Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amazon bezahlt Negativsteuern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lizenzkosten sind immer noch Betriebsausgaben und können den Gewinn schmälern. Sie müssen lediglich dem Drittvergleich standhalten. Nun versuche im Fall Amazon zu beweisen, dass die erhobenen Lizenzgebühren aus Holland unüblich hoch sind und einem Drittvergleich nicht standhalten, wenn kein Dritter zum Vergleich existiert.

Das was du meinst, ist absolut kein Streitpunkt, das ist geklärt und ist absolut belanglos.
aber so auf der Brennsuppe schwimmt auch die deutsche Betriebsprüfung nicht rum ...
... der Trick mit den Mondlizenzen ist doch ebefalls schon von vorgestern und geht kaum noch durch

das mit dem Streit um den Ort der Wertschöpfung hingegen ist so leicht nicht zu klären und daher ist auch nicht zu erwarten, dass das sich so schnell ändern wird ...
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
aber so auf der Brennsuppe schwimmt auch die deutsche Betriebsprüfung nicht rum ...
... der Trick mit den Mondlizenzen ist doch ebefalls schon von vorgestern und geht kaum noch durch

das mit dem Streit um den Ort der Wertschöpfung hingegen ist so leicht nicht zu klären und daher ist auch nicht zu erwarten, dass das sich so schnell ändern wird ...

Na, wenn du es sagst, dann wird es so sein...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja, gibt es, aber ich würd mich nicht auf die angebliche Tendenz verlassen. Die deutschen Republikaner haben auch mal gedacht, Maastricht wäre ihr Versailles. Inzwischen redet keiner mehr von den REPs, und die einst zur Euro-Abschaffung gegründete AfD hat inzwischen offensichtlich wichtigere Themen - und das trotz Brexit !

Das mit den Flüchtlingen wird sich auch erledigen, sobald sich der Krieg in Syrien langsam aber sicher erledigt. Sollte das nicht pasieren, kann die AfD aber auch keine bessere Lösung anbieten.

Ich bin immer noch der Meinung: das Potential, das die AfD mal hatte, hat sie sich durch ihre eigene Extremität zerstört. Wenn sie die Kurve nicht kriegt, ist sie 2020 wieder draussen.

Du liest viel Zeitung?

Gruß
Debitist
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du liest viel Zeitung?

Ich les alles mögliche, hab ich schon immer gemacht. Sowohl die normalen Medien wie auch andere wie Telepolis, tichys Einblick oder achgut. Wenn mich ein Thema fasziniert, les ich mich da auch ein, egal welche Quellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na, wenn du es sagst, dann wird es so sein...
... zumindest macht mir die deutsche Betriebsprüfung alle Furz lang ihre Aufwartung und Ehrerbietung.
und nein, dass die auf der Brennsuppe herumschwimmen würden, kann man nun wahrlich nicht behaupten ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
... zumindest macht mir die deutsche Betriebsprüfung alle Furz lang ihre Aufwartung und Ehrerbietung.
und nein, dass die auf der Brennsuppe herumschwimmen würden, kann man nun wahrlich nicht behaupten ...

Wußte gar nicht, daß das Sozialamt "Betriebsprüfungen" durchführt.

erstaunte Grüße, hoksila
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
dass die Wertschöpfung in Deutschland stattfände ist ja genau DIE entscheidende Behauptung und auch die entscheidende Frage.
Ach Blödsinn!
Wer in Deutschland seine Wahre mit Gewinn verkauft, erwirtschaftet die Gewinn auch in Deutschland und hat dort seine Steuern zu bezahlen.

Tut sie das denn wirklich ?!
Ja wo denn sonst? In Luxemburg vielleicht?

sportsgeist schrieb:
Steuerexperten anderer Länder sind da wohl durchaus anderer Meinung ...
Welche Steuerexperten?

Du meinst die Eigner / Teilhaber / Aktionäre solcher Firmen vielleicht.
Und die Lobbyisten und Politiker die von solchen Firmen – ihren Eigner / Teilhaber / Aktionäre – bezahlt werden vielleicht.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
... zumindest macht mir die deutsche Betriebsprüfung alle Furz lang ihre Aufwartung und Ehrerbietung.
und nein, dass die auf der Brennsuppe herumschwimmen würden, kann man nun wahrlich nicht behaupten ...
Rein statistisch wird ein Kleinstbetrieb nur alle 97 Jahre kontrolliert,
ein Kleinbetrieb alle 31 Jahre,
ein mittlerer Betrieb alle 16 Jahre
und ein Großbetrieb alle 4,69 Jahre.

Entscheidend für das Finanzamt zu prüfen sind erste interne Prüfung und handfeste Gründe:
Sind die Zahlen in der Steuererklärung und im Jahresabschluss plausibel?
Gibt es gute Erklärungen für Abweichungen?
Und wie ist der Gesamteindruck – ordentlich, sortiert und übersichtlich?

Wenn das Finanzamt Unregelmäßigkeiten feststellt, kommt es.
Werden sie dann fündig, kommen sie öfter.

Komisch, dass ALLE immer behaupten sie würden ständig kontrolliert werden.
Wo kommen dann die Statistiken bloß her?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich les alles mögliche, hab ich schon immer gemacht. Sowohl die normalen Medien wie auch andere wie Telepolis, tichys Einblick oder achgut. Wenn mich ein Thema fasziniert, les ich mich da auch ein, egal welche Quellen.

Nichts Genaues weiß man nicht.

Abba, auch bei unterschiedlichem Erstpunkt der Info-Beschaffung - Gehe Deinen Weg. Vielleicht kommen wir ja zu ähnlichen Erkenntnissen?


Gruß
Debitist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach Blödsinn!
Wer in Deutschland seine Wahre mit Gewinn verkauft, erwirtschaftet die Gewinn auch in Deutschland und hat dort seine Steuern zu bezahlen.


Ja wo denn sonst? In Luxemburg vielleicht?


Welche Steuerexperten?

Du meinst die Eigner / Teilhaber / Aktionäre solcher Firmen vielleicht.
Und die Lobbyisten und Politiker die von solchen Firmen – ihren Eigner / Teilhaber / Aktionäre – bezahlt werden vielleicht.
und warum gilt das dann nicht umgekehrt auch für deutsche Firmen ... ?!
... für die Exportnation Deutschland könnte das ein dickes Minusgeschäft werden, wenn man nun allzusehr in den Details rumstochert nur um jetzt im kleinen ein Gerechtigkeitsgefühl zu bedienen.

außerdem halte ich die Ermittelung der Steuerbemessungsgrundlagen international agierender Unternehmen nicht für so trivial, wie es in Internetforen gerne einfachgeredet wird
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rein statistisch wird ein Kleinstbetrieb nur alle 97 Jahre kontrolliert,
ein Kleinbetrieb alle 31 Jahre,
ein mittlerer Betrieb alle 16 Jahre
und ein Großbetrieb alle 4,69 Jahre.

Entscheidend für das Finanzamt zu prüfen sind erste interne Prüfung und handfeste Gründe:
Sind die Zahlen in der Steuererklärung und im Jahresabschluss plausibel?
Gibt es gute Erklärungen für Abweichungen?
Und wie ist der Gesamteindruck – ordentlich, sortiert und übersichtlich?

Wenn das Finanzamt Unregelmäßigkeiten feststellt, kommt es.
Werden sie dann fündig, kommen sie öfter.

Komisch, dass ALLE immer behaupten sie würden ständig kontrolliert werden.
Wo kommen dann die Statistiken bloß her?
das frage ich mich ehrlich gesagt auch, denn von meiner Seite aus kann ich nur berichten, dass die Prüfung jedes Jahr vorbeischaut.
ist zwar nicht immer die Betriebsprüfung, aber die macht im Schnitt alle 3 Jahre ihre Aufwartung.

das andere sind dann Lohnbuchhaltungsprüfung, Außenhandelsprüfung und nicht zuletzt Geldwäscheprüfung ...
... seit neuestem auch noch zollrechtliche Waffenkontrollprüfungen

die EU und Deutschland sind ja jetzt die Gutmenschen auf dieser Welt
... damit werden wir ganz sicherlich die Welt retten
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das andere sind dann Lohnbuchhaltungsprüfung, Außenhandelsprüfung und nicht zuletzt Geldwäscheprüfung ...
... seit neuestem auch noch zollrechtliche Waffenkontrollprüfungen

die EU und Deutschland sind ja jetzt die Gutmenschen auf dieser Welt
... damit werden wir ganz sicherlich die Welt retten

Ja, denn von euch Heulmenschen wird sie ja nicht gerettet. Ihr denkt, es reicht, irgendein gut gemeintes Gesetz rauszuhauen und damit seinen guten Willen zu zeigen, man muss das ja nicht nachprüfen, ne? Klar, den Autofahrern wärs auch lieber wenn diese gutmenschlichen Radarfallen und der TÜV wegfallen würden. Könnt man ne Masse Geld sparen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, denn von euch Heulmenschen wird sie ja nicht gerettet. Ihr denkt, es reicht, irgendein gut gemeintes Gesetz rauszuhauen und damit seinen guten Willen zu zeigen, man muss das ja nicht nachprüfen, ne? Klar, den Autofahrern wärs auch lieber wenn diese gutmenschlichen Radarfallen und der TÜV wegfallen würden. Könnt man ne Masse Geld sparen.
Deutschlands globaler Beitrag zum pöhsen CO2 sind gerade mal 1% oder so
wir werden ganz sicher das Weltklima retten, wenn wir mit all unseren Schildbürga-Gagamaßnahmen unseren Beitrag nun auf 0,9% senken ...

... und mit den anderen Dingen, die ich gerade aufgezählt hatte, verhält es sich in etwa genauso ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutschlands globaler Beitrag zum pöhsen CO2 sind gerade mal 1% oder so
wir werden ganz sicher das Weltklima retten, wenn wir mit all unseren Schildbürga-Gagamaßnahmen unseren Beitrag nun auf 0,9% senken ...

Die Schildbürger-Gagamassnahmen haben u. a. dafür gesorgt, dass wir nur noch für 1% verantwortlich sind. Wenns nach mir geht, können die 1% auch noch verschwinden, was dazu nötig ist, ohne dass es uns grossartig beeinträchtigt, sollte eben getan werden. Warum sollten wir das nicht tun, es aber gleichzeitig vom Rest der Welt verlangen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Schildbürger-Gagamassnahmen haben u. a. dafür gesorgt, dass wir nur noch für 1% verantwortlich sind. Wenns nach mir geht, können die 1% auch noch verschwinden, was dazu nötig ist, ohne dass es uns grossartig beeinträchtigt, sollte eben getan werden. Warum sollten wir das nicht tun, es aber gleichzeitig vom Rest der Welt verlangen?
freiwillig kann Jeder das so tun und lassen, wir er/sie das gern hätte
selbst Dinge, bei der jeder Vernunftsmensch gar nicht mehr rauskommt, sich ans eigene Hirn zu fassen ...

problematische wirds immer dann, wenn die Gutmenschen anfangen, das ihrer Umgebung und Anderen per Diktat und Staatskommando aufzuzwingen ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
freiwillig kann Jeder das so tun und lassen, wir er/sie das gern hätte
selbst Dinge, bei der jeder Vernunftsmensch gar nicht mehr rauskommt, sich ans eigene Hirn zu fassen ...

problematische wirds immer dann, wenn die Gutmenschen anfangen, das ihrer Umgebung und Anderen per Diktat und Staatskommando aufzuzwingen ...

Was sollen sie denn sonst machen? An Leute wie dich appellieren und dann zugucken, wie du ihnen den Mittelfinger zeigst ? Diese Leute wurde dafür gewählt, dass sie das auch durchsetzen, was sie sich da vornehmen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
das frage ich mich ehrlich gesagt auch, denn von meiner Seite aus kann ich nur berichten, dass die Prüfung jedes Jahr vorbeischaut.
ist zwar nicht immer die Betriebsprüfung, aber die macht im Schnitt alle 3 Jahre ihre Aufwartung.

das andere sind dann Lohnbuchhaltungsprüfung, Außenhandelsprüfung und nicht zuletzt Geldwäscheprüfung ...
... seit neuestem auch noch zollrechtliche Waffenkontrollprüfungen

die EU und Deutschland sind ja jetzt die Gutmenschen auf dieser Welt
... damit werden wir ganz sicherlich die Welt retten

Ich geb dir nur insoweit recht, soweit es DE-Bürger betrifft, die kontrolliert, stigmatisiert und kritisiert werden --- auch große Unternehmen, wenn es um größere Belohnungen führt!

Ein gutes Beispiel, Waffengeschäfte....
Die SIG Sauer beliefert ihrer "verbundene Firma" in denn USA, die dann die Waffen nach Kolumbien, Irak, etc. weiterliefert,
obwohl es einer "Endverbleibs-Erklärung" des Empfängers in den USA bedarf, die der Empfänger in den USA auch unterschrieb!

Bei Recherchen kam heraus, dass Kolumbien DE-Waffen besitzt, die von SIG Sauer stammen....

Nun ratet mal, wer verurteilt wurde....? Das Empfänger-Unternehmen in den USA oder das Hersteller-Unternehmen aus DE....?

Richtig.... das Unternehmen in DE, obwohl es sich korrekt verhielt!

Jaja, wer sich korrekt an Recht und Gesetz hält, kann deshalb bestraft/sanktioniert werden....

Ist wohl ne DE-Krankheit unserer Politik:

Erst mal eigene Bürger angreifen, auch wenn Ausländer den Mist bauen!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich geb dir nur insoweit recht, soweit es DE-Bürger betrifft, die kontrolliert, stigmatisiert und kritisiert werden --- auch große Unternehmen, wenn es um größere Belohnungen führt!

Ein gutes Beispiel, Waffengeschäfte....
Die SIG Sauer beliefert ihrer "verbundene Firma" in denn USA, die dann die Waffen nach Kolumbien, Irak, etc. weiterliefert,
obwohl es einer "Endverbleibs-Erklärung" des Empfängers in den USA bedarf, die der Empfänger in den USA auch unterschrieb!

Bei Recherchen kam heraus, dass Kolumbien DE-Waffen besitzt, die von SIG Sauer stammen....

Nun ratet mal, wer verurteilt wurde....? Das Empfänger-Unternehmen in den USA oder das Hersteller-Unternehmen aus DE....?

Richtig.... das Unternehmen in DE, obwohl es sich korrekt verhielt!

" ....Unter anderem soll ein Offizier der kolumbianischen Nationalpolizei eine Art Mängelliste der eingetroffenen Waffen an Sig Sauer geschickt haben, die auch in Eckernförde diskutiert worden sei. Auch sei im Jahr 2010 ein Mitarbeiter des Waffenherstellers in Bogota gewesen, um die Pistolen zu erproben."

( Lügenpresse )

Nunja...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Erich von Däniken und das...
Echte Menschen benehmen sich völlig anders als die Eliten, von denen wir beknüppelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben