Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie man Weltkriege macht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und deswegen durfte nun Engels keine "eigenen Gedanken" sein Eigen nennen, weil Er ja zusammen mit Marx.....

Blödsinn!

Trotzdem war Engels kein Nationalist sondern eine Sozialist=Globalist=Imperialist und das war meine Grundaussage. Das sind Menschen die andere Menschen unterdrücken wollen und Menschen auch als Versuchskaninchen sehen. Die haben ihr Leben nicht im Griff und wollen deswegen alles ändern und vernichten. So wie Hitler. Ich glaube die haben alle einen kleinen Pimm...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ohne nachvollziehbare und gescheite Quellenangabe :kopfkratz:

wie viele mögliche Quellen benötigst Du?

https://www.bk-luebeck.eu/zitate-engels.html
Die Arbeit ist die erste Grundbedingung allen menschlichen Lebens, und zwar in einen solchen Grade, daß wir in
gewissem Sinn sagen müssen: sie hat den Menschen selbst geschaffen.


https://www.aphorismen.de/suche?f_autor=1197_Friedrich+Engels&seite=3
Die Hohlheit ist längst da gewesen, denn die Religion ist der Akt der Selbstaushöhlung des Menschen; und ihr wundert euch, dass sie jetzt, nachdem der Purpur, der sie verdeckte, verblichen, nachdem der Dunst, der sie einhüllte, gestorben ist, dass sie jetzt zu eurem Schrecken ans Tageslicht tritt?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nach meiner Einschätzung lässt sich der Inhalt schon mal alleine durch die Gestaltung des Textes nicht erfassen und daher versuche ich es erst gar nicht weil zu anstrengend im Vergleich zum Ergebnis. Das hat was mit Normen zu tun aber die scheinen dir egal zu sein.

Mich interessieren nicht die Einschätzungen von Leuten, die kein Interesse haben.
Diese hier hatten keine Probleme,
den Inhalt zu erkennen, und da waren auch welche dabei,
die einige hundert Seiten ausgedruckt haben,
nachdem sie über meine Seite verstaendigung.de
eine Reise zum Herzen der Welt gemacht hatten ...

Wenn mich was interessiert
auf wenig oder zu starkkontrastigen Seiten,
und meine Augen übermüdet sind,
kopiere ich den Text und schicke ihn auf eine Leerseite.

Auch sowas kann ich über einen codierten LINK
sowas zur Verfügung stellen ...

Probleme gibt es nur,
wenn man sich welche wünscht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
...gut dann schreibe ich es nochmal verständlicher...seine Ideologie ist nicht gescheitert

Natürlich oder kannst Du irgendwo erkennen wo es denn funktioniert(?) Da waren einige Science-Fiction und Phantasie Autoren sicherlich erfolgreicher. Ein Möchtegern-Sekten-Führer mehr nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Es herrscht Krieg gegen die Autochthonen Bevölkerungen!

 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nachtstern ist ein Agent der Weltfinanz, um die Völker der Erde ins Chaos zu stürzen :coffee:
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Du als Deutscher wollltest Krieg, auch wenn du da noch nicht gelebt hast. Deine Oma wollte es. Dein Opa. Das solltest du doch damit sagen.

Mein Großvater war in den Märzkämpfen aktiv und saß seine Zeit im Knast ab.
Einer seiner Söhne wurde in eine Strafkompanie eingezogen und starb vor Moskau.
Mein Vater war zu jung und überlebte.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Danke für dein Outing.
Oder was glaubst du, was Bergmann von dir wollte. :giggle:

Ein stärkeres Outing von "Nacktstern" als Agent der Weltfinanz ist gar nicht möglich. "Nackstern" ist eben nur ein Lakai des Weltfinanz und dabei, alternative Medien zu diskreditieren. Sein schlimmes Tun ist Beweis genug.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Niveaulimbomeisterschaft ?
 
OP
HolgerXX
Registriert
24 Jul 2018
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst mal danke für die vielen Antworten. Leider sind davon nur wenige brauchbar.

"Wirtschaftliche Kriegsgründe"
sehe ich als absolut nachrangig an, egal, wieviel einschlägige Churchill-Zitate fallen. Sein "fett, aber impotent" von 1941 trifft die Nachkriegssituation (West-)Deutschlands und ist daher entscheidend.

"Schultze-Rhonhof"
wird auch von mir zitiert, weil er interessante Details zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs liefert. Andererseits macht er Fehler und beruft sich auf Autoren, die ihrerseits der rechtsradikalen Szene entstammen. Hier wäre es interessant, an Zweitzitate zu kommen. Das kann ich aber zum einen auf die Schnelle nicht liefern, zum anderen kann ich einer detaillierten Auseinandersetzung im Moment nicht die nötige Priorität geben.
"Viele Väter" ist so eine zusammengefasste Beliebigkeit, die die tatsächliche Verantwortlichkeit nicht wirklich fokussiert. Viele wesentlich interessantere Details finden sich außerdem bei Walther Hofer. Der macht es aber wie manch anderer Historiker, stellt Thesen auf, wobei er doch jede Menge für deren Gegenteil sammelt. Man müsse Hitlers Kriegskurs nach dessen "wahren Absichten" beurteilen. Diese konnten 1939 aber nicht bekannt sein, bzw. brauchten seine "Verhandlungs"-partner nicht davon auszugehen und taten es auch nicht. Zu "nacktem Eroberungsdrang" hätte AH den Krieg auch ohne vorherige Verhandlungen starten können.
Der SPIEGEL-Interviewer David L. Hoggans hat, wie der Mainstream seit Hofers Veröffentlichung, dessen Sichtweise als bis heute gültige Richtschnur verinnerlicht, da konnte Hoggan, der im übrigen nichts von einer amerikanischen Einflussnahme auf Polen zu wissen scheint, argumentieren, wie er wollte.

Grüße, Holger
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
In der Natur herrscht nicht das "Gesetz des Stärkeren" sondern in Wahrheit...
Ukrainekrieg endet laut...
Ein Impfschaden läge genau dann vor, wenn ich begänne in deinen Beiträgen Vernunft zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben