Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das gebildete Deutschland und seine Förderprogramme...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.134
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Ich bin ja gespannt was in D mit der Meinung der Bürger über die AfD passiert, wenn die CDU nur noch so wenige Stimmen hat, dass sie ohne Koalition mit der AfD nicht mehr regieren können.
Wenn dann in einer CDU/AfD-Koalition sämtliche Sozialleistungen massiv gekürzt oder gleich ganz gestrichen werden und den 15 Mio. Unterbeschäftigten Deutschen auffällt, dass sie ihren Hungerlohn nicht mehr auf HartzIV aufgestockt bekommen, ob die dann immer noch AfD wählen und die CDU nach links definieren wollen, oder ob sie dann erkennen, dass CDU und AfD (frei nach Volker Pispers) Schei**e in verschiedenen Geschmacksrichtungen ist?

Dann kommt die große Zeit von Wagenknechts sozialistisch-nationaler "Aufstehen"-Truppe.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin ja gespannt was in D mit der Meinung der Bürger über die AfD passiert, wenn die CDU nur noch so wenige Stimmen hat, dass sie ohne Koalition mit der AfD nicht mehr regieren können.
Wenn dann in einer CDU/AfD-Koalition sämtliche Sozialleistungen massiv gekürzt oder gleich ganz gestrichen werden und den 15 Mio. Unterbeschäftigten Deutschen auffällt, dass sie ihren Hungerlohn nicht mehr auf HartzIV aufgestockt bekommen, ob die dann immer noch AfD wählen und die CDU nach links definieren wollen, oder ob sie dann erkennen, dass CDU und AfD (frei nach Volker Pispers) Schei**e in verschiedenen Geschmacksrichtungen ist?

Es ist zwar noch nicht entschieden welche Richtung sich in der AfD durchsetzen wird, aber wenn man an die Spenden vom "Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten e. V.",der bis zu vier Millionen Euro für den AfD-Wahlkampf in NRW organisiert hat und dessen Vorsitzender angeblich nicht weiß wer die Spender sind,dann höre ich doch schon die Wirtschaft trapsen.Wes Brot ich ess,dess Lied ich sing,so heißt es doch wohl.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es ist zwar noch nicht entschieden welche Richtung sich in der AfD durchsetzen wird, aber wenn man an die Spenden vom "Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten e. V.",der bis zu vier Millionen Euro für den AfD-Wahlkampf in NRW organisiert hat und dessen Vorsitzender angeblich nicht weiß wer die Spender sind,dann höre ich doch schon die Wirtschaft trapsen.Wes Brot ich ess,dess Lied ich sing,so heißt es doch wohl.

Na selbstverständlich!
Schönen Gruss von Helmut Kohl, oder so.
Wobei Kohl sogar noch ehrlicher war, denn der hat immerhin zugegeben, dass er weiss wer die Spender sind, sich nur geweigert die Namen zu nennen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das läßt sich doch relativ einfach verhindern, in dem man einmal die größte Wählerklientel der AfD näher befragt, und ich meine damit die sog. Protestwähler. Ein Protestwähler wählt eine politische Partei nicht aus Überzeugung, sondern, wie der Name schon sagt aus Protest. Wogegen protestiert denn ein Protestwähler mit seiner Stimmenabgabe für die AfD, ist das schon mal hinterfragt worden?
Oder wird das aus Angst vor den Antworten oder vor drohendem Erklärungsnotstand vermieden und alle AfD-Wähler pauschal in die rechte Ecke polarisiert? Und das, obwohl wir eigentlich gar nicht mehr polarisieren wollen....
Wenn man die AfD-Protestwähler wieder dazu bewegen könnte, eine andere Partei zu wählen oder meinetwegen auch gar nicht zu wählen, dann würde die AfD irgendwo bei 5% herum dümpeln.
Aber scheinbar ist das gar nicht gewollt. Man muß sich natürlich schon mal mit der Sache befassen und nicht nur Andersdenkende ausgrenzen, diffamieren und gleich mit der Nazi-Rassismus-Keule eins überbraten, nur weil die Argumente fehlen.
Leider ist das momentan noch gängige Praxis....
Jaja. Das ganze Parteiensystem hat im Grunde doch ausgedient. Es ist ein veraltetes Modell, was zu nix führt außer zur Starre, zu noch mehr sinnloser Bürokratie oder zum Stillhalten eines bereits umerzogenen Teils des Volkes.
Selbst wenn ich weiß, dass Protestwählen auch zu nix führt, so würde ich doch Protest wählen, nur um die erstarrten und teils verblödeten Machthaber abzuwählen, zumindest um ihnen eins auszuwischen oder zu verhindern, dass diese mit Merkel an der Spitze weiterregieren können.

Eine Regierung, unter der es nur zu neuen Feinden mit der bekannten immer wiederkehrenden militärischen Aufrüstung, zu albernen Gesetzesforderungen oder ebenso albernen Sprachspielchen kommt, um damit zusätzlich einige auszugrenzen, hat es nicht verdient, die hochbezahlten Sessel zu besetzen. Dann schon Protestwählen. Was sonst?
Man schaue sich doch die derzeit Regierenden an, schon wird einem schlecht, zumindest traurig im Gemüt.
Die schaffen es nicht, oder nicht mehr. Die haben selbst Förderung nötig. Besser ist Abwählen, wegfegen, Merkel muss weg.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
An wen soll es denn liegen, wenn unser Sozialsystem kollabiert? Für die politischen Säuberungen wird der Wähler an der Wahlurne sorgen. Ganz sicher.
An wem...
Du mit deinen blöden und albernen Bibel-Sprüchen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann kommt die große Zeit von Wagenknechts sozialistisch-nationaler "Aufstehen"-Truppe.
Ich glaub nicht, dass die jemals aufstehn und losmarschieren werden. Ich denke, die Wagenknecht kopiert die Macrone, weil der mit seiner Bewegung "en marche" ganz schön Erfolg hatte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich glaub nicht, dass die jemals aufstehn und losmarschieren werden. Ich denke, die Wagenknecht kopiert die Macrone, weil der mit seiner Bewegung "en marche" ganz schön Erfolg hatte.

Hatte. Richtig.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.134
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Ich glaub nicht, dass die jemals aufstehn und losmarschieren werden. Ich denke, die Wagenknecht kopiert die Macrone, weil der mit seiner Bewegung "en marche" ganz schön Erfolg hatte.

Wenn Wagenknecht mit ihrem Projekt nicht durchstartet, ist ihre politische Zukunft in Deutschland vorbei.Ähnlich der Frauke Petry oder der Piraten oder der NPD.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.673
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich glaub nicht, dass die jemals aufstehn und losmarschieren werden. Ich denke, die Wagenknecht kopiert die Macrone, weil der mit seiner Bewegung "en marche" ganz schön Erfolg hatte.

Macrone betreibt Sozialabbau, das ist nicht so einfach zu vergleichen ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Macrone betreibt Sozialabbau, das ist nicht so einfach zu vergleichen ...

Macron ist rechts-liberal, vom Übelsten, sowas wie FDP zum Quadrat.
Der wurde in Frankreich nur deshalb bejubelt, weil er im Vergleich zum FN die bessere Wahl war.
Dass der Jubel fast direkt nach seiner Wahl in massiven Protesten der französischen Gewerkschaften erstickte ist nur logisch.
Auch die Folge, dass Macron als Reaktion auf die Proteste nicht etwa in der liberalen Abteilung bleibt und nach links rückt, sondern hart rechts bleibt und autoritärer wird, war nur logisch.
Das hat er bei der FDP abgeschaut, die sind seit der letzten Wahl auf der liberal-autoritär-Achse auch oberhalb der Mitte angekommen.

https://www.politicalcompass.org/france2017
https://www.politicalcompass.org/germany2017
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn Wagenknecht mit ihrem Projekt nicht durchstartet, ist ihre politische Zukunft in Deutschland vorbei.Ähnlich der Frauke Petry oder der Piraten oder der NPD.
Evtl. hast du Recht. Dumm is sie ja nicht, die ist z.B. der Merkel bei Intelligenz um Längen voraus, aber so richtig Erfolg hat sie ja auch noch nie gehabt. Erst war sie unbelehrbare Kommunistin, dann brillante Rednerin im Bundestag - aber das ist die Weidel ja auch.
Vielleicht sollten sich die Zwei zusammentun. Die Gifey schlagen sie dann auf jeden Fall.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dieses ganze Links-Rechts Geschwafle ist nur dazu da um das Volk zu spalten ... Wenn...
DFB auf Islam-Linie
Das war eben gerade. 🤭 naja 12:15 Uhr, um genau zu sein also vor knapp 3 Stunden...
Die Umwelt-Lügner
Oben