall zu beobachten. Ich meine, geht hier alles so
weiter in der EU ist es besser diese Entwicklung aus dem All zu betrachten, hat man
die Möglichkeit auch weiterhin ungestraft Mrd.-€ der Steuerzahler ungestraft in den
Himmel zu schießen. Wir können das!

Also - bei einem "Weiter-So!" in Europa u. Deutschland würde ich mich zumindest
als deutscher Politiker rechtzeitig ins "Reservierungsbuch bei Elon Musk" eintragen.


Dann könnten auch EU-u. deutsche Politiker aus dem Weltall sehen, was sie bisher
in Europa für Schaden angerichtet haben! :nono:



Sammeln wir jetzt um die größte Gefahr für Deutschland auf den Mond zu schießen :kopfkratz:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sammeln wir jetzt um die größte Gefahr für Deutschland auf den Mond zu schießen :kopfkratz:

Es ist schade, dass große technische Leistungen, anstatt gewürdigt , politisiert werden.
Gerade in diesen Zeiten braucht man einen Lichtblick.
Aber bestimmte Leute sehen lieber Geschäfte brennen und Polizisten bluten....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Es ist schade, dass große technische Leistungen, anstatt gewürdigt , politisiert werden.
Gerade in diesen Zeiten braucht man einen Lichtblick.
Aber bestimmte Leute sehen lieber Geschäfte brennen und Polizisten bluten....

Deine Bescheidenheit ist ja grenzenlos !

Wenn die Amerikaner im Juni 2020 in der Lage sind Personen ins All zu befördern , sind sie auf dem Niveau welches die UdSSR im April 1961 erreicht haben .

Das war eine große technische Leistung !

Ist es nicht ehr ein Rückschritt , wenn wieder auf Raketen statt wiederverwendbare Gleiter gesetzt wird :kopfkratz:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deine Bescheidenheit ist ja grenzenlos !

Wenn die Amerikaner im Juni 2020 in der Lage sind Personen ins All zu befördern , sind sie auf dem Niveau welches die UdSSR im April 1961 erreicht haben .

Das war eine große technische Leistung !

Ist es nicht ehr ein Rückschritt , wenn wieder auf Raketen statt wiederverwendbare Gleiter gesetzt wird :kopfkratz:

Da gebe ich dir recht.Es ist ein Rückschritt, wieder mit Fallschirmen zu landen.
Aber die Dragon-Kapsel ist noch in der Entwicklung und nach meinen Informationen soll
sie mit Triebwerken ausgerüstet werden und wie die erste Stufe der Falcon-9 überall landen können.

Ich habe die Leistung von Space X und Elon Musk gewürdigt, der neuen Schwung in die darbende
Weltraumeroberung gebracht hat.

Meine Rüge war dein Polit-Statement:giggle:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Es ist schade, dass große technische Leistungen, anstatt gewürdigt , politisiert werden.
Gerade in diesen Zeiten braucht man einen Lichtblick.....

Wo und wie war deine Würdigung?
Habe ich sie übersehen?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wo und wie war deine Würdigung?
Habe ich sie übersehen?

In #10 zum Beispiel.
Habe Start, Andocken usw. verfolgt, finde das Konzept von Elon Musk
gelungen im Hinblick auf das Aussitzen vieler verlorener Jahre in der Weltraumfahrt durch die NASA.


Mich hatte nur die Politisierung im Thread gestört.: "Sammeln wir jetzt um die größte Gefahr für Deutschland auf den Mond zu schießen "!

Die ESA interessiert sich übrigens für den Dream-Chaser, der auch sträflich von der NASA
vernachlässigt wurde.
Eine Art Minni-Shuttle, das überall Landen kann.
Wäre schön, wenn Europa jetzt endlich auch mal konsequent mit mischt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
In #10 zum Beispiel.
Habe Start, Andocken usw. verfolgt, finde das Konzept von Elon Musk
gelungen im Hinblick auf das Aussitzen vieler verlorener Jahre in der Weltraumfahrt durch die NASA.


Mich hatte nur die Politisierung im Thread gestört.: "Sammeln wir jetzt um die größte Gefahr für Deutschland auf den Mond zu schießen "!

Die ESA interessiert sich übrigens für den Dream-Chaser, der auch sträflich von der NASA
vernachlässigt wurde.

Super,
dann habe ich das politische missverstanden.

Eine Art Minni-Shuttle, das überall Landen kann.
Wäre schön, wenn Europa jetzt endlich auch mal konsequent mit mischt.

Schön wärs,
Europa hängt Jahre zurück,
schätze 5 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht

Top 5 Amazing SpaceX Landings

2.307.798 Aufrufe

SpaceX is one of the only rocket companies that actually lands their boosters back on Earth. It's a pretty spectacular sight to see! Here's our list of the top five amazing SpaceX landings.


Several segments are licensed under Creative Commons (CC)
Courtesy SpaceX for providing us video material
NASA (CC)

The Top Fives channel brings you informational and entertaining top five videos from around the world. Join us and subscribe for more.

----------------------------------

Bliebe die Frage:

Was ist mit der DEUTSCHEN RAUMFAHRT?
:haha:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Das hälst du für eine Show? Es gibt Ramalamadingdongs die meinen auf der Autobahn in...
Polizeistaat gegen Zitate
... Mit dem Gendern reicht es jetzt langsam. (Vielleicht sollte ich dieses Jahr auf...
Die Umwelt-Lügner
Oben