Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kevin Kühnert spielt Beleidigte Leberwurst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
mit der AfD wird alles anders, zuerst marschiert die BW in Polen und der Ukraine ein, danach fällt Frankreich und England und bis dahin hat Trump Amerika herunter gewirtschaftet und die BW kann die USA überrennen. Und wenn Russland, Japan und China gefallen sind ist der Endsieg nicht mehr weit. Das ist grob der Plan von Weidel und Gauland, garantiert.....

Derzeit findet schon ein Manöver statt.


Gruß, hoksila
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Das macht DIE LINKE aber besser und das schon seit Jahren, aber LINKE sind ja böse für Dich...

die Kipping ist die Reinkarnation von Stalin oder Mao oder beiden, wenn die Linke an die Macht kommt sitzt der arme Orwell im sibirischen Gulag
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
natürlich, aber auch nicht hirnrissiger als die ständigen Vergleiche von AfD und NSDAP

Die AfD ist eine rechts-konservative Partei mit Nähe zur CSU wie unter Franz Josef Strauß.
Das ist weit weg von der NSDAP mit faschistoiden Charakter und Terrorapparat.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
1933 war das Land auch nicht sofort am Ende, erst 12 Jahre später, dafür aber in Grund und Boden bzw. in Sack und Asche! Und zuvor hat es schon viele Menschen das Leben gekostet!

Komm mir nicht mit dieser "Er ist wieder da Scheisse"...

Diese Geheule, ich kann es nicht mehr hören, ein neuer Hitler wird sich erheben, die Tore zur Hölle öffnen sich erneut, wehret den Anfängen, es gibt Parallelen zu Hitlerdeutschland bla bla bla...

Ja, es gibt Parallelen,
nämlich zu einer REGIERUNGSKRISE und die gibt es im Schnitt auf der Welt alle 10 Jahre in mindestens 3 Ländern auf diesem Globus und diese Konflikte werden meistens irgendwie beigelegt, ohne das man Millionen Menschen in irgendwelche Öfen steckt.

Wir leben in einer modernen Zeit, es ist nicht mehr ohne weiteres möglich hier komplette Narrenfreiheit zu haben, auch wenn Ferkel den Anschein erweckt.
Tickt die komplett am Rad gehe ich stark davon aus, das nicht nur das Volk sondern der Rest vom Staatsapparat seinen Säbel zieht und der Dame den Weg versperrt!

Sollte unsere liebe Frau Kanzlerin ( oder ihr Nachfolger ) unser Land in kriegerische Handlungen stürzen, oder anderweitig hier den Bär tanzen lassen, darfst du mit deutscher Präzision davon ausgehen, das dann aufs Kanzleramt nicht nur Tomaten fliegen!

Ich habe diese ganze Scheisse sowas von satt, wir müssen hier aufräumen im Land, es läuft alles aus dem Ruder, wir müssen unsere Gesetzgebung, unsere gesellschaftlichen Gepflogenheiten als auch unsere Organisation endlich mal modernen Zeiten anpassen. Du kannst die Kommunen in diesem Land, die noch kostendeckend arbeiten an einer Hand abzählen, teilweise schwerst bedingt dadurch das der Bund und unsere Regierung immer mehr Haftungen abgibt und vergemeinschaftet, dafür aber mehr und mehr Hoheitsrechte an sich reißt und dem ganzen Land irgendwelchen Scheiss aufbürdet.

Aktuell haben wir so stark wie noch nie eine Auslegung der Gesetze und sogar Erstellung dieser für Wirtschafts und Industrie-Interessen, das einem der Hut ankohlt.
Was aber auch noch hinzukommt, ist der Fakt, das durch diese ich denke mir halbgare Sachen-Regelungswut aus um aktuell eine Situation zu beruhigen das Chaos noch viel größer wird und es immer mehr Menschen gibt, die einen selbst oder das System zu ihren Gunsten ausnutzen oder umgehen können...

Das merkt man nun extremst an diesen ganzen moralischen Standards und der Andersbewertung von "politisch korrekten" Aktionen,
das merkt man daran, das Diplomaten und Politiker mittlerweile nicht nur mehr eine dienstliche Immunität besitzen, sonder fast Narrenfreiheit,
und das merkt man an dem Messen mit zweierlei Maß.

Was du als Anhänger linker Ideologien denkst, machst oder vor hast, ist mir als Konservativer

( wenn ich mich in friss oder stirbt Manier entscheiden müsste, würde ich eher zur rechten Seite tendieren... )

ziemlich egal, solange du dich an die Gesetze hälst, oder dementsprechend deiner dir zugeteilten Aufgabe nachgehst.
( Es werden aber kaum bis keine Aufgaben an die verschiedenen Fronten verteilt, es wird aktuell nur gehetzt und Theater provoziert und das will ich persönlich ändern... )

Genau so verlange ich die gleiche Toleranz von der anderen Seite, denn jeder hat seine Kompetenzen und auch Stärken, wie auch Schwächen.
Das habe ich bereits vorher schon mal angemerkt und darauf hingewiesen das z.B Krankenhäuser soziale Einrichtungen und generell solche Dinge von Menschen mit bestimmter Ideologie betrieben werden sollten,
und auf der anderen Seite Behörden, BW oder Polizei dementsprechend ihr Klientel benötigt, um als Einheit funktionieren zu können.
Beide Seiten müssen sich gegenseitig kontrollieren und es muss ein Katalog ausgearbeitet werden, wie was wo, wann und warum funktioniert.

BEIDE SEITEN MÜSSEN homogen nebeneinander existieren, eine andere Lösung führt nämlich genau dorthin, wo alle vor warnen, nämlich ins Chaos.

Und ich sage dir abschließend mal was zur AFD, weil hier immer wieder rumgewurschtelt und und nebulös anhand von einfachen subjektiven Eindrücken prophezeit wird, das die wollen das hier demnächst die "Nazis" auf Dinosauriern umherreiten.

Das ist eine Kurzfassung des Wahlprogrammes,

das sich Parteien nach der Wahl nicht unbedingt mehr im Detail daran halten, hat nicht nur mit der Partei selbst zu tun, sondern damit, das es auch die eine oder andere Partei gibt, die die Arbeit immer sehr erfolgreich mit einer prinzipiell immer gegen alles und jeden Haltung, ohne die Hintergründe zu erfassen sabotiert!

1| Demokratie in Deutschland 5
1.1 Deutschland als souveränen Staat erhalten: Nein zu den „Vereinigten Staaten von Europa“ 6
1.2 Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild 6
1.3 Direktwahl des Bundespräsidenten 6
1.4 Parteieninanzierung dem Verfassungsrecht anpassen 6
1.5 Freie Listenwahl 6
1.6 Ideal des Bürgerabgeordneten – Amtszeiten begrenzen 7
1.7 Lobbyismus eindämmen 7
1.8 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier 7
1.9 Einführung eines Straftatbestands der Steuerverschwendung 7
1.10 Ablehnung von Quotenregelungen 7
1.11 Gewaltenteilung gewährleisten und Macht der Parteien beschränken 7
1.12 Vertragsfreiheit bewahren 7
2| Euro, Geld- und Finanzpolitik 8
2.1 Die weitere Mitgliedschaft in der Eurozone ist für Deutschland unbezahlbar 9
2.2 Beendigung der Enteignungspolitik der EZB gegen Sparer und Rentner 9
2.3 Erhalt des Bargelds 9
2.4 Keine deutsche Haftung für ausländische Banken 9
2.5 Absicherung der Bürger gegen eine Eurokrise 9
3| Außen- und Sicherheitspolitik 10
3.1 Außenpolitik an deutschen Interessen ausrichten 11
3.2 Verhältnis zu anderen Staaten überdenken 11
3.3 Deutschland muss sich selbst verteidigen 11
3.4 Nationale Sicherheitsstrategie und Schutz der Landesgrenzen 11
3.5 Wirtschaft stärken, Bürger schützen 12
3.6 Entwicklungspolitik 12
4| Innere Sicherheit 13
4.1 Jugendliche Intensivtäter 14
4.2 Polizei stärken 14
4.3 Organisierte Kriminalität bekämpfen 14
4.4 Sicherheit der Bürger verbessern 15
4.5 Abmahnindustrie abschaffen 15
5| Zuwanderung und Asyl 16
5.1 Afrika kann nicht in Europa gerettet werden 17
5.2 Keine weitere Einwanderung in die Sozialsysteme 17
5.3 Schlepperdienste beenden 18
5.4 Zweifelsfreie Identiizierung von Asylbewerbern ermöglichen 18
5.5 Kein Familiennachzug in unsere Sozialsysteme 18
5.6 Die Kosten für unbegleitete minderjährige Ausländerexplodieren 18
5.7 Nein zur doppelten Staatsbürgerschaft 18
5.8 Der Islam gehört nicht zu Deutschland 19
6| Willkommenskultur für Kinder: Familienförderung und Bevölkerungsentwicklung 20
6.1 Kinder brauchen Vater und Mutter: Allein erziehen ist kein Idealfall 21
6.2 Väter stärken 21
6.3 Familiennahe Betreuung würdigen 21
6.4 Kinder willkommen heißen 21
6.5 Mut zu Kindern 22
6.6 Für ein klares Familienbild – Gender-Ideologie ist verfassungsfeindlich 22
6.7 Steuerverschwendung durch „Gender-Forschung“ beenden 22
7| Bildung und Schule 23
7.1 Mehr Meister statt Master: Beruliche Bildung stärken 24
7.2 Diplom und Magister wieder einführen 24
7.3 Autonomie der Hochschulen stärken: Freiheit von Forschung und Lehre bewahren 24
7.4 Erziehung zu mündigen Bürgern statt staatliche Indoktrination 24
7.5 Islamunterricht gehört nicht an deutsche Schulen 24
8| Kultur und Medien 25
8.1 Deutsche Leitkultur statt „Multikulturalismus“ 26
8.2 Die deutsche Sprache im Grundgesetz verankern 26
8.3 Rundfunkbeitrag abschaffen 26
8.4 Das Internet als Ort der freien Meinungsäußerung erhalten 26
9| Steuern und Finanzen, Wirtschaft und Arbeit 27
9.1 Steuern senken 28
9.2 Mindestlohn erhalten, Leiharbeit begrenzen 28
9.3 Weniger Staat, mehr Freiheit und Selbstverantwortung 29
9.4 Gesicherte Einlagen bei Bankinsolvenzen 29
10| Sozialpolitik 30
10.1 Der Sozialstaat braucht Grenzen 31
10.2 Benachteiligung von Familien beseitigen und Kinderarmut bekämpfen 31
10.3 Grundsicherung im Alter: Wer gearbeitet hat, muss später mehr haben 31
10.4 Für mehr Gerechtigkeit beim Arbeitslosengeld 31
10.5 Paritätische Finanzierung der Kranken- und Plegeversicherung 31
11| Gesundheitssystem 32
11.1 Ärztliche Versorgung auf dem Land sicherstellen 33
11.2 Dem Plegenotstand entgegenwirken 33
11.3 Stationäre Versorgung durch Investitionen sicherstellen 33
11.4 Ärzte und Therapeuten überwiegend in Deutschland ausbilden 33
11.5 Aufkündigung des deutsch-türkischen Sozialversicherungsabkommens 33
11.6 Gesundheitskarte und E-Health-Gesetz 33
11.7 Alternative Medizin als Ergänzung traditioneller Medizin 33
11.8 Freiberuliche Hebammen 33
12| Energie und Klima 34
12.1 Nein zur „Großen Transformation“ 35
12.2 Energiepolitik wieder vernünftig gestalten 35
12.3 Technologie fördern im Land der Tüftler und Denker 35
13| Verkehr und Infrastruktur 36
13.1 Verkehrspolitik von Ideologie befreien 37
13.2 Mehr Wohnungsbau ermöglichen 37
13.3 Den ländlichen Raum stark machen 38
14| Umwelt-, Natur- und Tierschutz, Verbraucherschutz und
Landwirtschaft 39
14.1 Die Wasserversorgung gehört in die öffentliche Hand 40
14.2 Ausbau der Windenergie beenden 40
14.3 Lärmschutz verbessern 40
14.4 Verbraucherschutz als nationale Aufgabe 40
14.5 Tierschutz verbessern 40
14.6 Bäuerliche Landwirtschaft stärken 41
14.7 Sortenvielfalt erhalten, multinationale Konzerne in die Schranken weisen 41
14.8 Mehr Rechte für Kleingärtner und Kleintierhalter 41
14.9 Für eine gentechnikfreie deutsche Landwirtschaft 41

Das ist das kurz Wahlprogramm aufgeschlüsselt und komplett.
Um meine Meinung und das wofür ich stehe und ich mich einsetze, habe ich farblich markiert und die Schriftgrößen erhöht.
Die Großgeschrieben sind mir besonders wichtig, ROT ist absolut ein Kernthema, Grün ist ein wichtiges Nebenthema, und nur fett markiert, ist von meiner Seite als absolute Zustimmung zu interpretieren.

Wenn man sich das genau durchliest, erkenne ich weder Nazis, noch Bolschewiken, ich erkenne ein eventuell leicht national angehauchtes konservatives Wahlprogramm.
Jeder der Menschen als Nazi bezichtigt, weil sie bei solchen Themen zustimmen, hat nicht mehr alle Murmeln auf dem Zaun...

Entweder man arbeitet zusammen, und tut und sagt was vernünftiges geschäftlich tragbares wertvolles, oder mal hält einfach die Fresse und schaut nur zu, was Menschen mit sinnvollen Einwänden untereinander austauschen und erreichen! ( Das ist an die Allgemeinheit gerichtet! )

Die von mir markierten Themen sind ALLE aktuell und bedürfen recht zügig der Behandlung. Nur weil sie nicht so formuliert sind, wie man das selbst gerne hört, oder weil alleine das aufgreifen dieses Thema Unbehagen bereitet, kann man sie nicht einfach ausblenden, denn vom Kernsatz her droht massivste Gefahr, wenn man sich ihrer nicht annimmt.

Selbst wenn das Land nur von einer einzigen Partei regiert werden würde, würde es am Ende darauf hinauslaufen, das man sich mit den Realitäten die man durch sein ( eventuell ideologisches ) Handeln selbst geschaffen hat beschäftigen muss und auch Probleme lösen MUSS.

Ich für meinen Teil mache das am liebsten mit ALLEN zusammen, mit ALLEN Teilen der Gesellschaft und auch allen Parteien zusammen, denn das ist einfacher und menschlicher , als sich so widerlich zu gebaren wie es aktuell von statten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Begrüßenswert. Warum sollte die AfD nicht über dieses Wissen verfügen? Gefällt dir das nicht? Fakt ist....Neuwahlen werden immer wahrscheinlicher. Freust du dich auch so?

Schon auffällig, dass alle Parteien außer der AfD und der CSU,die den Kerl ja eingestellt hat und den Fehler nicht zugeben will, Maaßens Rücktritt fordern. Das hat ein Gschmäckle, und zwar das, dass er nebenher offenbar auf der Payroll der AfD steht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es ist mir vollkommen egal, wer oder was die Groko aus dem Konzept bringt, es ist nur wichtig, das es irgendwer tut und diese Etablierten Elfenbeinturm Spinner aufrüttelt oder sogar stürzt ( Optimalfall )!

Hier ist auch klar, das die AFD spätestens in einigen Jahren auch unterwandert ist, und der gleiche Matsch wieder von vorne losgeht...
Da muss man dann eben gucken, wie man dann darauf wieder reagiert.

Wichtig ist, die Leute die die letzten 30 Jahre Misswirtschaft in diesem Land getrieben haben von ihren Fresströgen zu entfernen und mal einen Lagebericht auf zu stellen, was diese gierigen Spinner alles kaputt gemacht haben, und was man noch am ersten oder überhaupt retten kann!

Das Land wird nicht direkt kollabieren, wenn wir CDU, SPD und Grüne von den Hebeln entfernen.

Den nächsten Kanzler werden die Grünen stellen,zumindest ist das meine Einschätzung. Selbst in Bayern ist nicht die AfD, sondern sind die Grünen die zweitstärkste Partei und die mit den stärksten Zuwächsen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Den nächsten Kanzler werden die Grünen stellen,zumindest ist das meine Einschätzung. Selbst in Bayern ist nicht die AfD, sondern sind die Grünen die zweitstärkste Partei und die mit den stärksten Zuwächsen.

Die Grünen sind solche Arschkriecher, die würden bei einer Neuwahl 2019 Merkel unterstützen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Den nächsten Kanzler werden die Grünen stellen,zumindest ist das meine Einschätzung. Selbst in Bayern ist nicht die AfD, sondern sind die Grünen die zweitstärkste Partei und die mit den stärksten Zuwächsen.

Wenn der was in der Murmel hat,
das Volk bedient und einen gerechten Job macht,
und nicht so einen Scheiss sabbert wie immer wieder von den Grünen hochstilisiert wird, ist mir das vollkommen egal!

Am liebsten hätte ich einen Kanzler der parteilos

( UND NIEMALS KONTAKT ZU IRGENDWELCHEN PARTEIEN HATTE )

ist und aus der Mitte kommt, eventuell mal einen Betrieb hatte, oder Handwerksmeister ist,
damit der einen Zugang zum Volk hat und wirklich weiß wo die Musik spielt!

Der Kanzler hat den Regeln und seinem Amt verpflichtet zu sein, fernab irgendwelcher Bauchentscheidungen oder Ideologien.

Dann kann ich den auch respektieren und ordne mich seinem Wort unter, sofern es sinnvoll und erforderlich ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Wenn der was in der Murmel hat,
das Volk bedient und einen gerechten Job macht,
und nicht so einen Scheiss sabbert wie immer wieder von den Grünen hochstilisiert wird, ist mir das vollkommen egal!

Am liebsten hätte ich einen Kanzler der parteilos

( UND NIEMALS KONTAKT ZU IRGENDWELCHEN PARTEIEN HATTE )

ist und aus der Mitte kommt, eventuell mal einen Betrieb hatte, oder Handwerksmeister ist,
damit der einen Zugang zum Volk hat und wirklich weiß wo die Musik spielt!

Der Kanzler hat den Regeln und seinem Amt verpflichtet zu sein, fernab irgendwelcher Bauchentscheidungen oder Ideologien.

Dann kann ich den auch respektieren und ordne mich seinem Wort unter, sofern es sinnvoll und erforderlich ist.

Man kann das menschliche Zusammenleben auch ohne Politiker organisieren? Natürlich.Siehe die HANSE oder die Kaufmannschaft in Venedig im Mittelalter/ frühe Neuzeit.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Man kann das menschliche Zusammenleben auch ohne Politiker organisieren? Natürlich.Siehe die HANSE oder die Kaufmannschaft in Venedig im Mittelalter/ frühe Neuzeit.

Das Wort Politiker ist mittlerweile ausgelutscht und zu tiefst beschädigt.

Ich wäre für die Bezeichnung Volksvertreter, der man dann auch tatsächlich gerecht werden muss, indem man auch vom Volk selbst eingesetzt und durch Bestätigung im Amt getragen wird.

Wäre es ein Problem das Parlament mit Experten aus der Mitte zu besetzen?

Die Mutter des Mitschülers, die Brötchen in der Mensa verkauft,
der Handwerker der die verstopfte Toilette wieder flott macht,
der Polizist der Tag um Tag seinen Arsch für die Allgemeinheit hinhält,
der Arzt, der medizinisches Fachwissen besitzt und somit wertvoll im Gesundheitssystem mitwirken könnte,
die Hebamme, die alle Schichten kennt und die eine Ahnung von Familienplanung hat,
der Stahlkocher, Schreiner, Metall-Werker, Metzger, Bäcker, Fabrikbetreiber,
die Selbständigen die es von klein auf geschafft haben,
die Bänker, Staatsanwälte, Richter und und und...

Ich sehe hier kein Problem das Parlament mit einer wilden Mischung aus gewählten "Quoten-Experten" zu bestzen!

Wir brauchen aber Experten an der Spitze, die für eine Masse sprechen, sonst kommt es immer wieder zum Chaos...
Es ist effizient ECHTE Ausschüsse zu bilden, in der sich EXPERTEN über einen Sachverhalt austauschen und abstimmen.
Besonders wenn sich Experten aus verschiedensten Fachbereichen treffen und zusammen arbeiten können!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Den nächsten Kanzler werden die Grünen stellen,zumindest ist das meine Einschätzung. Selbst in Bayern ist nicht die AfD, sondern sind die Grünen die zweitstärkste Partei und die mit den stärksten Zuwächsen.

In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Den nächsten Kanzler werden die Grünen stellen,zumindest ist das meine Einschätzung. Selbst in Bayern ist nicht die AfD, sondern sind die Grünen die zweitstärkste Partei und die mit den stärksten Zuwächsen.

Wen würdest Du als Kanzler/in vorschlagen? Man kann ja mal drüber reden.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben