Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesetze und Änderungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die zwölf Rechtsvermutungen der BAR
Die alten Preußen wussten schon, wer die größten Spitzbuben in ganzen Land sind. Deshalb verfügte Friedrich Wilhelm I am 15. Dezember 1726 per Kabinettsorder folgendes:
„Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unsere Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“


Das wird immer wieder gern und mit unterschiedlichen Textnuancen zitiert, aber es gibt keine Quelle dazu.

Mal heißte es "damit man diese Spitzbucben ..", ein anderes Mal "damit man die Spitzbuben...", was natürlich etwas ganz anders bedeutet.

Such doch mal in diesem Original danach:
http://web-archiv.staatsbibliothek-...hek-berlin.de/Rechtsquellen/CCMT24/start.html
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt
Irre
Wahnsinnige
Durchgeknallte
Verrückte
Psychopathen

mach ein Kreuzchen wozu du dich zählst

Erst, wenn Du und Deine Dir bekannten Anhänger der irren Reichsdeutschenbewegung ein Kreuzchen bei Deiner Auswahl gemacht haben.

Die letzte Stelle wäre zutreffend.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Auch wenn Du mich nicht angesprochen hast, gibt Dir der Debitist eine ungestellte Frage als Antwort.


Ich mag Dich, Nora.

https://www.youtube.com/watch?v=Fg8OGAzakxc


Lieb Gr
Betitist

Denen du vertraust, sagen reiß dich zusammen, daß kannst du nicht alles aufgeben. Du versuchst, alles wird schlimmer. Plötzlich stehen dir 2 fremde Menschen bei, die dir helfen in ein anderes Leben zu gehen, was deiner Selbst entspricht, egal wie hoch der Preis ist. Ich habe ihn bezahlt. Heute bin ich glücklich, weil ich authentisch sein kann. Ich sein kann. Es gibt nichts wertvolleres.

:)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das wird immer wieder gern und mit unterschiedlichen Textnuancen zitiert, aber es gibt keine Quelle dazu.

Zitat von Nora
Die zwölf Rechtsvermutungen der BAR
Die alten Preußen wussten schon, wer die größten Spitzbuben in ganzen Land sind. Deshalb verfügte Friedrich Wilhelm I am 15. Dezember 1726 per Kabinettsorder folgendes:
„Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unsere Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“


Mal heißte es "damit man diese Spitzbucben ..", ein anderes Mal "damit man die Spitzbuben...", was natürlich etwas ganz anders bedeutet.

Such doch mal in diesem Original danach:
http://web-archiv.staatsbibliothek-...hek-berlin.de/Rechtsquellen/CCMT24/start.html

Vielleicht hilft die Bibel als Quelle.


"Lukas 11:43,44
Weh euch Pharisäern, daß ihr gerne obenan sitzt in den Schulen und wollt gegrüßt sein auf dem Markte.…"


Wenn Zeit zum Nachdenken ist, ...

http://bibeltext.com/matthew/23-13.htm

Gruß
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Denen du vertraust, sagen reiß dich zusammen, daß kannst du nicht alles aufgeben. Du versuchst, alles wird schlimmer. Plötzlich stehen dir 2 fremde Menschen bei, die dir helfen in ein anderes Leben zu gehen, was deiner Selbst entspricht, egal wie hoch der Preis ist. Ich habe ihn bezahlt. Heute bin ich glücklich, weil ich authentisch sein kann. Ich sein kann. Es gibt nichts wertvolleres.

:)

Verständnisfrage:

Meinst Du mit "authentisch" vielleicht autark?


Gruß
Debitist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich bin 1/32 Neger...mein Ur-Ur-Urgroßvater verguckte sich in Deutsch-Südwest/Namibia...
Die Umwelt-Lügner
Oben