Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Unternehmer drohen ihren Mitarbeitern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
mochte den Strauß damals auch nicht, aber heute !



"Ich weiß,
dass Ihr von Euren Auftraggebern zusammengefahren worden seid aus der gesamten Bundesrepublik.
Glaubt aber ja nicht, dass wir auch nur einen Zoll breit zurückweichen werden. Ihr könnt einem ja fast schon leidtun mit eurer erbärmlichen Dummheit.
Ihr wärt die besten Schüler von Dr. Joseph Goebbels gewesen. Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen. Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat.

(Franz Josef Strauß an die Adresse pöbelnder linker Demonstranten)
Zitat


FJS, der wohl bislang an Affären reichste Politiker der Bundesrepublik! Nie ging es dabei um "Peanuts", sondern stets fast "ums Ganze"!

https://www.tagesspiegel.de/weltspi...kandale-von-franz-josef-strauss/12220218.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Er kann nicht rechnen und vergißt die Steuer auf die Steuer (Sprit/MwSt. z.B.)

und vermutlich auch den Umstand, das der sogenannte "Arbeitgeberanteil" ein Teil der vom Arbeitnehmer zu erbringenden Leistung ist,
also Bestandteil des Arbeitnehmerentgeldes ^^
der AG zahlt Nichts! Es ist ein Taschenspielertrick!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Motivation erscheint auch ziemlich im Keller zu sein. Angst und Nichtzusammenhalt aber sorgen dafür, dass sich die mittleren und großen Unternehmen alles erlauben können, die Leute ziehen mit.

Die Leute "leisten" eben aus Angst (vor H4 ) viel zu viel für diese Arbeitgeber und der sprichwörtliche Nichtzsammenhalt unter den Deutschen sorgt dafür, dass sich das "Wir" auch niemals gegen die üblen Zustände in deutschen Betrieben auflehnen wird.

Es wird immer härter und schärfer gearbeitet, deshalb. Und das ist dann der "Aufschwung".
Und zur "Belohnung" treten die Unternehmer für vollkommen offene Grenzen auf ewig ein.

Das wird am Ende dazu führen das niemand mehr im produzierenden Gewerbe arbeiten will, der und Standort Deutschland für Investoren uninteressant wird, denn nach wie vor ist das Humankapital unsere einzige nennenswerte Ressource, (noch)!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
die Differenzierungen sind seit 2016 aber nun einmal nicht mehr Notwendig um einen Unliebsamen Arbeitnehmer wegen "Verfehlungen" im www gegen den 130er und die allgemein gültige political correctness zu kündigen.
Du lebst noch gedanklich in 1988 ^^

Was die Differenzierungen betrifft so würde ich das meinem Anwalt überlassen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und vermutlich auch den Umstand, das der sogenannte "Arbeitgeberanteil" ein Teil der vom Arbeitnehmer zu erbringenden Leistung ist,
also Bestandteil des Arbeitnehmerentgeldes ^^
der AG zahlt Nichts! Es ist ein Taschenspielertrick!
Davon weiß ich nix, aber ich vertrau Dir, denn das System beschai§t IMMER.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was die Differenzierungen betrifft so würde ich das meinem Anwalt überlassen.

Klar ^^
nur ist dieser Anwalt in vielen Fällen "Anwalt" der von der eigenen Gewerkschaft bezahlt wurde,
denn Gewerkschaftsmitglieder haben in der Regel die Anwaltschaftliche Vertretung im Arbeitsrecht in der Mitgliedschaft inkludiert.....
und die Gewerkschaften selbst, betonen aber die Rechtmäßigkeit der fristlosen Kündigung im Falle von "X"....

natürlich kannst Du dann als "normaler Arbeitnehmer" dir auf eigene Kosten und deinen Lasten einen Eigenen Anwalt nehmen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Davon weiß ich nix, aber ich vertrau Dir, denn das System beschai§t IMMER.;)

"Vertrauen Sie Mir, Ich weiß was Ich tue"*g ^^

Nee...
is im Grunde ganz Einfach!
Ick muss in Meinem Fall mit meiner Leistung die Kosten reinbringen, die mein Arbeitsplatz verursacht, zusätzlich zum erstrebten Gewinn meines Chefs...
schaff ick det irgendwann nicht mehr, dann is mein Arbeitsplatz nicht mehr tragbar und ick bin "Geschichte"
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Klar ^^
nur ist dieser Anwalt in vielen Fällen "Anwalt" der von der eigenen Gewerkschaft bezahlt wurde,
denn Gewerkschaftsmitglieder haben in der Regel die Anwaltschaftliche Vertretung im Arbeitsrecht in der Mitgliedschaft inkludiert.....
und die Gewerkschaften selbst, betonen aber die Rechtmäßigkeit der fristlosen Kündigung im Falle von "X"....

natürlich kannst Du dann als "normaler Arbeitnehmer" dir auf eigene Kosten und deinen Lasten einen Eigenen Anwalt nehmen.

Die Gewerkschaftsbeiträge habe ich mir immer gespart, davon kann man sich auch ne Rechtsschutzversicherung leisten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://deutsch.rt.com/inland/75494-neues-aus-unterklassen-lohnarbeitsmarkt-erodiert/
Dazu indirekt das hier.

Ich ersehne den Tag, an dem die Unternehmer nackt dastehen.

Das sehe ich anders, man muß hier einfach zwischen Handwerk, Mittelstand und den großen AG's unterscheiden.
Letztlich ist der Arbeiter als schwächstes Glied in der Kette immer der Dumme, sprich der hat die Buxe schon auf den Knien bevor die anderen überhaupt den Gürtel aufmachen.
 
Registriert
5 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch alles nur der Anfang. In 10 Jahren wird niemand mehr NAZI schreien, weil das Thema lange durch ist. Was bleiben wird ist das Vorgehen gehen Andersdenkende und die Vorgehensweisen gegen politische Gegner und Meinungsminderheiten.

Wenn in 20 Jahren z.B. dein frühzeitiges Ableben, auf Grund mangelnder Wirtschaftlichkeit, idealisiert und dir nahegelegt wird, wirst du und alle die dagegen sind keine Möglichkeit des Widerstandes mehr haben. Es können aber auch ganz andere profane Gründe sein. Du bist gegen diese oder jenes, hast Mitstreiter für deinen Ungehorsam? Du wirst damit nicht weiterkommen weil du an den gesellschaftlichen Pranger gestellt wirst.

Die jetzigen "guten Menschen", in ihrem Kampf gegen Andersdenkende (z.B. Räächte) graben sich ihr eigenes Grab, bezüglich des zukünftigen Klassenkampfes, weil sie bestehende Machtstrukturen noch weiter verfestigen. Sie schränken unser aller Handlungsrahmen immer weiter ein, denn jede Handlung wird in Richtig- und Falsch-Gesetze gegossen, die bis in alle Zeit unumstößlich Gültigkeit haben. Schon die Kinder werden damit aufwachsen und die Gesetze nicht mehr hinterfragen und nicht mehr fragen, warum ihr Leben so beschissen läuft wie es läuft.

Das wird das Erbe von 2015 sein. Oder es gibt einen ordentlichen Knall und man lässt sich politische Alternativen nicht wieder und noch einmal nehmen. Komme da was wolle, und wie auch immer die Fakten verdreht und die Wahrheit verzerrt wird.

Ja, ich merke das schon in meiner mittelgroßen Heimatstadt. Heute schauen dich komisch an und meiden dich, als hätten sie gerade eben ein "räächtes" Facebook Posting von dir gelesen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Vertrauen Sie Mir, Ich weiß was Ich tue"*g ^^

Nee...
is im Grunde ganz Einfach!
Ick muss in Meinem Fall mit meiner Leistung die Kosten reinbringen, die mein Arbeitsplatz verursacht, zusätzlich zum erstrebten Gewinn meines Chefs...
schaff ick det irgendwann nicht mehr, dann is mein Arbeitsplatz nicht mehr tragbar und ick bin "Geschichte"
Jupp, soviel raffe ich gerade noch.;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das sehe ich anders, man muß hier einfach zwischen Handwerk, Mittelstand und den großen AG's unterscheiden.
Letztlich ist der Arbeiter als schwächstes Glied in der Kette immer der Dumme, sprich der hat die Buxe schon auf den Knien bevor die anderen überhaupt den Gürtel aufmachen.

Ich denke, das Gros dieser menschenverachtenden Profitsucht von Unternehmern findet man in den einfachen Dienstleistungen, wo die Jobs wie Fliegenpilze zu Millionen aus dem Boden schiessen sowie in immer mehr Industriebetrieben des Mittelstandes inkl Zeitarbeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
auch diese wird ablehnen....mit Hinweis auf "X"

Abgesehen davon ist so'n Dummschnack für'n Chef kein Kündigungsgrund, es sei denn der wollte den Mann eh los werden.
Mir könnte das nicht passieren, ich hätte in dem Fall ganz fix den passenden Gewerbeschein und würde mein Süppchen selber kochen. :dance:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke, das Gros dieser menschenverachtenden Profitsucht von Unternehmern findet man in den einfachen Dienstleistungen, wo die Jobs wie Fliegenpilze zu Millionen aus dem Boden schiessen sowie in immer mehr Industriebetrieben des Mittelstandes inkl Zeitarbeit.

Das sind alles nur Folgen des eigentlichen Problems nämlich des Zinsgeldes.
Wenn du Zinsen erwirtschaften mußt, steht dir der Marktpreis und die Gewinnschwelle auf den Füßen und das ist für machen ehrlichen Handwerker nicht so einfach, das kannste mir glauben.
Mit den großen AG's ist das im Grunde dasselbe, wenn die ihre Aktionäre nicht entsprechend bedienen stehen die auch im Freien, was folgt sich Übernahmen, Aufteilungen und Pleiten, es vergeht nicht eine Woche wo nicht irgend ein neuer Fall publik wird.
Es gilt als nicht die Profitsucht als Ursache zu erkennen, sondern unser falsch aufgebautes Geldsystem.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.660
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Mit einer Einzelklage bekommst du aber keine Lohnerhöhung und je mehr Leute sich den Fuffi sparen, desto weniger Kraft haben Gewerkschaften bei Lohnverhandlungen.
Weil nun sehr viele Leute denken wie du, genau deshalb bekommst du heutzutage nur noch Lohnerhöhungen, die so klein sind, dass sie nicht mal die Inflation ausgleichen.

Klar kann man auch bei Gewerkschaften aussortieren und sich (soweit möglich) aussuchen, in welche Gewerkschaft man eintritt, aber gar keine Gewerkschaft ist auch keine Lösung.
Woran man erkennt, was eine gute Gewerkschaft ist, ist ganz einfach: Immer wenn in den privaten Medien was steht ala "Betonkopf Weselsky", oder wenn von RTL bis n-tv stundenlang Interviews mit armen Normalverbrauchern laufen, die am Flughafen festsitzen und jammern, dass sie nicht in Urlaub fliegen können weil die Piloten streiken, die ganz offensichtlich danach aussortiert wurden, dass man nur Leute ins Bild bringt die kein Verständnis für die Streikenden haben, während ein Oberverwaltungsgericht oder das Verfassungsgericht urteilt, dass die ein Recht auf den Streik haben, dann siehst du dahinter eine gute Gewerkschaft.

es liegt meist an den kleinen Gewerkschaftern in den Betrieben, die sich für Pöstchen kaufen lassen, schaut doch mal bei Euch wie deren Verwandtschaft untergebracht ist ...
wo existiert denn ein Tarifvertrag zu 100 % ? Die Gewerkschafter selbst hebeln ihr ausgehandeltes durch Innerbetriebliche Abmachungen selbst wieder aus ... eine Lachnummer quasi ...wir haben es wieder geschafft und so ... :giggle:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
es liegt meist an den kleinen Gewerkschaftern in den Betrieben, die sich für Pöstchen kaufen lassen, schaut doch mal bei Euch wie deren Verwandtschaft untergebracht ist ...
wo existiert denn ein Tarifvertrag zu 100 % ? Die Gewerkschafter selbst hebeln ihr ausgehandeltes durch Innerbetriebliche Abmachungen selbst wieder aus ... eine Lachnummer quasi ...wir haben es wieder geschafft und so ... :giggle:

Das war aber nicht immer so.
Erst seit die Gewerkschaften so schwach sind, sprich so wenige Mitglieder haben, dass sie einen Arbeitskampf eh nicht mehr effektiv führen können, seitdem sind deren Anführer korrupt geworden.
Ich sehe das als eine Art Schulterzucken, nach dem Motto, wenn ich eh für die Leute nicht viel rausholen kann, dann kann ich wenigstens noch für mich selber sorgen.
Wo Gewerkschaften heute noch stark sind, kommt für die Arbeiter auch noch was raus, letztes bekanntes Beispiel: Claus Weselsky und die GDL
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
P Mehrheit kann eine Abstimmung gewinnen, aber sie entscheidet nicht automatisch über...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
und wieder hattest du Gelegenheit.... Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und...
Die Umwelt-Lügner
Oben