Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel am Ende ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Allerdings ein Widerspruch bleibt mir ungelöst:
- einerseits soll es den Staat Israel ohne den Holocaust nicht geben,
- andererseits soll die Gründung Israels nichts mit dem Holocaust zu tun haben.
Dann lies bei Wiki nach.

Israel wurde 1948 gegründet.

Der Holocaust wurde viel später, in der BRD 1978 "entdeckt".
Warum sollte ausgerechnet das hier bei PSW so oft das als "Lügenmedium" gebranntmarkte "Wiki" zwischen Usermeinungen entscheiden?!

Ich habe gerade eben einen interessanten Dialog gelesen, dass der "Maulwurf" Hitler mit "Dünkirchen" für die Zionisten und damit Israel entschieden hat:
N: "Wäre ein Kriegsziel der NaZionalSozialisten die Vernichtung der britischen Schlagkraft gewesen, wäre das hier nicht passiert:
Dünkirchen – Warum Hitler seinen Sieg verschenkte
wäre das nicht geschehen, wäre wohl der D-Day auch später nicht geschehen."


L: "Warum hält ein "Heerführer" seine Truppen zurück, wenn er im Vorteil ist?
Natürlich weil er ein Maulwurf war. Er wollte alles mögliche, nur keinen Sieg D.Lands."


N: "Frankreich wie auch England wären ein für allemal besiegt und dazu genötigt mit Deutschland einen Friedensvertrag zu schließen.
Wahrscheinlich wären es daraufhin auch nie zu einem Kriegseintritt der USA gekommen. ...
und Israel wäre nie Existent geworden. Aber die Zionisten hatten nun mal andere Pläne"

------------------------------
Ob nun das
einer Hollywood-Produktion entlehnte Wort "Holocaust",
oder hebräisch "Shoa"
oder der von der NS-Sprechweise überkommene deutsche Bgriff "Endlösung der Judenfrage",
sollte doch nicht wichtig sein!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Merkel bei Anne Will!
Deutschland muss wirtschaftlich stark und innovativ sein, damit es auch mittelfristig sein Gewicht in der Welt behält.
https://www.focus.de/politik/deutsc...ge-art-ihr-grosser-trumpf-ist_id_9073585.html

A.M. war bei Trump nicht aggressiv, die hat bloß den Vertrag unterzeichnet und musste sich dann auf dem Tisch abstützen und die Augen verdrehen, weil sie wegen dem kaputten Rücken nicht mehr hoch kam.
Trump dagegen saß völlig unbeeindruckt da und war völlig Herr der Situation. Obwohl er saß und die anderen standen machte er jedem durch seine Haltung deutlich, wer das Sagen hat.
Das Duo Muticron machte auf Trump so wenig Eindruck wie Rehpinscher,die ein Auto an kläffen.

So wie Mutti seit Jahren agiert, wird Deutschland nicht mehr lange überleben. Chinesische kaufen heimische Firmen auf, die Energiewende gefährdet die Netzstabilität, die Euroschulden explodieren, Analphabeten plündern den Sozialstaat und die grünlinken Spinner im Parlament legen die Axt an die Automobilindustrie.

Das wird nicht gut enden. Jedes weitere Jahr mit Merkel und ihren Lakaien vergrößert die Probleme der Zukunft.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.097
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
... das alles weil die deutschen innovativer sind als die strippenzieher
Sogar die innovative Erfindung der Gaswagen und Gaskammern für Massenmord wird ihnen geneidet und hier bei PSW abgesprochen!
... nach dem satz "gaskammer geneidet" hab ich aufgehört zu lesen.
hier zwingt dich niemand, zu "antworten"
und wenn du nicht mitbekommst, was ironisch ausgedrückt ist, dann lass' es halt bleiben.

Gute Nacht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
hier zwingt dich niemand, zu "antworten"
und wenn du nicht mitbekommst, was ironisch ausgedrückt ist, dann lass' es halt bleiben.

Gute Nacht.

du glaubst das ist ein thema zum witze reißen ?

für manche sicher, ich gehöre nicht dazu :nono:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hier zwingt dich niemand, zu "antworten"
und wenn du nicht mitbekommst, was ironisch ausgedrückt ist, dann lass' es halt bleiben.

Gute Nacht.

Man kann es mit der Ironie aber auch übertreiben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Eisbärin immer weiss, wovon sie redet, aber die harte Ironie sollte man sich für die offensichtlicheren Nazis aufheben, die es hier durchaus gibt.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
So wie Mutti seit Jahren agiert, wird Deutschland nicht mehr lange überleben. Chinesische kaufen heimische Firmen auf, die Energiewende gefährdet die Netzstabilität, die Euroschulden explodieren, Analphabeten plündern den Sozialstaat und die grünlinken Spinner im Parlament legen die Axt an die Automobilindustrie.

Das wird nicht gut enden. Jedes weitere Jahr mit Merkel und ihren Lakaien vergrößert die Probleme der Zukunft.

Die fetten Jahre sind vorbei !

Die Party in Deutschland ist vorüber
Ein Abschwung zeichnet sich ab. Rückgang der Auftragseingänge signalisiert Konjunkturwende.
Topforma tion des DAX bestätigt diese Wende. Trotzdem eine Sommerrally an der Wall Street?
https://www.mmnews.de/wirtschaft/71988-die-party-in-deutschland-ist-vorueber


Die EZB verfügt über kaum noch Werkzeuge, um auf den drohenden Ausbruch einer neuen Rezession zu reagieren.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/05/20/ezb-kann-nicht-auf-neue-rezession-reagieren/


Jeder Dritte erwartet eine Rezession in Deutschland
https://www.wiwo.de/politik/konjunk...t-eine-rezession-in-deutschland/22576570.html
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann lies bei Wiki nach.

Israel wurde 1948 gegründet.

Der Holocaust wurde viel später, in der BRD 1978 "entdeckt".

Gruß
Debitist

darüber sollten sich manche mal gedanken machen, die haben also 30 jahre gebraucht um den zu finden :kopfkratz:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.097
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
... aber die harte Ironie sollte man sich für die offensichtlicheren Nazis aufheben, die es hier durchaus gibt.
Ausgerchnet du willst hier bestimmen, wann frau oder "man" Ironie einsetzen "kann",
wo du doch bewiesen hast, dass du nicht einmal "normale" Texte verstehst!

Ich mache Dir keine Vorschrift, gebe Dir aber einmal zu bedenken, mit dem Wort "Nazi" nicht so um dich zu werfen,
denn der inflationäre Gebrauch verharmlost die tatsächlichen Nationalsozialisten der "Vogelschiss"-Zeit und deren Ideologie.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ausgerchnet du willst hier bestimmen, wann frau oder "man" Ironie einsetzen "kann",
wo du doch bewiesen hast, dass du nicht einmal "normale" Texte verstehst!

Ich mache Dir keine Vorschrift, gebe Dir aber einmal zu bedenken, mit dem Wort "Nazi" nicht so um dich zu werfen,
denn der inflationäre Gebrauch verharmlost die tatsächlichen Nationalsozialisten der "Vogelschiss"-Zeit und deren Ideologie.

zu bedenken gebe ich dir, das witzeln über den holocaust ein nogo ist, sowas wird eher von leuten gemacht die sich später als holocaustleugner entpuppen.
aber das thema ist viel zu ernst, es hat schon und wird noch ganze völker ins chaos stürzen :nono:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ausgerchnet du willst hier bestimmen, wann frau oder "man" Ironie einsetzen "kann",
wo du doch bewiesen hast, dass du nicht einmal "normale" Texte verstehst!

O lala. Ich überseh vielleicht mal Kleinigkeiten, aber ich versteh schon, was da geschrieben steht. Und bestimmen will ich hier nichts, nur darauf hinweisen, dass man nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen sollte.

Ich mache Dir keine Vorschrift, gebe Dir aber einmal zu bedenken, mit dem Wort "Nazi" nicht so um dich zu werfen, denn der inflationäre Gebrauch verharmlost die tatsächlichen Nationalsozialisten der "Vogelschiss"-Zeit und deren Ideologie.

Jaja, wenns um die Diskreditierung geht, will keiner der Nazi sein. Ich verwedne das Wort nur dann, wenn die Nazi-Ideologie zu offensichtlich durchscheint. Das lass ich mir auch nicht nehmen. Die Leute sollen schon wissen, wo sie mit ihren Gedanken stehen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
6.818
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
zu bedenken gebe ich dir, das witzeln über den holocaust ein nogo ist, sowas wird eher von leuten gemacht die sich später als holocaustleugner entpuppen.
aber das thema ist viel zu ernst, es hat schon und wird noch ganze völker ins chaos stürzen :nono:

Na na na na...

Ohne jetzt ihre Argumente unterstützen zu wollen...

Dir ist aber schon klar, das Ironie und Zynismus nicht unbedingt dafür gedacht sind Witze zu machen!
Es geht auch, aber eigentlich sind das andere Baustellen ;).

Aber nun gut, bitte weitermachen...

Schlammcatchen!

Habt ihr eigentlich Unterwäsche drunter? *ggg*

Darf ich mal nachgucken? :eek:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die fetten Jahre sind vorbei !

Die Party in Deutschland ist vorüber
Ein Abschwung zeichnet sich ab. Rückgang der Auftragseingänge signalisiert Konjunkturwende.
Topforma tion des DAX bestätigt diese Wende. Trotzdem eine Sommerrally an der Wall Street?
https://www.mmnews.de/wirtschaft/71988-die-party-in-deutschland-ist-vorueber


Die EZB verfügt über kaum noch Werkzeuge, um auf den drohenden Ausbruch einer neuen Rezession zu reagieren.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/05/20/ezb-kann-nicht-auf-neue-rezession-reagieren/


Jeder Dritte erwartet eine Rezession in Deutschland
https://www.wiwo.de/politik/konjunk...t-eine-rezession-in-deutschland/22576570.html

Die Arbeitslosigkeit wird so schnell nicht steigen, weil die EZB noch Geld mit vollen Händen verschleudert und die Weltwirtschaft läuft.

Interessant wird es erst, wenn die Schuldenblase platzt. Italien wird nie seine Schulden begleichen. Die Immobilien in Deutschland sind auch bereits überbewertet.

Sobald der Schulden-Tsunami einschlägt, wird es lustig werden. Das wird noch lustiger als die Finanzkrise, weil die EZB dann nix mehr machen kann. Weniger wie 0 Prozent geht nicht.

Schwierig zu sagen, wann es beginnt ungemütlich zu werden. Das kann in 1 Jahr oder erst in 10 Jahren sein.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Na na na na...

Ohne jetzt ihre Argumente unterstützen zu wollen...

Dir ist aber schon klar, das Ironie und Zynismus nicht unbedingt dafür gedacht sind Witze zu machen!
Es geht auch, aber eigentlich sind das andere Baustellen ;).

Aber nun gut, bitte weitermachen...

Schlammcatchen!

Habt ihr eigentlich Unterwäsche drunter? *ggg*

Darf ich mal nachgucken? :eek:

du kleiner schlingel, ich werde deine phantasie nicht beflügeln :giggle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Italien wird nie seine Schulden begleichen.

Welche Nation wird das denn, kann das denn, sollte das denn? Das tun doch weder die Amis noch die Deutschen. Schulden werden doch erst dann zum Problem, wenn die Zinslast alles andere auffrisst.

Die Immobilien in Deutschland sind auch bereits überbewertet.

Verglichen mit London und Paris ist noch Platz nach oben. Vor allem in Berlin.

Sobald der Schulden-Tsunami einschlägt, wird es lustig werden. Das wird noch lustiger als die Finanzkrise, weil die EZB dann nix mehr machen kann. Weniger wie 0 Prozent geht nicht.

Negativzinsen gehen sehr wohl. Japan arbeitet seit mer als einem Jahrzehnt damit.

Schwierig zu sagen, wann es beginnt ungemütlich zu werden. Das kann in 1 Jahr oder erst in 10 Jahren sein.

Oder erst in 50 Jahren. Aber geb die Hoffnung nicht auf, die schlimmen Zeiten werden kommen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.097
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
O lala. Ich überseh vielleicht mal Kleinigkeiten, aber ich versteh schon, was da geschrieben steht. ....
Ach, versuchst du dich nun auch noch als Witzold?!

Dein Verschlucken an eigener Kotze wegen einer Kritik an "Vogelschiss"-Gauland ist nur "vielleicht mal Kleinigkeit".
- na dann immer schön weiter kotzen, dzu kann dir noch weitere Beiträge verschiedener User zu Gaulands Vogelschiss empfehlen (u.a. auch von mir).
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Welche Nation wird das denn, kann das denn, sollte das denn? Das tun doch weder die Amis noch die Deutschen. Schulden werden doch erst dann zum Problem, wenn die Zinslast alles andere auffrisst.



Verglichen mit London und Paris ist noch Platz nach oben. Vor allem in Berlin.



Negativzinsen gehen sehr wohl. Japan arbeitet seit mer als einem Jahrzehnt damit.



Oder erst in 50 Jahren. Aber geb die Hoffnung nicht auf, die schlimmen Zeiten werden kommen.

Du Spinner! Negativzinsen hat auch schon die EZB , nämlich beim Einlagesatz. Es geht um den Zins, den Kunden bei der Bank zahlen. Und die werden garantiert nicht negativ, sonst gäbe es nämlich einen Bankrun. Die EZB kann also den Zins nicht beliebig weit nach unten drehen.

Welche Nation seine Schulden begleichen wird? Dazu zählt mit Sicherheit Japan, denn trotz exorbitanter Verschuldung handelt es sich um größtenteils um Inlandschulden. Deutschland oder die USA könnten den Schuldenberg auch problemlos schultern und sogar abtragen.

Bei Italien ist das nicht der Fall. Und dein Verweis auf irgendeine "Hoffung" kannst du dir in deinen Arsch schieben. Das wir hier keineswegs von irgendwelchen hypothetischen Szenarien sprechen, haben wir sehr gut in Griechenland gesehen.

Nur ist Griechenland 10 Nummern kleiner als Italien. Da müssen dann nicht schlappe 100 Milliarden abgeschrieben werden, sondern deutlich mehr.

Die Münzunion hat auch gezeigt, dass solche Dödel wie du, offensichtlich überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt haben!

Volkswirtschaftliche SchlussfolgerungenBearbeiten

Die österreichische Ökonomin*Theresia Theurlhielt aufgrund ihrer Forschungsarbeit zwischenstaatliche Währungsunionen für prinzipiell instabil, da die Souveränität der Einzelstaaten die Einhaltung der Regeln infrage stellt. „Alle Monetären Unionen, die keine vollständigen Politischen Unionen waren, blieben temporäre Arrangements. Sie lösten sich auf.“ Der deutsche Historiker*Dominik Geppert*schließt es aufgrund der Geschichte der lateinischen Währungsunion aus, dass machtpolitische Rivalitäten durch eine Währungsunion beendet werden könnten. Eine solche Ordnung brauche außerdem unbedingt eine Regelung zum Austritt. Die zwischenstaatlichen Vereinbarungen seien außerdem fragil und nicht unbedingt glaubwürdig.*Ein plausibler Grund für die Auflösung der Lateinischen Münzunion war der erhebliche Unterschied in der wirtschaftlichen Entwicklung der Mitgliedsländer.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Münzunion

Dafür seid ihr im Maul aufreißen immer Weltmeister!
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Na, DAS war dir jetzt wichtig, ne?

Negativzinsen hat auch schon die EZB , nämlich beim Einlagesatz. Es geht um den Zins, den Kunden bei der Bank zahlen. Und die werden garantiert nicht negativ, sonst gäbe es nämlich einen Bankrun.

Also ist das nur gelogen, was die Lügenpresse Schreibt? ( https://www.swr3.de/aktuell/Negativ...en/-/id=4382120/did=4688288/az19tn/index.html)

Problem ist: es klingt glaubwürdig....

Welche Nation seine Schulden begleichen wird? Dazu zählt mit Sicherheit Japan, denn trotz exorbitanter Verschuldung handelt es sich um größtenteils um Inlandschulden. Deutschland oder die USA könnten den Schuldenberg auch problemlos schultern und sogar abtragen.

Hast du mal errechnet, wie lang das dauern würde? Und ganz nebenbei beantwortest du damit nicht, warum sie das tun sollten und ob sie es überhaupt zu tun gedenken.

Und dein Verweis auf irgendeine "Hoffung" kannst du dir in deinen Arsch schieben. Das wir hier keineswegs von irgendwelchen hypothetischen Szenarien sprechen, haben wir sehr gut in Griechenland gesehen.

Im Prinzip richtig, nur hat Griechenland eben auch ein strukturelles Problem mit Einnahmen-Generierung generell, anders als Italien, wo lediglich die Konjunktur lahmt. Und dein Weltuntergangsgeblase in Bezug auf die EU lässt eben den Schluss zu, dass du es gar nicht erwarten kannst, wenn Italien und die EU endlch crasht.

Die Münzunion hat auch gezeigt, dass solche Dödel wie du, offensichtlich überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt haben!

Und wenn es nach Dödeln wie dich geht, sollten wir lieber gar nichts tun, denn es könnte ja das falsche sein. zudem hast du wohl deinen eigenen Link nicht gelesen, denn da steht auch drin:

"Eine Regelung zum Papiergeld existierte nicht. Diese Regelungslücke nutzten Italien und Griechenland, um den Papiergeldumlauf zu steigern, was zu einer Inflation führte. Die italienischen und griechischen Silberscheidemünzen flossen deshalb aus diesen Ländern ab in andere Länder der Lateinischen Münzunion und fehlten im Münzsystem Italiens und Griechenlands. Italien beantragte deshalb 1893, Griechenland 1908 eine Nationalisierung seiner Silberscheidemünzen (im griechischen Fall nur der zu ein und zwei Drachmen, nicht der übrigen)."

Die Münzunion ist also wegen DEN Dingen zusammengebrochen, die Leute wie du bevorzugen: nationale Eigenhandhabe in Währungsfragen und damit Abwertung im Bedarfsfall. Also genau das, was die EZB und die Euro-Länder verhindern, zu welchem Preis auch immer.

Dafür seid ihr im Maul aufreißen immer Weltmeister!

Wofür war noch mal gleich ein Spiegel da?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach, versuchst du dich nun auch noch als Witzold?!

Dein Verschlucken an eigener Kotze wegen einer Kritik an "Vogelschiss"-Gauland ist nur "vielleicht mal Kleinigkeit".

Aha, statt zu lesen, was ich schreibe, denkst du dir also, was meine Absicht ist?

Ganz schlechter Diskussionsstil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Probiers aus! Habe ich schon mal gesagt, dass ich es ausprobiert habe und dass es...
Ukrainekrieg endet laut...
Ich habe nichts von dem geschrieben, was Du da vor Dich hin murmelst. "Wir" sind nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben