Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die wahre Ursache der Klimaerwärmung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
könnse doch nich machen!
Keene Sinnlosen Cremes und Salben mehr, wenn man wegen Neurodermitis auf Hanfkleidung umgestiegen is ^^
Genau! Beschiß auf der ganzen Linie. Und das ist nur eine Fassette unserer Welt. Leitet man davon ab, ist alles Beschiß!!:mad: Was Du und ich natürlich wissen.;)
p.s

https://www.pferdehanf.eu/naturtextilien/
Naturtextilien für den Menschen, ohne Einsatz von Pestiziden, sehr gut geeignet auch für Allergiker und bei Neurodermitis.
Der Nutzhanf hat eine Wachstumsdauer von 1 Jahr und kann bis zu 7 Meter hoch werden. Er besitzt eine ausgeprägte Faserbildung, aber nur eine geringe Menge an Harz. Hanf kann außerdem für die Herstellung von Papier, Energie und Baustoffe genutzt werden und benötigt keine Pflanzenschutzmittel. Dennoch erbringt er dreimal so viele Fasern wie ein Baumwollfeld und viermal so viel Papier wie ein Wald.
Wäre ich ein wohlhabender Mann, kaufte ich mir Land und pflanzte Hanf! ;)
Ich bin schon seit Längerem dabei, mir Hemden und Jeans aus Hanf anzusehen, Nur...bisher habe ich zumindest die Jeans nicht in blau und meiner Größe gefunden. Preise sind natürlich unverschämt, aber was soll's?;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Genau! Beschiß auf der ganzen Linie. Und das ist nur eine Fassette unserer Welt. Leitet man davon ab, ist alles Beschiß!!:mad: Was Du und ich natürlich wissen.;)
Wäre ich ein wohlhabender Mann, kaufte ich mir Land und pflanzte Hanf! ;)
Ich bin schon seit Längerem dabei, mir Hemden und Jeans aus Hanf anzusehen, Nur...bisher habe ich zumindest die Jeans nicht in blau und meiner Größe gefunden. Preise sind natürlich unverschämt, aber was soll's?;)

das mit den Preisen liegt vermutlich daran, das der Rohstoff noch nicht in ausreichender Menge in Deutschland angepflanzt wird ^^
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
@ Was Cotti alles übersieht:

Der Klima-Schadensumfang einer einzigen Windmühle (Im Wärmeerhaltungs-Effekt aber in der Gesamtheit aller Mühlen Weltweit):
Vernichtung der örtlichen Bewaldung
Unterbrechung der Laubverdunstungskälte
Beseitigung der zugehörigen vertikalen Wasserdampf-Säule mit transformtarorischem Übergang von Wärme in H²O-Steigarbeit
Verhinderung des Zugehörigen Wolken-Abschirm-Anteils
Verhinderung der Staubbindung im Laubanteil der vernichteten Bewaldung pro Mühle
Verhinderung der zugehörigen Niederschlagsanteils, der den Kreislauf schliesst
Einen solchen Schwachsinn, den du dir hier aus deinen Fingern gesogen hast, gibt es gar nicht - darum kann man ihn auch nicht sehen, geschweige übersehen.

Weiter wurde von Cotti übersehen:
Dass bereits eine ungewöhnlich Vortrocknung des Bodens, seiner Vegetation der Sedimentschicht bis in die Tiefe
des Abgesackten Grundwasserspiegels dazu kommt.
Noch mehr Schwachsinn. Die letzten Sommer waren sehr nass. Das hilft aber in dem extrem trockenen Sommer dieses Sommers überhaupt nichts.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Genau! Beschiß auf der ganzen Linie. Und das ist nur eine Fassette unserer Welt. Leitet man davon ab, ist alles Beschiß!!:mad: Was Du und ich natürlich wissen.;)
Wäre ich ein wohlhabender Mann, kaufte ich mir Land und pflanzte Hanf! ;)
Ich bin schon seit Längerem dabei, mir Hemden und Jeans aus Hanf anzusehen, Nur...bisher habe ich zumindest die Jeans nicht in blau und meiner Größe gefunden. Preise sind natürlich unverschämt, aber was soll's?;)

ach ^^
kennste den "Witz"?
Nicht mal Aktien von Unternehmen die mit Hanf Geld verdienen, darfst Du als Deutscher....

https://www.welt.de/newsticker/dpa_...se-stellt-Handel-mit-Cannabis-Aktien-ein.html
Deutsche Börse stellt Handel mit Cannabis-Aktien ein
Veröffentlicht am 26.06.2018
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein - völlig daneben -der Wasserdampf eines Transpirierenden Objekts steigt zunächst im Mittel vertikal nach oben und muss dabei
Steig oder Hubarbeit im Schwerefeld leisten, diese Arbeit wird aus dem Wämevorrat des Dampfes abgezweigt und stellt eine Transformation
von Wärme in mech.Arbeit bzw potentielle Energie dar.
Absoluter Blödsinn! Der Wasserdampf nimmt weitere Energie auf, ansonsten würde er einfach früher an Schmutzteilchen kondensieren und Nebel bilden. Welcher Art sollte denn die "potenzielle Energie" sein, von der du da schwafelst? Die mechanische Arbeit der Wärme ist die Ausdehnung der Dampfwolke, die durch weitere Energieaufnahme aus Sonne und erwärmter Luft weiter gespeist werden kann.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Absoluter Blödsinn! Der Wasserdampf nimmt weitere Energie auf, ansonsten würde er einfach früher an Schmutzteilchen kondensieren und Nebel bilden. Welcher Art sollte denn die "potenzielle Energie" sein, von der du da schwafelst? Die mechanische Arbeit der Wärme ist die Ausdehnung der Dampfwolke, die durch weitere Energieaufnahme aus Sonne und erwärmter Luft weiter gespeist werden kann.

Du musst Deinen Blödsinn nicht zu meinem erklären - das spricht für latente Unsicherheit.
Wasserdampf expandiert in Unterdruck-Gebiete aber nicht in isobare Umgebung mit konstantem Druck.
Expandiert er in Unterdruckgebiete nimmt seine Strömungsgeschwindigkeit zu und er kühlt ab.
Expandiert er in vertikale Unterdruckgebiete nimmt seine Temperatur ab und ein Teil seiner kinetischen Energie geht in potentielle
Energie der höheren Lage über - also in jedem Fall eine Abkühlung und eine Aufheizung durch die Sonne ist nur bei Behinderung der Vertikalströmung
möglich -aber nur wenn er einen hohen Staubanteil hat.
Du saugst Dir ständig Einwände aus den Fingern, die überhaupt nicht passen - versuche es doch einmal mit logischem Denken.

Dazu kommt , dass der Dampf mit Einsetzen der Tröpfchenkondensation für Wärmewellen und für Lichtwellen
reflektorische Eigenschaften annimmt. Das hat weitere Rückwirkungen mit Abkühlung zur Folge.
Ausserdem müsstes Du bei einem ordentlichen Einwand viel stärker die Wechselwirkungszeiten von Aufstieg und
Erwärmung berücksichtigen.
Du kannst es eigentlich drehen , wie Du willst- Deine Argumente kehren die Physik nicht um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das mit den Preisen liegt vermutlich daran, das der Rohstoff noch nicht in ausreichender Menge in Deutschland angepflanzt wird ^^
Betsimmt. Habe gelesen, der Hanf wird in China angebaut.;)
ach ^^
kennste den "Witz"?
Nicht mal Aktien von Unternehmen die mit Hanf Geld verdienen, darfst Du als Deutscher....

https://www.welt.de/newsticker/dpa_...se-stellt-Handel-mit-Cannabis-Aktien-ein.html
Deutsche Börse stellt Handel mit Cannabis-Aktien ein
Veröffentlicht am 26.06.2018
Du hast es doch geschrieben: Falls Hanf wieder in alter Form angebaut werden würde, würden einige Branchen viel Geld verlieren. Und nur darum geht es.;)

Interessant ist, daß nicht der Begriff Hanf benutzt wird, sondern Cannabis. Ein Schelm....!;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Betsimmt. Habe gelesen, der Hanf wird in China angebaut.;)
Du hast es doch geschrieben: Falls Hanf wieder in alter Form angebaut werden würde, würden einige Branchen viel Geld verlieren. Und nur darum geht es.;)

Interessant ist, daß nicht der Begriff Hanf benutzt wird, sondern Cannabis. Ein Schelm....!;)

na uppsssss....
scheinbar hat "Jemand" das Potential entdeckt!

https://www.legitim.ch/single-post/...301upA1NsPzy62m_BZBNqkA9CVQhkRwYJUiKcFbdgxhW0
Präsident Donald Trump unterzeichnete am Donnerstagnachmittag die neue Farm Bill 2018, die die Agrarpolitik für die nächsten fünf Jahre festlegt. "Wir müssen uns um unsere Bauern kümmern", sagte Trump auf der Pressekonferenz. Und weiter: "Sie sind das Herz und die Seele unserer Nation".




 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
na uppsssss....
scheinbar hat "Jemand" das Potential entdeckt!

https://www.legitim.ch/single-post/...301upA1NsPzy62m_BZBNqkA9CVQhkRwYJUiKcFbdgxhW0
Präsident Donald Trump unterzeichnete am Donnerstagnachmittag die neue Farm Bill 2018, die die Agrarpolitik für die nächsten fünf Jahre festlegt. "Wir müssen uns um unsere Bauern kümmern", sagte Trump auf der Pressekonferenz. Und weiter: "Sie sind das Herz und die Seele unserer Nation".
Irgendwie gefällt mir dieser Trump. Mag sein, daß es daran liegt, daß er deutsche Wurzeln hat.;) Aber der Hanfanbau wird Dupont, Rockefeller und Konsorten mächtich ins Essen spucken.;) *Freu*

Jetzt warte ich auf die posts der "Guties", warum das naso ist.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Irgendwie gefällt mir dieser Trump. Mag sein, daß es daran liegt, daß er deutsche Wurzeln hat.;) Aber der Hanfanbau wird Dupont, Rockefeller und Konsorten mächtich ins Essen spucken.;) *Freu*

Jetzt warte ich auf die posts der "Guties", warum das naso ist.;)

^^
mir geht es ja eh weniger um die "Nutzung" als Droge....

haste det gelesen?

Hanf wird seit fast zwanzig Jahren für Bodendekontaminationsprojekte eingesetzt. 1998 hatten die im Sperrgebiet um Tschernobyl arbeitenden Wissenschaftler damit begonnen, Hanf wegen seiner Fähigkeit zur Aufnahme von toxischen Schwermetallen wie Strontium und Cäsium einzusetzen. Heute erobert diese Praxis die ganze Welt. Auch in Puglia (Italien) wird Industriehanf in grossem Umfang eingesetzt, um die Dekontamination von einigen der am stärksten verseuchten Böden Europas zu unterstützen. Dort hatte das Ilva-Stahlwerk, das grösste dieser Art in Europa, die örtlichen Böden, Pflanzen und Tiere sowie die menschlichen Bewohner jahrzehntelang durch toxische Emissionen vergiftet. In einem Radius von 20 Kilometern im Umkreis der Fabrik ist es daher verboten, Vieh weiden zu lassen. Seit 2012, als das Ausmass der Krise offenkundig wurde, haben die Bauern Millionen von Hanfpflanzen angebaut, um den Boden zu entgiften. In dieser Zeit wuchs die Anbaufläche von Hanf in dieser Region von 3 auf 300 Hektar. Heute bauen ca. 100 Bauern Hanf an, mit dem Ergebnis, dass sogar eine Verbesserung der wirtschaftlichen Bedingungen eingetreten ist. Denn es konnte eine neue Hanfverarbeitungsfabrik eröffnet werden, um die Hanfernte in Fasern für Kleidung und Baumaterial zu verarbeiten.

wird Zeit das auch der Rest Europas mal aufwacht und den "Nutzen" von "Nutzhanf" wieder entdeckt....
dann hätte wir wohl ooch keene Debatten mehr um ein "Verbot" von Einweg-Besteck*g
dieses dann eben aus "Hanf"_Kunststoff hergestellt und nicht aus Plaste ....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
^^
mir geht es ja eh weniger um die "Nutzung" als Droge....
Mir auch nicht.;)
haste det gelesen?

Hanf wird seit fast zwanzig Jahren für Bodendekontaminationsprojekte eingesetzt. 1998 hatten die im Sperrgebiet um Tschernobyl arbeitenden Wissenschaftler damit begonnen, Hanf wegen seiner Fähigkeit zur Aufnahme von toxischen Schwermetallen wie Strontium und Cäsium einzusetzen. Heute erobert diese Praxis die ganze Welt. Auch in Puglia (Italien) wird Industriehanf in grossem Umfang eingesetzt, um die Dekontamination von einigen der am stärksten verseuchten Böden Europas zu unterstützen. Dort hatte das Ilva-Stahlwerk, das grösste dieser Art in Europa, die örtlichen Böden, Pflanzen und Tiere sowie die menschlichen Bewohner jahrzehntelang durch toxische Emissionen vergiftet. In einem Radius von 20 Kilometern im Umkreis der Fabrik ist es daher verboten, Vieh weiden zu lassen. Seit 2012, als das Ausmass der Krise offenkundig wurde, haben die Bauern Millionen von Hanfpflanzen angebaut, um den Boden zu entgiften. In dieser Zeit wuchs die Anbaufläche von Hanf in dieser Region von 3 auf 300 Hektar. Heute bauen ca. 100 Bauern Hanf an, mit dem Ergebnis, dass sogar eine Verbesserung der wirtschaftlichen Bedingungen eingetreten ist. Denn es konnte eine neue Hanfverarbeitungsfabrik eröffnet werden, um die Hanfernte in Fasern für Kleidung und Baumaterial zu verarbeiten.
Nee, das war mir auch neu. Hanf ist tatsächlich ein geiles Zeuchs!!
^^
wird Zeit das auch der Rest Europas mal aufwacht und den "Nutzen" von "Nutzhanf" wieder entdeckt....
dann hätte wir wohl ooch keene Debatten mehr um ein "Verbot" von Einweg-Besteck*g
dieses dann eben aus "Hanf"_Kunststoff hergestellt und nicht aus Plaste ....
Nachdem die Oberaufsicht über die BRD das in ihrem Land erlaubt hat, werde ich meinen landwirtschaftlichen Verwandten dazu raten, Hanf anzubauen.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Mir auch nicht.;)
Nee, das war mir auch neu. Hanf ist tatsächlich ein geiles Zeuchs!!
Nachdem die Oberaufsicht über die BRD das in ihrem Land erlaubt hat, werde ich meinen landwirtschaftlichen Verwandten dazu raten, Hanf anzubauen.;)

würde deinen Verwandten dann sicher ne Menge Kohle einbringen ^^

https://sativa-power.de/info/nutzhanf/
Hanf bindet mehr CO2 als eine vergleichbare Fläche an Wald und hat dabei den selben Brennwert wie Braunkohle; er kann einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Hanf speichert mehr Kohlendioxid als für Anbau, Ernte, Verarbeitung und Transport in die Atmosphäre gelangt.


und das positive, die Wälder könnten stehen bleiben

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
würde deinen Verwandten dann sicher ne Menge Kohle einbringen ^^
Ich habe gestern Abend mit einem Verwandten aus SH gesprochen, der Mais, Weizen und Roggen anbaut. Er macht zwar keine 3-Felderwirtschaft, aber achtet auf die Fruchtfolge. Mit dem habe ich darüber gesprochen, Hanf anzubauen. Da hat er gelacht. Ich sehe ihn im Januar und erzähle ihm das mit Trump. Vielleicht verdient er mit Hanf mehr als mit Mais. Und wenn ich ihn besuche, können wir gemeinsam auf der Veranda ein Tütchen qualmen.;)
https://sativa-power.de/info/nutzhanf/
Hanf bindet mehr CO2 als eine vergleichbare Fläche an Wald und hat dabei den selben Brennwert wie Braunkohle; er kann einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Hanf speichert mehr Kohlendioxid als für Anbau, Ernte, Verarbeitung und Transport in die Atmosphäre gelangt.
Schrieb ich ja, Hanf ist ein geiles Zeuchs!Anhang anzeigen 6866
und das positive, die Wälder könnten stehen bleiben.
Und sogar gutes Papier kann man daraus machen. Wiki schreibt:
Gegenüber Holzzellstoff bietet Hanfzellstoff eine vier- bis fünfmal längere Faser, einen deutlich geringeren Ligninanteil sowie eine höhere Zug-, Reiß- und Nassfestigkeit. Die Herstellungskosten sind allerdings etwa viermal höher als bei Papier aus Holzstoff, so dass sich Hanfpapier für Massenanwendungen als Druck-, Schreib- und Verpackungspapier nicht durchsetzen konnte.
Ups! Dann müßten die Inhalte dieser Flaschen aber ratz fatz verkauft werden und könnten nicht längere Zeit gelagert werden, oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe gestern Abend mit einem Verwandten aus SH gesprochen, der Mais, Weizen und Roggen anbaut. Er macht zwar keine 3-Felderwirtschaft, aber achtet auf die Fruchtfolge. Mit dem habe ich darüber gesprochen, Hanf anzubauen. Da hat er gelacht. Ich sehe ihn im Januar und erzähle ihm das mit Trump. Vielleicht verdient er mit Hanf mehr als mit Mais. Und wenn ich ihn besuche, können wir gemeinsam auf der Veranda ein Tütchen qualmen.;)

was für ne "Art" ""Lachen"" war es denn? ^^
gibt ja verschiedene....
a. n Verlegenheits-Lachen weil Er es bereits in kleinem Rahmen und für den Eigenbedarf macht?
b. n Ungläubiges Lachen, weil Er dich und/oder die Idee für komplett Irre hält
c.......? ^^

Schrieb ich ja, Hanf ist ein geiles Zeuchs!Anhang anzeigen 6866

absolut!

Und sogar gutes Papier kann man daraus machen. Wiki schreibt:
Gegenüber Holzzellstoff bietet Hanfzellstoff eine vier- bis fünfmal längere Faser, einen deutlich geringeren Ligninanteil sowie eine höhere Zug-, Reiß- und Nassfestigkeit. Die Herstellungskosten sind allerdings etwa viermal höher als bei Papier aus Holzstoff, so dass sich Hanfpapier für Massenanwendungen als Druck-, Schreib- und Verpackungspapier nicht durchsetzen konnte.
Ups! Dann müßten die Inhalte dieser Flaschen aber ratz fatz verkauft werden und könnten nicht längere Zeit gelagert werden, oder?

Beides wohl kleinere Problemchen die lösbar wären,
andere hatten aus Hanf sogar schon ne Autokarosserie gebaut

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...erden-in-der-karosserie-verbaut-a-878973.html
Hanffasern im Autobau Gib Gras

Naturfasern sind wie geschaffen für die Autokonstruktion: Sie sind leicht und sicher. Trotzdem setzen die Hersteller die Bioware nur spärlich ein. Dabei schwor schon Henry Ford auf Karosserien aus Hanf - bis ihm ein Anti-Kiffer-Gesetz in die Quere kam.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
was für ne "Art" ""Lachen"" war es denn? ^^
gibt ja verschiedene....
a. n Verlegenheits-Lachen weil Er es bereits in kleinem Rahmen und für den Eigenbedarf macht?
b. n Ungläubiges Lachen, weil Er dich und/oder die Idee für komplett Irre hält
c.......? ^^
Mehr das irre.;)
Anhang anzeigen 6867

Jib dat Hanf frei!!

Beides wohl kleinere Problemchen die lösbar wären,
andere hatten aus Hanf sogar schon ne Autokarosserie gebaut

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...erden-in-der-karosserie-verbaut-a-878973.html
Hanffasern im Autobau Gib Gras

Naturfasern sind wie geschaffen für die Autokonstruktion: Sie sind leicht und sicher. Trotzdem setzen die Hersteller die Bioware nur spärlich ein. Dabei schwor schon Henry Ford auf Karosserien aus Hanf - bis ihm ein Anti-Kiffer-Gesetz in die Quere kam.
Meine Oma hatte recht!! Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt doch immer was hinzu. Das war mir total unbekannt, ist aber sinnvoll. Ich will 'n Smart aus Hanf!;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Mehr das irre.;)
Anhang anzeigen 6867

Jib dat Hanf frei!!

Meine Oma hatte recht!! Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt doch immer was hinzu. Das war mir total unbekannt, ist aber sinnvoll. Ich will 'n Smart aus Hanf!;)

der braucht dann aber wahrscheinlich n Zusatzgewicht damit Er nicht wegfliegt wenn Wind aufkommt ^^

der hier gefällt mir besser:

https://autorevue.at/kurioses/dieses-auto-besteht-aus-hanf

oh?

lieber den hier ^^

https://www.trendsderzukunft.de/kanada-nutzt-cannabis-beim-autobau/
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
das hier ist wohl n Argument nach [MENTION=209]Pommes[/MENTION] Geschmack ^^


http://www.karo4tel.de/hanf/ENERGY.HTM
Es ist unbestreitbar: 82 Prozent aller Werte, die an der New Yorker Warenbörse und anderen Börsen der Welt gehandelt werden, stehen in direkter Abhängigkeit von

der Öl- und Kohleindustrie (Exxon, Shell, ... usw.),
den Energieversorgungsunternehmen (Betreibern von Pipelines, Öltankern u.ä.),
den Raffinerien und Vertriebsgesellschaften (Exxon, Mobil, Shell, u. a.).

Zweiundachtzig Prozent! Das bedeutet, daß wir knapp 33 von 40 Stunden arbeiten, nur um den Energiekostenanteil der verbrauchten Güter und Dienstleistungen zu bestreiten (Transport, Heizung, Kochen, Licht). Die Einwohner Nordamerikas machen nur 5 Prozent der Weltbevölkerung aus. Aber in ihrer Gier nach dem ach so "reinen" Profit und in ihrer Produktivitätssteigerungswut verbrauchen sie 25 bis 40 Prozent des gesamten Weltenergiebedarfs. Mit welchen Kosten sich das zu Lasten der Umwelt niederschlägt, läßt sich nicht beziffern.

Die fossilen Energiequellen, die wir derzeit fast ausschließlich nutzen, verursachen rund 80 Prozent der Umweltverschmutzung zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Sie tragen also erheblich zu der langsamen Vergiftung unseres Planeten bei. Der günstigste Ersatz für diese teuren und unergiebigen Methoden der Energiegewinnung besteht weder in Windrädern und Sonnendächern noch im Einsatz geothermischer oder nuklearer Energie: Er besteht darin, das überall vorhandene Sonnenlicht zur Gewinnung von Biomasse auszunutzen.

Die Pflanze, mit der sich die Biomasse im globalen Maßstab am effektivsten herstellen läßt, ist HANF. Er ist der einzige nachwachsende Rohstoff, der sämtliche fossilen Brennstoffe ersetzen könnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Selbstverleugnung und Islam
Nein, ganz offensichtlich nicht. Der Dialog zwischen user @Gaijin und dir zeigt das...
STIHL will weg...
Wenn die Unternehmer immer mehr Gewinn scheffeln können in einem Staat ... um Gewinne...
Die Umwelt-Lügner
Oben