Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU-entsetzt: Sozialhilfebezieher-Moschee scheitert : Tränen bei der SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Seehofer hasst die Deutschen nicht.Die Grünen und die Linke machen das eher.Und der SPD scheint alles egal.Deswegen die schlechten Umfragewerte.

Warum sagt die CSU jeder abgelehnte mit Ausbildungsvertrag in Aussicht kann für immer bleiben?

Warum sagen sie nicht : erst Kosten zurückzahlen, dann nach vielen Jahren im Job kann man sehen ob man das mehrjährige Aufenthaltsrecht in ein dauerhaftes Umwandeln kann. Sie wissen doch : kurz vor der Abschiebung finden viele nen Job, kurz nachher verlieren sie ihn wieder.

Seehofer weiss doch,daß Kontrollen an 3 Grenzübergängen keinen Unterschied machen.
Warum presst er das deutsche Volk aus? Pakistani die über abgelehntes Asyl einwandern, mitten in München und logischerweise durch den Vorteil des zentralen Zimmers im Asylbewerberheim der einzige Bewerber im Supermarkt beim Ausbildungsplatz sind, weil für alle anderen die Wohnungen zu teuer sind und diesen Vorteil dann in der Ausbildung bereits in ein dauerhaftes Bleiberecht wandeln kann ohne einen cent zurückzahlen zu müssen.

Ich warte bis Seehofer endgültig abdankt.Sekt ist kaltgestellt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein, nicht so ganz. Die AfD zieht auch viele verzweifelte Linke an, für die "Idi Alpin" aka FJS nach wie vor als der Leibhaftige in Sachen Spießigkeit und katholischer Menschenverachtung gilt. "Lieber ein Kalter Krieger als ein Warmer Bruder" würde der Alice Weidel jedenfalls nie über die Lippen kommen. Und das ist auch gut so! >8´)


Mir ist der Name Strauss vor allen Dingen noch in Sachen Unehrlichkeit, seine vielfältigen Affären und Skandale und merkwürdigsten Finanzierungen im Gedächtnis, Flick,Zwick, hurra, amigo !
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
der künstlich erschaffene batschaken Konsum muss aber über Schulden, oder Steuergeld bezahlt werden ... wenn Geld nur noch generiert wird, und nicht mehr Leistungsbezogen und Wertschöpfend ... bin ich damit einverstanden ...bitte jeden Monat 12000 € auf mein Konto und gut is ...

Ich habe meine Beitrag um das folgende ergänzt

Zitat von Starfix Beitrag #73 das kann mit einer Systemveränderung auch korrigieren, das müssten wir auch Korrigieren sonst erleben wir noch viel schlimmere Wetter Katastrophen als wir es gegenwärtig in Deutschland und andere Nationen erleben

Wir müssen den Konsum anpassen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein, nicht so ganz. Die AfD zieht auch viele verzweifelte Linke an, für die "Idi Alpin" aka FJS nach wie vor als der Leibhaftige in Sachen Spießigkeit und katholischer Menschenverachtung gilt. "Lieber ein Kalter Krieger als ein Warmer Bruder" würde der Alice Weidel jedenfalls nie über die Lippen kommen. Und das ist auch gut so! >8´)


So verzweifelt kann eigentlich niemand in unserem Land sein, als dass er ausgerechnet diese Truppe als die "Erlösung" ansieht! Es ist vielmehr der untaugliche Versuch, den Teufel gegen Beelzebub auszutauschen und sich dabei obendrein noch anerkennend auf die Schultern klopfen zu wollen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Hast Du ihr bei der Wahl über die Schultern geschaut? Oder möchtest Du einfach mal so etwas behaupten und in den Raum stellen?

Du kannst Ironie und Spaß aber schon verstehen??? Für ganz Begriffsstutzige gibt es da sogar noch diese merkwürdigen Smileys...wenn's dann immer noch nicht klick macht ist wirklich Gerste und Brauwasser verloren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ja, alles Rassisten. Wer nicht für andere arbeiten will, ein Rassist. Wer nicht die ganze Welt im
Land haben will, ein Rassist. Wer den totalitären Islam ablehnt ist auch ein Rassist, wer sein
Eigentum nicht mit Wildfremden teilen will, ebenfalls ein Rassist. Überhaupt jeder, der irgendwie
recht hat, die Realität beschreibt oder auf Mißstände hinweist, voll der Rassist.

Linke haben übelst n Rad ab.



Ich habe doch klar zum Ausdruck gebracht, dass wir nicht rassistisch sind, schon vergessen?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du kannst Ironie und Spaß aber schon verstehen??? Für ganz Begriffsstutzige gibt es da sogar noch diese merkwürdigen Smileys...wenn's dann immer noch nicht klick macht ist wirklich Gerste und Brauwasser verloren.


Nein, ich bin eine Spaßbremse und gehe zum lachen immer in den Keller. Erweist sich insbesondere in der jetzigen Wetterlage als absoluter Segen!
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Seehofer ist kaum in der Lage einen flüssigen Satz zu sprechen, verreist nicht gern, ist bald 70 Jahre und bewegt sich wie ein Greis.
Darüberhinaus ist er von seinen Parteigenossen in München tief enttäuscht, fühlt sich verraten und verkauft und versucht nun unter Angela Merkel, mit der er eigentlich nicht arbeiten kann, Politik zu betreiben. Nun frage ich Euch: "Sind das gute Voraussetzungen um eine schwierige Situation in unserem Land zu meistern"?

Ich glaube nicht daran, dass Seehofer etwas zustande bringt und kann sein Gestammel schon lange nicht mehr hören.

Ich finde es schlimm, dass Politiker einfach nicht loslassen können. Ich wäre für eine Grenze von 65 Jahren, wie bei allen anderen Beamten ja auch.
Ein fähiger Kollege und sehr beliebter Familientherapeut, der sehr gerne noch gearbeitet hätte, musste seine Pensionierung mit 65 akzeptieren. Politiker können rumstammeln bis sie umfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Seehofer ist kaum in der Lage einen flüssigen Satz zu sprechen, verreist nicht gern, ist bald 70 Jahre und bewegt sich wie ein Greis.
Darüberhinaus ist er von seinen Parteigenossen in München tief enttäuscht, fühlt sich verraten und verkauft und versucht nun unter Angela Merkel, mit der er eigentlich nicht arbeiten kann, Politik zu betreiben. Nun frage ich Euch: "Sind das gute Voraussetzungen um eine schwierige Situation in unserem Land zu meistern"?

Ich glaube nicht daran, dass Seehofer etwas zustande bringt und kann sein Gestammel schon lange nicht mehr hören.

Ich finde es schlimm, dass Politiker einfach nicht loslassen können. Ich wäre für eine Grenze von 65 Jahren, wie bei allen anderen Beamten ja auch.
Ein fähiger Kollege und sehr beliebter Familientherapeut, der sehr gerne noch gearbeitet hätte, musste seine Pensionierung mit 65 akzeptieren. Politiker können rumstammeln bis sie umfallen.

Natürlich sind das quasi die schlechtesten Voraussetzungen um Probleme zu lösen. Nur ist das völlig egal, weil hier kein Problem gelöst werden soll. Das "Problem" ist das Ziel, seine Verschärfung ebenfalls.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich kenne ja deine Sichtweise. Aber du blendest dich dabei emotional irgendwie ein bisschen aus.
Wenn ich mich mit Tatsachen beschäftige, kann ich Ctulhu-sei-Dank;) meine Emotionen völlich ausblenden, denn Emotionen verwischen das Bild und die Perzeption!!
Ich finde die Ursache ist die Lethargie, die Leute spüren den Hass nicht mehr. Den Hass von Seehofer auf die Deutschen, den Hass des Migranten auf den Sozialstaat.
Die meisten unterdrücken das, weil es eben öffentlich geächtet(!) ist. Deshalb vergleichsweise neu der Ausdruck Haß in seinen Wortzusammensetzungen. Ausländer-Haß, Haß-posts z.B.. Und keiner der Bürgen möchte hassen.;)
Ich habe jedenfalls in meinem Umfeld Niemanden, der den Hass spürt. Gut, jetzt könnte man sagen ich bilde mir das nur ein.
Er wird unterdrückt, weil nicht pc.;)
Aber im Ausland, Leute die einen Blick auf die Dinge haben, die sehen das. Denen erzähle ich ,was eine abgelehnte afghanische Asylfamilie in Bayern bekommt und wie man sie laut Gesetz behandeln könnte/müsste und sie schütteln mit dem Kopf. Denn es kann nur einen Grund geben, so zu handeln wie die CSU es tut: Hass auf das deutsche Volk, insbesondere die Staatsfernen und die Schwachen.
Ich vermute, es hat mit Haß nix zu tun. es ist eine Anordnung von oben, die einem Plan folgt, der älter als wir beide zusammen ist. Der Haß auf unseren Genpool. S. französisch-deutscher Krieg, 1. WK, 2.WK!
Und mal ganz ehrlich, wenn so ein durchschnittlicher SPD-Fuzzi in einem Staatsstreich das machen will ,was alle pofalla-esken machen, sich nämlich selbt ohne Managementerfahrung einen Posten im Volksbetrieb KVB schaffen möchte und sich ein üppiges Gehalt einverleiben will, was glaubst du was so ein Mensch empfindet?
Der freut sich, in der Nahrungskette weiter oben zu sein und lacht sich über die Bürgen, die ihn möglicherweise sogar gewählt haben, dod.:mad:
Ich sage: das ist die Avantgarde des Hasses. Unvorstellbar für den Normalbürger, daher sieht er den Hass nicht.
Wie ich oben schrieb. ich vermute nicht, daß die hassen, sondern nur den Befehlen folgen. Den Marionettenspielern könnte man Haß unterstellen. Mir ist nur nicht klar, aus welchem Grund. Es hat natürlich, wie fast alles, irgendwie mit dem jüdischen Glauben zu tun. ich zitiere
Rabbi David Kimschi schrieb:
„Es wird durch die Tradition (also die Esoterik/Kabbala, W.E.) oder mündliche Lehre gesagt/ daß die Einwohner von Teutschland/ Canaaniter seyen: denn als die Canaaniter vor dem Josua (aus Furcht getötet zu werden) sich weg begaben/ wie wir über das Buch Josua geschrieben haben/ gingen sie in das Land Alemannia, welches Teutschland genennet wird: und werden dieselben (nemlich die Teutschen) noch heutigen Tages Canaaniter geheißen.“
Ob das 100%ig was mit dem augenblicklichen Zustant zu tun hat, weiß ich natürlich auch nicht, denn mir wächst kein Gras aus der Tasche. Zumindest z.Zt. nooch nicht.;)
Ich jubele und freue mich weitgehend alleine beim Tod eines dieser Subjekte. Ich sehe so viele Hitler-Level Typen täglich. Hitler-Level und schlimmer.
Das kann ich nachvollziehen.
Aber keiner sieht sie. Beim Hitler Attentat gedenken: ist okay. Bei diesen Leuten wird noch Staatsgeld en masse zur Belohnung ausgeschüttet und keiner entwickelt Gegenhass.Verrückt.
Wie ich mehrfach in diesem Forum schrieb, wir sind vom Wahnsinn umgeben, nur... die meisten raffen es nicht und nennen es Realität.:mad: oder besser :D
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
So verzweifelt kann eigentlich niemand in unserem Land sein, als dass er ausgerechnet diese Truppe als die "Erlösung" ansieht! Es ist vielmehr der untaugliche Versuch, den Teufel gegen Beelzebub auszutauschen und sich dabei obendrein noch anerkennend auf die Schultern klopfen zu wollen.

Ist dir noch nicht aufgefallen, daß die AfD viele ehemals linke Positionen vertritt, von denen die heutige Linke nichts mehr wissen will? Das gesamte linksliberale Spektrum gefällt sich heutzutage doch als Verteidiger des religiösen Aberglaubens und des ungezügelten Mackertums, während es noch gar nicht so lange her ist, daß eben diese Leute die Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit gefordert hatten. Und wo links kein gesellschaftlicher Fortschritt mehr zu erkennen ist, versucht man den eben rächz zu forcieren... >ß´(
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist dir noch nicht aufgefallen, daß die AfD viele ehemals linke Positionen vertritt, von denen die heutige Linke nichts mehr wissen will? Das gesamte linksliberale Spektrum gefällt sich heutzutage doch als Verteidiger des religiösen Aberglaubens und des ungezügelten Mackertums, während es noch gar nicht so lange her ist, daß eben diese Leute die Befreiung des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit gefordert hatten. Und wo links kein gesellschaftlicher Fortschritt mehr zu erkennen ist, versucht man den eben rächz zu forcieren... >ß´(

Ich schau grad mal nach:privatisierung der AL-Versicherung, prekäre Arbeitsverhältnisse, Schreddern der AN-Rechte... Nicht, dass ich ein Linker wäre, aber ich sehe im AfDastenprogramm keine "ehemals linken Positionen"

Edit: Mindestens eins linke Position habe ich gefunden: Die AfD Bayern hat zum Kampf gegen das Christentum geblasen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich schau grad mal nach:privatisierung der AL-Versicherung, prekäre Arbeitsverhältnisse, Schreddern der AN-Rechte... Nicht, dass ich ein Linker wäre, aber ich sehe im AfDastenprogramm keine "ehemals linken Positionen"

Edit: Mindestens eins linke Position habe ich gefunden: Die AfD Bayern hat zum Kampf gegen das Christentum geblasen.

Du bist kein Linker???:giggle::giggle::giggle:...ich glaub ich geh' krachen...linker kann man fast nicht sein...du hast es vielleicht nur noch nicht mitbekommen...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich schau grad mal nach:privatisierung der AL-Versicherung, prekäre Arbeitsverhältnisse, Schreddern der AN-Rechte... Nicht, dass ich ein Linker wäre, aber ich sehe im AfDastenprogramm keine "ehemals linken Positionen"

Edit: Mindestens eins linke Position habe ich gefunden: Die AfD Bayern hat zum Kampf gegen das Christentum geblasen.

AN-Rechte? Keine Ahnung, was du meinst, aber an ihrem sozialen Gewissen muß die AfD noch feilen, das stimmt. Ansonsten möchte sie die Demokratie - ziemlich rechtenuntypisch - nicht abschaffen, sondern stärken in Richtung direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild.

Dagegen tendiert unsere vereinigte Linke unter ihrer Führerin Merkel immer offensichtlicher in Richtung einer autoritären und volksfernen DDR 2.0 inklusive Meinungspolizei und der Kriminalisierung und Pathologisierung Andersdenkender. Und wenn sich EKD, RKK und Islamverbände gemeinsam gegen die Errungenschaften der Aufklärung und des Humanismus in Stellung bringen, dürfen die sich natürlich nicht über den Gegenwind wundern, der ihnen aktuell entgegenweht. Wenn´s nach mir ginge, dürfte dieser Gegenwind übrigens ruhig auf Orkanstärke hochgefahren werden, um den religiösen Rattenfängern endlich das Handwerk zu legen. >ß´(
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich schau grad mal nach:privatisierung der AL-Versicherung, prekäre Arbeitsverhältnisse, Schreddern der AN-Rechte... Nicht, dass ich ein Linker wäre, aber ich sehe im AfDastenprogramm keine "ehemals linken Positionen"

Edit: Mindestens eins linke Position habe ich gefunden: Die AfD Bayern hat zum Kampf gegen das Christentum geblasen.

Kampf gegen Christentum muß keine linke Position sein ...

https://www.domradio.de/themen/kirc...gor-gysi-im-interview-ueber-gott-und-die-welt
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
AN-Rechte? Keine Ahnung, was du meinst, aber an ihrem sozialen Gewissen muß die AfD noch feilen, das stimmt. Ansonsten möchte sie die Demokratie - ziemlich rechtenuntypisch - nicht abschaffen, sondern stärken in Richtung direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild.

Dagegen tendiert unsere vereinigte Linke unter ihrer Führerin Merkel immer offensichtlicher in Richtung einer autoritären und volksfernen DDR 2.0 inklusive Meinungspolizei und der Kriminalisierung und Pathologisierung Andersdenkender. Und wenn sich EKD, RKK und Islamverbände gemeinsam gegen die Errungenschaften der Aufklärung und des Humanismus in Stellung bringen, dürfen die sich natürlich nicht über den Gegenwind wundern, der ihnen aktuell entgegenweht. Wenn´s nach mir ginge, dürfte dieser Gegenwind übrigens ruhig auf Orkanstärke hochgefahren werden, um den religiösen Rattenfängern endlich das Handwerk zu legen. >ß´(


Stimmt, die Älteren hier werden sich noch daran erinnern, dass auch Arbeitnehmern einst gewisse, bescheidene Rechte zugestanden haben. Aber seit Umsetzung des Lambsdorff-Tietmeyers Papiers sind diese Arbeitnehmerrechte immer mehr reduziert, teilweise sogar ganz aufgehoben worden!

Daher verstehe ich auch, dass Du mit dem Begriff "AN Rechte" nichts anzufangen weisst.


PS. Wer ausgerechnet unsere Bundeskanzlerin als "links" tituliert, zeugt damit indirekt nur auf, dass er selbst davon ziemlich weit entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Seehofer hasst die Deutschen nicht.Die Grünen und die Linke machen das eher.Und der SPD scheint alles egal.Deswegen die schlechten Umfragewerte.

Die SPD hat so schlechte Umfragewerte, weil sie Leute wie Fettbauch Siggi hofiert,
die sich ungestraft und sogar mit Applause in den Bundestag stellen dürfen und WÄHLER aka. einen Teil Teil des Volkes als "PACK" beschimpfen darf!
Die Grünen und Linken pissen sich vor Wohlgefallen dabei in die Hose und schenken ihm dann zum Dank noch ihre veganen Kaugummis ( Jetzt neu mit noch mehr Bio-Bio... )

Wer sich Volkspartei nennt und dann das Volk und nicht nur als Fett Bauch Siggi die Leute so angeht und so eine Verachtung nach außen dringen lässt,
weiß man sofort was Sache ist, und die Leute sind einem zu Recht unsympatisch.

Du siehst dem Gabriel, als auch anderen Vertretern der SPD direkt an, wenn sie Interviews geben, sowohl an Mimik als auch Wortwahl,
das sie den "Pöbel" verabscheuen und sie selbst haben ihrer Meinung außer dem Dreck im Nachttopf nichts mit diesem anderen "Dreck" gemein.

Da brauch man sich nicht wundern, wenn man sich so gibt, und auch mit federführend bei der Agenda 2010 war, und ebenfalls tosenden Applause geklatscht hat, das man sich damit nun das eigene Grab geschaufelt hat!
Hier kann die Presse noch so oft umschwenken und das Verwirrspiel spielen, und mal Spd vor AFD, dann wieder andersum, dann gleich auf, und wieder SPD vorne und dann wieder AFD und Spd und hui hui hui ...
Die Leute sind anscheinend doch nicht so dämlich und anscheinend DOCH auch mal in der Lage sich was zu merken!

( Das ist das aktuelle Problem der Parteien, besonders der SPD, heute so sagen und morgen so machen, ist nicht mehr, das Volk will Taten sehen und nicht zum Dank für 20 Jahre treue der Partei gegenüber jeden Tag aufs neue die Spucke der Ablehnung und Verachtung ins Gesicht kriegen... Die Leute wollen, das diese Maulhelden mal endlich das tun, was sie sagen, und da ist gerade die SPD Weltmeister drin geworden, es NICHT hin zu kriegen! )

Alle Großstädte, wo die SPD ihre Griffel in den letzten 30 Jahre dran hatte, alles kaputt gewirtschaftet, alles privatisiert, Kompetenzen für Kohle abgegeben, und alles irgendwie auf Pump so weiterlaufen lassen...
Das dann noch gepaart mit grünem und linken Gutmenschentum hat endgültig den Rest besorgt! Endergebnis, Schulden über Schulden, kaum eine Struktur funktioniert überhaupt noch nie mal vorgesehen, die Ämter und Behörden sind überlastet bis zum geht nicht mehr ( weil man die ganzen Leute rausrationalisiert hat )...

Und dann stellen sich auch noch Vertreter von SPD und Linke hin und fragen sich kopfkratzend, warum Beamte im Durchschnitt DOPPELT so oft krank sind wie Angestellte aus der Industrie und Gewerbe...
Das ist eigentlich ein WITZ, der keiner ist!

Mein Vater hat mir erzählt, als der damals als Postbote angefangen hatte mit 15 Jahren ( aktuell 61 und Frühruhestand ), hatte er oder damals jeder Zusteller im Schnitt ungefähr 300-400 Haushalte, die er bewirtschaften musste.
Da war die Arbeit damals schon nicht unbedingt einfach, und es gab schon eine Menge Post und Werbung. ( Ich kenne ja die Arbeit von Kindesbeinen an, ich bin ja häufig mal einen Tag mitgelaufen, wenn ich Ferien hatte oder so... )
Heute hat ein einziger Zusteller im Durchschnitt mindestens 900-1000 Haushalte, Tendenz steigend! Teilweise war es neueren Kräften erst nach mindestens 6 Monaten überhaupt möglich ihr Tagespensum überhaupt mal so gerade eben zu schaffen!

Es wird überall immer mehr Arbeit, gerade Beamten werden Zustände zugemutet, die sind schon haarsträubend!
Und dann stellt man sich allen ernstes noch hin und heult den, "keine Ahnung was da los", Song? ( Politiker )
Die Grünen und Linken jaulen dann sofort den "Moderne Gesellschaft, Krankenscheine komplett abschaffen, Song"
Wie würde mann denn selbst reagieren, wenn die eigene Arbeit gar nicht mehr geschätzt wird, nicht mehr vernünftig bezahlt wird und man ständig nur einen auf den Deckel kriegt und die Arbeit nie weniger, sondern immer mehr wird?
Hätte ich auch keinen Bock drauf und würde es vermutlich genau so machen und den da oben den Finger zeigen!
Das Geld wäre ja da, um was zu ändern, aber es ist schon anderen Leuten versprochen, das ist das Problem!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die SPD hat so schlechte Umfragewerte, weil sie Leute wie Fettbauch Siggi hofiert,
die sich ungestraft und sogar mit Applause in den Bundestag stellen dürfen und WÄHLER aka. einen Teil Teil des Volkes als "PACK" beschimpfen darf!
Die Grünen und Linken pissen sich vor Wohlgefallen dabei in die Hose und schenken ihm dann zum Dank noch ihre veganen Kaugummis ( Jetzt neu mit noch mehr Bio-Bio... )

Wer sich Volkspartei nennt und dann das Volk und nicht nur als Fett Bauch Siggi die Leute so angeht und so eine Verachtung nach außen dringen lässt,
weiß man sofort was Sache ist, und die Leute sind einem zu Recht unsympatisch.

Du siehst dem Gabriel, als auch anderen Vertretern der SPD direkt an, wenn sie Interviews geben, sowohl an Mimik als auch Wortwahl,
das sie den "Pöbel" verabscheuen und sie selbst haben ihrer Meinung außer dem Dreck im Nachttopf nichts mit diesem anderen "Dreck" gemein.

Da brauch man sich nicht wundern, wenn man sich so gibt, und auch mit federführend bei der Agenda 2010 war, und ebenfalls tosenden Applause geklatscht hat, das man sich damit nun das eigene Grab geschaufelt hat!
Hier kann die Presse noch so oft umschwenken und das Verwirrspiel spielen, und mal Spd vor AFD, dann wieder andersum, dann gleich auf, und wieder SPD vorne und dann wieder AFD und Spd und hui hui hui ...
Die Leute sind anscheinend doch nicht so dämlich und anscheinend DOCH auch mal in der Lage sich was zu merken!

( Das ist das aktuelle Problem der Parteien, besonders der SPD, heute so sagen und morgen so machen, ist nicht mehr, das Volk will Taten sehen und nicht zum Dank für 20 Jahre treue der Partei gegenüber jeden Tag aufs neue die Spucke der Ablehnung und Verachtung ins Gesicht kriegen... Die Leute wollen, das diese Maulhelden mal endlich das tun, was sie sagen, und da ist gerade die SPD Weltmeister drin geworden, es NICHT hin zu kriegen! )

Alle Großstädte, wo die SPD ihre Griffel in den letzten 30 Jahre dran hatte, alles kaputt gewirtschaftet, alles privatisiert, Kompetenzen für Kohle abgegeben, und alles irgendwie auf Pump so weiterlaufen lassen...
Das dann noch gepaart mit grünem und linken Gutmenschentum hat endgültig den Rest besorgt! Endergebnis, Schulden über Schulden, kaum eine Struktur funktioniert überhaupt noch nie mal vorgesehen, die Ämter und Behörden sind überlastet bis zum geht nicht mehr ( weil man die ganzen Leute rausrationalisiert hat )...

Und dann stellen sich auch noch Vertreter von SPD und Linke hin und fragen sich kopfkratzend, warum Beamte im Durchschnitt DOPPELT so oft krank sind wie Angestellte aus der Industrie und Gewerbe...
Das ist eigentlich ein WITZ, der keiner ist!

Mein Vater hat mir erzählt, als der damals als Postbote angefangen hatte mit 15 Jahren ( aktuell 61 und Frühruhestand ), hatte er oder damals jeder Zusteller im Schnitt ungefähr 300-400 Haushalte, die er bewirtschaften musste.
Da war die Arbeit damals schon nicht unbedingt einfach, und es gab schon eine Menge Post und Werbung. ( Ich kenne ja die Arbeit von Kindesbeinen an, ich bin ja häufig mal einen Tag mitgelaufen, wenn ich Ferien hatte oder so... )
Heute hat ein einziger Zusteller im Durchschnitt mindestens 900-1000 Haushalte, Tendenz steigend! Teilweise war es neueren Kräften erst nach mindestens 6 Monaten überhaupt möglich ihr Tagespensum überhaupt mal so gerade eben zu schaffen!

Es wird überall immer mehr Arbeit, gerade Beamten werden Zustände zugemutet, die sind schon haarsträubend!
Und dann stellt man sich allen ernstes noch hin und heult den, "keine Ahnung was da los", Song? ( Politiker )
Die Grünen und Linken jaulen dann sofort den "Moderne Gesellschaft, Krankenscheine komplett abschaffen, Song"
Wie würde mann denn selbst reagieren, wenn die eigene Arbeit gar nicht mehr geschätzt wird, nicht mehr vernünftig bezahlt wird und man ständig nur einen auf den Deckel kriegt und die Arbeit nie weniger, sondern immer mehr wird?
Hätte ich auch keinen Bock drauf und würde es vermutlich genau so machen und den da oben den Finger zeigen!
Das Geld wäre ja da, um was zu ändern, aber es ist schon anderen Leuten versprochen, das ist das Problem!

Wieso sollten die Altparteien hohe Umfragewerte haben?
Sie tragen doch programmatisch schon lange nichts mehr zur Besserstellung der Bürger bei - und warten im Gegenteil täglich
mit neuen Problemen der Zuwanderung und sozialen Gerechtigkeit auf.
Sie haben sich überlebt und können sich nicht mal von innen her erneuern und die Grössten Volksschädlinge wie Merkel abstossen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Drei Ukrainer fliehen schwimmend über den Dnjepr und ergeben sich in Kherson den Russen.
Was ist die...
Aber alles, was du dir über DIE denkst, kann falsch sein, z.B. wenn es DIE gar nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben