Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr: Piloten "desertieren"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Keine Lust auf Krieg?
Insgesamt sieben von 120 Piloten für die Eurofighter haben in den letzten Wochen ihren Dienst quittiert.
Die Ausbildung eines Piloten kostet dem Steuerzahler ca. fünf Mill. €.
Die deutsche Luftwaffe verfügt über 140 Eurofighter, von denen jedoch nicht alle einsatzbereit sind.

https://www.contra-magazin.com/2018/04/keine-lust-mehr-auf-krieg-kuendigungswelle-bei-der-luftwaffe/

Wozu auch Pilot im Eurofighter - der hat es ja nicht mal zu einer deutschen Bezeichnung geschafft.
Und dann noch die Kartoffeln in Fremden Ländern aus den Feuer holen , wo die Aufständischen mit besten Abwehrraketen ausgerüstet sind - das lohnt sich dann nur noch für Suizid-Fetischisten.
Die Bundeswehr sollte langsam anfangen sich wieder für den Bund bzw die Republik zu interessieren -
sonst sackt sie ganz schnell in eine ungeliebte Fremd-Söldnerarmee ab.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Find ich gut. Sollten alle Soldaten ins Auge fassen. Nur - was die Tätigkeit eines Soldaten ist könnte man aber auch wissen bevor man freiwillig zur Bundeswehr oder zu einer anderen Armee geht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Gibt es "Desertieren" überhaupt noch, ich dachte Bundeswehr könne man inzwischen kündigen wie jeden anderen Job auch, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Piloten kündigen weil sie fliegen wollen, aber es bei der Bundeswehr immer weniger flugfähiges Gerät gibt.

Gibt es denn für Kampfpiloten eine zivile Anschlußverwendung?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt auch unter Soldaten noch clevere Kerlchen:

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen."

Erich Maria Remarque, Dt. Schriftsteller 1898-1970

;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Schrettstarter lebt weit zurück. Ein Ewiggestriger. Ist aus 2008.
 
OP
teu
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gibt es "Desertieren" überhaupt noch, ich dachte Bundeswehr könne man inzwischen kündigen wie jeden anderen Job auch, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Piloten kündigen weil sie fliegen wollen, aber es bei der Bundeswehr immer weniger flugfähiges Gerät gibt.

Gibt es denn für Kampfpiloten eine zivile Anschlußverwendung?

Selbstverständlich.
Die Lufthansa sucht nach ihrer Erweiterung händeringend nach Piloten.
Die Bezahlung ist besser, die Lebenserwartungen sowieso, also kündigen, wenn es Zeit ist.
Das "Desertieren" wurde vom Threadstarter als reisserischen Aufmacher verwendet im Stil der BZ....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Find ich gut. Sollten alle Soldaten ins Auge fassen. Nur - was die Tätigkeit eines Soldaten ist könnte man aber auch wissen bevor man freiwillig zur Bundeswehr oder zu einer anderen Armee geht.

Meines Wissens sind die BW-Soldaten auf das GG vereidigt und sollen das Staatsgebiet der BRD schützen.

Dass sie die Beschickung der franz, AKWs in Mali sicherstellen und die Heroingewinnung in Afghanistan schützen sollen, davon war nie die Rede....

PS: Das Vorbereiten eines Angriffkrieges gegen Russland steht wohl so auch nicht im Arbeitsvertrag!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Keine Ahnung wie sich Leute zum Intensivtäter-Schlachtschwein der Nation ausbilden lassen können und sich dann auch noch in völkerrechtswidrige Überfälle zu Gunsten von ein paar Industriellen schicken lassen. Wenn sie dann mit einer Abwehrrakete ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden, flennt die Familie und die irren Musels feiern.
Wie kann man so sein Leben wegwerfen???????

Keine Ahnung...
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich.
Die Lufthansa sucht nach ihrer Erweiterung händeringend nach Piloten.
Die Bezahlung ist besser, die Lebenserwartungen sowieso, also kündigen, wenn es Zeit ist.
Das "Desertieren" wurde vom Threadstarter als reisserischen Aufmacher verwendet im Stil der BZ....

Die LH ist an BW-Piloten nicht besonders interessiert. Eigene Ausbildung wird bevorzugt...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meines Wissens sind die BW-Soldaten auf das GG vereidigt und sollen das Staatsgebiet der BRD schützen.

Dass sie die Beschickung der franz, AKWs in Mali sicherstellen und die Heroingewinnung in Afghanistan schützen sollen, davon war nie die Rede....

PS: Das Vorbereiten eines Angriffkrieges gegen Russland steht wohl so auch nicht im Arbeitsvertrag!

Richtig. Genau aus diesen Gründen finde ich so eine Meldung gut. So wie ihr das in der Schweiz handhabt ist das vertretbar. Aber nicht so wie es, grob gesagt, die Nato macht...

Keine Ahnung wie sich Leute zum Intensivtäter-Schlachtschwein der Nation ausbilden lassen können und sich dann auch noch in völkerrechtswidrige Überfälle zu Gunsten von ein paar Industriellen schicken lassen. Wenn sie dann mit einer Abwehrrakete ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden, flennt die Familie und die irren Musels feiern.
Wie kann man so sein Leben wegwerfen???????

Keine Ahnung...

Diese Gedankengänge verstehe ich auch nicht. Ist manchen das Geld so wichtig, dass sie so ein Risiko eingehen? Oder was ist der Grund? Tatsächlich die Einbildung der Verteidigung des Vaterlandes (am Hindukusch oder sonst wo wohlgemerkt), wo doch obendrein klare Tendenzen zu sehen sind, dass dieses "Vaterland" abgeschafft werden soll?

Was treibt diese Leute an da mitzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben