Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier : Es gibt keine Biodeutschen

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.140
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - bleibt die Erkenntnis, dass man Dillettanten, Traumtänzern und infantilen Idealisten niemale die Politik
überlassen darf, ihre Rolle als Zaungäste, Proleten und Marktschreier haben einen ausreichenden politischen Stellenwert, den man nicht überstrapazieren
sollte.
Leider haben die Defizite an geeigneten Geistern nach dem Weltkrieg eine Lücke hinterlassen, in die dieses Gesindel der Anmassung und Imkompetenz
vordringen konnte, um sich eine politische Scheinlegitimation zu erdreisten, an deren Folgen noch vieie Menschen in Deutschland zu leiden haben werden.
Gemeinte Verursacher sind SPD, GRÜNE und die überalterte CDU.
Die FDP konnte sich erstaunlicher Weise aus dieser Form der Versumpfung heraushalten, wohl deshalb, weil sie schon immer einen Sicherheitsabstand zu
ihren Koalitionspartnern einhalten wollte was ihre Klientel betrifft.

Eben.Vernünftige Patrioten stärken die FDP.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.695
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbst wenn ALLE Flüchtlinge die derzeit weltweit irgendwo auf der Flucht sind geschlossen nach Deutschland kämen, dann wären die Deutschen immer noch ca. 4:3 in der Mehrheit.
Selbst wenn oben auf ALLE Flüchtlinge die es derzeit weltweit gibt nochmal doppelt so viele "Wirtschaftsflüchtlinge" oben drauf kämen und wenn die ebenfalls ALLE nach Deutschland kämen, dann wären die Muslims immer noch in der Minderheit, weil bei WEITEM nicht alle Flüchtlinge und erst recht nicht alle Wirtschaftsflüchtlinge Muslims sind.

Du lebst in einer von privater Medienpropaganda angefeuerten Phantasiewelt, was GANZ PRÄZISE die Absicht der reichen Inhaber eben dieser privaten Medien ist, denn solange du aus Angst vor Flüchtlingen an überhaupt nichts anderes denken kannst, solange fällt dir nicht nur nicht auf, dass die Reichen in exponentiell wachsendem Tempo die Mittelschicht verarmen, sondern du wählst auch noch die Parteien, die diese Entwicklung noch beschleunigen wollen.
Das ist wie Religion, die meisten Gläubigen haben ihr heiliges Buch nie gelesen, denn wenn sie hätten, würden sie den Schwachsinn nicht mehr glauben, während die meisten Ungläubigen es gelesen haben und genau deshalb nicht (mehr) daran glauben.
Es ist eine bewiesene Tatsache, dass NICHTS einen Gläubigen schneller vom Glauben abbringt als ihn davon zu überzeugen, dass er sein heiliges Buch nur ein einziges Mal von vorne bis hinten lesen soll.

Darum kann ich dir nur empfehlen, lies mal das Parteiprogramm der AfD, nicht nur die ersten paar Sätze wo es um Immigranten geht, nicht nur die Überschriften der Absätze, sondern vollständig, so dass du auch zu dem neoliberalen Teil kommst, wo sie die gesetzliche Unfallversicherung am Arbeitsplatz abschaffen wollen, das Arbeitslosengeld privatisieren wollen, die Atomkraftwerke wieder einschalten wollen, usw., usw.
Das liest sich wie der Wunschzettel an den Weihnachtsmann, gemeinsam verfasst von Friede Springer und den Aktionären der grössten deutschen Konzerne.

Was glaubst du macht es für einen Unterschied für deinen Lohn und deine Rente, wenn die Reichen statt mit Flüchtlingen die Löhne zu drücken, mit Fachkräften aus dem Ausland die Löhne der Deutschen drücken? Gar keinen vielleicht?
Könnte es sein, dass es angesichts von 15 Mio. unterbeschäftigten Deutschen überhaupt keinen Fachkräftemangel in Deutschland gibt, sondern nur einen Mangel an Bereitschaft der Reichen die Deutschen einzustellen?

Arbeit für Alle wird es nicht mehr geben, die Zeiten sind vorbei ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Arbeit für Alle wird es nicht mehr geben, die Zeiten sind vorbei ...

Glaubs mal sicher, das ist nur vorübergehend vorbei, die Zeiten wird es wieder geben.
Das war nie anders und wird auch in Zukunft nicht anders sein.
Ob meine (unsere) Generation das noch erleben wird würde ich nun nicht beschwören wollen, aber bisher hat es NOCH NIE eine Phase von ca. 80 Jahren gegeben, in der es nicht ganz gewaltige Umstürze gegeben hätte.
Mein Grossvater (geb. 1897) ist in massiver Arbeitslosigkeit aufgewachsen, hat 2 Weltkriege als deutscher Soldat miterlebt und hat seinen Lebensabend in einer Zeit der Vollbeschäftigung mit einer guten Rente verbracht.
Mein Vater ist unter Vollbeschäftigung aufgewachsen, mit 50 arbeitslos geworden und hat es so gerade eben noch geschafft in die (Früh-)Rente zu kommen, bevor HartzIV ihn gezwungen hätte alle seine Ersparnisse vor Renteneintritt aufzubrauchen.
Ich selber habe mein ganzes Leben lang den Niedergang der Mittelschicht erlebt, auch wenn ich persönlich mich in der Mittelschicht halten konnte, rund um mich rum habe ich erlebt, wie Freunde und Nachbarn in die Armut abgerutscht sind.
Rein theoretisch müsste eigentlich noch innerhalb meiner Lebenserwartung der Rück-Umschwung auf Vollbeschäftigung passieren, einfach weil dieser Auf-/Abschwung Zyklus im Schnitt so etwa alle 60 Jahre existiert hat, seit es den Kapitalismus gibt.

Die Frage ist nur, ob der Umsturz auch dieses Mal wieder gewalttätig werden wird, denn das können wir uns im Atomzeitalter nicht leisten.
Bisher wars immer so, dass die rechts-autoritären Vollpfosten sich mit aller Gewalt bis zum bitteren Ende an der Macht gehalten haben, bevor die unterdrückte Masse der Normalverbraucher begriffen hat, dass man ihnen die Tatsache, dass rechts-oben in der Politik Sackgasse ist nur begreiflich machen kann indem man sie mit Gewalt von der Macht entfernt.
Ich fürchte fast, das wird auch dieses Mal nicht anders sein, einfach weil es bis heute unter Anderem auch hier im Forum noch Maximal-Vollpfosten gibt, die glauben Nationalsozialismus wäre etwas Gutes gewesen und sich wünschen sie könnten noch ein drittes Mal versuchen die Weltherrschaft zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.695
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Glaubs mal sicher, das ist nur vorübergehend vorbei, die Zeiten wird es wieder geben.
Das war nie anders und wird auch in Zukunft nicht anders sein.
Ob meine (unsere) Generation das noch erleben wird würde ich nun nicht beschwören wollen, aber bisher hat es NOCH NIE eine Phase von ca. 80 Jahren gegeben, in der es nicht ganz gewaltige Umstürze gegeben hätte.
Mein Grossvater (geb. 1897) ist in massiver Arbeitslosigkeit aufgewachsen, hat 2 Weltkriege als deutscher Soldat miterlebt und hat seinen Lebensabend in einer Zeit der Vollbeschäftigung mit einer guten Rente verbracht.
Mein Vater ist unter Vollbeschäftigung aufgewachsen, mit 50 arbeitslos geworden und hat es so gerade eben noch geschafft in die (Früh-)Rente zu kommen, bevor HartzIV ihn gezwungen hätte alle seine Ersparnisse vor Renteneintritt aufzubrauchen.
Ich selber habe mein ganzes Leben lang den Niedergang der Mittelschicht erlebt, auch wenn ich persönlich mich in der Mittelschicht halten konnte, rund um mich rum habe ich erlebt, wie Freunde und Nachbarn in die Armut abgerutscht sind.
Rein theoretisch müsste eigentlich noch innerhalb meiner Lebenserwartung der Rück-Umschwung auf Vollbeschäftigung passieren, einfach weil dieser Auf-/Abschwung Zyklus im Schnitt so etwa alle 60 Jahre existiert hat, seit es den Kapitalismus gibt.

Du vergißt das wir im Roboterzeitalter leben, wo man schon jetzt mühelos menschliche Arbeit ersetzen kann.
Das kann man mit früher nicht vergleichen.
Verkürzte Beschäftigung für Alle wäre die einzige Lösung ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du vergißt das wir im Roboterzeitalter leben, wo man schon jetzt mühelos menschliche Arbeit ersetzen kann.
Das kann man mit früher nicht vergleichen.
Verkürzte Beschäftigung für Alle wäre die einzige Lösung ...

Die Automatisierung gibt es doch nicht erst seit gestern.
Genau genommen ist die Automatisierung das Fundament des Kapitalismus, denn der Beginn des Kapitalismus ist präzise der Zeitpunkt, als in England die ersten dampfbetriebenen Webmaschinen gebaut wurden.
Arbeitszeitverkürzung war von Anfang an die einzige Lösung, nur dass halt die Kapitalisten sich mit allen Mitteln dagegen gewehrt haben, oft genug bis zum bitteren Ende.
Zuerst musste es 1929 den Börsenkrach geben, dann musste es auch noch 4 Jahre Austeritätspolitik geben und erst als das Volk unmittelbar davor war offenen Bürgerkrieg zu veranstalten hat Roosevelt in den USA den New Deal verkündet.
In Europa mussten erst 2 Weltkriege vom Zaun gebrochen werden, bevor die Reichen akzeptiert haben, dass auch Arbeiter überleben wollen ohne zu hungern.
Auch in den 70ern mussten erst monatelange Streiks nahezu aller Gerwerkschaften durchgezogen werden, bevor die Reichen gemerkt haben, dass sie nichts verdienen, wenn die Armen nicht arbeiten.
Darum kam die Arbeitszeitverkürzung immer in Schüben, trotzdem gingen die durchschnittlichen Arbeitszeiten von 60 Wochenstunden im Jahre 1900 auf 35 Wochenstunden im Jahre 1990 zurück.
Heute sind wir wieder bei 42 Wochenstunden und der nächste Schub der Verkürzung ist längst überfällig.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Thema: Steinmeier : Es gibt keine Biodeutschen
Was sollen denn "Bio"-Deutsche sein?

"Grüne Körnerfresser" mit 365 "Vetschie-Tagen" pro Jahr, oder reicht es dafür, Fleisch nur "biologisch-dynamisch" und "artgerecht" erzeugt, zu essen?

Oder sind alle, die einen Reisepass mit gespeicherten "biometrischen Daten" haben, "biodeutsch" ?

Gibt es eigentlich auch "Chemiedeutsche" und etwa "Mathedeutsche" ?

In einem anderen Thread wurde ja schon Bayern und Sachsen nicht als "Deutsche" angesehen:
Ich als Bayer würde mit anständigen Deutschen und Sachsen jederzeit gerne eine neue Republik ausrufen. ...
Das ist ja ein Bestätigung für das, was viele außerhalb Bayerns und Sachsens schon lange geahnt haben!

Wenn ein Bayer bereit sein will, etwas zusammen "mit Deutschen" zu machen, dann wäre es wohl besser gewesen, wenn Bismarck den "Kini" nicht bestochen hätte und so wie den österreichischen Fremdkörper auch den bayerischen ferngehalten hätte.

Und wenn so ein Seppel-Batzi von "Deutschen und Sachsen" schreibt, dann besagt die einfachste Logik, dass er auch die Sachsen nicht zu den Deutschen zählt.
Ich halte es da eher mit Ernst Moritz Arndt (und dem auf die Sprache bezogenen Ursprung des Wortes "deutsch"/"diudisc"):
"So weit die deutsche Zunge klingt"

(Mit viel gutem Willen und einer Menge Toleranz, kann man sogar auch "Bayarisch" und "Säggssch" gerade noch als Formen von "Deutsch" ansehen.)
... also ist seit über 1000 Jahren "linguistisch" bestimmt, was "deutsch" ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du vergißt das wir im Roboterzeitalter leben, wo man schon jetzt mühelos menschliche Arbeit ersetzen kann.
Das kann man mit früher nicht vergleichen.
Verkürzte Beschäftigung für Alle wäre die einzige Lösung ...

Nein das versteht der nicht, lass es...
Er schreibt ja selbst von seinem Großvater und den zwei Weltkriegen und kommt selbst nicht auf die Idee, das die Kriege an sich die Hauptwirtschaftsmotoren waren!
Auch das was du schreibst bzwgl. moderner Zeiten ist absolut korrekt.
Man muss sich alleine mal die Arbeitsverträge und die Veränderungen der letzten 30 Jahre anschauen, was dort für Leid, Geiz und Neid herrscht!
Leg mal einen 30 Jahre alten Arbeitsvertrag eines Angestellten neben das hingekotzte Sklavenbekenntnis was du aktuell frisch als Arbeitsvertrag aufgetischt kriegst!

Hier alles kaputt bomben und zerstören ist doch das Beste, was denen da oben passieren kann! So kann man seinen Personalbestand "bereinigen" und auch gleichzeitig die Arbeitnehmerbedingungen während des "Aufbaus" neu kalibrieren! Besser gehts doch gar nicht. Dem Fischlein ist gar nicht bewusst, was die Industrie aktuell bereits für Maschinen einsetzt und in wie fern Maschinen den Menschen die Arbeitsplätze streitig machen und in wie weit die Automatisierung voran geschritten ist!

Er hat einzig und alleine Recht damit, das die Mittelschicht seit Dekaden professionell ausradiert wird!

Auch seine Einlassungen zum Thema rechte Politik sind sowas von hirnrissig, das man einmal angefangen in so einer Gedankenwelt der Lügen und Intrigen gar ganz den Blick für das große Ganze verliert und Gespenster sieht,
wo ganz klar Zombies marodieren...

Auch wenn der Spruch das der Faschismus getarnt als Anti wiederkommt, widerspricht dieser Ansicht und Erkenntnis nicht!
Wir werden sozialistisch links regiert und auch dementsprechend fallen die Entscheidungen.
Das ändert NULL daran, dass sich EXTREME meistens immer der gleichen Mittel bedienen!
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Was sollen denn "Bio"-Deutsche sein?
Bist du jetzt eine dieser DeppInnen die ernsthaft glauben, sie könnten eine im Beitrag im Detail beantwortete Frage ignorieren und die es dann für eine gute rhetorische Idee halten, den Resetknopf zu drücken und die Frage erneut aufzuwerfen ? Biiiiiitte nicht langweilen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Steinmeier hat inmitten trauter Zuwanderer-Runde nichts anderes, als das Rechtliche absichtlich mit dem Ethnischen verdreht. Als ob ein Pass bedeutet, man gehöre zum Volk (Ethnie).
Ganz übel. Eigentlich Hochverrat am Volk.
Gibt es einen verbalen Angriff auf das eigene Volk, der noch schlimmer ist? Nein, Steimeiers Spruch ist die tiefstmögliche Beleidigung und Infragestellung eines Volkes, in diesem Fall unseres, der Deutschen.

Wenn von einem Politiker in Japan so einen Spruch an die Öffentlichkeit käme, würde er inaktiv geächtet werden. Keiner, selbst eigene Verwandschaft würde je wieder ein Wort mit ihm wechseln. Der ginge die Straße auf und ab und alle würden sich wegdrehen. Nicht mal eine ehrliche Demutsgeste würde das ändern. Der könnte sich nur noch selbst töten, um wenigstens die Ehre der Familie zu retten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Garantiert, genauso wie Obama, der ein Dutzend davon verdient hätte und Clinton hätte in noch überflügelt, uns gäbe es nicht mehr, sie hätte einen Weltkrieg inszeniert. Da haben wir verdammt Glück gehabt, daß Killery nicht gewonnen hat.

Der Friedensnobelpreis ist eine Nutte die jeder haben kann !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Friedensnobelpreis ist eine Nutte die jeder haben kann !

Er heißt in Wirklichkeit Kriegs und Zerstörungs- Nobel -Preis Weil die Satanisten, die Werte verdreht und ihnen eine andere Bedeutung gegeben haben
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Er heißt in Wirklichkeit Kriegs und Zerstörungs- Nobel -Preis Weil die Satanisten, die Werte verdreht und ihnen eine andere Bedeutung gegeben haben

Fast wie mit den neudeutschen Begriffen Minuswachstum und Rückbau .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Fast wie mit den neudeutschen Begriffen Minuswachstum und Rückbau .

Genau, deshalb muß man aufpassen, daß man sich in dem Geschwurbel der Verdrehungen nicht verfängt und es übernimmt und so anfängt zu denken.:nono:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
etwas anderes als Steinmeier zu behaupten, wird in Zukunft wahrscheinlich gegen ein kommendes Gesetz verstoßen

 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.epochtimes.de/politik/d...bt-keine-bio-oder-passdeutschen-a2609565.html

Zuerst sprach Özoguz den Deutschen eine verbindende Kultur ab, jetzt setzt Steinmeier noch einen drauf und bestreitet die ethnische Existenz Deutscher ohne Migrationshintergrund, zu dem lügt er die vertragliche Grundlage der Verwendung des Begriffs " Gastarbeiter " ( 2 Jahre Rotationsprinzip ) um, in eine von Teilen der Bevölkerung erfolgte Diskriminierung.

Das ist ein direkter Angriff auf unser Volk von seinem höchsten Repräsentanten auf die Identität dieses Landes und die verbale Einstimmung für die Umwandlung in einen Vielvölkerstaat, in dem das Indigene verschwindet, keine Rolle mehr spielt, keine Wurzel mehr hat, sich auflösen soll.

Widerstand oder Selbstaufgabe.

Merke: "Wir dürfen nicht auf die Straße gehen, wenn das für was wir demonstrieren, der jetzigen Diktatur nicht schmeckt"

Ist traurig, aber iss so, meine Eltern meinen, es wiederholt sich, schade.

Ich hoffe ich bleibe von einem Krieg verschont.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Leiterin von Berliner Brennpunktschule schmeißt hin: „Meine Kräfte reichen nicht aus“

Berlin – Es klingt wie aus einem Drittweltland: Die Hälfte des Kollegiums der Spreewald-Grundschule sind ungelernte Lehrer. Der Hort und die Mensa sind so marode, dass sie seit Jahren nicht nutzbar sind. Trotz Drogenproblemen auf dem Schulgelände gibt es vom Senat keinen Wachschutz. Mitarbeiter und Kinder müssen sich wegen gewalttätiger Übergriffe von „Eltern“ in der Schule verbarrikadieren. Die Leiterin der Berliner Spreewald-Grundschule zieht nun die Reißleine und schmeißt hin.
„Das Venezuela Deutschlands“ nannte der Spiegelkolumnist Jan Fleischhauer die mittlerweile unhaltbaren Zustände im rot-rot-grün regierten Berlin. Nicht nur, dass Tote nicht mehr unter die Erde kommen, die Ausstellung von Geburtsurkunden Monate dauert und jeder Behördengang für Jene, die schon länger hier leben, eine Qual ist.

https://www.journalistenwatch.com/2018/08/19/leiterin-berliner-brennpunktschule/

Anscheinend zu wenig BIO Deutsche, da sind die Verhältnisse schnell wie in den Herkunftsländern, man will es schließlich gemütlich haben
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.719
Punkte Reaktionen
611
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Was sollen denn "Bio"-Deutsche sein?

"Grüne Körnerfresser" mit 365 "Vetschie-Tagen" pro Jahr, oder reicht es dafür, Fleisch nur "biologisch-dynamisch" und "artgerecht" erzeugt, zu essen?

Oder sind alle, die einen Reisepass mit gespeicherten "biometrischen Daten" haben, "biodeutsch" ?

Gibt es eigentlich auch "Chemiedeutsche" und etwa "Mathedeutsche" ?

In einem anderen Thread wurde ja schon Bayern und Sachsen nicht als "Deutsche" angesehen:

Ich halte es da eher mit Ernst Moritz Arndt (und dem auf die Sprache bezogenen Ursprung des Wortes "deutsch"/"diudisc"):
"So weit die deutsche Zunge klingt"

(Mit viel gutem Willen und einer Menge Toleranz, kann man sogar auch "Bayarisch" und "Säggssch" gerade noch als Formen von "Deutsch" ansehen.)
... also ist seit über 1000 Jahren "linguistisch" bestimmt, was "deutsch" ist!
"Mathedeutsche" ist gut! Leider gibt es inzwischen zu wenige davon.

Zu E. M. Arndt:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Steinmeier hat inmitten trauter Zuwanderer-Runde nichts anderes, als das Rechtliche absichtlich mit dem Ethnischen verdreht. Als ob ein Pass bedeutet, man gehöre zum Volk (Ethnie).
Ganz übel. Eigentlich Hochverrat am Volk.
Gibt es einen verbalen Angriff auf das eigene Volk, der noch schlimmer ist? Nein, Steimeiers Spruch ist die tiefstmögliche Beleidigung und Infragestellung eines Volkes, in diesem Fall unseres, der Deutschen.

Wenn von einem Politiker in Japan so einen Spruch an die Öffentlichkeit käme, würde er inaktiv geächtet werden. Keiner, selbst eigene Verwandschaft würde je wieder ein Wort mit ihm wechseln. Der ginge die Straße auf und ab und alle würden sich wegdrehen. Nicht mal eine ehrliche Demutsgeste würde das ändern. Der könnte sich nur noch selbst töten, um wenigstens die Ehre der Familie zu retten.

Schäuble sagte wir wären Inzucht. Es geht immer noch besser.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was sollen denn "Bio"-Deutsche sein?
Das sind (schon die Art der Schreibweise ist krank) Deutsche, die ausschließlich Bio kaufen, anbauen und zu sich nehmen, sprich, sich vom ganzen Industriefutter fernhalten. Stets regional kaufen, und Läden wie Supermärkte meiden. Sie fahren oder gehen sogar noch zu einem Wochenmarkt, wo es noch welche gibt und kaufen Frischgemüse und Frischobst, desgleichen direkt Fleisch vom Metzger und nicht aus Verpackung und Konserve.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Das sind (schon die Art der Schreibweise ist krank) Deutsche, die ausschließlich Bio kaufen, anbauen und zu sich nehmen, sprich, sich vom ganzen Industriefutter fernhalten. Stets regional kaufen, und Läden wie Supermärkte meiden. Sie fahren oder gehen sogar noch zu einem Wochenmarkt, wo es noch welche gibt und kaufen Frischgemüse und Frischobst, desgleichen direkt Fleisch vom Metzger und nicht aus Verpackung und Konserve.
Der Grundgedanke ist sicher nicht schlecht, weil kleine Bauern ihre Waren verkaufen können und damit ihre Existenz sichern. Aber auf der anderen Seite sind Supermärkte gezwungen ihr Sortiment anzupassen und allen Kunden Bioware bieten. Aber nur stur auf der Bioschiene zu beharren, ist sicher auch nicht zu raten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Zudem dürfte es in Europa nicht eine einzige Nationalmannschaft geben die nicht ein...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Was...
Die Umwelt-Lügner
Oben