Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FJS würde AfD bekämpfen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

FJS und die AfD , was wäre wenn ?

  • Er würde sie bekämpfen !

    Stimmen: 4 36,4%
  • Er würde mit ihr zusammen arbeiten !

    Stimmen: 3 27,3%
  • Mit FJS wäre eine AfD unnötig !

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
mit FJS würden realiter fast alle der alten Politiker der guten alten BRD vor der fatalen 'deutschen' 'Einheit' die AfD wählen oder zumindest vor der Hetze der durchweg totalitären Linkskräfte beschützen. Mit FJS würde es im übrigen weder die Grünen, geschweige denn die den Millionenfachen sozialistischen Massenmord repräsentierende klar verfassungsfeindliche KPD/SED/Linke geben.

In heutiger Zeit sollte man sich vom RÄCHTS /Linksdenken lösen und der Vernunft eine Chance geben.
Eine Wagenknecht ist wesentlich näher am Volk als das ganze CDU Pack !

"Thema: FJS würde AfD bekämpfen ?"

Nein! (denn mit dem Franzl gäbe es keine AfD)

Vielleicht hätte der Nachfolger von Honecker als Staatsratsvorsitzender und Generalsekretär der SED dem Franz Strauß (der später seinen zweiten Vornamen auch mit nannte) am 6. September zum 103. Geburtstag gratuliert (statt den 3. Oktober '88 zu betrauern).

Strauß hätte der DDR sicher weitere Kredite vermittelt, ...
... und Kohl niemals zum Kanzler "der Einheit" werden lassen, wo er doch 1982 den seiner Meinung nach "charakterlich nicht Geeigneten" nicht als Kanzler hatte verhindern können.

Zitat Edmund Stoiber:
„Immerhin hat Strauß Kohl in seiner berühmten Wienerwald-Rede 1976 die charakterliche Fähigkeit abgesprochen, Kanzler zu sein. ‚Kohl ist total unfähig‘ ...“

und Strauß in der genannten Rede über Kohl und die CDU:
„Wenn ein Rentner mit fünf Dackeln spazieren geht, der eine hebt’s Bein, der andere läuft dem Wurstzipfel nach, der dritte verschwindet in der Kantine, der vierte legt sich im Straßengraben schlafen, und der fünfte jault durch die Gegend. Und wenn man ihn dann fragt: Ja, was ist denn da los?, sagt er: Ja, das ist mein Führungsstil.“

Seh ich genauso deshalb , so toll ich den MArkus finde , sollte man sich und die Lichtgestalt der CSU nicht für einen Wahlkampf verleugnen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Naja mit der Spendenaffäre im Rücken. Kohl war zu den entsprechenden Zeiten politisch von ganz anderem Stellenwert.

Aber selbstverständlich wurde da auch schon auf den jetzigen Zustand hingearbeitet. Also den "oggersheimer Riesen" nicht überbewerten, der gehört auch "nur" zum großen Spiel.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Entschuldige, aber Kohl war eine Pfeife, die ihre größten Erfolge durch Aussitzen erreichte.

Ich habe mal einen Vergleich der typischen Arbeitstage von Schmidt und Kohl gelesen. Während Schmidt sich morgens schon gründlich informierte und sich akribisch auf seine Aufgaben vorbereitete, war Kohl selbst zum Zeitung lesen zu faul.

Wie Merkel es geschafft hat, sich ohne Hausmacht in dieser ursprünglich frauenfeindlichen Partei hochzuarbeiten und an der Spitze festzusetzen, ist mir immer noch ein Rätsel. Anfangs hatte sie nicht wenige Konkurrenten. Sie hat sie alle besiegt.

Tja, zu solch merkwürdiger "Erkenntnis" kann man nur gelangen wenn man tatsächlich glaubt hier würde auch nur das Geringste durch Zufall passieren.
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Markus Söder und auch Seehofer haben heute viel wahres auf dem CSU - Parteitag gesagt !
Aber wenn Markus Söder verkündet , FJS würde die AfD bekämpfen ?
Wie seht ihr das ?
Meine Meinung mit FJS gäbe es keine AfD und keine syrisch , irakisch , afghanischen Todesschwadronen !

Vermutlich wäre es in diesem Land nie soweit gekommen das eine Partei wie die AFD nötig und möglich gewesen wäre, würden Politiker wie FJS noch leben.
Die heutige Politik steht für alles was Menschen wie er noch bekämpft haben. Die Polizei mußte den Bürger noch vor den "Deutschland Verrecke" Demonstranten schützen die heute die Politik dieses Landes mit lenken.
(Und ja, ich weiß das die Grünen zur Zeit nicht in der Regierung sitzen, allerdings haben sich die Altparteien ja inzwischen grün und rot eingefärbt aus Angst noch mehr Wähler zu verlieren )
Ein wirklich konservativer Flügel ist ja nicht mehr existent und selbst was ehemals schwarz war versucht sich jetzt rot grün zu vermarkten.
Dabei überholen sie sich darin unseren Sozialstaat so gut es geht zu zerschlagen.
Aus meiner Sicht würde ein FJS heute selbst in die AFD eintreten, denn die jetzige Politik würde er als Landesverrat verstehen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sozialknete für Geduldete gab es auch schon bei Strauss.Inder nisten sich schon seit den 70er Jahren unter Asyl ein.

Göring Eckart, Strauss, Lindner,Westerwelle, Merkel, Seehofer, Gauweiler...

Ich seh da keinen Unterschied.Ich warte darauf, daß die den Löffel abgeben ,diese Duldungs-Bestien.Da ist nichts menschliches mehr.Und war auch bei Strauss nie.

Daher ganz klar : er würde sie bekämpfen.

Die Logik erschliesst sich mir nicht. 700tsd Geduldete und Ausreisepflichtige heute alimentiert oder 7 in den siebziger Jahren. Ist rechtlich kein Unterschied.

In Dänemark kommen die ohne Pass nicht aus dem Internierungslager raus.Bei Strauss schon.

Strauss und AfD ist wie Feuer und Wasser.

Mag sein ,daß die CSU oder die CDU in anderen Politikfeldern nach links gerückt ist und in der Migration auch rhetorisch.

Faktisch aber gibt es keine Bilder von einer Abschiebung von ausreisepflichtigen indischen oder pakistanischen ,schwarzafrikanischen Familien mit oder ohne Erkrankung etc seit Menschengedenken.Es gab sie nie.

Klar gibt es da keinen wirklichen Unterschied. Die ein oder andere "Persönlichkeit" mag einem zwar angenehmer oder eben auch unangenehmer erscheinen, nur spielt das politisch absolut keine Rolle. Der Plan wird wissentlich und unwissentlich abgearbeitet, das ist entscheident.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es ist müßig, zu behaupten, was Strauß, Jesus, Brandt, Stalin, Luther, Friedrich II. (HRR oder Preußen), Cäsar, Kennedy, Arminius, ...
in der heutigen politischen Situation sagen oder tun würde.

Sie haben alle in ihrer Zeit aus ihrer damaligen Sicht und Erfahrung gesprochen und gehandelt.
Manches von ihnen hat sich bestätigt und manches hat sich als Irrtum erwiesen.

Strauß am 24.11.1976:
>> Der Helmut Kohl wird nie Kanzler werden.
Der wird mit 90 Jahren die Memoiren schreiben: ‚Ich war 40 Jahre Kanzlerkandidat; Lehren und Erfahrungen aus einer bitteren Epoche‘.
Vielleicht ist das letzte Kapitel in Sibirien geschrieben worden oder wo. <<
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Klar gibt es da keinen wirklichen Unterschied. Die ein oder andere "Persönlichkeit" mag einem zwar angenehmer oder eben auch unangenehmer erscheinen, nur spielt das politisch absolut keine Rolle. Der Plan wird wissentlich und unwissentlich abgearbeitet, das ist entscheident.

Der Plan ist aber nicht von "oben" aufgezwungen. Es sind wir selbst.
Wir setzen die falschen Kriterien bei der Wahl an.

Seit ich ein kleines Kind bin ,messe ich Politik nur an einem Parameter : Bekämpfung der illegalen Migration und Abschiebung ALLER (auch der NETTEN,KRANKEN,HÖFLICHEN;FLEISSIGEN) AUSREISEPFLICHTIGEN.

Wer würde denn mitkommen mit mir und zappelnde Familien mit Kulleraugen in Flugzeuge zu stopfen?

Aus der Nähe betrachtet war selbst Saddam Hussein nett wie Zeitzeugen wie Kienzle berichten.Wir hätten 1000 Gründe gefunden ,Ihne nicht abzuschieben.

Mich interessiert immer nur der Schwächste im Slum.Der Zweitschwächste einen Dreck.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Vermutlich wäre es in diesem Land nie soweit gekommen das eine Partei wie die AFD nötig und möglich gewesen wäre, würden Politiker wie FJS noch leben.
Die heutige Politik steht für alles was Menschen wie er noch bekämpft haben. Die Polizei mußte den Bürger noch vor den "Deutschland Verrecke" Demonstranten schützen die heute die Politik dieses Landes mit lenken.
(Und ja, ich weiß das die Grünen zur Zeit nicht in der Regierung sitzen, allerdings haben sich die Altparteien ja inzwischen grün und rot eingefärbt aus Angst noch mehr Wähler zu verlieren )
Ein wirklich konservativer Flügel ist ja nicht mehr existent und selbst was ehemals schwarz war versucht sich jetzt rot grün zu vermarkten.
Dabei überholen sie sich darin unseren Sozialstaat so gut es geht zu zerschlagen.
Aus meiner Sicht würde ein FJS heute selbst in die AFD eintreten, denn die jetzige Politik würde er als Landesverrat verstehen.

Landesverrat oder CDU-Verrat - das ist hier die Frage.
Diese Deutschen Volksabtreter haben doch längst vergessen, was die Grundlagen einer Nation und ihrer historisch gewachsenen Bevölkerung
überhaupt bedeuten und sind längst zu Manipulatoren der Wirtschaft entartet.

Das kommt davon, wenn eine übergeordnete überparteiliche Institution fehlt, die sich um die Erhaltung der wesentliche Aufgaben von
Bürgervertretern und ihrer Grenzen bemüht und vor Missbrauch schützt. Das sollte eigentlich eine Verfassungsrechtliche Grundaufgabe sein.
Zu erkennen, wann die Besatzung des Parlaments ihre Kompetenzen überschreitet und Projekte des politischen oder nationalen Suizids ankurbelt - natürlich immer mit wirtschaftlichen Prioritäten maskiert.

In der AfD haben sich die Grundsätze einer National definierten Gesellschaft wieder eingefunden und stabilisiert.
Das ist aber keine Neue Bewegung, sondern eine Rückkehr zu den Wurzeln staatlicher Existenz - und das aus Notwehr und Sorge
um die Zukunft der nachwachsenden Generationen.
Edler und uneigennütziger im Sinne einer solidarischen Gesellschaft geht es eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich glaube FJS würde sich wählen, bestimmt noch so eine CSU.
AdD wär zu links.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Markus Söder und auch Seehofer ...

[who the f*** is 'Seehofer'?]
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Markus Söder und auch Seehofer ...

[who the f*** is 'Seehofer'?]

SÖDER bei IKEA: .......... Hängeleuchte für 39.99 €


Passt ins Fenster, über Kommoden oder einen kleinen Tisch in einer Raumecke;
verleiht dem Raum einen Hauch von Nostalgie.


Pflegehinweis
Leuchte mit einem Staubwedel abstauben.

Wissenswertes
Bei Schirmen und Leuchten mit Perforationsmuster oder offener Form ein klares Leuchtmittel einsetzen.
So entstehen interessante Lichteffekte an Wand und Decke.
Für gleichmäßige Lichtstreuung bei normalen Schirmen und Leuchten ein mattes Leuchtmittel einsetzen.

Kann mit anderen Leuchten aus der gleichen Serie ergänzt werden.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Vermutlich wäre es in diesem Land nie soweit gekommen das eine Partei wie die AFD nötig und möglich gewesen wäre, würden Politiker wie FJS noch leben.
Die heutige Politik steht für alles was Menschen wie er noch bekämpft haben. Die Polizei mußte den Bürger noch vor den "Deutschland Verrecke" Demonstranten schützen die heute die Politik dieses Landes mit lenken.
(Und ja, ich weiß das die Grünen zur Zeit nicht in der Regierung sitzen, allerdings haben sich die Altparteien ja inzwischen grün und rot eingefärbt aus Angst noch mehr Wähler zu verlieren )
Ein wirklich konservativer Flügel ist ja nicht mehr existent und selbst was ehemals schwarz war versucht sich jetzt rot grün zu vermarkten.
Dabei überholen sie sich darin unseren Sozialstaat so gut es geht zu zerschlagen.
Aus meiner Sicht würde ein FJS heute selbst in die AFD eintreten, denn die jetzige Politik würde er als Landesverrat verstehen.

Traurig aber wahr !

ai haf a drem : Demokratie
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
DU stalkender Vollidiot sagst, das RKI hätte nicht geschwärzt! Wenn doch das RKI...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Umfragewerte inzwischen klar unter 20 %. Nur User Langer hat es nicht gemerkelt! 🤣 🎃...
Die Umwelt-Lügner
Oben