Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD -Spitze NOGROKO Duo gewonnen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
Bedeutet der Sieg des Nogrokodous einen Neuanfang für die SPD ?

für die Sieger bedeutet das vorerst höhere Schmiergelder und Pöstchen auf Steuerzahlers Kosten ...
beobachtet doch mal in ein paar Wochen was die Sieger machen ...
die SPD hat seit Schröder so oder so fertig ...was müssten die für den Bürger tun um gewählt zu werden ?
Rente ab 50 ohne Abzug ... ? H4 abschaffen ...und Merkels Gäste alle rauswerfen ... dann hätten die wieder 30 % ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Bedeutet der Sieg des Nogrokodous einen Neuanfang für die SPD ?

Man müsste Abstand nehmen von den Verantwortlichen für Hartz IV, dann müsste man wieder Politik für die Bürger, auch die arbeitende Bevölkerung machen, denn die SPD versteht sich ja als Arbeiterpartei. Das hieße:

Schluss mit Masseneinwanderung
Mehr Brutto vom Netto
Weg mit überbordendem Klimaschutz und anderer Gängelung

Eigentlich sind AfD und FDP die wahren Arbeiterparteien. Das Label SPD ist in meinen Augen verbrannt, für harte Linke gibt es die LINKE, für Salon-Bolschewisten die die Unterschicht eigentlich verachten die Grünen und für echte Arbeiter gibt es die AfD. SPD kann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Upps bin ich da etwas hinterm Mond, ich dachte das wäre das Ergebnis der Wahl und keine Option :kopfkratz:

Ne Du bist nicht hinterm Mond, es wird von den Medien und Parteien nur so als Demokratie verkauft. Das ist aber nur eine Empfehlung für den Parteitag, nicht bindend.
Du weißt doch, ja nicht festnageln lassen.
Deshalb haben wahrscheinlich auch so wenige die Wahl in Anspruch genommen, weil die wissen das die Häuptlinge sich nicht dran halten müssen.
Bin ja mal auf den Parteitag gespannt wie das weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
Bis zur Neuorientierung der SPD ist es noch ein weiter Weg. ich glaube nicht mehr, dass sie ihn schaffen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.626
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
So kurz vor dem Ruhestand wird Frau Merkel kaum Lust darauf haben, die GroKo platzen zu lassen. Also wird man den Koalitionsvertrag etwas nachverhandeln:

Die neue SPD-Spitze will Milliarden für Klima-Investitionen:
die CDU wird auf die geplante Billion der neuen EU-Cheffin vdL verweisen.

Sie wollen 12 Eur Mindestlohn durchsetzen: na ja, die CDU macht da höchstens in kleinen Schritten bis 2025 mit. Andererseits würde es ja die von der EZB gewünschte Inflationsrate von 2 Prozent anfeuern.

Im Gegenzug: die CDU will , dass sich AKK profilieren kann mit ihrer umstrittenen Idee für ein "soziales Jahr" als Pflicht, die letztendlich gar eine Änderung des Grundgesetzes erfordern würde. Da erwartet man sich dann die Unterstützung der SPD.


Moin!
Mit der Wahl von Esken und Walter-Borjans widerrufen die Sozialdemokraten ihr Votum für die große Koalition, brüskieren ihre Bundespolitiker und überlassen einer CDU in der Krise auch noch das Heft des Handelns.
Wie die Zukunftspolitik auch aussehen wird , da kann man nur spekulieren. Fakt ist meiner Meinung nach,ein schlimmeres Szenario hätte sich Merkel nicht vorstellen können.
Die internationale Presse fürchtet "einen plötzlichen Abgang" der Kanzlerin und sieht "Europas größtes Land auf Monate der erneuten Ungewissheit eingestellt".

fallrohr wünscht eine schöne Adventszeit
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Moin!

Die Chaostage gehen weiter - zuerst Nahles abgesägt und jetzt Scholz als Vizekanzler das Vertrauen entzogen - der kann jetzt eigentlich nur noch zurücktreten, weil er für weitere Diskussionen um den Koalitionsvertrag kein Mandat mehr hat.Frau Eskens hat unter anderem in einer Gastwirtschaft als Bedienung gearbeitet. Dass sie ihren Fokus auf die Wirtschaftspolitik gerichtet hat, dürfte damit klar sein. Wenn bei der SPD wieder mal ein Alphatier wie Schmidt oder Schröder auftaucht, ist's mit der Doppelspitze schnell vorbei.


fallrohr

Kann es sein das Michael Ende das Drehbuch geschrieben hat ?

Auf Bastians Frage, wie sie das Unmögliche denn anstellen werden, antwortet Fuchur: Mit Glück, mein Junge, mit Glück! Ein von Dan Craig gestaltetes Buchcover für die englische Ausgabe der Unendlichen Geschichte
Quelle :Wiki

Da hat Deutschland seine unendliche Geschichte , der Brexit ist wahrscheinlicher als eine SPD mal über 20 % !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Moin!

Die Chaostage gehen weiter - zuerst Nahles abgesägt und jetzt Scholz als Vizekanzler das Vertrauen entzogen - der kann jetzt eigentlich nur noch zurücktreten, weil er für weitere Diskussionen um den Koalitionsvertrag kein Mandat mehr hat.Frau Eskens hat unter anderem in einer Gastwirtschaft als Bedienung gearbeitet. Dass sie ihren Fokus auf die Wirtschaftspolitik gerichtet hat, dürfte damit klar sein. Wenn bei der SPD wieder mal ein Alphatier wie Schmidt oder Schröder auftaucht, ist's mit der Doppelspitze schnell vorbei.
fallrohr

Fett durch mich !

Befürwortest du den Lebenslauf , .... jugend , Studium , Berufspolitiker , Pension ?

Wenn für dich Arbeiten einen Makel hat :kopfkratz:

... von der Sorte nie gearbeitet haben wir genug in der Politik !



Auf dem Weg in den Abgrund wird mit den grünen Spinnern jetzt zwei Gänge heraufgeschalten.

Hängst du so an der GroKo ?

Wieso grüne Spinner ?

Grüne Spinner vertreten eine Politik die sich Ottonormaloverdiener nicht leisten kann !

Das gewählte Duo ist in meinen Augen näher am Volk als Scholz und Co.


für die Sieger bedeutet das vorerst höhere Schmiergelder und Pöstchen auf Steuerzahlers Kosten ...
beobachtet doch mal in ein paar Wochen was die Sieger machen ...
die SPD hat seit Schröder so oder so fertig ...was müssten die für den Bürger tun um gewählt zu werden ?
Rente ab 50 ohne Abzug ... ? H4 abschaffen ...und Merkels Gäste alle rauswerfen ... dann hätten die wieder 30 % ...

Wie wäre es sich zu dem was beschlossen wurde sich erstmal ehrlich zu machen ?

Was sollen Mogelpackungen wie die Rente mit 63 , nicht für mich Baujahr 64 !

Klimapaket , was bringt der Ausgleich über eine Erhöhung der Pendlerpauschale ...

wenn ich vom öffentlichen Nahverkehr abgeschnitten bin ?

Was nützt mir eine Bahnhofstraße im Ort , wenn es den Bahnhof nicht mehr gibt ?

Man muß nicht nur arbeiten um die Schmarotzer mit Steuergeldern durch zu füttern ,

man will mal Kino / Theater / Essen muß mal auf Behörden / zum Facharzt ... da hilft Pendlerpauschale nix !





Ne Du bist nicht hinterm Mond, es wird von den Medien und Parteien nur so als Demokratie verkauft. Das ist aber nur eine Empfehlung für den Parteitag, nicht bindend.
Du weißt doch, ja nicht festnageln lassen.
Deshalb haben wahrscheinlich auch so wenige die Wahl in Anspruch genommen, weil die wissen das die Häuptlinge sich nicht dran halten müssen.
Bin ja mal auf den Parteitag gespannt wie das weiter geht.

Nach deinem Wink mit dem Zaunsfahl habe ich die Meldungen etwas genauer verfolgt , aber der Verweis auf die endgültige Entscheidung auf dem Parteitag erfolgt nur
in ca. 1/5 der Berichte , streue mir Asche aufs Haupt !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
einfach mal ALLE geschlossen AFD wählen und die gesamte GROKO in die Opposition zwingen ...
von dort aus kann deren Nachwuchs zuschauen und lernen wie Bürgernahe regiert wird ...
dann klappte es auch wieder mit dem Wähler und z.b die
SPD muss keine Medien mehr kaufen und unterjochen ... die Grünen Briefwahl Fälschungen sein lassen ... ?
die schwarzen sich von ihren Lobby-Banditen und US / Israel lösen ...und näher an Russland / China anlehnen ...
was spricht gegen Russische Raketenstellungen in Deutschland ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
einfach mal ALLE geschlossen AFD wählen und die gesamte GROKO in die Opposition zwingen ...
von dort aus kann deren Nachwuchs zuschauen und lernen wie Bürgernahe regiert wird ...
dann klappte es auch wieder mit dem Wähler und z.b die
SPD muss keine Medien mehr kaufen und unterjochen ... die Grünen Briefwahl Fälschungen sein lassen ... ?
die schwarzen sich von ihren Lobby-Banditen und US / Israel lösen ...und näher an Russland / China anlehnen ...
was spricht gegen Russische Raketenstellungen in Deutschland ?

Russische Raketen stehen doch schon heute in Deutschland/Königsberg/Kaliningrad.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die jüdischen Panzer in Palästina finde ich schlimmer !

Ich sags Dir ganz ehrlich:Israel/besetzte Gebiete/Palästinenser...da kann ich nur neutral sein...oder...es geht mir am A.... vorbei.Da kann man sich nur in die Nesseln setzen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich sags Dir ganz ehrlich:Israel/besetzte Gebiete/Palästinenser...da kann ich nur neutral sein...oder...es geht mir am A.... vorbei.Da kann man sich nur in die Nesseln setzen.

Bist schön über das Stöckchen gesprungen und merkst immer noch nicht , das du in Punkto Kaliningrad den einen oder anderen Knall nicht gehört hast !

Was kommt morgen von dir der Euro für Deutsch - Südwestafrika ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Die standen da auch schon zu Sowjetzeiten als strategisch wichtiger Punkt.

Aber da hätte kein Kindskopf das als deutsches Territorium bezeichnet !

Real sind diese Bomben auf dt. Boden :

Dabei ist es ein ziemlich offenes Geheimnis: Hier, auf einem Fliegerhorst der deutschen Luftwaffe im rheinland-pfälzischen 1100-Einwohner-Ort Büchel, zwischen Koblenz und der Grenze zu Belgien und Luxemburg, lagern in unterirdischen Bunkern etwa 20 Atombomben vom Typ B-61, jede mit einer Sprengkraft von etwa 50 Kilotonnen. Zum Vergleich: Die Hiroshima-Atombombe hatte eine Sprengkraft von weniger als 15 Kilotonnen.

https://www.spiegel.de/politik/deut...land-die-atom-eier-von-buechel-a-1251697.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann war der Aufwand mit Regionalkonferenzen .... aber "leicht " übertrieben !

Und was fällt mir dazu ein?

„...Berge kreissen, um ein winziges Mäuslein zu gebähren.... von dem noch nicht einmal feststeht, ob es den künftigen Parteitag überstehen wird!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." Pascal Najadi “Global US Military Operation #STORM reality in 2024” The Current...
Iran gegen Israel
SCOTT RITTER: Der Iran hat zudem gar nicht seine neusten, sondern offensichtlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben