Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ersten Fund einer kosmischen Neutrino-Quelle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es sei denn, du baust 20 solcher Lokale pro Stadt, nennst sie "McDonalds" und machst ordentlich Werbung dafür. Dann rennen sie dir die Bude ein.
gut, über den Geschmack der Produkte des großen M kann man streiten.
soll jeder für sich selber entscheiden

aber ich glaube kaum, dass McD eine der von mir aufgezählten Mißstände überhaupt erfüllt.
die Produkte und Zutaten sind mit die bestkontrolliertesten der Welt überhaupt
und verglichen so schlecht bezahlt ist das Personal auch nicht, zumal man einen ziemlich sicheren Job hat, mit relativ wenig Verantwortung und überschaubarem Streßlevel ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
gut, über den Geschmack der Produkte des großen M kann man streiten.
soll jeder für sich selber entscheiden

aber ich glaube kaum, dass McD eine der von mir aufgezählten Mißstände überhaupt erfüllt.
die Produkte und Zutaten sind mit die bestkontrolliertesten der Welt überhaupt
und verglichen so schlecht bezahlt ist das Personal auch nicht, zumal man einen ziemlich sicheren Job hat, mit relativ wenig Verantwortung und überschaubarem Streßlevel ...

"Kontrolliert" im Sinne von "perfekt gestreckt" sicher. Und das mit der Bezahlung ist auch erst seit kurzem so. Im Amiland waren "McJobs" lange Zeit ein Synonym für "schlecht bezahlt, mit wenig Zukunftsaussichten". Da musste sich die gute Bezahlung auch erst erstreikt werden. So wie jetzt bei Ryanair.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Kontrolliert" im Sinne von "perfekt gestreckt" sicher. Und das mit der Bezahlung ist auch erst seit kurzem so. Im Amiland waren "McJobs" lange Zeit ein Synonym für "schlecht bezahlt, mit wenig Zukunftsaussichten". Da musste sich die gute Bezahlung auch erst erstreikt werden. So wie jetzt bei Ryanair.
... bitte
ich bin und war schon immer für die volle Vertragsfreiheit im liberalen Sinne (was nichts anderes heißt als: keine Verträge zu Lasten oder Einschränkung Dritter, ansonsten völlig frei)

... offenere Türen kannst du kaum noch einrennen
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
gut, über den Geschmack der Produkte des großen M kann man streiten.
soll jeder für sich selber entscheiden

aber ich glaube kaum, dass McD eine der von mir aufgezählten Mißstände überhaupt erfüllt.
die Produkte und Zutaten sind mit die bestkontrolliertesten der Welt überhaupt
und verglichen so schlecht bezahlt ist das Personal auch nicht, zumal man einen ziemlich sicheren Job hat, mit relativ wenig Verantwortung und überschaubarem Streßlevel ...

Naja mit dem kontrolliert ist das so eine Sache. In unseren Landen werden ja gerade sogenannte Lebensmittel gut kontrolliert, nur sagt das nichts über ihren qualitativen Nutzen, sie mögen vielleicht auf industrieller handwerklich-produktiver Basis einen hohen gleichbleibenden Standard erfüllen, aber inhaltlich...also ich weiß ja nicht. Da geht mir die Bezeichnung Lebensmittel schwer über die Lippen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja mit dem kontrolliert ist das so eine Sache. In unseren Landen werden ja gerade sogenannte Lebensmittel gut kontrolliert, nur sagt das nichts über ihren qualitativen Nutzen, sie mögen vielleicht auf industrieller handwerklich-produktiver Basis einen hohen gleichbleibenden Standard erfüllen, aber inhaltlich...also ich weiß ja nicht. Da geht mir die Bezeichnung Lebensmittel schwer über die Lippen.
tja, dann sollen die Leute halt einfach nicht mehr hingehen, ist doch ihre Entscheidung ...
... wie zu dem Wirt auch, bei dem sie sich nicht gut behandelt fühlen
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... bitte
ich bin und war schon immer für die volle Vertragsfreiheit im liberalen Sinne (was nichts anderes heißt als: keine Verträge zu Lasten oder Einschränkung Dritter, ansonsten völlig frei)

... offenere Türen kannst du kaum noch einrennen

Ja, manchmal ist das noch so, dass der Unternehmer sozial eingestellt ist. Aber ab einer bestimmten Strukturgrösse geht das nicht mehr so einfach. Die Verführung, gerade bei den Personalkosten zu sparen, ist doch immer sehr hoch.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
tja, dann sollen die Leute halt einfach nicht mehr hingehen, ist doch ihre Entscheidung ...
... wie zu dem Wirt auch, bei dem sie sich nicht gut behandelt fühlen

Das ist natürlich klar.

Allerdings ist das mit den Alternativen auch so eine Sache...wir hatten das Thema mit der vermeintlichen Vielfalt schon einmal...
Nur sich über inhaltlichsstoffe, Qualität, Umgang mit Angestellten usw. aufzuregen, aber trotzdem ständig im "Restaurant zum güldenen M" zu essen beißt sich, da müsste die Konsequenz natürlich lauten: ich gehe nicht mehr hin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist natürlich klar.

Allerdings ist das mit den Alternativen auch so eine Sache...wir hatten das Thema mit der vermeintlichen Vielfalt schon einmal...
Nur sich über inhaltlichsstoffe, Qualität, Umgang mit Angestellten usw. aufzuregen, aber trotzdem ständig im "Restaurant zum güldenen M" zu essen beißt sich, da müsste die Konsequenz natürlich lauten: ich gehe nicht mehr hin.
die Leute wollen es heutzutage vor allem ... b e q u e m ... haben.

eine Alternative wäre "selber kochen", aber das würde ja etwas kosten, was Keiner mehr bereit ist zu bezahlen.
Bequemlichkeit !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, manchmal ist das noch so, dass der Unternehmer sozial eingestellt ist. Aber ab einer bestimmten Strukturgrösse geht das nicht mehr so einfach. Die Verführung, gerade bei den Personalkosten zu sparen, ist doch immer sehr hoch.
was heißt sozial ?!
Vertragsfreiheit gilt ja nicht nur in eine! Richtung
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.882
Punkte
66.820
Geschlecht
bisher konnte ich kein Beispiel für einen Kausalitätsbruch entdecken ...

... gut, ich meine, in manchen Texten schon, da wimmelt es nur so vor Kausalitätsbrüchen, aber es geht ja hier nicht um Semantik, sondern reale Beispiele aus dem Universum

Jeder versteht, was er verstehen will, man muß ja nicht von allem Ahnung haben. Klasse wäre wenn du es in diesem Fall mal zugeben würdest. Da hätte ich echt Respekt vor.;)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das materialistische Weltbild von Newton, das Kausalitätsprinzip was auf die Newton Mechanik zurückgeht, endet da wo es keine Kausalität gibt.

Bereits bei der Beobachtung von Planetenbahnen, wenn größere Massen im Spiel sind, versagt die Newton Mechanik, da kommt die Relativitätstheorie von
Einstein ins Spiel.
Wenn wir aber in die Welt der kleinsten Teilchen gehen, den Quanten, dann kommen wieder ganz andere Effekte mit rein, die sich damit nicht erklären lassen.

Diese Quanten liefern nicht genug Energie um damit der Windkraft oder Solarenergie oder Wasserkraft überlegen zu sein. Preisgünstig muss der Energieumwandler auch noch sein und sicher noch obendrauf, was die Atomkraft schon mal nicht ist!

Quanten liefern auch nicht den geringsten Hebel für Bedini Motoren, Magnetmotoren u.a. Auch nicht für paranormale Effekte, die ausschließlich subjektiv wahrnehmbar sind, wenn man an sie glaubt, nicht aber wenn man nicht dran glaubt. Klassischer Placebo Effekt!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.093
Punkte Reaktionen
15.882
Punkte
66.820
Geschlecht
Fakten! Fakten! Fakten! Das materialistische Weltbild kann nicht alles erklären, hier geht es um das warum.

Glaube aber nicht, daß das jemand 2 1/2 Stunden schafft:D

Geist über Materie: Ist unser materielles Weltbild noch haltbar?

https://www.youtube.com/watch?v=6ToonaJJbRE

Wahrscheinlich spürt intuitiv jeder, dass mit unserer Welt etwas nicht stimmt. Die Quantenphysik beweist: es existiert ein Bewusstsein losgelöst von unserem Körper - Geist herrscht über Materie. Erkennen wir wieder unser wahres Selbst und die damit verbundene Schöpferkraft.
Erwachen wir aus dem Tiefschlaf und erschaffen wir eine neue, friedvolle und glückliche Welt.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Vortrag "Essay der Offenbarung"! Ich freue mich über jedes Teilen...

Die Quantenphysik der Unsterblichkeit - Wie Alles mit Allem ewig verbunden bleibt (Rolf Froböse)

https://www.youtube.com/watch?v=stXZ6-p8Lvg

Die Quantenphysik der Unsterblichkeit - Wie Alles mit Allem ewig verbunden bleibt Religiös denkende sind in der Regel von der Existenz einer unsterblichen Seele überzeugt. Allerdings kann der Glaube kein Wissen ersetzen. Es stellt sich also die Frage, ob die moderne Wissenschaft hierzu einen konstruktiven Beitrag liefern kann. Interessanterweise bestätigen neue Erkenntnisse der Quantenphysik, dass es offenbar möglich ist, eine Pionierbrücke zwischen Religion und Wissenschaft zu konstruieren. In seinem Vortrag zeigt Dr. Rolf Froböse, wie sich über das Verschränkungsprinzip der Quantenphysik zahlreiche Phänomene, die heute noch als „paranormal" gelten, wissenschaftlich erklären lassen. Auch führende Wissenschaftler sind inzwischen von Unsterblichkeit der Seele überzeugt. Ins Jenseits, so die These, führt kein Graben, den wir überwinden müssen. Vielmehr sind wir heute bereits von diesem Jenseits umgeben, das als großes Ganzes zu verstehen ist.


Viel Spaß :D
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ist wie bei allen wirklich neuartigen Maschinen die auf den Markt kommen- voher werden sie geleuget oder für unmöglich erklärt - danach
hat sie schon jeder längst kommen sehen und erwartet.

Nur der Beweis, hier in Form einer existierenden Maschine, kann mich da überzeugen!

Schon allein mit der Perpetum-Ausrede machen sich die meisten vorher lächerlich und zeigen ihre Totale Unkenntnis der Zusammenhänge.

Ich frage mich langsam, worin der Sinn solcher Maschinen bestehen soll? Zumal so eine Maschine nicht zum Nulltarif auf den Markt käme und dann doch wieder zuerst die Reichen sich die neue Maschine leisten können werden.

Aber nachher halten es natürlich alle für völlig normal - weil man sehen kann, dass es läuft, verstehen tun es auch weiterhin viele nicht.

Das ist ja meine Rede: "Wenn die Maschine da ist" nicht bereits wenn sie propagiert wird. Der Menschheitstraum vom Fliegen ist uralt, wie auch die Sage vom alten Ikarus zeigt. Wenn in dieser Zeit jemand großfressig von Flugmaschinen geredet hat, wurde der zu Recht verspottet. Warum? Weil er auf Kosten der gutgläubigen Masse Kasse gemacht hat, ohne je einen Flugapparat zu bauen und das Geld dann dafür zu nehmen, dass die Menschen mitfliegen dürfen. Wer jedoch einen Flieger baut, der hat sein Geld zu Recht verdient, wenn er andere mitfliegen lässt oder sein Patent gewinnbringend an eine Flugzeugbaufirma verkauft.

Für sie bleiben die Kräfte der Natur unbegreiflich und monströs - eine fremde Welt - und ein ewiges Geheimnis.
So hat die Pariser Akademie seinerzeit ein Gutachten erstell, wonach es unmöglich ist, dass eine Dampfmaschne
sich selbst antreibt und auf Schienen fahren kann.

Die Dampfmaschine treibt sich auch nicht selber an, sie wird mit Dampf betrieben, wenngleich der durchaus auf der Maschine durch Erhitzen von Wasser erzeugt werden kann. Aber ohne Dampf bewegt sich diese Maschine keinen Zentimerter vorwärts, sie treibt sich also mitnichten selber an. Auch unsere PKW tun das nicht, ohne Benzin oder Diesel bleibt der PKW einfach stehen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
als würdest du das wissen ...

Jetzt weiß ich es beweiskräftig, denn Du kannst kein Ereignis nennen, wo Du all Dein Vermögen eingesetzt hast, ohne Sicherheitspolster! und dann Deinen Erfolg errungeen hast.

So macht das auch kein Unternehmer, jeder Unternehmer setzt nur einen für ihn erträglichen Teil seines Vermögens ein! Essen, schlafen, Trinken, Wohnen, ... muss er ja weiterhin.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Seht mal zu ihr Atheisten das es nicht eine Programierung gibt.
Jesus ist ein Prophet der uns gesagt hat wie das zusammenleben laufen soll. Weis jetzt gar nicht was dagegen zu sagen ist.
Vielleicht war er im Kopf eben schon 1000 Jahre voraus. Wer weis das schon.
Das sich gegen diese eigentlich einfache Botschaft des Zusammenlebens so viele wehren ist doch eigentlich Blöd.
Ich bin doch auch kein Papst Anhänger.
Friede unter den Völkern wäre doch zu Wünschen. Jesus hin oder her.
Aber da nur Kriegspielchen in dieser Welt gelten wäre schon zu wünschen das man die Nachricht der Verständigung nicht außer acht lassen sollte.
Außer die Atheisten lassen sich gerne Atomisieren.
Ps. wieso kann man die nachricht die uns vor 2000 Jahren gegeben wurde nicht als Richtlinie nehmen. Denke wenn man Putin und Trump und noch so einige fragt wären sie gar nicht so abgeneigt.
Ps. Aber Kräfte auf dem Planeten haben allen einsuggeriert das jedes Kritische Wort Verschwörungstheorie ist.
Aber da gibt es Abhilfe, Information!!! Informiert euch neutral und denkt nach.
Vielleicht kann man auch die Schulzeit in Anspruch nehmen, wenn ihr nicht zur Relevanten Klicke gehört habt durften man doch auch nicht alles erzählen und niemand konnte was machen obwohl ihr eigentlich wusstet das es nicht Richtig ist.
Also Glaubt nur euch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Seht mal zu ihr Atheisten das es nicht eine Programierung gibt.
Jesus ist ein Prophet der uns gesagt hat wie das zusammenleben laufen soll. Weis jetzt gar nicht was dagegen zu sagen ist.
Vielleicht war er im Kopf eben schon 1000 Jahre voraus. Wer weis das schon.

Jesus war im Kopf über 2000 Jahre hinter uns.
Jesus war der, der gesagt hat, dass nichts was ein Mensch in den Mund nimmt ihm schaden kann, ergo man sich vorm Essen nicht die Hände waschen muss, weil Jesus von Bakterien und Viren nichts wusste.
Ein Jesus der auch nur ansatzweise gewusst hätte was wir heute wissen, der hätte uns im allerersten Gebot angehalten auf Hygiene zu achten und selbst wenn er es im Wortschatz der damaligen Menschen formuliert hätte, dann stände im ersten Gebot immer noch: "Du sollst dich waschen."
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jesus war im Kopf über 2000 Jahre hinter uns.
Jesus war der, der gesagt hat, dass nichts was ein Mensch in den Mund nimmt ihm schaden kann, ergo man sich vorm Essen nicht die Hände waschen muss, weil Jesus von Bakterien und Viren nichts wusste.
Ein Jesus der auch nur ansatzweise gewusst hätte was wir heute wissen, der hätte uns im allerersten Gebot angehalten auf Hygiene zu achten und selbst wenn er es im Wortschatz der damaligen Menschen formuliert hätte, dann stände im ersten Gebot immer noch: "Du sollst dich waschen."

Ja klar denk ich auch, weil damals war Waschen ja nicht so das High ligth. Aber um das dreht es sich ja gar nicht, was willst mit Integration in einer durchaus Friedlichen Bevölkerung wenn du Gewalttätige und Glaubens-fremde Menschen her holst, Ein Friedlicher Löwe im Wohnzimmer heist nicht das ich wenn ich noch mehr hole nicht aufgefressen werde.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich Diskutieren wir am Thema vorbei und über Pinats.
Die Leute und Banker die dahinter stehen gehören angegriffen. Im Endeffekt auch aufgehän...
Sie haben doch den ganzen Profit unserer Streiterei.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Werde im Winter, so Gott will. wieder nach Thailand Fliegen es ist immer eine Freude mit den Mönchen zu sammen zu sein. Da mein Sohn dort lebt habe ich auch eine günstige Aufenthaltsmöglichkeit. Weis nicht ob es noch geht. Aber das was Schrank im Netz sagt ist nicht ohne. Villeicht kann ich es noch mal machen.
Merkel, da kann ich nur sagen "Werden wir sie und Konsorten los.
Deutschland mit Müttern und Vätern haben gekämpft das wir und unsere Kinder in einer Guten Zukunft Leben können.
Lassen wir uns das von einer in einem Umfeld der Indoktrination aufgewachsenen Kommunistin nicht kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nur der Beweis, hier in Form einer existierenden Maschine, kann mich da überzeugen!



Ich frage mich langsam, worin der Sinn solcher Maschinen bestehen soll? Zumal so eine Maschine nicht zum Nulltarif auf den Markt käme und dann doch wieder zuerst die Reichen sich die neue Maschine leisten können werden.



Das ist ja meine Rede: "Wenn die Maschine da ist" nicht bereits wenn sie propagiert wird. Der Menschheitstraum vom Fliegen ist uralt, wie auch die Sage vom alten Ikarus zeigt. Wenn in dieser Zeit jemand großfressig von Flugmaschinen geredet hat, wurde der zu Recht verspottet. Warum? Weil er auf Kosten der gutgläubigen Masse Kasse gemacht hat, ohne je einen Flugapparat zu bauen und das Geld dann dafür zu nehmen, dass die Menschen mitfliegen dürfen. Wer jedoch einen Flieger baut, der hat sein Geld zu Recht verdient, wenn er andere mitfliegen lässt oder sein Patent gewinnbringend an eine Flugzeugbaufirma verkauft.



Die Dampfmaschine treibt sich auch nicht selber an, sie wird mit Dampf betrieben, wenngleich der durchaus auf der Maschine durch Erhitzen von Wasser erzeugt werden kann. Aber ohne Dampf bewegt sich diese Maschine keinen Zentimerter vorwärts, sie treibt sich also mitnichten selber an. Auch unsere PKW tun das nicht, ohne Benzin oder Diesel bleibt der PKW einfach stehen.

Falsch Gedacht - gemeint ist eine funktionierende Dampfmaschine mit Dampfantrieb, die antelle einer Stationären mechanischen Einrichtung (z.B. Webstuhl)
ihren eignen Aufau auf Rädern antreibt - Junge, sowas nennt man auch Lokomotive - die Akademie hielt eine Lokomotive, z.B von Stevenson für nicht machbar!)
Klar?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Ophiuchus Schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe ! Ökologie & Umwelt 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein, das kann auch nicht sein, du demonstrierst mal wieder grenzenlose Ignoranz und...
Ukrainekrieg endet laut...
Macht es das jetzt eure sozialistische Leibeigenschaft etwa besser? Es ging doch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben