Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tipps für eine soziale Partei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich wuerde jetzt nicht sagen, dass es 20 Stunden sein muessen. Sowas muss geprueft werden.
Aber Deine Schlussfolgerung teile ich auf jeden Fall.
Arbeitszeitverkuerzung auf breiter Basis ist notwendig, um die ferne Zukunft bewaeltigen zu koennen.

Und die Diskussion dazu ist gesellschaftlich mehr als ueberfaellig.

Politik und Politiker koennen nur das auf den Weg bringen und letztlich durchsetzen, was viele Menschen wollen und verinnerlichen.
Und natuerlich ist es besser, die Vorschlaege kommen mitten aus der Gesellschaft, also von den potentiellen Waehlern, als von den Politikern.
Politiker haben meist sehr viel Bedenken, sich mit weitreichenden Neuerungen und einer tiefgreifenden Umgestaltung der Gesellschaft in die Nesseln zu setzen.

Das ist eben falsch -von Politikern darf man erwarten, dass sie das NÖTIGE für ein Land und seine Stärke veranlassen, aber nicht auf das Geheul von irregeführten
oder gelangweilten Lämmingen hören, die meist ihr Schäfchen schon im Trockenen haben.
Es ist eigentlich wie beim Arzt - zuerst kommen die Schweren Fälle und Schäden dran - und danach die Simulanten.
 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist eben falsch -von Politikern darf man erwarten, dass sie das NÖTIGE für ein Land und seine Stärke veranlassen, aber nicht auf das Geheul von irregeführten
oder gelangweilten Lämmingen hören, die meist ihr Schäfchen schon im Trockenen haben.
Es ist eigentlich wie beim Arzt - zuerst kommen die Schweren Fälle und Schäden dran - und danach die Simulanten.

Genau das passiert in China. Dort wird weit vorausgeplant. Wie weit, das koennte manche in den USA beispielsweise irgendwann noch sehr ueberraschen.

Wenn Du einen Arzt brauchst, kann ich Dir nicht helfen :eek:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Soweit korrekt, aber manche haben auch komische bzw. selbstbestimmte Arbeitszeiten, meinereiner z.B. Und auf Arbeit hab ich weiß Gott nicht Zeit und Muse mich in irgendwelchen Foren zu bewegen, da wird ausschließlich gearbeitet...naja und ab und zu mal eine geraucht.
bei mir wäre es genau anders rum.
mir wäre meine Frei- und Privatzeit viel zu kostbar, um sie in Internetforen zu verplempern ...

... und die Arbeitszeit muss ja auch irgendwie rumgebracht werden
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Genau das passiert in China. Dort wird weit vorausgeplant. Wie weit, das koennte manche in den USA beispielsweise irgendwann noch sehr ueberraschen.

Wenn Du einen Arzt brauchst, kann ich Dir nicht helfen :eek:

Was soll ich mit einem Arzt, ein ordentlicher Sarg mit Telefon und Notlüftung wäre mir lieber.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
bei mir wäre es genau anders rum.
mir wäre meine Frei- und Privatzeit viel zu kostbar, um sie in Internetforen zu verplempern ...

... und die Arbeitszeit muss ja auch irgendwie rumgebracht werden

Nun so unterschiedlich sind die Menschen eben. Während der Arbeit habe dazu nicht wirklich Zeit, und während meiner selbst gelegten Pausen ebenfalls nicht wirklich, bzw. hat man da auch noch "persönliche" Kontakte. Und über das Smartphone bin ich noch nie im Forum gewesen, das würde mich nur nerven.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier mal ein paar praktische Tipp´s für eine "soziale" Partei wie die SPD; wenn sie den überhaupt noch sozial sein will: a) aufhören, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Zur Angenda 2010 stehen und nicht daran versuchen zu herum zu Doktoren. Ähnlicher können sich Union und SPD eh nicht mehr werden. Also, warum nicht gleich die Erfolge der guten Wirtschaftslage mit der Agenda 2010 zu verbinden. Vielleicht bringt das die Sozen in Wahlkämpfen wieder weiter.

b) Sich damit endlich abzufinden, dass Rot-Grün alleine nie wieder eine Mehrheit im Reichstag bekommen wird. Und somit die Linkspartei mit in´s Boot holen für eine mögliche Regierungsbildung.

Ich wäre zwar kein Fan von Rot-Rot-Grün, aber es wäre mal was anderes wie nur Groko. So wie jetzt machen sie auf Dauer die AfD nur noch größer, und größer.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
moin [MENTION=727]J.Justus[/MENTION],
ich lese hier ja mit Interesse - und für mich ergiebig und lehrreich - deine Diskussion mit [MENTION=3680]Piranha[/MENTION].
zum Thema "soziale Partei" und "Nationalstaat" generell, möchte ich ein paar Grundsatzfragen beitragen:
1.
ist heutzutage "Partei" oder "Nationalstaat" überhaupt noch zeitgemäß zielführend?
2.
zu welchem "Ziel" überhaupt "führend"?
3.
was ist denn erstrebenswert:
a:
"Einigkeit und Recht und Freiheit (nur) für das deutsche Vaterland" (auch wenn es nur als Surrogat und mittels immer höherer Gewalt gegen Ausgegrenzte zu haben ist)?
b:
"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" im Umgang der Menschen mit Menschen (auch wenn das für Deutsche "Abgeben und Wohlstand teilen" bedeutet)?
c:
gefühlte Freiheit - anstelle wirklicher Freiheit - in einer Welt, deren Bevölkerung in 20 Jahren etwa 8 Milliarden Menschen nützlich - anstelle schädlich - beschäftigt wissen will, ohne dass deren Beschäftigung NOT-wendig wäre (jedes Individuum GLAUBT, es sei seine freie Entscheidung, wenn es DAS tut, was ALLEN nützt)?
Kurz:
der bisherige Irrweg unserer westlichen Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung: "Ressourcenverbrauch und Sozialschädlichkeit zum Zwecke "individueller Wohlstand" mit der Wirkung laserpointkonzentrierter Reichtums- u. Machtfülle, sollte - und wird - aufgegeben werden zum Zwecke des: "kreislaufermöglichenden "Wohlfeelings" der Massenmenschweltbevölkerungsfamilie".
entweder DAS funktioniert,
oder:
"Modell Arche Noah" mit anschließender Beachtung der Georgia Guidestones.
soweit MEINE Meinung. [MENTION=727]J.Justus[/MENTION]:
kannst DU mal DEIN "Endziel" definieren?
LG
vom
Dummi

Hallo, ich denke es gibt Möglichkeiten, um Macht und Wohlstand geografisch gerechter zu verteilen. Dazu müßten wir wohl erstmal die Macht aufs Volk verteilen. Hier ist ein Vorschlag drin: https://www.politik-sind-wir.net/sh...ziale-Partei?p=1045920&viewfull=1#post1045920 Machtpolitiker haben daran kein Interesse. Aber eine "Massenmenschweltbevölkerungsfamilie", das geht gegen die menschliche Natur. Die so etwas planen, die planen das Chaos. Die überschätzen gewaltig die menschlichen Fähigkeiten, weil sie wie gesagt ihre eigenen kommunikativen Fähigkeiten auf die Allgemeinheit übertragen. Ganz langsam über Volksbefragungen könnte es gehen aber nicht so überfallartig über ausgelöste Flüchtlingsströme. Damit wird eher das Gegenteil erreicht.
Die menschliche Natur, das Revierverhalten läßt sich nicht einfach abstellen, weil es nicht mehr als zeitgemäß angesehen wird. Solange es Völker,Religionen und andere Gruppen gibt, solange braucht man auch Staaten mit Grenzen, so wie Familien Wohnungen und Häuser mit Türen haben wollen.
Ein Staat ist für mich die Heimat eines Volkes. Es können auch Anteile anderer Völker dazugemischt werden. Aber nur auf demokratische Weise.
Sonst bricht irgendwann wieder der Machtkampf zwischen den Gruppen aus.https://www.politik-sind-wir.net/sh...ziale-Partei?p=1045882&viewfull=1#post1045882
Aber die Politiker verstehen die Demokratie falsch. Die meinen, Demokratie sei, wenn der Wille der Mehrheit mit aller Macht durchgesetzt wird. Das ist aber keine Volksherrschaft, sondern Mehrheitsherrschaft. Demokratie ist, wenn die Minderheiten zumindest damit leben können, mit dem, was die Mehrheit neu einführen will. Ist meine Meinung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
Hallo [MENTION=727]J.Justus[/MENTION],
ich teile deine "wünschens-Werte".
ich halte sie nur nicht mehr für durchhaltbar in einem globalisierten "Weltdorf", welches nicht mehr 500 Millionen Menschen beherbergt, sondern bald das 20-fache.
der zeitgenössische Philosoph Richard David Precht hat mal - sinngemäß - gesagt:
"ethisch saubere" Wirtschaft und Gesellschaft geht bis maximal 2,5 Milliarden Menschen.
Wer "ethisch sauber" will, der muss sagen, wie die überschüssigen 5 Milliarden Menschen entsorgt werden sollen".
eigentlich eine ganz klare Ansage:
über "wünsch-dir-was" sind wir längst hinaus - es geht nur noch um "NOT-wendig" im puren Wortsinn.
moin,
sagt
Dummi
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Die Etablierten Parteien und mit Ihnen die EU wollen die Spaltung da bin ich mir ganz sicher...man braucht nur wieder den
neuen Erlass mit den Aussperren bestimmter Dieselfahrzeuge in Hamburg zu betrachten.....da geht e4s nicht wirklich
um den alten/oder neuwertigen Diesel...den es sprechen zu viele unlogische Argumente dagegen.....es gibt genügend andere Dreckschleudern die, die Umwelt belasten..... Ohne Hinterfragung übernimmt der dumme Michl die Meinung der
Etablierten gekauften Politbande die wie ein Fürst über das Volk herrscht.....mit Gesetze die mit Demokratie nichts
zu tun haben.....
Es scheint wir brauchen also wieder eine " RAF " die das Etablierte politische Establishment aufmischt.....damit die Herrschaften
wieder auf den Boden der Tatsachen kommt...dieser Abgehobene Etablierte Volksvertreterhaufen hat nichts anderes verdient....

Du sagst, wir brauchen eine neue RAF.Machst Du dann aktiv mit oder schaust Du dir deren "Kampf" im Fernsehen und Internet an?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe meine beste Kampfzeit hinter mir...
ich werde morgen 70 Jahre alt....jetzt sind die jungen dran.....
und das mit der " RAF " meinte ich nicht eins zu eins umgesetzt, aber es braucht eine härtere Gangart gegen die
völlig falsche Politik in der BRD.....das Links- Grüne versifte Deutschland macht diese Land kaputt und zwar
in allen Lebensbereiche ....die tragende Mitte sind die Verlierer.....obwohl sie das alles Finanzieren müssen.....
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
bei mir wäre es genau anders rum.
mir wäre meine Frei- und Privatzeit viel zu kostbar, um sie in Internetforen zu verplempern ...

... und die Arbeitszeit muss ja auch irgendwie rumgebracht werden

Versteh ich nicht - meine Arbeitszeit ist mit Versuchen, Planen , Berechnungen und Tätigkeiten an mechanischen Werkzeugen dazu auch noch Lesen von Fachliteratur
belegt, zwischendurch mache ich mal das Internet an oder mähe den Rasen oder scheuche streunende Katzen weg.
In meiner Freizeit arbeite ich ebenfalls -aber mehr in Haushalt und Küche.
Wenn ich freie Zeit habe ,schlafe ich auch mal oder schalte einfach das Denken ab.
Dann höre ich wie die Vögel zwitschern oder die Espen rauschen oder sehe im Keller nach, ob die Heizung läuft -obwohl sie eigentlich abgeschaltet sein sollte.
Warmwasser brauche ich im Somme nicht - aber der Kessel sieht das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Also ich finde, wenn man jemandem seine Produkte schon aufzwingen muß dann haben die irgendeinen Mangel. Wenn die so supergut wären, dann müßte man sie nicht anderen aufzwingen.
Ich kann auch sagen, welchen Mangel die Produkte haben : Und wenn die Qualität noch so gut ist, der Mangel daran ist, daß das Abnehmerland sich immer mehr verschuldet aber die Gesellschaft insgesamt keinen dauerhaften Mehrwert von diesen Waren hat, hier nicht und dort nicht Es sind hauptsächlich Luxusgüter, nur Spielzeuge für die Reichen, und nach 10 bis 20 Jahren ist davon doch nur noch Schrott übrig. Nur die Schulden auf der einen und die Vermögen auf der anderen Seite sind noch da.Trump gibt wohl andere Motive an aber trotzdem ist er mit seinen Schutzzöllen moralisch kaum angreifbar, würde ich sagen.
http://www.tagesschau.de/ausland/g7-abschluss-trump-rueckzug-103.html

Das ist schätz ich auch der Hauptgrund, warum der demografische Wandel überhaupt ein Problem ist. Viele Leute arbeiten ihr Leben lang aber sie hinterlassen der Gesellschaft keinen dauerhaften Mehrwert, eher noch zusätzliche Belastung durch Umwelt- und Klimaschäden. Wenn die Leute dann mal in Rente gehen, ist von ihrem Lebenswerk nicht mehr viel übrig.Ihre Vermögen sind da aber der Gegenwert dazu nicht mehr. Das meiste schon verschrottet, entsorgt, abgerissen. Und obendrauf kommen noch Umwelt- und Klimaschäden..
Und die Nachkommen haben die mehrfache Arbeit: Sie müssen alles immer wieder neu produzieren, dazu die Alten versorgen und obendrein mit den Umweltschäden zurechtkommen. Die Lösung dazu: Die Gesellschaft braucht ein Mitspracherecht darüber, welchen Mehrwert jede Beschäftigung der Gesellschaft bringt. Die Belohnung dafür könnte eine kürzere Lebensarbeitszeit sein.
Der Marktwert einer Tätigkeit ist nicht entscheidend, sondern der Mehrwert für die gesamte Gesellschaft.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
von welcher Wirtschaft redest du??

von den inzwischen 750.ooo Unternehmen, die in den nächsten 10 Jahren aufhören wollen ??!
von denen etwa ?!
In Deutschland? Bestimmt unterschlägst du da die doppelte Anzahl an Unternehmen, die neu aufmachen wollen.
Aber falls tatsächlich mehr Unternehmen dicht machen wollen dann liegt es wahrscheinlich an den chinesischen Dumpingpreisen. Die Autokanzlerin will aber offene Grenzen, ohne Schutz-Zölle, damit ihre profitabelste Lieblingsbranche noch ein paar Jahre ungebremst ihre Dinosaurier-Autos verkaufen und Geld einfahren kann, bevor sie dann mit einem Schlag zusammenbricht. Merkel und die aktuellen Bosse haben bis dahin ihre Schäfchen im Trockenen. Aber Deutschland wird in der Patsche stecken.
Wie will man gegen ein Land konkurrieren, in dem sich die Bevölkerung gegenseitig mit militärischem Drill zu Hochleistung antreibt? Indem man es ihnen nachmacht und sie noch übertrifft? Ja, bestimmt gibt es einige Reiche, die neidisch nach China schauen und sowas auch gerne in Deutschland hätten.
Und so lange es keine Schutzzölle gibt kann man die eigene Bevölkerung mehr unter Druck setzen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Deutschland? Bestimmt unterschlägst du da die doppelte Anzahl an Unternehmen, die neu aufmachen wollen.
Aber falls tatsächlich mehr Unternehmen dicht machen wollen dann liegt es wahrscheinlich an den chinesischen Dumpingpreisen. Die Autokanzlerin will aber offene Grenzen, ohne Schutz-Zölle, damit ihre profitabelste Lieblingsbranche noch ein paar Jahre ungebremst ihre Dinosaurier-Autos verkaufen und Geld einfahren kann, bevor sie dann mit einem Schlag zusammenbricht. Merkel und die aktuellen Bosse haben bis dahin ihre Schäfchen im Trockenen. Aber Deutschland wird in der Patsche stecken.
Wie will man gegen ein Land konkurrieren, in dem sich die Bevölkerung gegenseitig mit militärischem Drill zu Hochleistung antreibt? Indem man es ihnen nachmacht und sie noch übertrifft? Ja, bestimmt gibt es einige Reiche, die neidisch nach China schauen und sowas auch gerne in Deutschland hätten.
Und so lange es keine Schutzzölle gibt kann man die eigene Bevölkerung mehr unter Druck setzen.
wenn draußen auf dem flachen Land zunehmend die Handwerker aufgeben, du keine Handwerksbäckereien, Metzgereien, keine Taxis, keine Freiberufler, keine medizinischen Wochenend- und Notfalldienste, keine Dienstleister, Einzelhändler und Gewerbetreibende mehr findest, liegt der Grund in den allermeisten Fällen in der erdrückenden Überregulierung, der zu-Tode-Bürokratisierung und Vorschriftenlage und nicht an Preisen in China ...

... wenn du heute auf dem flachen Land einfach ein Schwein zum Dorffest schlachtest, stehst du mit 1 1/2 Beinen im Gefängnis
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
wenn draußen auf dem flachen Land zunehmend die Handwerker aufgeben, du keine Handwerksbäckereien, Metzgereien, keine Taxis, keine Freiberufler, keine medizinischen Wochenend- und Notfalldienste, keine Dienstleister, Einzelhändler und Gewerbetreibende mehr findest, liegt der Grund in den allermeisten Fällen in der erdrückenden Überregulierung, der zu-Tode-Bürokratisierung und Vorschriftenlage und nicht an Preisen in China ...

Frage 1:
Mal angenommen, das wäre so. Warum sollten nur auf dem Lande Handwerker und
Einzelhändler das Handtuch werfen? Ist dort die Bürokratie schlimmer als in der Stadt?

Frage2:
Mit welcher Art Bürokratie hat denn beispielsweise ein Einzelhändler Deiner Ansicht nach
über Gebühr zu kämpfen?

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Frage 1:
Mal angenommen, das wäre so. Warum sollten nur auf dem Lande Handwerker und
Einzelhändler das Handtuch werfen? Ist dort die Bürokratie schlimmer als in der Stadt?

Frage2:
Mit welcher Art Bürokratie hat denn beispielsweise ein Einzelhändler Deiner Ansicht nach
über Gebühr zu kämpfen?

Gruß, hoksila
zu 1.:
in der Stadt entstehen größere Konklommerate aus Handwerkern, die dann diese ganzen Bürokratiesachen zentralisieren
das Gewerbe 'verkonzernt' sich also ...
klar, für einen Handwerker lohnt es sich nicht, einen Juristen oder einen Controller zu beschäftigen ...
... tun sich hingegen 10 Handwerker zusammen, sieht das schon ganz anders aus

zu 2.:
egal welcher Selbständiger, sie schlagen sich alle mehr oder weniger mit denselben Regularien herum
Hygienerecht, Anliegerrecht, Lärmschutzrecht, Gemeinde- und Städterecht, Abfallrecht, Ladenschlussrecht, Arbeitnehmerrecht, Arbeitsschutzrecht, Gewerberecht, Produkthaftungsrecht, Gewährleistungsrecht, Handelsrecht, bürgerliches Recht, Geldwäscherecht, Steuerrecht, Gleichstellungsrecht, Antidiskriminierungsrecht, Datenschutzrecht, Betreiberrecht, etc. pp. ... uuuui *lufthol*, hab ich noch irgendeins vergessen ??!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
zu 1.:
in der Stadt entstehen größere Konklommerate aus Handwerkern, die dann diese ganzen Bürokratiesachen zentralisieren
das Gewerbe 'verkonzernt' sich also ...
klar, für einen Handwerker lohnt es sich nicht, einen Juristen oder einen Controller zu beschäftigen ...
... tun sich hingegen 10 Handwerker zusammen, sieht das schon ganz anders aus

zu 2.:
egal welcher Selbständiger, sie schlagen sich alle mehr oder weniger mit denselben Regularien herum
Hygienerecht, Anliegerrecht, Lärmschutzrecht, Gemeinde- und Städterecht, Abfallrecht, Ladenschlussrecht, Arbeitnehmerrecht, Arbeitsschutzrecht, Gewerberecht, Produkthaftungsrecht, Gewährleistungsrecht, Handelsrecht, bürgerliches Recht, Geldwäscherecht, Steuerrecht, Gleichstellungsrecht, Antidiskriminierungsrecht, Datenschutzrecht, Betreiberrecht, etc. pp. ... uuuui *lufthol*, hab ich noch irgendeins vergessen ??!

Also ich weiß nicht, was Du da für Handwerker und Einzelhändler kennst,
aber bei mir beschränkt sich die Bürokratie auf die Abgabe der Unterlagen
beim Steuerberater. Und das auch nur alle zwei oder drei Monate, da ich die
Umsatzsteuermeldung selbst übernehme.
Einmal im Jahr noch 'ne Nebenkostenabrechnung für meine Mieter und das war's
dann auch schon.
Sämtliche Lieferanten dürfen vom Konto abbuchen, was mir auch Arbeit erspart.

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich weiß nicht, was Du da für Handwerker und Einzelhändler kennst,
aber bei mir beschränkt sich die Bürokratie auf die Abgabe der Unterlagen
beim Steuerberater. Und das auch nur alle zwei oder drei Monate, da ich die
Umsatzsteuermeldung selbst übernehme.
Einmal im Jahr noch 'ne Nebenkostenabrechnung für meine Mieter und das war's
dann auch schon.
Sämtliche Lieferanten dürfen vom Konto abbuchen, was mir auch Arbeit erspart.

Gruß, hoksila
du willst mir weißmachen, du betreibst in D ein legales Gewerbe mit Arbeitgeberfunktion, ohne damit zu tun zu haben:

Hygienerecht, Anliegerrecht, Lärmschutzrecht, Gemeinde- und Städterecht, Abfallrecht, Ladenschlussrecht, Arbeitnehmerrecht, Arbeitsschutzrecht, Gewerberecht, Produkthaftungsrecht, Gewährleistungsrecht, Handelsrecht, bürgerliches Recht, Geldwäscherecht, Steuerrecht, Gleichstellungsrecht, Antidiskriminierungsrecht, Datenschutzrecht, Betreiberrecht, etc. pp. ...

wen willst du jetzt vershizzern ... ??!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
du willst mir weißmachen, du betreibst in D ein legales Gewerbe mit Arbeitgeberfunktion, ohne damit zu tun zu haben:



wen willst du jetzt vershizzern ... ??!


Ich will Dir das nicht weismachen, das ist so.
Glaubst Du denn ernsthaft, daß ein Handwerker oder Einzelhändler die Zeit hat,
sich den von Dir aufgezählten Quark von morgens bis abends durchzulesen?
Also entweder Du hast Null Ahnung, was ich schon länger vermute oder Du hast
ordentlich Moos an der Tanne.

Liest Du Dir denn jedes mal erst die StVO durch, bevor Du mit Deiner Karre zum Bäcker fährst?

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Keine Zahlen, keine Argumente, keine Fakten. So kennen wir den Alarmisten Langer. Er...
Bald nur noch E-Autos
irre ... Unfassbar: 42 kWh Energieaufwand für sechs Liter Diesel? ... Im Sommer fahren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben