Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machtkampf in Venezuela

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann gugg mal in #875.

du meinst:

Die Zahl von 6Millionen Juden kommt aus dem Talmut und aus der Kabbala. Geschichtlich lässt sie sich nicht belegen. Es waren mit Sicherheit zu viele, aber die Zahl lässt sich nicht beweisen. Wohl auch in Zukunft nicht.

was daran (außer das man "TalmuD" schreiben sollte) ist da unstimmig?

6 Millionen Brandopfer sind nach der Legende (oder Glaubenslehre) Vorraussetzung zur Gründung einer Heimstatt (ISrael),
belegbar in deren "Glaubensbüchern" nach zulesen.

Die Opferzahl der Shoa ist lediglich aufgrund "Schätzungen" zu beziffern

https://www.welt.de/geschichte/zwei...-Millionen-Opfer-Woher-stammt-diese-Zahl.html
Sechs Millionen Opfer – Woher stammt diese Zahl?

Warum müssen es unbedingt und unumstößlich 6 Millionen sein?
Warum war das Erwähnen der ganzen Anderen Opfer der KZ´s über so viele Jahre verpöhnt?
Weil es eine "Glaubens- und Geldfrage" ist!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Zahl von 6Millionen Juden kommt aus dem Talmud und aus der Kabbala. Geschichtlich lässt sie sich nicht belegen. Es waren mit Sicherheit zu viele, aber die Zahl lässt sich nicht beweisen. Wohl auch in Zukunft nicht.

Naja - man kann darüber denken wie man will....


Ich bin der Meinung, dass jeder Tote zuviel ist, egal, welcher Religion oder welchen Landes....

Hab mir mal die Tabelle aus dem Link angeschaut....
1. Sortierung nach Soldaten und Zivilisten....
dabei viel mir auf, dass Russland, China, DE, Polen - in der Reihenfolge die meisten Toten zu beklagen hatte

irgendwie nicht schlüssig:

wenn ich lese, in Polen 5,7 Mio. Zivilisten, dabei wird im Text dazu erklärt... 3,1 Mio. polnische Juden
in DE werden 1,17 Mio. Zivilisten getötet, dann frag ich mich schon, wie man auf 6 Mio. getötete Juden kommt....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was für eine Watschen für den nichtsnutzigen Außenminister Maas:
am Ende muss er sich vom wissenschaftlichen Beirat des BT sagen lassen, dass die vorschnelle Anerkennung eines selbst ernannten neuen Präsidenten Venezuelas vom Völkerrecht nicht abgedeckt sei.
Man bescheinigt ihm de facto eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Drittstaates.

Schlimmer geht es kaum. Der Polit-Lümmel Maas kriegt vom eigenen Haus die Note 6 verpasst ...LOL.

Kein Wunder, dass der Staatsrundfunk ARD die versehentlich verbreitete Nachricht vom Samstagvormittag schnell wieder aus dem Netz getilgt hat.

Die ARD hat jetzt übrigens selbst eine Reporterin in Caracas. Eigentlich wundere ich mich ein bisschen darüber, dass sie in ihrem Hotel noch nicht verhungert ist, nachdem sie wahrscheinlich ihr ganzes Geld für eine Rolle Klopapier im Supermarkt ausgeben
musste. Und da sie live über die schwerwiegenden Mängel in Krankenhäusern in Caracas berichtet, darf man auch davon ausgehen, dass sie noch nicht von irgendeiner Caracas-Gang ermordet wurde.

Wahrscheinlich hat sie vom ARD-Chef den Tip gekriegt, sie solle sich doch in Anbetracht der Situation am besten als Bettlerin verkleiden...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...
Weil es eine "Glaubens- und Geldfrage" ist!

Genau DAS ist die impertinente Lüge,die euerein immer wieder verbreitet:Es IST keine Glaubensfrage und schon gar keine Geldrage,sondern die ziemlich genaue Summe der Opfer des am besten dokukmentierten Massenmordesdermenschlichen Geschichte.

Hostmi?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Zahl von 6Millionen Juden kommt aus dem Talmud und aus der Kabbala. Geschichtlich lässt sie sich nicht belegen. Es waren mit Sicherheit zu viele, aber die Zahl lässt sich nicht beweisen. Wohl auch in Zukunft nicht.


@ zwei2Raben

Du weißt zwar nicht, wie man Talmud schreibt, dafür kennst Du aber diese besonders perfide Variante der Holocaustleugnung. Das ist offenbar das, was Du unter Bildung verstehst.

@ imho

wo leugnet Er denn das Geschehen an sich, wenn Er die Zahl in Frage stellt?

@ nachtstern

Wie man sieht, geht es in Bildungsfragen sogar noch eine Stufe tiefer. Was Holocaustleugnung bedeutet, solltest Du als deutscher Staatsbürger eigentlich wissen.


@ imho

Auch ich stelle die Frage: Wo hat denn der von dir zitierte Forist @ zwei2Raben (Zitat ganz oben) den Holocost gänzlich geleugnet???


Stichwort Bildungsfragen - es ist schon erschreckend welche zuweilen offenbarten Defizite, beispielsweise auch in puncto deutscher Sprache, hier im Forum immer mal wieder offenkundig werden. Da gebe ich dir - unabhängig vom hier zitierten Diskussion - sogar recht.

Damit- Defizite in puncto deutscher Sprache - kannst du dich übrigens, wie ich finde, durchaus auch angesprochen fühlen! Siehe meine Frage an dich oben.:cool:


''Schuldkomplexträger'' zu sein ist kein anerkanntes Alleinstellungsmerkmal für Bildung, Forenkollege...:eek:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
149.042
Geschlecht
@ imho

Auch ich stelle die Frage: Wo hat denn der von dir zitierte Forist @ zwei2Raben (Zitat ganz oben) den Holocost gänzlich geleugnet???
...

''Schuldkomplexträger'' zu sein ist kein anerkanntes Alleinstellungsmerkmal für Bildung, Forenkollege...:eek:

Danke Heli.

Mein Opa wurde von Hitler ermordet, ich relativiere mit Sicherheit nichts davon. Aber ich liebe es, wenn im Kopf dieser Forendeppen wie imho diese Luftschlossgozillas entstehen. Lass ihn sich in diese Spinnereien verschrauben. ich sehe es als Erfolg an, wenn sich diese Deppen immer mehr in eine Psychose hineinsteigern.

Zur Sache: Die Juden haben irgendwann spitzgekriegt, dass die Geschichtsklittereung nicht nur die deutsche Geschichte beschädigt, sondern vor allem die jüdische. Darum gibt es unter den Juden mitlerweile eine Bewegung, welche die Wahrheit über den Holocaust wissen will. Dabei bekommen sie dann das ganze Ausmaß der Verschwurbelung mit. Statt das Thema mit Tabus zu belegen, wäre es besser, ehrlich und unvoreingenommen die Fakten zu bedenken. Auch wenn das im Einzelfall schwer ist, beginnt dieser Vorgang mit ganz einfachen Fragen. zB: Woher wissen wir eigentlich, dass... und da wird dann ziemlich schnell klar, dass die Zahl 6Millionen eine religiöse Kacke ist.

Aber für solche Fragen ist der imho zu blöd. Er scheint den IQ einer Salzkartoffel zu besitzen. Lass ihn sich in Sche iße versteigen, das ist lustig. Machs wie ich, genieße diese Trolle:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
:giggle: :winken: :dance: :happy:


Hilfe, wo ist [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]?

Mir warf er vor, dass es hier um Venezuela geht, als ich z.B. im Rahmen einer Antwort andere Staaten
und deren Probleme beschrieb bzw. meine persönliche Meinung dazu äußerte.

Klar, ich darf natürlich nicht abschweifen, aber.......:p

Mal sehen, wann er wieder mit dem erhobenen Zeigefinger auftaucht. :giggle:
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Genau DAS ist die impertinente Lüge,die euerein immer wieder verbreitet:Es IST keine Glaubensfrage und schon gar keine Geldrage,sondern die ziemlich genaue Summe der Opfer des am besten dokukmentierten Massenmordesdermenschlichen Geschichte.

Hostmi?

6 Millionen "Brandopfer" werden in der Glaubenslehre als Grundvorraussetzung zur "Heimkehr" ins gelobte Land eingefordert- also Glaubensfrage
Für 6 Millionen Opfer der Shoa wird Regreß eingefordert (und das Widerspruchslos) also Geldfrage!

Wo der "Begriff" Holocaust herkommt und seit wann der in aller Munde ist, ist dir doch sicherlich nicht entgangen?

http://schule.judentum.de/nationalsozialismus/holocaust.htm
Im Englischen benutzt man den Begriff Holocaust, der sich seit der Ausstrahlung des amerikanischen Fernsehfilms "Holocaust" im Januar 1979 dann auch in Deutschland verbreitete.

Religiöse Juden haben sich gegen die Verwendung dieses Wortes ausgesprochen, weil das Brandopfer der Torah ein Gott dargebrachtes Opfer sei, und derjenige, der es darbringt, sich in der Obhut Gottes wisse. "Holocaust" würde in diesem Sinne bedeuten, dass die Juden von Gott als Brandopfer gefordert wurden und dass somit die Ermordung von 6 Millionen Juden religiös legitimiert war.

Der hebräische Begriff Schoah ist ebenfalls ein biblischer Begriff und steht z.B. im Zusammenhang mit Jesajas Warnung und Prophezeiung an die Bewohner des Nordreichs, über die aufgrund ihres sündigen Verhaltens großes Unheil hereinbrechen wird (Jes 10,3; vgl. auch Jes 47,11; Ps 35,8). Schoah drückt die Bedeutung "Unheil", "Verderben" oder "Untergang" aus. Seit 1942 setzte sich in Palästina der Begriff Schoah durch und wurde im gleichen Jahr auch von der Jewish Agency in einer offiziellen Erklärung verwendet. Das Wort Schoah ist der offizielle Begriff im Staat Israel und dient im Neuhebräischen ausschließlich zur Bezeichnung der Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden unter dem Nationalsozialismus.


6 Millionen sind Grundvorraussetzung!

https://valjean72.wordpress.com/201...n-graeuelpropaganda-und-einer-magischen-zahl/
6 Mio. Yuden, die Hälfte des yüdischen Volkes weltweit, werden verfolgt, gejagt, gedemütigt, gefoltert und ausgehungert. Tausende von ihnen wurden abgeschlachtet.

Hunderttausende von Yuden, alte Männer, Frauen und Kinder, werden gnadenlos von Stadt zu Stadt getrieben.

(Herman Bernstein, The Sun, 6. Juni 1915)


Und weil dieses eben "so" ist, muß auf diese Gesamt-Opferzahl immer wieder bestanden werden:

https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2019-01/holocaust-ermordete-juden-zweiter-weltkrieg-1942-nazis
Sie wurden deportiert, vergast oder erschossen: Sechs Millionen Juden haben die Nazis bis 1945 ermordet, vor allem im besetzten Polen. Eine Studie liefert neue Zahlen.
2. Januar 2019


Allein in der Zeit von August bis Oktober 1942 starben demnach mehr als 1,47 Millionen von insgesamt rund sechs Millionen getöteten Juden.

In dem Zeitraum von 100 Tagen seien pro Monat letztlich rund 445.700 Menschen ermordet worden.

Damit sei die Tötungsrate auch viel höher als die, die üblicherweise für den Genozid in Ruanda 1994 angenommen wird, schreibt Stone. Dort gehe man von 243.300 Morden pro Monat aus.


und man wird auch nie "müde" darauf zu bestehen, das es Niemals etwas vergleichbares "gab" oder "geben" kann!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
@ imho

Auch ich stelle die Frage: Wo hat denn der von dir zitierte Forist @ zwei2Raben (Zitat ganz oben) den Holocost gänzlich geleugnet???


Stichwort Bildungsfragen - es ist schon erschreckend welche zuweilen offenbarten Defizite, beispielsweise auch in puncto deutscher Sprache, hier im Forum immer mal wieder offenkundig werden. Da gebe ich dir - unabhängig vom hier zitierten Diskussion - sogar recht.

Damit- Defizite in puncto deutscher Sprache - kannst du dich übrigens, wie ich finde, durchaus auch angesprochen fühlen! Siehe meine Frage an dich oben.:cool:


''Schuldkomplexträger'' zu sein ist kein anerkanntes Alleinstellungsmerkmal für Bildung, Forenkollege...:eek:

Es müssen...es mußten 6 Millionen sein,
das steht nicht nur in der Thora, nicht nur in Stein gemeißelt, sondern auch seit 1919 in etlichen Zeitungen:

https://valjean72.wordpress.com/201...n-graeuelpropaganda-und-einer-magischen-zahl/
Diese Tatsache, dass die Bevölkerung von 6.000.000 Seelen in der Ukraine und in Polen mündlich und durch Handlungen (Taten) darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass sie komplett ausgerottetwerden wird.

(New York Times; 8. September 1919


Letztlich stellt Jeder, der diese Zahl in Frage stellt, auch das Gründungs- und Existenz-Recht ISraels in Frage!

https://derstandard.at/2692193/Wiener-Rabbi--leugnet-Mord-an-6-Millionen-Juden
Der von der Israelitischen Kultusgemeinde nicht anerkannte "anti-zionistische" Wiener Rabbi Moishe Aryeh Friedman behauptet, dass unter den Nazis nicht sechs Millionen, sondern nur eine Million Juden ermordet wurden. - derstandard.at/2692193/Wiener-Rabbi--leugnet-Mord-an-6-Millionen-Juden
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
:giggle: :winken: :dance: :happy:


Hilfe, wo ist [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]?

Mir warf er vor, dass es hier um Venezuela geht, als ich z.B. im Rahmen einer Antwort andere Staaten
und deren Probleme beschrieb bzw. meine persönliche Meinung dazu äußerte.

Klar, ich darf natürlich nicht abschweifen, aber.......:p

Mal sehen, wann er wieder mit dem erhobenen Zeigefinger auftaucht. :giggle:


:winken: :giggle:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
@ imho

Auch ich stelle die Frage: Wo hat denn der von dir zitierte Forist @ zwei2Raben (Zitat ganz oben) den Holocost gänzlich geleugnet???


Stichwort Bildungsfragen - es ist schon erschreckend welche zuweilen offenbarten Defizite, beispielsweise auch in puncto deutscher Sprache, hier im Forum immer mal wieder offenkundig werden. Da gebe ich dir - unabhängig vom hier zitierten Diskussion - sogar recht.

Damit- Defizite in puncto deutscher Sprache - kannst du dich übrigens, wie ich finde, durchaus auch angesprochen fühlen! Siehe meine Frage an dich oben.:cool:


''Schuldkomplexträger'' zu sein ist kein anerkanntes Alleinstellungsmerkmal für Bildung, Forenkollege...:eek:

Wenn Du so sehr auf korrekte Sprache achtest, dann sollte Dir auch aufgefallen sein, dass ich ihm das gar nicht unterstellt habe.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Zahl von 6Millionen Juden kommt aus dem Talmud und aus der Kabbala. Geschichtlich lässt sie sich nicht belegen. Es waren mit Sicherheit zu viele, aber die Zahl lässt sich nicht beweisen. Wohl auch in Zukunft nicht.


@ zwei2Raben

Du weißt zwar nicht, wie man Talmud schreibt, dafür kennst Du aber diese besonders perfide Variante der Holocaustleugnung. Das ist offenbar das, was Du unter Bildung verstehst.

@ imho

wo leugnet Er denn das Geschehen an sich, wenn Er die Zahl in Frage stellt?

@ nachtstern

Wie man sieht, geht es in Bildungsfragen sogar noch eine Stufe tiefer.
Was Holocaustleugnung bedeutet, solltest Du als deutscher Staatsbürger eigentlich wissen.


@ Heli

Wenn Du so sehr auf korrekte Sprache achtest, dann sollte Dir auch aufgefallen sein, dass ich ihm das gar nicht unterstellt habe.

Ach. Nein?

Dann ist ja alles gut...


Eine Frage stellt sich mir dann aber doch, mit Verlaub: Welchen sich mir nicht so ganz erschließen wollenden Sinn ergibt dann deine (vorherige) Antwort (die ich mir erlaubt habe zu vergrößern) an den Foristen @ nachtstern, welcher sinngemäß dich das Gleiche gefragt hatte wie ich später??:kopfkratz:


Hättest du denn nicht da bereits diesen ''Irrtum'' bzgl. der Interpretation deines zitierten Beitrages aufklären können?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Venezuela: Humanitäre Hilfe "Farce", da "keine Krise" existiert, sagt Vizepräsidentin Rodríguez

https://www.youtube.com/watch?v=P5jLle_QxTI

JA der nette Trump, wer es glaubt.

TRUMP kann man genauso wenig glauben wie der ''Noch-Regierung''. Die das Land an den Rand des Abgrundes gewirtsdchaftet hat und nichts von einer Krise wissen will...


Aber schön zu hören dass wenigstens du - außer bei Trump (?) - alles zu glauben scheinst was Politiker so von sich geben...:eek:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.104
Punkte Reaktionen
15.923
Punkte
66.820
Geschlecht
TRUMP kann man genauso wenig glauben wie der ''Noch-Regierung''. Die das Land an den Rand des Abgrundes gewirtsdchaftet hat und nichts von einer Krise wissen will...


Aber schön zu hören dass wenigstens du - außer bei Trump (?) - alles zu glauben scheinst was Politiker so von sich geben...:eek:

Habe ich das gesagt? Wo? Wann?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
Wenn es die SS nicht gegeben hätte, wären wohl die meisten Mitglieder in einer länger...
Die große Freiheitslüge
Die Allianz geht auf das Jahr 1744 zurück, als der Dynastiegründer Muhammad Ibn Saud...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben