Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fakenews: Lungenärzte-Initiative zu Feinstaub-Grenzwerten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber die eigentliche Frage bleibt unbeantwortet: Wieso soll schon die bloße Meinungsäußerung die Gewaltenteilung aushebeln?

A) ich rede von Amtsinhabern/Würdenträgern, die ihre Meinung in ihrer Funktion äußern
B) ein Amtsinhaber/würdenträger hat MACHT
C) wenn ein Amtsinhaber/Würdenträger sich in seiner Funktion zu Dingen äußert, die nichts mit seinem Amt/Posten zu tun hat, dann ist dass ggf. ein Amtsmissbrauch. Oder Machtmissbrauch. Wenn die Meinung etwas schädigendes beeinhaltet ist es ggf. eine Represssion.
Ich habe bereits Beispiele genannt (z.B. Bundeskanzlerin widerruft Gerichtsurteil).
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha, Satire...

Soso...

Also gut, nächster Anlauf, ist stelle die Frage einfach noch einmal, vielleicht gelingt es Ihnen da eine zuzuordnende Antwort zu geben:


-----



Ihre latenten Selbstgespräche, offenbar hervorgerufen durch ernsthafte Wahrnehmungsverschiebungen, werden immer schlimmer. Vielmehr häufen sich in bedenklichem Maße.

Erlauben Sie dass ich Ihrem offenbar etwas verwirrten Geist auf die Sprünge helfe. Mit den entsprechenden Zitaten von IHNEN (#192)





Und noch eines (#253):




PS: Wenn sich das mit Ihrer Verwirrung gelegt hat, werden Sie ihre häufigen Selbstgespräche sicher peinlich finden. Oder?

Nö. Wenn sie so viel Spaß daran haben reicht das völlig.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
A) ich rede von Amtsinhabern/Würdenträgern, die ihre Meinung in ihrer Funktion äußern
B) ein Amtsinhaber/würdenträger hat MACHT
C) wenn ein Amtsinhaber/Würdenträger sich in seiner Funktion zu Dingen äußert, die nichts mit seinem Amt/Posten zu tun hat, dann ist dass ggf. ein Amtsmissbrauch. Oder Machtmissbrauch. Wenn die Meinung etwas schädigendes beeinhaltet ist es ggf. eine Represssion.
Ich habe bereits Beispiele genannt (z.B. Bundeskanzlerin widerruft Gerichtsurteil).
Wenn ein Amtsinhaber über Dinge redet, die mitt seinem Aufgaben nichts zu tun haben, dann redet er nicht in seiner Eigenschaft als Amtsinhaber.
Wenn er über zu Dingen äußert, die mit seinem Amt/Posten zu tun haben, dann ist das Transparenz gegenüber seinen Wählern, also nicht nur gutes Recht sondern sogar Pflicht.
Es gibt genau ein Grund warum Meinungsäußerungen verboten werden müssen: Wenn der Amtsinhaber damit beauftragt ist, etwas unvoreingenommen zu prüfen, also Richter, Gutachter, etc. Ein Politiker der Exekutive gehört nicht dazu, schon gar nicht wenn er ein Subjekt vertritt, welches von der DUH verklagt wurde.
Meinungsfreiheit heißt Freiheit von und nicht vor Meinungsäußerung. Und Meinungsfreiheit heißt nicht dass man seine Meinung nur äußern darf wenn es garantiert keine Konsequenzen hat.
Stell dir mal vor, alle Hrünen Politiker würden die Klappe halten über alle Umweltthemen die nicht unmittelbar zu ihrem Ressort gehören. Das würde die Grüne Partei wohl kaum überleben.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Na zum Beispiel die Prozessgegner und deren Parteikollegen.

!?

Die DUH hat im Zusammenhang mit Fahrverboten Prozesse gegen Städte, Bundesländer und Umweltministerien geführt.
Diese dürfen sich selbstverständlich juristisch im Prozess verteidigen.

In meinem ET kritisiere ich, dass gegen die DUH außerhalb des Gerichtssaal mobilisiert wurde. z.B. durch Aberkennung der Allgemeinnützigkeit.
Hat Ihre Einwand damit irgendwas zu tun, oder worauf wollten Sie hinaus?
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ein Amtsinhaber über Dinge redet, die mitt seinem Aufgaben nichts zu tun haben, dann redet er nicht in seiner Eigenschaft als Amtsinhaber.

Tut mir leid - das ist völlig falsch und naiv.
Wenn ein Amtsinhaber sich über seinen Pressesprecher oder Amts-Twitteraccout oder an seinem Arbeitsplatz zu irgendetwas äußert dann tut er das IMMER in seiner Funktion als Amtsinhaber.
Wenn er von seinem Privathaus aus über seinen nur privat genutzten Facebook-Account etwas schreibt - das hat nichts mit seinem Amt zu tun.

Und wenn ein Minister darüber spricht, welches seine Lieblingsschokoladenmarke ist, dann ist das illegale Werbung und Amtsmissbrauch - und keine Meinungsfreiheit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

als "Teenie" hatte ick mal nen Pickel,
der war ähnlich anhänglich wie Du,
aber nicht ganz so unintelligent ^^

Immer wieder beeindruckend deinen ''hochgeistigen'' Beiträge...:)rolleyes:)


Apopos unintelligent - ich hatte dich nicht nach deiner Kindheit/Pubertät
und deinen damaligen Problemen gefragt. Es ging eher um deine heutigen Probleme, welche unübersehbar sind.

Diese (alten) Problem interessieren vermutlich nicht mal deinen großen ''Fan'' [MENTION=2960]Compa[/MENTION] hier...(***Vorsicht Ironiefalle***)


Da du zwar schnelle Beine und viel Luft dazwischen aber ein sehr schlechtes Gedächtnis hast (?), hier noch einmal die ganz banalen Fragen vor denen du gefühlt seit Tagen panisch wie eine Hase davon läuftst und als Antwort nur solche Ergüsse wie oben lieferst:

@ nachtstern. Was fasziniert dich denn nun so an ihm (bejaka), dem dir großen ''Unbekannten'', was die Reda so gar nicht erkennt. Und wir anderen Foristen, die nicht in gleichem Maße von ihm begeister zu sein scheinen wie du, offenbar auch nicht?

Und wo hat die Reda ''gelogen''(?)
Beziehungsweise was stimmt nicht bei deren Vorwürfen an deinen Busenfreund aus Bautzen wegen denen er zum wiederholten Male mehrer Monate aus dem Verkehrgezogen wurde, nicht?




Übrigens, vermutlich liegt es an einer bei dir nicht gänzlich fehlenden Unintellegenz dass du gar nicht nicht realisiert hast dass du mir die sinngemäß gleiche Frage gestellt hast - nach mir wohlgemerkt - was mich denn an dir fazinierenden würde - und ich im Ggegensatz zu dir nicht stiften gegangen bin und diese beantwortet habe!


Und genau das unterscheidet offensichtlich jemanden wie mich von einem Pickelträger wie dir...:cool:


PS: Jetzt zeig' halt mal dass du eben keine Pickel mehr hast, Forenkollege...:)rolleyes:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ BdB

Aha, Satire...

Soso...

Also gut, nächster Anlauf, ist stelle die Frage einfach noch einmal, vielleicht gelingt es Ihnen da eine zuzuordnende Antwort zu geben:
Eine Frage hätte ich, bzgl. dieser von Ihnen genannten/zitierten Forumsregeln, @ BerndDasBrot. Finden Sie dass Sie sich da ständig daran halten bzw. bisher immer daran gehalten haben??

@ Heli

Nö. Wenn sie so viel Spaß daran haben reicht das völlig.

Mehr haben Sie nicht zu ''sagen''? :kopfkratz:


Ausgerechnet Sie?!? Der selbst gerne 4 mal inhaltlich die gleiche Frage stellt und jedesmal eine ausführliche (inhaltsbezogene) Antwort bekommt mit der er aber nicht ''zufrieden''ist...:)rolleyes2:)


Und für diese (wie meist nichtsagende bzw. kontextlose) Kinder-Antwort haben Sie jetzt 4 Tage gebraucht?! Beachtlich kann man da nur sagen...:rolleyes:


@ BerndDasBrot.

Sie können ja mit dem Kollegen @nachstern ja eine Selbsthilfegruppe gründen(?)

Der Angesprochene erzählt zuweilen gerne von seiner Kindheit (obwohl da niemand danach gefragt hat) wenn er vor simplen Fragen ängstlich davon läuft, genau so wie Sie (davonlaufen)... :rolleyes:


Ihre in unserer beider Diskussionen meist belanglose Antworten weisen beim Versuch recht simple Fragen nicht zu beantworten eine beachtliche Konformität auf, zum Forrest Gump des Forums.



PS: Einen Namen für eine solche Selbsthilfegruppe für ängstliche und feige Zeitgenossen hätte ich auch, falls gewünscht. ''The Forrest Gump Group''...:cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
@ nachtstern. Was fasziniert dich denn nun so an ihm (bejaka), dem dir großen ''Unbekannten'', was die Reda so gar nicht erkennt. Und wir anderen Foristen, die nicht in gleichem Maße von ihm begeister zu sein scheinen wie du, offenbar auch nicht?

Und wo hat die Reda ''gelogen''(?)
Beziehungsweise was stimmt nicht bei deren Vorwürfen an deinen Busenfreund aus Bautzen wegen denen er zum wiederholten Male mehrer Monate aus dem Verkehrgezogen wurde, nicht?





:)rolleyes:)

dieses wurde schon hinreichend beantwortet....
es ging nicht um die "Verteidigung" [MENTION=229]bejaka[/MENTION]s , sondern um deine "Hetzjagd" hier im Forum in etlichen Threads....

und für die Behauptung, Ick hätte der Reda hier "Lügen" unterstellt, wart ick noch immer auf den Nachweis ^^

warum erwähnst du eigentlich die "Reda" so oft?
Erwartest Du "Schützenhilfe" von Ihr?:giggle:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Tja, betreffs "Hetzjagd" muss man nur mal einen beliebigen Beitrag von bejaka ansehen!
Da machte er immer noch Werbung für User, die schon lange nicht mehr existieren.

Nur ist die Frage, ob User sich Gedanken machen müssen, warum sie nicht auf die gleiche Weise "geadelt" wurden.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ BerndDasBrot

Mehr haben Sie nicht zu ''sagen''? :kopfkratz:


Ausgerechnet Sie?!? Der selbst gerne 4 mal inhaltlich die gleiche Frage stellt und jedesmal eine ausführliche (inhaltsbezogene) Antwort bekommt mit der er aber nicht ''zufrieden''ist...:)rolleyes2:)


Und für diese (wie meist nichtsagende bzw. kontextlose) Kinder-Antwort haben Sie jetzt 4 Tage gebraucht?! Beachtlich kann man da nur sagen...
:rolleyes:

@ Heli

Nö. Offensichtlich nicht.

Hätte mich auch gewundert.


''Mut'' - oder ''Rückgrat'' wie Sie es bei mir geannt hatten - gibt es nämlich nirgends zu kaufen...


''Man hat es, oder man es (etwas) nicht!'' (Alte Redensart...)

:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
und für die Behauptung, Ick hätte der Reda hier "Lügen" unterstellt, wart ick noch immer auf den Nachweis ^^

Ach herrje...:)rolleyes2:)


Jetzt bittet er schon wieder um Prügel...:rolleyes:


Du schreibst ständig den selben Unsinn, bekommst ständig ''Trachtprügel'' dafür. Macht das etwa süchtig danach, sag mal?

Ich hatte auf deinen Unsinn, der vermutlich daher herrührt dass du vielleicht nie eine Schule hast besuchen dürfen die richtig deutsch lehrt(?) und du mit deinem ''DDR-Deutsch'' (?) durchkommen musst, bereits in Beitrag (#356)

Hier, extra für Leute mit möglicher Altersdemenz:)cool:):

@ nachtstern

War nur so ein spontaner Gedanke (Bautzen) den ich in eine Frage verpackt habe (Fragen erkennt man an diesem Zeichen am Ende des Satzes = ?). Oder willst du jetzt den Leute auch schon das Fragen verbieten...(?):eek:

Weil von der jeweiligen Ideologie her scheint ihr beide ja nicht viel Übereinstimmung zu präsentieren. Irgendwo muss dieses Herumweinen von dir, das latente Suchen nach Schuldigen wenn der Serientäter weggesperrt wird, ja herkommen. Das würde für einen persönlichen Kontakt sprechen, oder zumindest nicht generell ausschließen... Kennt ihr euch persönlich?


Was deine Defizite in puncto dt. Sprache angeht, mit ''Serientäter'' ist umgangssprachlich nicht nur ein Massenmörder gemeint. Du hast da mal wieder etwas verwechselt.:)rolleyes:)
Ich habe nicht Serienmörder geschrieben...


Das gibt es auch im Sport ''Serientäter''

https://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1-nicht-laenger-der-zwanghafte-serientaeter-114639.html


Aber wie ja vom letzten Mal weiß, leugnest du ja beharrlich die ganzen Urlaubsscheine (alle innerhalb von weniger als2 Jahren eingesammelt) von deinem Busenfrend...
(''Busenfreund'' ist auch umgangssprachlich, das kann auch jemand ohne Busen sein. Bevor ich dir das auch noch auf Nachfrage erklären muss...:rolleyes:)

''Forumskerker'' ist auch umgangssprachlich. Bemerkendwert wie empfindlich du bei jedem Wort bist, wenn von dem ''Durchgeknallten'' die Rede ist.
Kannst du mir das mal plausibel erklären? Ohne dass ich lachen muss meine ich...


Was dein angebliches ad homimem angeht, deinen ''Busenfreund'' sprichst du ja offenbar von jeglichen charakterlichen wie sonstigen Schwächen frei(?)
Versuchst in der für dich typischen Manier den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben wenn der von der Reda wegeschlosssen wird (nicht dass du jetzt behauptest ich hätte gesagt dass er ins Gefängnis gekommen ist. Bei deinen defizitären Deutschkenntnissen bin ich mir da nicht so sicher...:traurig:)

Auch gut wer die dt. Sprache einigermaßen beherrscht, da stehen Fragezeichen dahinter. Wenn du dich angesprochen fühlst wird das seine Gründe haben...



--------------------------


@ nachtstern
Und wo hat die Reda ''gelogen''(?) Beziehungsweise was stimmt nicht bei den Vorwürfen an deinen Busenfreund aus Bautzen?

@ Heli

und Dafür nun Bitte den "MEINEN" entsprechenden Post, in dem Ick der "Reda" der Lüge bezichtigte!






Du bist ein Masochist, oder?:D


Langsam könnte ich Geld verlangen, so oft wie ich dich alleine Heute im Nasenring hinter mir her durch die Forumsmagnege ziehe...:cool:


Mit deiner (gespielten?) naiven Art bist du gestern schon auf die Nase gefallen. Siehe mein zitierter Beitrag ganz oben.


Also, ich will es mal so formulieren - mit deinen hier präsentierten Deutschkenntnissen könntest du sogar Klassenbester werden in einem der Deutschkurse für Flüchtlinge... Wenn du dich anstrengst...:eek:


PS: Und wenn du es immer noch nicht begriffen haben solltest, ich hatte dir eine Frage gestellt. Bin davon ausgegangen dass man dies (schon auf Grund des Satzzeichens am Ende und den ''Gänsefüßchen'') mit einem IQ von über 50 eigentlich hätte realisieren müssen können...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ nachtstern. Was fasziniert dich denn nun so an ihm (bejaka), dem dir großen ''Unbekannten'', was die Reda so gar nicht erkennt. Und wir anderen Foristen, die nicht in gleichem Maße von ihm begeister zu sein scheinen wie du, offenbar auch nicht?

Und wo hat die Reda ''gelogen''(?)
Beziehungsweise was stimmt nicht bei deren Vorwürfen an deinen Busenfreund aus Bautzen wegen denen er zum wiederholten Male mehrer Monate aus dem Verkehrgezogen wurde, nicht?


Übrigens, vermutlich liegt es an einer bei dir nicht gänzlich fehlenden Unintellegenz dass du gar nicht nicht realisiert hast dass du mir die sinngemäß gleiche Frage gestellt hast - nach mir wohlgemerkt - was mich denn an dir fazinierenden würde - und ich im Ggegensatz zu dir nicht stiften gegangen bin und diese beantwortet habe!


Und genau das unterscheidet offensichtlich jemanden wie mich von einem Pickelträger wie dir...:cool:


PS: Jetzt zeig' halt mal dass du eben keine Pickel mehr hast, Forenkollege...:)rolleyes:)

dieses wurde schon hinreichend beantwortet....

Ach...

Tatsächlich?? Von dir etwa???
:)giggle:)

Habe ich außer deinem panischen Davonlaufen vor 2 relativ harmlosen Fragen - welche du mir zum Teil später selber gestellt hast und die ich beantwortet habe - etwa etwas verpasst??:kopfkratz:


Ich bitte um deine (angebliche) Beantwortung meiner Frage bzgl. bejaka um das entsprechende Zitat.


Ich kann es ehrlich gesagt noch immer nicht so recht glauben dass jemand wie du, den ich den FORREST GUMP des Forums genannt habe, plötzlich Rückgrat bewiesen haben soll...:)kopfkratz:)

------

es ging nicht um die "Verteidigung" [MENTION=229]bejaka[/MENTION]s , sondern um deine "Hetzjagd" hier im Forum in etlichen Threads....

Den Unsinn hast du schon mehrfach erzählt/behauptet. Vor 3 Wochen schon mal. Davor auch schon mal...

Und jedesmal habe ich dir daraufhin wie einem Schulbuben ''deinen (runzeligen:D) Hintern versohlt'' im Forum. :coffee:


Weil du viel Unsinn schreibst und den dummerweise nie belegen kannst. Sondern jedesmal feige davonläufst...:traurig:


Und wenn einer Hetzjagden im Forum veranstaltet, dann allenfalls unser selbsternannter ''Faschistenjäger'' hier im Forum, mit dem du so unübersehbar sympathisierst, aber eure gemeinsamen Interessen (?) offenbar im Dunklen bleiben sollen...

-----



@ Heli

warum erwähnst du eigentlich die "Reda" so oft?
Erwartest Du "Schützenhilfe" von Ihr?:giggle:

Tue ich das? Tatsächlich???

Kannst du wenigstens diese ''häufigen'' Erwähnungen mal bitte ich Zitatform auflisten?

Ich bitte darum.

Ist eigentlich in deinem eigenen Interesse. Damit dich die Leute, die stillen (und die weniger stillen) Mitleser nicht für keinen ''eierlosen Schwätzer'' halten hier im Forum...

(Lies den Satz genau durch, bevor du mit deinem ''Ungenügend'' in Lehrfach Deutsch wieder Unsinn behauptest was ich angeblich behauptet haben soll über irgendjemand...:rolleyes:)


Du mit deinem DDR-Deutsch, kennst den Unterschied zw. ''Erwähnen'' und ''Zitieren''(?) Nur so eine Frage...


Und Schützenhilfe wäre allenfalls für die Registrierung im Forum hier gut. Wenn nicht mit einen IQ Test, dann diese zumindest mit einen Sprachtest zu verbinden. (Auch wenn jetzt gleich wieder Rassismus-Schreier zusammenzucken)

Sieht man ja was dabei herauskommt wenn die Leute keine Ahnung von der Bedeutung von Satzzeichen haben, von Satzsstellungen ganz zu schweigen. Und dann auch noch versuchen sich hier mit ihren unübersehbaren Defiziten in puncto deutscher Sprache (und Kindheitserinnerungen) herauszureden...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION]

fassen wa mal kurz zusammen, was du mir so alles "andichtest" ^^

1. aus "Bautzen" zu sein oder ersatzweise dort eingesessen zu haben
2. der "Reda" Lügen zu unterstellen, b.z.w der "das" unterstellt zu haben
3. ehemaliger DDR-Bürger zu sein (DDR-deutsch)
4. "keine Eier" zu haben
5. n IQ zu besitzen der "über" Zimmertemperatur liegt ^^

brauchts eigentlich noch mehr an "ad hominem"`?*g

is ja ""schön"" n Fan wie Dich zu haben ^^

p.s
Punkt 1-5 is leider falsch geraten:winken:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
es ging nicht um die "Verteidigung bejaka's , sondern um deine "Hetzjagd" hier im Forum in etlichen Threads....

Tja, betreffs "Hetzjagd" muss man nur mal einen beliebigen Beitrag von bejaka ansehen!
Da machte er immer noch Werbung für User, die schon lange nicht mehr existieren.


Unter Leuten die sich in Bautzen ewige Treue und Loyalität geschworen haben könnten, reicht es wenn man/jemand die ''Untaten'' des Einen zitiert und auch das der betreffenden Urlaubsscheine (aus gegebenem Anlaß), um den anderen von Hetzjagd schwadronieren zu lassen...:cool:

Solche durchsichtigen Versuche vom eigentliche Thema abzulenken kennt man seit dem Geschehen von Chemnitz 2018...

Immerhin das hat Forenkollege @ nachtstern erkannt und versucht jetzt offenbar das Gleiche...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION]

Blubber... blubber... blubber.................................
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]

Netter Ablenkungsversuch, dein Geblubber...


Was ist denn nun mit den 2 einfachen Fragen, vor deren Beantwortung du dir jedesmal ins Hößchen machst???:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]

Netter Ablenkungsversuch, dein Geblubber...


Was ist denn nun mit den 2 einfachen Fragen, vor deren Beantwortung du dir jedesmal ins Hößchen machst???:giggle:

^^

is ja wirklich recht niedlich,
wie du mich "anschwulst".....
aber...nein...nein Danke*g:p
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
!?

Die DUH hat im Zusammenhang mit Fahrverboten Prozesse gegen Städte, Bundesländer und Umweltministerien geführt.
Diese dürfen sich selbstverständlich juristisch im Prozess verteidigen.

In meinem ET kritisiere ich, dass gegen die DUH außerhalb des Gerichtssaal mobilisiert wurde. z.B. durch Aberkennung der Allgemeinnützigkeit.
Hat Ihre Einwand damit irgendwas zu tun, oder worauf wollten Sie hinaus?
Sich gegen eine Klage verteidigen schließt aber auch ein, die Voraussetzungen anfechten zu dürfen, dass der Kläger überhaupt ein Klagerecht hat.

Und was Mobilisierung der Öffentlichkeit außerhalb des Gerichtssals betrifft: Da sitzt die DUH im Glashaus und sollte besser nicht mit Steinen werfen.

Tut mir leid - das ist völlig falsch und naiv.
Wenn ein Amtsinhaber sich über seinen Pressesprecher oder Amts-Twitteraccout oder an seinem Arbeitsplatz zu irgendetwas äußert dann tut er das IMMER in seiner Funktion als Amtsinhaber.
Wenn er von seinem Privathaus aus über seinen nur privat genutzten Facebook-Account etwas schreibt - das hat nichts mit seinem Amt zu tun.
Das ist doppelt falsch. Erstens werden private Mitteilungen nicht dienstlich wenn sie auf einem Amts-Twitteraccout getätigt werden. Das wäre ein Missbrauch des Twitteraccounts, nicht des Amtes. Zweitens wäre ein wirkliches Amtsvergehen, also z.B. die Drohung dass Mitglieder der DUH für ihre Privathäuser keine Baugenehmigungen bekommen, auch dann ein ebensolches wenn es vom privaten Account getätigt würde.

Wenn du allen Ernstes glaubst, eine gemeinnützige Organisation im Allgemeinen und die DUH Besonderen sei über jede Kritik erhaben, es stünde außer Zweifel dass die Mitgleider aus einem anderen Motiv als Idealismus handelten und natürlich dürfe die Gemeinnützigkeit niemals hinterfragt werden - dann gebe ich den Vorwurf der Naivität an den Absender zurück.

Und wenn ein Minister darüber spricht, welches seine Lieblingsschokoladenmarke ist, dann ist das illegale Werbung und Amtsmissbrauch - und keine Meinungsfreiheit.
Einen Minister der Werbung macht würde ich nicht wählen. Aber gibt es ein offizielles Verbot? Aber das ist genau worauf ich hinauswill: Eine Meinung nicht zu teilen ist eine Sache. Zu fordern dass eine Meinung nicht gesagt werden darf - oder nur in einem Schutzraum wo garantiert kein Andersdenkender zuhört - eine Andere.
Die DUH klagt unter anderem wegen angeblich falscher Schriftgröße in Werbeanzeigen!
Da sind Zweifel ob man das noch gemeinnützig nennen, oder sogar eine offizielle Prüfung ob die gesetzlichen Voaussetzungen noch gegeben sind, keine Willkühr!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ja, Gaijin. Du hast Recht. Hier mal ein Video von Nordkorea: ...und im Vergleich...
Die Umwelt-Lügner
Oben