Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebe Wissenschaftler! Natürlich erwärmt sich die Erde derzeit eminent, aber...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine "Restmarktwirtschaft" verschafft Dir also ein Sättigungsgefühl beim Anblick von Usain Bolts und/oder Christiano Ronaldo? Interessanter Aspekt, aber ich bin davon überzeugt, Du verwechselst da etwas!
wann wirst du endlich mal lernen und anerkennen, das die Menschen entscheiden zu lassen ... ?!
... oder hast du ein grundsätzliches Problem mit Freiheit ??!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Frage lautete, ob die Lufthansa Crew v o r der Air-Berlin Pleite auch schlecht bezahlt und seit der Pleite besser bezahlt wird, weil die LH fast zeitgleich ihre Preise auf allen Routen, die zuvor auch Air-Berlin bediente, recht ansehnlich angehoben hat. Stattdessen antwortest Du hier mit Phrasen, die nix, aber auch gar nix mit dem Problem (LH erhöht zeitgleich mit Air-Berlin Pleite Preise) zu tun haben. Halt Dich doch bitte einfach mal an das Thema!
was genau ist denn schlecht bezahlt: definiere ... 40 Euro, 30 Euro, 20 Euro die Stunde ... oder was genau ist schlecht ?!
was genau ist denn gut bezahlt: definiere ... 20 Euro, 30 Euro, 40 Euro die Stunde ... oder was genau ist gut ?!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es ging darum, was für den Fortbestand der Menschheit nötig ist und was nicht. Landwirte sind notwendig, die beiden anderen von Dir genannten Höchstverdiener dagegen keineswegs, wenn es sie nicht gäbe, ginge es der heutigen Menschheit weder besser noch schlechter.
Das Geld, welches diesen beiden nutzlosen Sportgestalten massenhaft in den Arsch geschoben wurde, müsste man dann irgendwie anders verteilen - nur auf die Idee, es in sinnvolle Projekte zu investieren, wäre man wohl trotzdem nicht gekommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Geld, welches diesen beiden nutzlosen Sportgestalten massenhaft in den Arsch geschoben wurde, müsste man dann irgendwie anders verteilen
ja, da schlägt das linke Umverteilerherzchen höher und das rote Höschen wird naß ...

... oder vielleicht ist es, anstatt hehren Zielen und der versprochenen Vollgerechtigkeit der Welt, auch nur niederer blanker Neid ... wer weiß das schon immer so genau
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
ja, da schlägt das linke Umverteilerherzchen höher und das rote Höschen wird naß ...

... oder vielleicht ist es, anstatt hehren Zielen und der versprochenen Vollgerechtigkeit der Welt, auch nur niederer blanker Neid ... wer weiß das schon immer so genau
Ja, WUFF - wo isser denn, der Kleine? Spring über das Stöckchen! :winken:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
fühltest du dich erwischt ... ?!
Nicht im Geringsten - wenn das Geld nicht an Sportler verteilt werden würde, dann würde es eben an andere verteilt werden. Was ist an meiner Aussage falsch? Nur dein Kleingeist weiß mal wieder ganz genau, was "sinnvolle Projekte" sein könnten - was sie aber deiner Meinung nach nie sein dürften. Und nur das, so sagt dir dein Spatzenhirn, kann ich nur gemeint haben. Tirili... :p
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht im Geringsten - wenn das Geld nicht an Sportler verteilt werden würde, dann würde es eben an andere verteilt werden.
es wird nicht verteilt, von wem auch, glücklicherweise gibts da kein kommandowirtschaftliches Politbüro, es wird marktwirtschaftlich freiwillig bezahlt
da ist ein Unterschied ... und auf diesen Unterschied kommt es auch ganz entscheidend an !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur dein Kleingeist weiß mal wieder ganz genau, was "sinnvolle Projekte" sein könnten
nö, weiß er nicht ...
denn auf dem Markt entscheidet das der Markt ... also die Summe aller Nachfrager

der Herr Kleingeist, wer auch immer das sein mag, ist ja nur ein Platzhalter, kann höchstens darauf spekulieren, was sinnvoll sein könnte, und als Anbieter dahinein investieren
ob sein Investment sinnvoll war oder nicht, wird ihm danach kein Kleingeist erzählen, sondern der Markt ...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
nö, weiß er nicht ...
Ach so - aber woher dann deine Gewissheit:

ja, da schlägt das linke Umverteilerherzchen höher und das rote Höschen wird naß ...
In meinem Posting habe ich nicht ein bisschen etwas von gewünschter "Umverteilung" geschrieben.

Das Geld, welches diesen beiden nutzlosen Sportgestalten massenhaft in den Arsch geschoben wurde, müsste man dann irgendwie anders verteilen - nur auf die Idee, es in sinnvolle Projekte zu investieren, wäre man wohl trotzdem nicht gekommen.

Die Kapitalisten verteilen das Geld ja mit einem Hintersinn an Sportler - wenn das sinnlos wäre, würden sie es anderweitig für Reklame raushauen müssen. Aber einfach nur Reklame ist eben nicht sinnvoll.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Kapitalisten verteilen das Geld ja mit einem Hintersinn an Sportler - wenn das sinnlos wäre, würden sie es anderweitig für Reklame raushauen müssen. Aber einfach nur Reklame ist eben nicht sinnvoll.
was hast du gegen die freiwillige Entscheidung von Millionen Kleinkapitalisten, sich ein SKY Abo zu abonnieren ?

hast du grundsätzliche Probleme mit Freiheitsrechten ??!!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Nicht im Geringsten - wenn das Geld nicht an Sportler verteilt werden würde, dann würde es eben an andere verteilt werden. Was ist an meiner Aussage falsch? Nur dein Kleingeist weiß mal wieder ganz genau, was "sinnvolle Projekte" sein könnten - was sie aber deiner Meinung nach nie sein dürften. Und nur das, so sagt dir dein Spatzenhirn, kann ich nur gemeint haben. Tirili... :p

Und über die Verteilung entscheidet jeder Konsument. Im Kapitalismus darf man sehr oft wählen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und über die Verteilung entscheidet jeder Konsument. Im Kapitalismus darf man sehr oft wählen.
... falsch ... man muss !

denn freies (Aus)Wahlrecht ist für Manche ganz offensichtlich eine Qual ...
... da war die Welt halt noch schön einfach, als das Politbüro die Wahl getroffen hat, welchen Einheitsmukkefukk es morgens am Frühstückstisch gab ...

und jetzt?
Onko
Jacobs
Dalmaier
Eduscho

... ja Himmel, ist ja glatt erschlagend, kann das nicht einfach wieder däa Äärisch entscheiden ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und über die Verteilung entscheidet jeder Konsument. Im Kapitalismus darf man sehr oft wählen.

Die Sachen wo du wählen kannst werden jeden Tag weniger.
Versuch mal Obst zu kaufen, was nicht aus Spanien kommt, das geht zwar noch, wird aber schon schwierig.
Versuch mal einen Computer zu kaufen dessen Betriebssystem nicht von Microsoft kommt, das geht zwar noch bei Linux, aber dann ist so etwa 90% aller PC-Software für dich nicht nutzbar, tolle Wahl.
Versuch mal einen Festnetzanschluss zu bekommen, der nicht über die Kabel der Telekom läuft.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wann wirst du endlich mal lernen und anerkennen, das die Menschen entscheiden zu lassen ... ?!
... oder hast du ein grundsätzliches Problem mit Freiheit ??!!



Du meinst also, derzeit 2 Milliarden Menschen haben sich freiwillig für Boilts und Ronaldo entschieden, dafür hungern sie sogar gerne?!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst also, derzeit 2 Milliarden Menschen haben sich für Boilts und Ronaldo entschieden, dafür hungern sie sogar gerne?!
ich kann dir nur sagen, dass die Deutschen Otto Normalos mit Normaleinkommen gerade mal 11% ihres Normaleinkommens für Ernährung aufwenden
bei Manchen könnte man den Eindruck gewinnen, dass sie dafür dann 22% ihres Einkommesn für SKY Abos, Merchandising, Trikots und allerlei Fanartikel aufwenden ...

aber was solls, sind alles dem Prinzip nach freie Kleinkapitalisten, die das so machen dürfen, wenn sie das so möchten und wollen ... und kein Politbüro kann sie ... zum Glück ... davor zurückhalten
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wie ich sehe, hast du in 2 von 3 Fällen endlich begriffen, wo wahrer Neoliberalismus herrscht ...
... und garantiert ist das weder in Europa, noch in den USA !!

warum also schwafelst du dann ständig von irgendwelchem angeblichen Neoliberalismus in Deutschland ??!!




Derzeit 50 Millionen bettelarme Amerikaner sind für Dich also keine Folge der Reagonomics und deren Ausuferungen bis heute? Und dass Herr Schröder unbedingt Frau Thatcher und Herrn Blair mit seiner Agenda2010, deren Folgen noch heute Menschen in diesem Land rechtlos und bettelarm macht, Arbeitnehmern wirksame Gegenwehr gegen Willkür des AG nahm, nachäffen mußte, ist für Dich noch kein Neoliberalismus? Wir sind inzwischen ein ganzes Volk von Niedriglöhnern, dank Schröder/Fischer und Nachfolger !
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
was hast du gegen die freiwillige Entscheidung von Millionen Kleinkapitalisten, sich ein SKY Abo zu abonnieren ?

hast du grundsätzliche Probleme mit Freiheitsrechten ??!!
Was hat das, was ich geschrieben habe, mit "Sky"-Abonnenten zu tun?

hast du grundsätzliche Probleme Gegensätze zu erkennen? Wie können diese "Millionen Kleinkapitalisten" mit einem "Sky-Abo" einen Profit für ihr Konto erhoffen? :kopfkratz:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und über die Verteilung entscheidet jeder Konsument. Im Kapitalismus darf man sehr oft wählen.
Klar, Zuckerberg konnte auch wählen - und muss nun teure Sinnlosreklame machen, damit der "Ruf" von FB wieder besser werden soll. Oder noch besser VW. Die haben den Betrug gewählt, weil das ja sooo billig zu haben war. Anstatt das Geld Robbie Williams in den Arsch zu schieben, hätten sie es auch in Abgasbehandlungsmaßnahmen investieren können. Aber das ist wohl zu einfach gedacht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst also, derzeit 2 Milliarden Menschen haben sich freiwillig für Boilts und Ronaldo entschieden, dafür hungern sie sogar gerne?!
übrigens, ich glaube DIE kennt jeder sogar aus seinem eigenen Umfeld, diese "Spezialisten"

verdienen irgendwo aufm Bau oder sonstwo als Helfer 2.5oo Euro im Monat und geben davon 80% für Dauerkarten und vor allem Auswärtsfahrten samt Ultradevotionalien der eigenen Mannschaft aus ...
... und mit den restlichen 20% bestreiten dann Frau und Kinderchen ihr kümmerliches Auskommen zuhause
und der Rest langt sich an den Kopp

aber für die Europaleaguefahrt der eigenen Truppe nach Tschisinau, samt Vollsuff und 2 Tagen Urlaub hinterdran, ist dann Geld und Freizeit da

ich glaube min. so Einen hat von Reykjavik bis Valletta, von La Coruna bis Jekaterinenburg Jeder in seinem persönlichen Umfeld ...
... aber sind alles freie Kleinkapitalisten, auch Die dürfen das so machen und handhaben ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben