Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 69

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hat man den Rentner ihr Schreibzeug weggenommen und sie ins Bett geschickt?

Vielleicht kann der gert friedrich, nachdem er ausgeschlafen hat,
ja mal erklären, welches Tarantelchen ihn gestochen hat,
dass er so dummes Zeug veröffentlichen musste im #271?
Oder hat er sich seinen Stützstrumpf über den Kopf gezogen
vor
lauter
Scham?
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Hat man den Rentner ihr Schreibzeug weggenommen und sie ins Bett geschickt?

Vielleicht kann der gert friedrich, nachdem er ausgeschlafen hat,
ja mal erklären, welches Tarantelchen ihn gestochen hat,
dass er so dummes Zeug veröffentlichen musste im #271?
Oder hat er sich seinen Stützstrumpf über den Kopf gezogen
vor
lauter
Scham?

Du bist nicht nur selten blöde, sondern auch noch frech!
Du bist die wahre Schande für das Forum! Um es mal auf den Punkt zu bringen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du bist nicht nur selten blöde, sondern auch noch frech!
Du bist die wahre Schande für das Forum! Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Ach, das mit dem Stützstrumpf über'm Melle warst Du.
Sowas, und nun wirst Du mit so einem lustigen Problem
nicht mal so wichtig genommen, dass man sich erinnert.
_____________________________________________ Das
_____________________________________________ muss
_____________________________________________ schon
_____________________________________________ frustrierend
_____________________________________________ sein.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ach, das mit dem Stützstrumpf über'm Melle warst Du.
Sowas, und nun wirst Du mit so einem lustigen Problem
nicht mal so wichtig genommen, dass man sich erinnert.
_____________________________________________ Das
_____________________________________________ muss
_____________________________________________ schon
_____________________________________________ frustrierend
_____________________________________________ sein.

Ist bei deiner ausgeprägten Blödheit kein Wunder, wie du re-agierst.
(Hast du schon mal gezählt, wie vielen Usern du auf den Geist gehst? - Sorry, so weit kannst du ja gar nicht zählen...du Baumschulabbrecher!)
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn ich diesen Stuß da schon wieder lese: "Experten" - also diese überbezahlten, kurzsichtigen neoliberalen Sektiererlaberköppe, die das sagen, wofür ihre Auftraggeber sie bezahlen und was die hören wollen - sehen viele Vorteile in der Rente mit 69. Experten (die selbst mit ihren fetten Konten vermutlich mit 50 in Rente gehen, wenn sie das bißchen Scheiße-Labern, das sie Arbeit nennen, nicht doch eher als Hobby betreiben), wie sie auch bis zuletzt blind in die Finanzkrise taumelten; die wollen uns jetzt wieder an ihren Weisheiten teilhaben lassen - für die nächste Katastrophe. Aber ich kann mir schon vorstellen, was für "Vorteile" diese entmenschlichten Soziopathenbots sehen: daß nämlich immer weniger Menschen diese Rente überhaupt erreichen und schon vorher ins Grab kippen. Man will es wieder mehr so haben - mehr denn je vielleicht -, daß die "Humanressource", wenn sie veraltet, verschlissen und somit "nutzlos", da für die zur Religion erhobene Privatwirtschaftsmafia nicht mehr verwertbar ist, alsbald auf den Schrottplatz geworfen werden kann. Man will, daß der Mensch - also so gut wie alle Nicht-Bonzen - sein ganzes "Leben" auf eine insektoide/robotoide Funktion beschränkt und möglichst nur leistet, nicht aber lebt - und in der Regel auch noch für eine gewisse Minderheit bloß leistet. Zunächst soll er möglichst früh - in Frankreich nun schon ab drei - durch Bildungs- und Erziehungsstätten gepeitscht und auf seinen "Sinn des Lebens" als anspruchslose Humanressource für reicher Ärsche Überflußakkumulation vorbereitet werden, dann möglichst sofort und lückenlos anspruchslos als solche bis ins Greisenalter schuften, um all die Zeit auf einen imaginären großartigen Lebensabend hinzuarbeiten, der dann entweder gar nicht erst erlebt wird oder nach ein paar Jahren als klappriger, verschlissener, motivationsloser Greis bereits endet. Oder daß eben Rentenkosten auf die Art gespart werden, all denen, die das nicht einsehen oder einfach gar nicht mehr länger arbeiten KÖNNEN (gerade in bestimmten Branchen), die ohnehin mickrige Rente noch zusätzlich zusammenzustreichen.
"Leben" a la Endstadiumskapitalismus, und ihr wißt, wo der Ausweg aus dieser kranken, ohnehin todgeweihten Scheiße liegt... Und wenn nicht, dann viel Spaß beim Verrecken; alternativlos ist solch neoliberale Scheiße, ungeachtet aller Propaganda, die aus reichen Megaphonen plärrt, jedenfalls NICHT. Aber wer sich's halt gefallen läßt, weil er sich tatsächlich auch mental schon auf eine dumme, anspruchslose, devote Humanressource hat degradieren lassen... ;-/

Na ja, ich rechne damit, daß das kriselnde Gefälleexpansionssystem bis in diese Jahre, über die diskutiert wird, ohnehin wieder mal längst scheppernd an die Wand gefahren ist, und man kann nur hoffen, daß die Menschheit nicht erneut die grenzenlose Dummheit aufweist, den Mist zum x-ten Mal unbelehrbar zu resetten. Wenn ihr überhaupt noch die Kraft und die Ressourcen dazu blieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Weder Entlohnung (besteht eben nicht nur aus dem Gehalt) noch Leistung lassen sich mathematisch genau messen.
Selbstverständlich lässt sich Entlohnung genau ermitteln einschließlich aller Inhalte, die nicht direkt in der "Lohntüte" stecken.
Bei der Leistungsermittlung des Einzelnen ist es bei arbeitsteiliger Produktion schwieriger. Nicht jedoch im Ganzen als Arbeits-Resultat aller Beteiligten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Stimmt. Genauso, wie man sagt, Geld ist nicht alles. Es gibt etliche andere Boni, die gern angenommen werden.
Lässt sich alles gelldwert aufdröseln. Wird sogar regelmäßig gemacht für die meisten Steuerpflichtigen, weil auch diese besonderen Lohngaben meistens versteuert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du zeigst viel zu viel Interesse.
Was gefällt dir denn besonders an meinem Engagement?
Gefällt? gar nichts. Aber ich kann nicht wegschauen. Ein unlöschbarer Zwang zum Hingucken auf Häßliches, Extremes, Dümmliches, Krudes, Absonderliches. Im U-Bahnhof Neukölln sitzt immer so ein rumänischer Bettler, der absichtlich für höhere Einkünfte seine bloßen Füße ohne Zehen vorstreckt. Schon allein dafür gehören dem Stahlkappen in die Frezze. Aber ich kann auch nicht wegschauen, wenn ich vorbei laufe.
Vorteil dessen: Ich sehe die ganze Scheizze auf der Welt und kann darüber reden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Gefällt? gar nichts. Aber ich kann nicht wegschauen. Ein unlöschbarer Zwang zum Hingucken auf Häßliches, Extremes, Dümmliches, Krudes, Absonderliches. Im U-Bahnhof Neukölln sitzt immer so ein rumänischer Bettler, der absichtlich für höhere Einkünfte seine bloßen Füße ohne Zehen vorstreckt. Schon allein dafür gehören dem Stahlkappen in die Frezze. Aber ich kann auch nicht wegschauen, wenn ich vorbei laufe.
Vorteil dessen: Ich sehe die ganze Scheizze auf der Welt und kann darüber reden.

Menschen mit unlöschbaren Zwängen waren schon immer problematisch.
Zuweilen werden sie gemeingefährlich.

Du meinst, wir müssten uns für deine Geschmacksneurose interessieren?

Und dafür, dass Du es für wichtig hältst, Scheizze wahrzunehmen und darüber zu reden.

Nein, das ist nicht mal interessant.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Menschen mit unlöschbaren Zwängen waren schon immer problematisch.
Zuweilen werden sie gemeingefährlich.
(....)
Das beschreibt unfreiwillig auch Demokratenfanatiker.
Die werden sich freuen über meinen Beitrag:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du meinst, wir müssten uns für deine Geschmacksneurose interessieren?
Du geisteskranker Freak hast mir doch konkrete Frage gestellt. Meine Freundlichkeit der Beantwortung beantwortest Du nun mir Aufplustern einer Stinkmorchel. Und dann noch der primitive Trick, im Plural zu quatschen, als ob hinter Dir oder neben Dir Vertraute stehen. Die bildest Du Dir aber nur ein. Nenne mal einen User, der sich freiwillig und gerne neben Dich setzen würde!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das beschreibt unfreiwillig auch Demokratenfanatiker.
Die werden sich freuen über meinen Beitrag:)

Was bitte stelle ich mir unter deinem „Demokratenfanatiker“ vor,
und über welche gesellschaftsrelevante Kraft verfügt er?

Über welchen Beitrag von dir werden die sich freuen?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nachdem gelöschter Account ohne nachvollziehbaren Anlass zwei recht einfältige,
aversive Verunglimpfungen meiner Person veröffentlicht hat,
und damit etwas tat, was ihm schon oft wert war, seine unersetzliche Ressource zu opfern,
die auch sehr dumme Menschen vorrangig mit Wohlgefühle füllen,
auch wenn er das verständlicherweise anders sieht
und ich ihn schon im ersten Psw-Thread zum Thema „Yin und Yang“ nicht davon überzeugen konnte,
was das so anziehende FERNZIEL ist, von dem ich so gerne spreche,
interessierte mich, warum ich so interessant bin für ihn.

Dass ihm furchtbar langweilig sein muss,
und sich nicht nur wegen des immer größer werdenden Gesellschaftsproblems der Altereinsamkeit
vermutlich sich gar niemand gerne
in seiner Nähe aufhält, ist freilich nicht nur mir bewusst.

Aus meiner berechtigten Frage an ihre haben seine merkwürdigen Emotionen,
die er nicht gescheit erklären kann, folgende Unterhaltung entstehen lassen:

(Es ist wie schon im Kindergarten,
dass blöde Kinder gerne unangenehm werden,
damit man sich wenigstens mit ihnen beschäftigt, sie nicht ignoriert.)


Du zeigst viel zu viel Interesse.
Was gefällt dir denn besonders an meinem Engagement?

Gefällt? gar nichts. Aber ich kann nicht wegschauen. Ein unlöschbarer Zwang zum Hingucken auf Häßliches, Extremes, Dümmliches, Krudes, Absonderliches. Im U-Bahnhof Neukölln sitzt immer so ein rumänischer Bettler, der absichtlich für höhere Einkünfte seine bloßen Füße ohne Zehen vorstreckt. Schon allein dafür gehören dem Stahlkappen in die Frezze. Aber ich kann auch nicht wegschauen, wenn ich vorbei laufe.
Vorteil dessen: Ich sehe die ganze Scheizze auf der Welt und kann darüber reden.

Menschen mit unlöschbaren Zwängen waren schon immer problematisch.
Zuweilen werden sie gemeingefährlich.

Du meinst, wir müssten uns für deine Geschmacksneurose interessieren?

Und dafür, dass Du es für wichtig hältst, Scheizze wahrzunehmen und darüber zu reden.

Nein, das ist nicht mal interessant.

Du geisteskranker Freak hast mir doch konkrete Frage gestellt. Meine Freundlichkeit der Beantwortung beantwortest Du nun mir Aufplustern einer Stinkmorchel. Und dann noch der primitive Trick, im Plural zu quatschen, als ob hinter Dir oder neben Dir Vertraute stehen. Die bildest Du Dir aber nur ein. Nenne mal einen User, der sich freiwillig und gerne neben Dich setzen würde!

Nun, ich würde einem Menschen, den ich für geisteskrank halte,
nicht mal unter vier Augen sagen, dass ich ihn für geisteskrank halte.
Deswegen lasse ich das alles auch einfach nur stehen
und stelle fest, dass auch gelöschter Account nicht in der Lage ist zu erklären,
warum ihm FERNZIEL, VEHIKEL und MOTOR derart am Allerwertesten vorbeigehen,
dass er offensichtlich zeigt, wie simpel man sein kann,
ist man nicht in der Lage zu erkennen, dass jede wahrnehmbare Aktivität einem ganz bestimmten Zweck folgt.
Das ist ziemlich wichtig für die Benutzung des Vehikels zu diesem Ziel,
in welchem freilich auch der Motor schnurren sollte,
und nicht derart stottern,
wie gelöschter Account schon sehr vielen Usern hier vorgemacht hast.

Bedauerlicher gelöschter Account.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du weißt genau, dass das entweder illegal oder stark halblegal ist, dem Arbeitnehmer den "berühmten" Schraubenzieher in den Kofferraum zu schmuggeln und zu behaupten, das sei Diebstahl von Betriebseigentum gewesen ...

... selbst solche krassen illegalen! Ausnahmen, die sowieso schon unter Strafe stehen, täuschen über die Tatsache nicht hinweg, dass AN in Deutschland ab einem gewissen Standard faktisch nicht mehr kündbar sind, und genau das Einstellungen behindert oder gar verhindert, weil das gerade für den Mittelstand ein enormes Betriebs- und Existenzrisiko darstellt ...


Gerade Su müßtest eigentlich wissen, dass manche Arbeitgeber "... im Falle eines Falles" den Boden der Legalität weitgehend schon mal verlassen. Eigentlich ist es vergleichbar mit den Hühnern, "...wenn die Legalität aufhört, fängt die Brutalität an...". Aus meiner bisherigen BR Tätigkeit weiss ich, dass es einem Arbeitgeber letztendlich fast immer gelingt, jemanden los zu werden, wenn er es denn möchte.

Es handelt sich dabei nicht um illegale Ausnahmen, sondern die Illegalität ist dabei nicht selten "Geschäftsmodell"!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Vielen dank EiTschi, dass Du mit Deiner Hirnscheizze diesen wichtigen Thread gesprengt hast.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Die 700 Millarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

Schon öfter wurde das Thema Renten und Generationenvertrag hier im Forum besprochen. Zumeist gegen Rentner gerichtet und zunächst verständlich, da die jüngere Generation immer höher mit Sozialabgaben belastet wird.

Was aber immer wieder besonders in der Presse verschwiegen wird:
Die Deutsche Rentenversicherung ist eine Versicherung !!!
Auf diese hat man eigentlich Rechtsansprüche. Aber immer wieder wird unaufhörlich an ihr herumgebastelt und so getan, als ob Renten ein Geschenk des Staates und eine Wohltat für arme Leute sei.

Eine unerhörtes Vergehen gegen Recht, Wahrheit und die Würde des alternden Menschen.

Unter Kanzler Adenauer ist das Rentensystem umgestellt worden von einem echten
Deckungssystem zum Umlageverfahren, aus rein wahltaktischen Motiven – die Stimmen der CDU gingen permanent zurück.
Dieses, obwohl die verkrüppelte Alterspyramide jedem Schuljungen klar war: Millionen Deutsche im mittleren Lebensalter verloren im Krieg ihr Leben, die Pyramide wurde ein Baum.

Seither haben nahezu alle Regierungen ungehemmt und willkürlich nach Kassenlage in die Rücklagen und Substanz der RV gegriffen:
-
Selbst Kanzler Helmut Schmidt hatte keine Hemmungen, 1978 die RV um 100 Mrd. DM zu erleichtern.
Noch einige Beispiele:
--- Hunderttausende Postbeamte wurden frühzeitig in Pension geschickt.
--- Hunderttausende Bahnbeamte wurden zT. mit 55 Jahren in Pension geschickt.
--- Hunderttausende Arbeitslose wurden mit Sozialprogrammen in Rente geschickt.
--- Hunderttausende Arbeitslose der neuen Länder erhielten ab 55 Jahren Übergangsgeld, rentensteigernd!!
--- Millionen Rentner der neuen Länder erhielten Zug um Zug etwa westdeutsches Rentenniveau.
--- Zug um Zug wurde die Mindestreserve von 1 Jahr auf wenige Wochen verkürzt !!!.
--- Kriegsfolgelasten wurden aus den Rentenkassen bestritten.
--- Das alles ohne vergleichbare Zahlungen in die Rentenkassen ---

Grob geschätzt wurden seit 1957 rd.
700 000 000 000 € (Siebenhundert Milliarden)
mehr aus der RV genommen als eingezahlt.

Zusammengefasst:
Die Deutsche Rentenversicherung wurde seit Jahrzehnten ausgeplündert und Einzahlungen der Deutschen Bürger, die Sozialabgaben entrichten, versicherungsfremd eingesetzt.
..................................................................

„Was moralisch falsch ist, kann gar nicht politisch richtig sein.“

Zitat: William Ewart Gladstone (1831 – 1898 )
https://www.myheimat.de/heidenheim-...ng-oder-der-grosse-rentenbetrug-d2439502.html

Hier tauchen die 300 Milliarden Zinsen noch nicht auf.

Der Stern berichtete sogar darüber. Mich wundert, daß kein Aufschrei durchs Volk geht, wenn man hört die Sklaven sollen bis 72 Jahre arbeiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Deutschland - ein...
Hier endlich die entschwärzte Version nach der Überarbeitung: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben