Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr erwägt aus Personalnot Aufnahme von Ausländern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Um Gottes Willen!
Das Erste woran ich denken muss, sind die Kita-Kosten in den Kasernen!
Vermutlich verschrottet man dann den Rest der nicht einsatzfähigen Flugzeuge,
damit man die Hangar als Kinderkrippen für unsere Goldstücke verwenden kann...

Auf den "Wachminaretten" am Stützpunkt sitzen dann Aische und Ali, die rufen dann täglich zum Gebet.
Und patrouillieren dann ganz offiziell als Bundeswehr-Sharia-Police durch die Kasernen!

Ich war übrigens vor 3 Wochen zufällig in einer Kaserne,
wusstet ihr, das die Stützpunkte es nicht mal mehr hinbekommen selbst Soldaten an die Pforte zu stellen?
Das sind jetzt private Sicherheitsleute von PRIVATEN Unternehmen, die eigentlich NULL mit Soldaten, Beamten und Dienstvorschriften zu tun haben!

Und da wundert sich Deutschland, das so viel Munition und Pistolen aka. Gewehre verschwunden sind, und vermutlich auch noch verschwinden werden?
Sehr gruselig, wie man nur so naiv und dämlich sein kann.

Mich wundert das Verschwinden von Waffen und Munition nicht im Geringsten. Das ist alles in Syrien. Und von dort kommen die Flüchtlinge zuhauf, sie fliehen vor dem Krieg, sind eh ausgebombt. Mit Hilfe Deutschem Equipments! Schluss damit! Sofort!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

Bundeswehr erwägt aus Personalnot Aufnahme von Ausländern

Quelle: https://www.welt.de/politik/article...aus-Personalnot-Aufnahme-von-Auslaendern.html

Na aber hallo Frau v. d. Leine:......ist denn das nicht die Gelegenheit zur echten Integration,
bzw. die Flucht in Richtung Deutschland sofort noch besser zu organisieren?

Alle jungen ankommenden jungen Syrer, Afghanen u.d. Rest der Welt die keine Fachkräfte
sind u. wir sonst nicht brauchen könnten, sollten besser sofort in die Bundeswehr verpflichtet
werden.

Die meisten von denen haben schon reichlich Blut gesehen, w.a. außer Stress u. Rumballern
haben viele von ihnen ohnehin auch nicht mehr im Hirn. Also käme man diesen eigentlich
sehr entgegen. Wehrsold und staatliche Kontrolle jeden Tag über den Integrationsverlauf rund
um die Uhr und das die nächsten 25 Jahre mindestens.

Urlaub gibt es 6 Monate im Jahr verbunden zugleich mit Front-und Heimaturlaub in Syren,
auch in Afghanistan usw.. Wir praktisch nicht?

Da bekommt auch kaum jemand soziale u.a. Gefühlsausbrüche wie wir wissen, weil - wenn
die einen einfach mal so umlegen - ist das wie, als wenn ein Deutsche einen kleinen
Betriebsunfall hatte.

Also Aufnahme-Verpflichtungserklärung für 25 Jahre Bundeswehr am Grenzübergang abfragen
und damit werben. Die jungen Männer gleich in die Kaserne die nächsten 25 Jahre, der Rest zum
Ankerplatz-Zentrum.

Wer nein sagt, darf auf der Stelle umkehren. So geht das am besten!

Wetten Frau v.d. Leine, auf diese Idee ist bisher noch kein EU-Staat gekommen. Wie wäre
es wenn wir mit der Einstellung von Gefährdern und Verbrechern bei der Bundeswehr sogleich
damit anfangen?
Ausgenommen jene die evtl. schon mit falschen Namen dabei sind. Doppelt rekrutieren zählt
nicht. Nicht schon wieder den Steuerzahler besch....en!
Der Rest der EU-Staaten würde uns hier sicher auch sofort noch großzügig aushelfen, bei
weiterer Personalnot für die Bundeswehr.

Ansonsten bei Assad anrufen und nachfragen. Der hat genug Fachkräfte für die Bundeswehr die
er lieber gestern als gleich losgeworden wäre.

Nie wieder Personalnot bei der Bundeswehr! :kopfkratz:

Jetzt verstehe ich wozu die Bundesregierung all die Einwanderer braucht. Für die Armee also. Deshalb wollten die den Leibwächter Bin Ladens zurück. Logisch, solche Terroristen sind gut ausgebildete Kämpfer!
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Echt lustig.

Anscheinend werden nur noch absolut entfernt Deutsche genommen.

Ich hau ab.

Viel Spass mit dem Islam und der Sharia.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
eine Spezies entdecken, die dümmer ist als Menschen ... ok selbst Kakalaken rotten sich nicht gegenseitig aus,
aber wir müssen, da wir keinen natürlichen Feind haben, der uns dezimiert ... das Ergebnis ist bekannt ...
es geht darum die Rüstungs-Mafia (USA) noch fetter zu machen, egal wie ...um wieder einen Abstand zu China / Russland herszustellen , auf kosten der Verbündeten ...
Frau von der immer selben Leiher könnte z.B. Panzer für Schwangere in rosa bestellen, oder mehr unbrauchbare Euro-Fighter ... Hauptsache es kostet dem Steuerzahler Milliarden ...

[ooooooo]------ für schwangere Soldatinnen wäre natürlich toll.

Aber einen Feind, der uns dezimiert, benötigen wir eigentlich nicht.
Vernünftig schwanger werden und eine schlagkräftige Justiz
statt eines unübersichtlichen Haufens frustrierter Menschen,
die sich ihr bisschen Lebensfreude durch Plagen anderer verschaffen,
würde vollauf genügen, um ein Zusammenleben zu meistern,
das allen gefällt. Das müssten wir eigentlich schaffen,
gäbe es nicht gar so viele Hosenschei§er ...
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.555
Punkte Reaktionen
1.945
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ganz einfache Regel der Wehrhaftigkeit:
Die Wehrpflicht einführen und damit ein Stehendes Heer mit guter Ausbildung, versierten Unteroffizieren und
bestens gewartetem Gerät für den Ernstfall vorhalten.

Vor allem wird mit der Wehrpflicht das Bewusstsein für Staat und Heimat gestärkt und ihr Stellenwert für die eigene Lebenplanung erkannt.

Die Schaffung einer Berufs-Freiwilligenarmee wurde auch schon zu meiner Zeit, von höheren Soldaten befürwortet.
Dabei geht es um Ausbildng und das Trainieren von Gefechtsszenarien, das mit einer Pflichtarmee kaum möglich ist. Dort gibt es nur eine Grundausbildung danach einen Verwendungslehrgang vieleicht noch ein Manöver und dann wars das.
Mit Ausnahme der Marine und den fliegenden Kräften und eventuell noch KSK und Feldjäger(Millitärpolizei) war sonst der Rest der BW nur dem Betreuen der Wehrpflichtigenfluktuation beschäftigt.
Das Argument mit den Auslandseinsätzen, wo die Wehrpflichtigenbetreuung auch tatsächlich störte, war nötig um die Aussetzung in der Politik durchzzusetzen.

Ansonsten hat der Herr Guttenberg mMn nur das getan was die Soldaten von Politik gewollt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Bundeswehr erwägt aus Personalnot Aufnahme von Ausländern

Quelle: https://www.welt.de/politik/article...aus-Personalnot-Aufnahme-von-Auslaendern.html

Na aber hallo Frau v. d. Leine:......ist denn das nicht die Gelegenheit zur echten Integration,
bzw. die Flucht in Richtung Deutschland sofort noch besser zu organisieren?

Alle jungen ankommenden jungen Syrer, Afghanen u.d. Rest der Welt die keine Fachkräfte
sind u. wir sonst nicht brauchen könnten, sollten besser sofort in die Bundeswehr verpflichtet
werden.

Die meisten von denen haben schon reichlich Blut gesehen, w.a. außer Stress u. Rumballern
haben viele von ihnen ohnehin auch nicht mehr im Hirn. Also käme man diesen eigentlich
sehr entgegen. Wehrsold und staatliche Kontrolle jeden Tag über den Integrationsverlauf rund
um die Uhr und das die nächsten 25 Jahre mindestens.

Urlaub gibt es 6 Monate im Jahr verbunden zugleich mit Front-und Heimaturlaub in Syren,
auch in Afghanistan usw.. Wir praktisch nicht?

Da bekommt auch kaum jemand soziale u.a. Gefühlsausbrüche wie wir wissen, weil - wenn
die einen einfach mal so umlegen - ist das wie, als wenn ein Deutsche einen kleinen
Betriebsunfall hatte.

Also Aufnahme-Verpflichtungserklärung für 25 Jahre Bundeswehr am Grenzübergang abfragen
und damit werben. Die jungen Männer gleich in die Kaserne die nächsten 25 Jahre, der Rest zum
Ankerplatz-Zentrum.

Wer nein sagt, darf auf der Stelle umkehren. So geht das am besten!

Wetten Frau v.d. Leine, auf diese Idee ist bisher noch kein EU-Staat gekommen. Wie wäre
es wenn wir mit der Einstellung von Gefährdern und Verbrechern bei der Bundeswehr sogleich
damit anfangen?
Ausgenommen jene die evtl. schon mit falschen Namen dabei sind. Doppelt rekrutieren zählt
nicht. Nicht schon wieder den Steuerzahler besch....en!
Der Rest der EU-Staaten würde uns hier sicher auch sofort noch großzügig aushelfen, bei
weiterer Personalnot für die Bundeswehr.

Ansonsten bei Assad anrufen und nachfragen. Der hat genug Fachkräfte für die Bundeswehr die
er lieber gestern als gleich losgeworden wäre.

Nie wieder Personalnot bei der Bundeswehr! :kopfkratz:

Was wollen wir mit solchen Leuten,die nicht einmal für die Freiheit in ihrem eigenen Land kämpfen wollen ?
Die würden im Verteidigungsfall wenns brenzlig wird,ihre Waffen wegwerfen und teures Kriegsgerät dem Feind überlassen.

Aber die verteidigung ist sowieso ein Witz.
Zu Zeiten des kalten Krieges,hatten wir 12 Divisionen einsatzbereit.
1 Division sind 3 Brigaden a ca 35 000 Mann.

HEUTE soll 1 Brigade,die mit Mühe und Not zusammen gekratzt wurde alles richten.
HAHAHAHA,.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Der Dunkelpigmentierte kann aber auch ganz schnelle seine Grossfamilie instrumentalisiern und im Heimtland TERROR verbreiten.
Dann geht die Kanone nach hinten los.

Was der Dunkelpigmentierte in SEINER Heimat treibt ist mir sch..... egal.

In der Fremdenlegion gab es auch viele Altnazis, nur mal so zur Wahrheitsfindung ...

Warum Du Dummling alles groß schreibst ist echt krank ...

Stimmt schon, aber auch Typen wie Scholl-Latour .

Die " Altnazis " , ich lehne Verallgemeinerungen ab, nicht jeder Angehörige der Wehrmacht / Waffen-SS ist für mich NAZI ,

in der Legion sind für weniger Übel zuständig als die in dt. Verwaltungen und Regierungen .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Was der Dunkelpigmentierte in SEINER Heimat treibt ist mir sch..... egal.



Stimmt schon, aber auch Typen wie Scholl-Latour .

Die " Altnazis " , ich lehne Verallgemeinerungen ab, nicht jeder Angehörige der Wehrmacht / Waffen-SS ist für mich NAZI ,

in der Legion sind für weniger Übel zuständig als die in dt. Verwaltungen und Regierungen .

Scholl-Latour war eine Ausnahme.

Aber die Fremdenlegion hat damals Verbrechen im Algerienkrieg begangen, das läßt sich nicht leugnen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Was der Dunkelpigmentierte in SEINER Heimat treibt ist mir sch..... egal.



Stimmt schon, aber auch Typen wie Scholl-Latour .

Die " Altnazis " , ich lehne Verallgemeinerungen ab, nicht jeder Angehörige der Wehrmacht / Waffen-SS ist für mich NAZI ,

in der Legion sind für weniger Übel zuständig als die in dt. Verwaltungen und Regierungen
.

vermischst du da nicht eine Aussage die nicht so ganz zusammenpaßt?

auf "welches seineer Statements" beziehst du dich hier?
Ne Quelle mit Zitat wäre Nett!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Meines Wissens waren nur EU-Ausländer "angedacht", wogegen ich nichts hätte, da eh die Gründung einer europäischen Streitmacht Ziel sein sollte.
Alles Andere wäre absoluter Wahnsinn, aber heutzutage wird der ja manchmal gepflegt.
Wenn zudem die ausgesetzte Wehrpflicht wieder aktiviert würde, es müssen ja nicht wieder 18 Monate sein wie früher, könnte eine Streitmacht
wieder dem Bürgertum nähergebracht werden und die jungen Herren lernen vielleicht in der Gemeinschaft, abgesehen vom "Dienst an der Waffe", etwas
für das spätere Leben. Die Damen könnten sich in der Zeit auch nützlich machen, muss ja nicht bei der BW sein, sondern vielleicht im Sozialbereich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Meines Wissens waren nur EU-Ausländer "angedacht", wogegen ich nichts hätte, da eh die Gründung einer europäischen Streitmacht Ziel sein sollte.
Alles Andere wäre absoluter Wahnsinn, aber heutzutage wird der ja manchmal gepflegt.
Wenn zudem die ausgesetzte Wehrpflicht wieder aktiviert würde, es müssen ja nicht wieder 18 Monate sein wie früher, könnte eine Streitmacht
wieder dem Bürgertum nähergebracht werden und die jungen Herren lernen vielleicht in der Gemeinschaft, abgesehen vom "Dienst an der Waffe", etwas
für das spätere Leben. Die Damen könnten sich in der Zeit auch nützlich machen, muss ja nicht bei der BW sein, sondern vielleicht im Sozialbereich.

die Wehrpflicht wieder einzuführen, wäre wohl Kontraproduktiv,
da man Wehrpflichtige nicht mehr zu Auslandseinsätzen verdonnern könnte
(so weit ick das überblicke...)
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
die Wehrpflicht wieder einzuführen, wäre wohl Kontraproduktiv,
da man Wehrpflichtige nicht mehr zu Auslandseinsätzen verdonnern könnte
(so weit ick das überblicke...)

Das war, als die Wehrpflicht noch bestand, tatsächlich nicht möglich, muss auch nicht sein. Dennoch: Ziel sollte auf jeden Fall eine europäische gemeinsame Streitmacht sein. Vielleicht könnte man zusammen
mit den Franzosen beginnen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Das war, als die Wehrpflicht noch bestand, tatsächlich nicht möglich, muss auch nicht sein. Dennoch: Ziel sollte auf jeden Fall eine europäische gemeinsame Streitmacht sein. Vielleicht könnte man zusammen
mit den Franzosen beginnen.

Was soll denn noch eine Streitmacht, NATO reicht ja wohl ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
die Wehrpflicht wieder einzuführen, wäre wohl Kontraproduktiv,
da man Wehrpflichtige nicht mehr zu Auslandseinsätzen verdonnern könnte
(so weit ick das überblicke...)

Wehrpflichtige kümmern sich ums Bundesgebiet.Die Berufs- und Zeitsoldaten machen den " auswärtigen" Job.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also ich hatte in den 80er Jahren drei Bekannte die bei der Fremdenlegion waren. Einer war älter und hatte auch eine recht Soziale Einstellung. Er sagte " Dazu gegangen bin ich weil ich bei der Bundeswehr nicht das gefunden habe was ich wollte. (Was immer) Aber echt ein Netter Kerl.
Dann war einer den hat man Schädelbauer genannt weil er einen ausgegrabenen Totenschädel mitgebracht und ihn bei sich dann auch noch aufgestellt hat.
Der andere ist anscheinen abgehauen und hat sich mit dem Auto Tot gefahren.
Alle drei sind mittlerweile Tot und so ganz richtig war der Aufenthalt bei der Legion wohl nicht.
Gesprochen hat kaum mal einer darüber.

Tja - da kann man dann schwierig bewerten, inwieweit derjenige richt oder falsch gehandelt hat....

Ich hatte in den 90ern einem "Weissrussen" bei der Bewerbunbg zur Fremdenlegion geholfen.....,
er war Offizier zu UdSSR-Zeiten, sein Kollege, der auch dorthin wollte eher ne kleinere Militär-Ausbildung.
Der Kollege hat die "Bewerbungszeremonie" nicht bestanden, der Offizier ja....

Nach ca. einem Jahr hatte er Heimaturlaub und erzählte mir, was da so alles ablief.... in Burkina Faso.....
Da er Afghanistan- und Tschetschenien- (Kaukasus)-Krieg mitgemacht hatte, war das für ihn wie er meinte, ein Urlaubsjob!

Der war rundum zufrieden, ja sogar begeistert!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Tja - da kann man dann schwierig bewerten, inwieweit derjenige richt oder falsch gehandelt hat....

Ich hatte in den 90ern einem "Weissrussen" bei der Bewerbunbg zur Fremdenlegion geholfen.....,
er war Offizier zu UdSSR-Zeiten, sein Kollege, der auch dorthin wollte eher ne kleinere Militär-Ausbildung.
Der Kollege hat die "Bewerbungszeremonie" nicht bestanden, der Offizier ja....

Nach ca. einem Jahr hatte er Heimaturlaub und erzählte mir, was da so alles ablief.... in Burkina Faso.....
Da er Afghanistan- und Tschetschenien- (Kaukasus)-Krieg mitgemacht hatte, war das für ihn wie er meinte, ein Urlaubsjob!

Der war rundum zufrieden, ja sogar begeistert!

Eben, solche Abenteuer können die HELL'S ANGELS eher weniger bieten.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wehrpflichtige kümmern sich ums Bundesgebiet.Die Berufs- und Zeitsoldaten machen den " auswärtigen" Job.

Hab mal gefettet

Du meinst kümmerten
.... die Wehrpflicht ist schon lange abgeschafft....
damals galt diese Vorgabe, auch bei gefährlichen Jobs, wie Fehlladung bei Mörsergranaten im Panzer musste ein Zeit-, oder Berufssoldat ran!
Habs einmal erlebt, da stocherte der Ladeschütze im Nebenpanzer mit einem 120 mm-Mörser und bekam der Mörser nicht in das Rohr....
als ich als Ladeschütze das sah, rief ich ihm zu, dass da vielleicht noch ein Mörser drin ist.... wie die Karnickel sprangen alle aus dem Panzer.....
wir neben ihm stehende mussten ebenfalls die Panzer räumen....
ein Feldwebel musste dann mit seinen "Galgenschnüren" beide Mörser aus dem Abschussrohr entfernen -
der war richtig bleich im Gesicht, man stand die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben!
wenn man bedenkt,
dass ein oder zwei Jahre zuvor ein Panzer förmlich bei so einer Aktion mit 3 Personen "zerrissen" wurde, konnte ich seinen Angstschweiß verstehen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Früher hab ich ja regelmäßig gewisse Dienstleistungen in Anspruch genommen, aber wenn...
Alles für Deutschland! -...
Du bist nicht Politiker oder Geschichtslehrer. Also glaubt dir das Gericht, dass du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben