Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist Neger/Gossen/Rapmusik erfolgreich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Warum ist Neger/Gossen/Rapmusik erfolgreich?

  • Mir egal, ich höre Volxmusik.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ein Spiegelbild des Kapitalismus.

    Stimmen: 11 73,3%
  • Der Russe ist unschuldig, der Neger verantwortet das!

    Stimmen: 5 33,3%
  • Ich bin selbst Rapper.

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wie kann man nur das - insgesamte - Elend (geistig-moralisch-materiell) in der DDR leugnen wollen
Geistig und moralisch war der Durchschnits-DDR-Bürger sowie die Staats- und Gesellschaftsziele dem BRD-Bürger und BRD-Staat in Längen überlegen. Gerade im Nachwendevergleich kann man das bestätigen.

Was das Materielle angeht: Den Schocker hatte ich im Westen, als ich das erste Mal echte Bettler, Obdachlose, Prostituierte, Arbeitslose sehen musste.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Geistig und moralisch war der Durchschnits-DDR-Bürger sowie die Staats- und Gesellschaftsziele dem BRD-Bürger und BRD-Staat in Längen überlegen. Gerade im Nachwendevergleich kann man das bestätigen.

Was das Materielle angeht: Den Schocker hatte ich im Westen, als ich das erste Mal echte Bettler, Obdachlose, Prostituierte, Arbeitslose sehen musste.

Ich hatte schon Ende der 80er Schockerlebnisse als ich die bröckelnden Hausfassaden in der DDR sah.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Und? Probleme sind zum Anpacken da und nicht zum Bestaunen. Hättest Du Dir mal ne Maurerkelle geschnappt!
:happy:

Als Westdeutscher den Kommunisten den Dreck wegräumen?Ich habe meinen Vettern in Chemnitz lieber den SPIEGEL, FAZ und SÜDDEUTSCHE mitgebracht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.530
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Arm ist natürlich relativ, aber es war schon ein extremer Mangel in der DDR vorhanden, sonst wären die Menschen vor 30 Jahren nicht ausgeflippt, um ferner in Scharen das Land verlassen. Ungarn hatte damals sehr geholfen und die Grenze nach Österreich in den Westen geöffnet. - Denn die DDR war ein großes Gefängnis. :p

Ja ich bin Christ und weiß noch, wie ich einmal in Eisfeld (also kurz vor der BRD-Grenze) einem Mädchen auf der Straße mein ganzes Geld (DDR-Geld) schenkte. :)

Fett durch mich !

Wann bekomme ich jetzt meine Haftentschädigung ? ( auch wenn ich es so nicht empfunden habe )

Warum führt ihr Christen eigentlich so gern Krieg und gebt Geld am liebsten für Waffen aus ?

Das Westgeld war dann doch zu schade für das kleine Mädchen ?

Freilich war es eine Mangelwirtschaft , aber 100 % der sorgen die ich heute habe , hatte ich damals nicht !

Angst um den Arbeitsplatz , Angst vor Altersarmut , Angst vor Kriminalität , Angst vor Terrorismus ...

Die Freiheit solche Ängste zu haben bringt nur die asoziale Marktwirtschaft !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Geistig und moralisch war der Durchschnits-DDR-Bürger sowie die Staats- und Gesellschaftsziele dem BRD-Bürger und BRD-Staat in Längen überlegen.

Was das Materielle angeht: Den Schocker hatte ich im Westen, als ich das erste Mal echte Bettler, Obdachlose, Prostituierte, Arbeitslose sehen musste.

1. Möglich, nur das nützt alles nichts, wenn ein Staat aufgrund seiner Staats- und Gesellschaftsziele pleite geht.

2. Das ist der Preis der Freiheit.

Manche wollen Bettler (kann auch zum Beruf werden) und Obdachlose (ohne festen Wohnsitz) sein. Prostitutierte oder Prostituierter ist hierzulande ein staatlich anerkannter Beruf. Arbeitslose gibt es immer, dort wo das Freie Unternehmertum wirken kann. - In der DDR gab es offiziell keine Arbeitslosen, auch gut, nur das Ergebnis war die Staatspleite und vorher die Abhängigkeit durch Kredite und Hilfen (vor allem aus dem Westen). Die Unzufriedenheit im DDR-Volk entfachte eine Revolution, das diese friedlich verlief, war ein großes Glück.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
So schlecht können die heutigen Zeiten nicht sein, wenn Menschen,die damals noch nicht auf der Welt waren, BoRhap auswendig singen können, von vorn bis hinten.

Naja, es ist eher ein Armutszeugnis für die heutige Musik, dass die Leute BoRhap singen können und es auch tun!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Naja, es ist eher ein Armutszeugnis für die heutige Musik, dass die Leute BoRhap singen können und es auch tun!

Das unterschreibe ich für die Jahre ca. 1995-2015. Heute, finde ich, gibt es manchmal wieder interessante Sachen zu hören.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben