Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Barmer soll Abrechnungsbetrug begangen haben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
03. Juni, 07.49 Uhr: Die Barmer soll in großem Stil Abrechnungsbetrug begangen haben. Das geht aus vertraulichen Akten Berliner Ermittlungsbehörden hervor, über die die "Bild am Sonntag" berichtet.
Demnach soll die Barmer bundesweit mit zehn Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) zusammengearbeitet haben, um nachträglich ärztliche Diagnosen-Daten zu ändern.

Die Masche: Aus der Diagnose einer depressiven Stimmung wurde laut Bericht beispielsweise eine echte Depression, was der Kasse Mehreinnahmen beschert haben soll.
Mindestens in sieben Fällen zahlte die Barmer dafür laut Aktenlage an die KVen Geld. Allein in Berlin überwies die Kasse an die KV demnach 250 000 Euro.
Dafür erhielt sie laut Berechnungen des Bundesversicherungsamtes mindestens 20 Millionen Euro mehr aus dem Gesundheitsfonds.
Bundesweit könnte der Schaden sogar bis zu 400 Millionen Euro betragen, schreibt die "Bild am Sonntag". Die Barmer verwies gegenüber der "Bild am Sonntag" lediglich auf das laufende Ermittlungsverfahren.

https://www.focus.de/finanzen/boers...eit-der-deutschen-bank-runter_id_9019660.html

Die anderen werden nicht besser sein, sind nur noch nicht aufgefallen:mad:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
03. Juni, 07.49 Uhr: Die Barmer soll in großem Stil Abrechnungsbetrug begangen haben.

...

Die anderen werden nicht besser sein, sind nur noch nicht aufgefallen:mad:

Auch
Du bist
nicht besser.
Dir ist das bisher
nur nicht aufgefallen

in deinem Wohlgefühlchen,
ein sehr rechter Mensch zu sein,
der doch so viele gute Gedanken im

Dickschädel hat und gar so viel Gutes tut.
Aber dabei eben auch mit seiner Ignoranz unter-
stützt, dass die vielen Ohnmächtigen auch ihre eigene

VerANTWORTung nach oben schieben mit ihrer schwachsinnigen
Überzeugung, sie würden sich doch gerecht verhalten mit definitiv NULL
Know How darüber, wie man tatsächlich ein gerechtes Geben und Nehmen erreicht.


So werden von Hierarchieebene zu Hierarchieebene eben jene, die vermögender wurden,
nicht nur an materiellen Gütern, sondern auch an immateriellen wie Ansehen, Ehre, Beliebtheit und Macht,
auch immer einsamer mit weitreichenden Entscheidungen, für die letztlich viele andere bezahlen. Wie die Bekloppten.


Die rote So§e hat die meiste Schuld.
Basta.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
03. Juni, 07.49 Uhr: Die Barmer soll in großem Stil Abrechnungsbetrug begangen haben. Das geht aus vertraulichen Akten Berliner Ermittlungsbehörden hervor, über die die "Bild am Sonntag" berichtet.
Demnach soll die Barmer bundesweit mit zehn Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) zusammengearbeitet haben, um nachträglich ärztliche Diagnosen-Daten zu ändern.

Die Masche: Aus der Diagnose einer depressiven Stimmung wurde laut Bericht beispielsweise eine echte Depression, was der Kasse Mehreinnahmen beschert haben soll.
Mindestens in sieben Fällen zahlte die Barmer dafür laut Aktenlage an die KVen Geld. Allein in Berlin überwies die Kasse an die KV demnach 250 000 Euro.
Dafür erhielt sie laut Berechnungen des Bundesversicherungsamtes mindestens 20 Millionen Euro mehr aus dem Gesundheitsfonds.
Bundesweit könnte der Schaden sogar bis zu 400 Millionen Euro betragen, schreibt die "Bild am Sonntag". Die Barmer verwies gegenüber der "Bild am Sonntag" lediglich auf das laufende Ermittlungsverfahren.

https://www.focus.de/finanzen/boers...eit-der-deutschen-bank-runter_id_9019660.html

Die anderen werden nicht besser sein, sind nur noch nicht aufgefallen:mad:
von mir bekommen sie den Höchstbeitrag ...
... ich danke dafür
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vielleicht kann man so die KV-Vorstände einknasten.


In Berlin zeigt deren Verhalten, daß sie moralisch irgendwo zwischen Adolf, Ulrich Schröder und Stalin einzuordnen sind (siehe Abfindungen für Nichtauhören und die Stellungnahmen dazu)

Mich überrascht da Nichts. Guckt euch die Leute an.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die anderen werden nicht besser sein, sind nur noch nicht aufgefallen:mad:

Das Thema der durch Einfluss der Krankenkassen verschlimmerten Kranken ist seit Jahren bekannt und oft durch die Presse breit getereten worden.
Der sog. Missbrauch ist das Ergebnis des zum 1.1.2009 eingeführten komplett überflüssigen Gesundheitsfonds, in den alle Krankenkassenbeiträge eingezahlt werden.

Der Gesundheitsfond wurde eingeführt, da sich die SPD nicht mit ihrer Bürgerversicherung und die CDU nicht mir ihrer Gesundheitsprämie durchsetzen konnten.

Statt eines solchen Unsinns hätte man alle gesetzlichen Karnkenkassen abschaffen und zu einer einzige Kasse zusammenführen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Thema der durch Einfluss der Krankenkassen verschlimmerten Kranken ist seit Jahren bekannt und oft durch die Presse breit getereten worden.
Der sog. Missbrauch ist das Ergebnis des zum 1.1.2009 eingeführten komplett überflüssigen Gesundheitsfonds, in den alle Krankenkassenbeiträge eingezahlt werden.

Der Gesundheitsfond wurde eingeführt, da sich die SPD mit ihrer Bürgerversicherung und die CDU nicht mir ihrer Gesundheitsprämie durchsetzen konnten.

Statt eines solchen Unsinns hätte man alle gesetzlichen Karnkenkassen abschaffen und zu einer einzige Kasse zusammenführen sollen.

Ich will aber nicht noch mehr Sozialismus, sondern freie Auswahl, so z.B. auch die Auswahl überhaupt keine KV zu haben. Im Übrigen ist das eine Kasse, die kommt nur in unterschiedlichen Verpackungen daher. Purer Sozialismus eben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich will aber nicht noch mehr Sozialismus, sondern freie Auswahl, so z.B. auch die Auswahl überhaupt keine KV zu haben.
Keine KV bedeutet die Kosten für jedwede Behandlung immer aus eigener Tache und sofort bezahlen zu können. Ansonsten würde man der Gesellschaft zu Last fallen.
Da empfinde ich die KV-Pflicht doch akzeptabler.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Keine KV bedeutet die Kosten für jedwede Behandlung immer aus eigener Tache und sofort bezahlen zu können. Ansonsten würde man der Gesellschaft zu Last fallen.
Da empfinde ich die KV-Pflicht doch akzeptabler.

Dann hast du da was falsch verstanden. In einer wirklichen Privatrechtsordnung könnte sich beinahe jeder eine Versicherung leisten, sie wäre ohne staatliche Eingriffe und ohne den ineffizienten Saatsapparat deutlich günstiger und qualitativ besser. Doch es würde natürlich auch die Möglichkeit geben solch eine Versicherung nicht in Anspruch zu nehmen. Das würde aber kaum einer machen da diese sehr günstig und auch absolut sinnvoll wäre. Wer nicht zahlen will hat Pech gehabt, wer nun wirklich nicht zahlen könnte ( dieser Prozentsatz wäre äußerst gering ) muss natürlich alimentiert werden. Die Kosten die dabei entstehen würden würden nicht ins Gewicht fallen.

Hinzu kommt noch das bei freier Auswahl sich ein "System" etablieren würde das nicht wie aktuell Krankheit sondern Gesundheit belohnt, der momentane Kopfstand würde also wieder auf die Füße gestellt zum Nutzen aller.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich will aber nicht noch mehr Sozialismus, sondern freie Auswahl, so z.B. auch die Auswahl überhaupt keine KV zu haben. Im Übrigen ist das eine Kasse, die kommt nur in unterschiedlichen Verpackungen daher. Purer Sozialismus eben.

Aber von der Heckscheibe soll man dich dann schon kratzen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Interessant! Wär' ich nie drauf gekommen. Wieder ein Hinweis darauf, daß man vor einem...
Schöne Frauen
Aber jetzt nochmal klar. Vielleicht findet ihr den Hinweis für mich. Ich beobachtete...
Die Umwelt-Lügner
Oben