Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Warum sollte Deutschland frieren, Deutschland ist nicht abhängig von Russland.

Russland will sein Gas verhökern und die Pipeline zahlt der russische Staatskonzern.
Somit hat Russland das Monopol. Weißt du was ein Monopol ist und bedeutet?

Sicherlich legst du sonst im täglichen Leben großen Wert darauf, Monopolisten kein
Geld in den Rachen zu werfen.

Wie war es doch gleich in der EU in der Rechtssprechung mit Monopolisten?

Da stellt sich mir aber nun die Frage ob du die Sache verstehst wovon du schreibst.
Welche Staaten kämen für Lieferungen für Gas denn für Deutschland und Europa in Frage?
Norwegen ist schon der Zweitgrößte Gaslieferant für Europa und das Gas aus den USA ist viel zu teuer, der Transport mit Tankern problematisch wegen der Risiken von Unfällen und der Umweltverschmutzung die durch den Transport entsteht .

Zudem hatten die USA nach den Schneestürmen letztes Jahr an der Ostküste selbst Gas bei den Russen gekauft, als der Preis für das eigene Öl durch die Decke ging.

Nortstream 2 ist sicher! Der Preis ist stabil und niedrig.
Für Deutschland und Europa gibt es keinen Grund das Gas nicht von seinem Nachbarn Russland zu beziehen, zumal die Alternativen äußerst dürftig und deutlich teurer sind.

Und ich persönlich bin viel lieber von Putin abhängig als von dem Psychopathen Trump
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Für Deutschland und Europa gibt es keinen Grund das Gas nicht von seinem Nachbarn Russland zu beziehen, zumal die Alternativen äußerst dürftig und deutlich teurer sind.
.. Danke .. so ist es ... und warum stört es den Trump ? ganz klar , weil Rußland dann Geld damit verdient und genau das stört diesen Trump ..
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Zumal was glaubt Ihr denn, wer diese gewaltsame Umrüstungs-Aktion von Öl-Heizungen auf Gasheizungen zahlen muss ?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich bin lieber von keinem abhängig. Ich bin halt keine Frau.
Du bist nicht nur keine Frau, sondern zudem auch nicht ganz dicht!

Sonst würdest du wissen, dass wenn du selbst den Rohstoff nicht hast ihn aber brauchst immer abhängig bist.

Und Nein Deutschland hat auch das Uran nicht um Kernkraftwerke zu betreiben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die EU hat den Menschen sehr viele Vorteile gebracht, das kannst auch du nicht abstreiten.

Ich wette einmal, dass du noch nicht einmal ad hoc sagen kannst wie viele
Staaten der EU angehören, aber es gibt ja für solche Menschen das Internet.

Sag mir doch einmal ganz genau, wer von denen von den USA anhängig ist und belege deine Behauptung doch einmal.

Des Weiteren muss ja nach deinen Hinweisen, dass Gas, welches nun aus Russland kommt,
wesentlich billiger werden und der Verbraucher kann mit Preissenkungen rechnen.

Gibt doch einmal an, um wie viel % der Gaspreis sinken wird.

Was ich immer wieder lustig finde, sind die Beiträge von vielen links- und kommunistisch
angehauchten User, die hier gegen ehemalige "Russen-Partner" hetzen, also gegen Staaten
des ehemaligen "Warschauer Pakt". So etwas wäre diesen Hetz-Brüdern vor geraumer Zeit
nie eingefallen. Sind halt viele Pharisäer darunter, so wie viele Ex-DDR Bürger, die nun herummotzen
aber zu Stasi-Zeiten schön die Schnauze gehalten haben.

beziehst du die Vorschriften betreffs "Gurkenkrümmung,Staubsaugerleistung,Verbot von Glühlampen, Diesel-Affaire" als "Vorteile" mit ein?
Oder welche meinst DU?
oder beziehst du dich auf den Passfreien Grenzverkehr? der ja eher Vorteile für das organisierte Verbrechen brachte?!

Wie viele "pleite-Länder" mittlerweile Mitglied wurden, wird immer unüberschaubarer,
vor allem wenn man genauer hinsehen würde, welche davon wirklich die Beitrittsbedingungen erfüllen ^^

Polen und der "Beitritts-Kandidat" Ukraine sind recht US-hörig...Frankreich nah dran.

Das gelieferte Gas ist recht Preiswert, schon jetzt, was den Endkunden-Preis in die Höhe schnellen läßt, sind die deutschen Abgaben.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was bitte möchtest du von mir?

Hatte sich [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] mit diesen Worten nicht eine Verschwörungstheorie ausgedacht:



So gesehen musst du wohl noch viel lernen :winken:

Du liest viel Zeitung, gelle?

Export hin, Export her.
Das mit Besatzungskosten respektive Reparationen respektive Stationierungskosten zu verrechnen, dazu fehlt Dir offensichtlich der Intellekt.

Preisfrage:
Wann wurde die letzte Rate für die Reparationen aus dem 1. (ersten) Weltkrieg von Deutschland gezahlt?
Und wann voraussichtlich für den 2. WK?

Schmunzel
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
Das gelieferte Gas ist recht Preiswert, schon jetzt, was den Endkunden-Preis in die Höhe schnellen läßt, sind die deutschen Abgaben.


Meinst Du die deutschen Abgaben vor oder nach den Steuern (Umsatz, Mineralöl...usw.-Steuern)?

Fragend
Debi

P.S.
Falls Du net weißt, was ich meine, google mal nach "Sunimex".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Debitist
Verschwörungstheorehtiker sind Leute, die sich Verschwörungen ausdenken.

Was bitte möchtest du von mir?

Hatte sich [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] mit diesen Worten nicht eine Verschwörungstheorie ausgedacht:

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
... wenn die USA die Grenzen für deutsche Waren dicht machen würde , gäbe es hier in Deutschland das finanzielle Chaos ..

So gesehen musst du wohl noch viel lernen :winken:

Du liest viel Zeitung, gelle?

Export hin, Export her.
Das mit Besatzungskosten respektive Reparationen respektive Stationierungskosten zu verrechnen, dazu fehlt Dir offensichtlich der Intellekt.

Preisfrage:
Wann wurde die letzte Rate für die Reparationen aus dem 1. (ersten) Weltkrieg von Deutschland gezahlt?
Und wann voraussichtlich für den 2. WK?

Schmunzel
Debitist

:kopfkratz: :kopfkratz:


Ja, ich lese auch viele Wirtschaftsmagazine, wie sagt man doch so schön:"Lesen bildet."

Aus deinem Geschreibsel werde ich nicht so recht klug und finde auch keinen kausalen
Zusammenhang zum Thema.

Wenn du etwas über Besatzer und Reparationszahlungen schreiben möchtest, dann steht
es dir frei darüber einen Thread zu eröffnen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die EU hat den Menschen sehr viele Vorteile gebracht, das kannst auch du nicht abstreiten.

Ich wette einmal, dass du noch nicht einmal ad hoc sagen kannst wie viele
Staaten der EU angehören, aber es gibt ja für solche Menschen das Internet.

Sag mir doch einmal ganz genau, wer von denen von den USA anhängig ist und belege deine Behauptung doch einmal.

Des Weiteren muss ja nach deinen Hinweisen, dass Gas, welches nun aus Russland kommt,
wesentlich billiger werden und der Verbraucher kann mit Preissenkungen rechnen.

Gibt doch einmal an, um wie viel % der Gaspreis sinken wird.

Was ich immer wieder lustig finde, sind die Beiträge von vielen links- und kommunistisch
angehauchten User, die hier gegen ehemalige "Russen-Partner" hetzen, also gegen Staaten
des ehemaligen "Warschauer Pakt". So etwas wäre diesen Hetz-Brüdern vor geraumer Zeit
nie eingefallen. Sind halt viele Pharisäer darunter, so wie viele Ex-DDR Bürger, die nun herummotzen
aber zu Stasi-Zeiten schön die Schnauze gehalten haben.

beziehst du die Vorschriften betreffs "Gurkenkrümmung,Staubsaugerleistung,Verbot von Glühlampen, Diesel-Affaire" als "Vorteile" mit ein?
Oder welche meinst DU?
oder beziehst du dich auf den Passfreien Grenzverkehr? der ja eher Vorteile für das organisierte Verbrechen brachte?!

Wie viele "pleite-Länder" mittlerweile Mitglied wurden, wird immer unüberschaubarer,
vor allem wenn man genauer hinsehen würde, welche davon wirklich die Beitrittsbedingungen erfüllen ^^

Polen und der "Beitritts-Kandidat" Ukraine sind recht US-hörig...Frankreich nah dran.

Das gelieferte Gas ist recht Preiswert, schon jetzt, was den Endkunden-Preis in die Höhe schnellen läßt, sind die deutschen Abgaben.


Wie immer versuchst du zu verzerren, zu vernebeln und entsprechende Belege nicht vorzulegen,
bist halt der Ober-Troll auf diesem Sektor.

Kommst mit Gurken, passfreien Grenzverkehr, organisiertem Verbrechen usw. usw.
Du weißt ganz genau worüber hier diskutiert wird, aber du kannst halt dein Kasperle-Theater,
mit dem du versuchst deine Unwissenheit zu verschleiern, vortragen.

Polen hat mit den Engländern und den Amerikanern beste freundschaftliche Verträge
und Abkommen, von einer Abhängigkeit weit entfernt, aber weil Polen halt sehr russlandkritisch
ist, die Vergangenheit lässt grüßen, muss du Putin-Troll natürlich gegen Polen "agieren".
Du solltest einmal die politische und menschliche Vergangenheit der Polen, bezüglich der
kritischen Meinung der Polen gegenüber Russlands, erkunden.

Die Ukraine ist so abhängig von den USA wie die pro-russischen Rebellen, die gegen die
ukrainische Regierung kämpfen, von Russland. Ist doch ganz logisch.

Der Gaspreis in Deutschland wird von den Gasanbietern bestimmt, die Abgaben an den Fiskus
sind ein fester Bestandteil. Diese Abgaben, also Steuern, können nicht einfach erhöht werden, wie
du versuchst es hier zu suggerieren.

Die Pipeline wird vom staalichen russischen Konzern "Gazprom" bezahlt, Gazprom liefert auch das Gas.
Auch an dich die Frage:"Weißt du was ein Monopolist ist?"

Sicherlich "bekämpfst" du hier im Forum nur die westlichen Monopolisten, speziell wohl die aus den USA.
Klar, dass du auch im privaten Bereich nur bei Monopolisten einkaufst. :giggle:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
beziehst du die Vorschriften betreffs "Gurkenkrümmung,Staubsaugerleistung,Verbot von Glühlampen, Diesel-Affaire" als "Vorteile" mit ein?
Oder welche meinst DU? oder beziehst du dich auf den Passfreien Grenzverkehr? der ja eher Vorteile für das organisierte Verbrechen brachte?!
.
.. wir [MENTION=2960]Compa[/MENTION] wohl nicht kapieren , wie immer ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie immer versuchst du zu verzerren, zu vernebeln und entsprechende Belege nicht vorzulegen,
bist halt der Ober-Troll auf diesem Sektor.
.. NEIN .. du bist der Vollidiot , weil du einfach nicht die Wahrheit erkennen willst und auch nicht kannst ... nimmst du zu viel Drogen oder trinkst du zu viel ? wenn es brenzlig wird bei dir mit der weiteren Diskussion , dann wechselst du schnell das Thema und kommst mit dummer Polemik ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Welche Staaten kämen für Lieferungen für Gas denn für Deutschland und Europa in Frage?
Norwegen ist schon der Zweitgrößte Gaslieferant für Europa und das Gas aus den USA ist viel zu teuer, der Transport mit Tankern problematisch wegen der Risiken von Unfällen und der Umweltverschmutzung die durch den Transport entsteht .
Zudem hatten die USA nach den Schneestürmen letztes Jahr an der Ostküste selbst Gas bei den Russen gekauft, als der Preis für das eigene Öl durch die Decke ging.
Nortstream 2 ist sicher! Der Preis ist stabil und niedrig.
Für Deutschland und Europa gibt es keinen Grund das Gas nicht von seinem Nachbarn Russland zu beziehen, zumal die Alternativen äußerst dürftig und deutlich teurer sind.

Und ich persönlich bin viel lieber von Putin abhängig als von dem Psychopathen Trump
.. BINGO .. dafür 101 Punkte ...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Welche Staaten kämen für Lieferungen für Gas denn für Deutschland und Europa in Frage?
Norwegen ist schon der Zweitgrößte Gaslieferant für Europa und das Gas aus den USA ist viel zu teuer, der Transport mit Tankern problematisch wegen der Risiken von Unfällen und der Umweltverschmutzung die durch den Transport entsteht .

Zudem hatten die USA nach den Schneestürmen letztes Jahr an der Ostküste selbst Gas bei den Russen gekauft, als der Preis für das eigene Öl durch die Decke ging.

Nortstream 2 ist sicher! Der Preis ist stabil und niedrig.
Für Deutschland und Europa gibt es keinen Grund das Gas nicht von seinem Nachbarn Russland zu beziehen, zumal die Alternativen äußerst dürftig und deutlich teurer sind.

Und ich persönlich bin viel lieber von Putin abhängig als von dem Psychopathen Trump

Die Abhängigkeit von Russland ist relativ. Russland braucht das Geld und ist mit dem Projekt auch abhängig von Europa. Russland hat überhaupt kein Interesse als Lieferant von Gas die Käufer zu verprellen, ansonsten es düster für weitere Geschäfte für die Russen aussehen würde.

BG, New York
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie immer versuchst du zu verzerren, zu vernebeln und entsprechende Belege nicht vorzulegen,
bist halt der Ober-Troll auf diesem Sektor.

Kommst mit Gurken, passfreien Grenzverkehr, organisiertem Verbrechen usw. usw.
Du weißt ganz genau worüber hier diskutiert wird, aber du kannst halt dein Kasperle-Theater,
mit dem du versuchst deine Unwissenheit zu verschleiern, vortragen.

Polen hat mit den Engländern und den Amerikanern beste freundschaftliche Verträge
und Abkommen, von einer Abhängigkeit weit entfernt, aber weil Polen halt sehr russlandkritisch
ist, die Vergangenheit lässt grüßen, muss du Putin-Troll natürlich gegen Polen "agieren".
Du solltest einmal die politische und menschliche Vergangenheit der Polen, bezüglich der
kritischen Meinung der Polen gegenüber Russlands, erkunden.

Die Ukraine ist so abhängig von den USA wie die pro-russischen Rebellen, die gegen die
ukrainische Regierung kämpfen, von Russland. Ist doch ganz logisch.

Der Gaspreis in Deutschland wird von den Gasanbietern bestimmt, die Abgaben an den Fiskus
sind ein fester Bestandteil. Diese Abgaben, also Steuern, können nicht einfach erhöht werden, wie
du versuchst es hier zu suggerieren.

Die Pipeline wird vom staalichen russischen Konzern "Gazprom" bezahlt, Gazprom liefert auch das Gas.
Auch an dich die Frage:"Weißt du was ein Monopolist ist?"

Sicherlich "bekämpfst" du hier im Forum nur die westlichen Monopolisten, speziell wohl die aus den USA.
Klar, dass du auch im privaten Bereich nur bei Monopolisten einkaufst. :giggle:

.. NEIN .. du bist der Vollidiot , weil du einfach nicht die Wahrheit erkennen willst und auch nicht kannst ... nimmst du zu viel Drogen oder trinkst du zu viel ? wenn es brenzlig wird bei dir mit der weiteren Diskussion , dann wechselst du schnell das Thema und kommst mit dummer Polemik ..

Das Niveau verfolgt dich, aber du bist schneller.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Northstream2 ... donnerndes Schweigen im Walde

Wieder mal typisch für unsere "VolksParteien", besonders GroKO:

Der Hype, Northstream2 "neu zu verhandeln ist verdächtig schnell verflogen....

Liegt es an unserer unfähigen Politik, denen die selbst gezündete Nebelkerze um die Ohren fliegt?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich sach ma - orchestrierte Hysterie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.722
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Abhängigkeit von Russland ist relativ. Russland braucht das Geld und ist mit dem Projekt auch abhängig von Europa. Russland hat überhaupt kein Interesse als Lieferant von Gas die Käufer zu verprellen, ansonsten es düster für weitere Geschäfte für die Russen aussehen würde.

BG, New York

Russland will faire Geschäfte mit Europa, daran ist nichts auszusetzen ...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
https://www.abendblatt.de/politik/a...en-Pipeline-Nord-Stream-2-spaltet-die-EU.html

Man stelle sich einmal vor, es gibt mal wieder bzw. erneut Sanktionen gegen Russland.
Da würde doch "Motte" voller Freunde Deutschland den Gashahn zudrehen, so wie man
es mit der Ukraine gemacht hatte.

23. Mai 2014
China und Russland schlossen ein umfangreiches Gasabkommen, Laufzeit 30 Jahre.

Auf diese Sonderkonditionen hat "brd - Europa" verzichtet !
Auf Rohstoffe für "einen Appel und ein Ei" verzichtet;

die Chinesen freuen sich einen Keks.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Die Umwelt-Lügner
Oben