Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Massenmörder, Psychopathen, Satanisten und ihre Taten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
unsinn, die schere von arm und reich belegt ganz klar die reichen leben auf kosten der arbeit der lohnsklaven und dass diese lohnsklaven gute arbeit liefern zeigt sich am wohl reichen die an deren arbeit verdienen
dein vergleich mit oberklasse und kreisklasse ist völlig abwegig un führt wieder zu ungleichheit des wert eines menschen und damit zu rassismus
erstens stimmt diese Behauptung die letzten 10 Jahre schon nicht mehr, da die Löhne deutlich stärker gestiegen sind seit 2018, als die Gewinne

und zweitens hatte ich vorhin schon erklärt, dass die meisten Arbeiter das bewusst ablehnen, was der Kapitaleigentümer eben bereit ist zu erbringen ... Risiko tragen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ne, früher wurde das in der sippe verteilt un früher bestand die wirtschaft aus handwerkern und die vereinten sich in gilden , deren kapital war ihr wissen und ihre hände und das war solide.
was du ansprichst kam erst später mit der industrialisierung und damit zu der verelendung der massen durch die gier der kapitalisten möglichst viel zu niedrigen löhnen aus der belegschaft zu pressen und da sind wir heute wieder angekommen
Marxistischer Klassenkampfschwachsinn und ein bestenfalls halbwahres Narrativ, dass die Kommunisten dem angeblichen Proletariat nun schon seit 150 Jahren erzählen ...

als den armen angeblichen Ausgebeuteten die Firmen und Unternehmen übergeben wurden, haben sie zwar 70 Jahre lang die Gewinne eingestrichen, aber eben dummerweise auch die Schattenseiten sehen müssen, wenn man auch die dazu gehörigen Risiken tragen muss ...

wenn du als Eigentümer heute zu einen Arbeitnehmer gehst und anbietest: "ich teile mit dir den Gewinn, wenn du hier die Bürgschaft unterschreibst", lehnen das 95% der Arbeitnehmer schlicht ab.
die Gewinne haben wollen, aber das zugehörige Risiko ablehnen
so gehts natürlich dann auch nicht ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Marxistischer Klassenkampfschwachsinn und ein bestenfalls halbwahres Narrativ, dass die Kommunisten dem angeblichen Proletariat nun schon seit 150 Jahren erzählen ...

als den armen angeblichen Ausgebeuteten die Firmen und Unternehmen übergeben wurden, haben sie zwar 70 Jahre lang die Gewinne eingestrichen, aber eben dummerweise auch die Schattenseiten sehen müssen, wenn man auch die dazu gehörigen Risiken tragen muss ...

wenn du als Eigentümer heute zu einen Arbeitnehmer gehst und anbietest: "ich teile mit dir den Gewinn, wenn du hier die Bürgschaft unterschreibst", lehnen das 95% der Arbeitnehmer schlicht ab.
die Gewinne haben wollen, aber das zugehörige Risiko ablehnen
so gehts natürlich dann auch nicht ...

Kann ich mir nicht vorstellen, da stimmt was in der Logik nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann ich mir nicht vorstellen, da stimmt was in der Logik nicht.
was stimmt in der Logik nicht?

den letzten Arbeitnehmern habe ich nicht mal ne Bürgschaft abverlangt, habe nur angeboten sie am Gewinn zu beteiligen, wenn sie auf variables Gehalt umstellen.
haben min. 90% der AN abgelehnt.

wenn du im Moment 60.ooo im Jahr mit nach Hause bringst, und dein "Finanzminister" zuhause mit den 60.ooo schon plant, ist es eben so eine Sache, wenn ich dir anbiete, du kannst 90 oder 100.ooo im Jahr haben (Gewinnbeteiligung), allerdings werden 50.ooo davon variabel gestellt, wenn das Unternehmen eben keine Gewinne macht, oder anders gesagt, satt sicheren 60.ooo bringst du dann halt nur 40.ooo sicher mit nach Hause und der Rest ist variabel, je nachdem wie erfolgreich oder schlecht das Geschäftsjahr war ...

haben wie gesagt die Meisten abgelehnt, nahmen lieber die 60.ooo sicher ...
da sieht man eben, wie ernst es den meisten AN wirklich ist.

sollen sie genau das machen, wofür der Kapitalist angeblich sein *hüstel* leistungsloses Einkommen bezieht, lehnen sie ab
"German Angst" nennt das der Angelsachse
kaum sollen die Deutschen mal was riskieren, machen sie sich in die Hosen ...

... aber dann an den Gewinnen beteiligt werden wollen
ja so ist er, der stark linkslastige, marxverseuchte und kommunistische Deutsche
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
weist du was , der unterschied zwischen den nazis früher und den kenzernen heute ist ist gar nicht mal so groß,früher wurden "minderwertige" ins gas geschickt , heute auf die strasse geschickt
ist auch kein wunder die konzerne damals arbeiteten eng mit den nazis zusammen.
deren moral ist also gleich

Sry aber dir das detailiert zu erklären ist mir per Rechtslage etwas zu grau in deutschland.
Es lebe Zensur.
Aber du solltest dich informieren, da du enorm falsch liegst.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
was stimmt in der Logik nicht?

den letzten Arbeitnehmern habe ich nicht mal ne Bürgschaft abverlangt, habe nur angeboten sie am Gewinn zu beteiligen, wenn sie auf variables Gehalt umstellen.
haben min. 90% der AN abgelehnt.

wenn du im Moment 60.ooo im Jahr mit nach Hause bringst, und dein "Finanzminister" zuhause mit den 60.ooo schon plant, ist es eben so eine Sache, wenn ich dir anbiete, du kannst 90 oder 100.ooo im Jahr haben (Gewinnbeteiligung), allerdings werden 50.ooo davon variabel gestellt, wenn das Unternehmen eben keine Gewinne macht, oder anders gesagt, satt sicheren 60.ooo bringst du dann halt nur 40.ooo sicher mit nach Hause und der Rest ist variabel, je nachdem wie erfolgreich oder schlecht das Geschäftsjahr war ...

haben wie gesagt die Meisten abgelehnt, nahmen lieber die 60.ooo sicher ...
da sieht man eben, wie ernst es den meisten AN wirklich ist.

sollen sie genau das machen, wofür der Kapitalist angeblich sein *hüstel* leistungsloses Einkommen bezieht, lehnen sie ab
"German Angst" nennt das der Angelsachse
kaum sollen die Deutschen mal was riskieren, machen sie sich in die Hosen ...

... aber dann an den Gewinnen beteiligt werden wollen
ja so ist er, der stark linkslastige, marxverseuchte und kommunistische Deutsche

Es gibt bereits Firmen die schon lange nach dem Prinzip arbeiten Fixgehalt und variables Gehalt. Da wird verhandelt ob 70 zu 30% oder 80 zu 20%. Dort wird ein Budget vorgegeben. Die andere Variante Fixgehalt und bei Budget Erreichung gibt es dann Prämien. Allerdings sind dies alles große amerikanische Unternehmen, statt Prämie können es auch Aktienanteile sein, die erst nach einem vorgegebenen Zeitraum abgestoßen werden können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt bereits Firmen die schon lange nach dem Prinzip arbeiten Fixgehalt und variables Gehalt. Da wird verhandelt ob 70 zu 30% oder 80 zu 20%. Dort wird ein Budget vorgegeben. Die andere Variante Fixgehalt und bei Budget Erreichung gibt es dann Prämien. Allerdings sind dies alles große amerikanische Unternehmen, statt Prämie können es auch Aktienanteile sein, die erst nach einem vorgegebenen Zeitraum abgestoßen werden können.
... aber auch nur in gewissen Positionen

bietet das der Zimmermannsmeister seinem Zimmermannsgesellen an, lehnt der zu 95% ab
der sagt: "Meister, gib mir meine 60.ooo fix und behalt deine Chance auf noch mehr ... wenn ich dafür auch Risiko auf weniger mittragen soll"

dann gehts natürlich nicht, sich gleichzeitig zu beschweren, dass der Meister im Zweifel die ganzen Gewinne einstreicht.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
... aber auch nur in gewissen Positionen

bietet das der Zimmermannsmeister seinem Zimmermannsgesellen an, lehnt der zu 95% ab
der sagt: "Meister, gib mir meine 60.ooo fix und behalt deine Chance auf noch mehr ... wenn ich dafür auch Risiko auf weniger mittragen soll"

dann gehts natürlich nicht, sich gleichzeitig zu beschweren, dass der Meister im Zweifel die ganzen Gewinne einstreicht.

Wenn du auf 100% variabel gehst, logisch. Da ist das Sicherheitsdenken größer. Denke aber, daß dieses Modell was ich beschrieb, auch Anhänger finden könnte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du auf 100% variabel gehst, logisch. Da ist das Sicherheitsdenken größer. Denke aber, daß dieses Modell was ich beschrieb, auch Anhänger finden könnte.
von 100% variabel sprach kein Mensch.

eine Unternehmung ist nichts anderes als eine Wette
kann gut gehen, kann aber auch schlecht gehen

ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis (ohne variabel) hingegen ist das Gegenteil,
es ist vertragliche Sicherheit
du kriegst 60.ooo fix, egal ob dein Unternehmen Gewinn machte oder nicht ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
von 100% variabel sprach kein Mensch.

eine Unternehmung ist nichts anderes als eine Wette
kann gut gehen, kann aber auch schlecht gehen

ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis (ohne variabel) hingegen ist das Gegenteil,
es ist vertragliche Sicherheit
du kriegst 60.ooo fix, egal ob dein Unternehmen Gewinn machte oder nicht ...

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Zimmermann mit 60 000 nach Hause geht. In der Branche ist es doch so, daß hier Billiglöhne an Polen oder sonstige billige Arbeitskräfte bezahlt werden. Sehe ich hier, wenn mal am Haus was gemacht werden muß.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Zimmermann mit 60 000 nach Hause geht. In der Branche ist es doch so, daß hier Billiglöhne an Polen oder sonstige billige Arbeitskräfte bezahlt werden. Sehe ich hier, wenn mal am Haus was gemacht werden muß.
unter 60.ooo brauchst du heutzutage nicht mehr großartig ausschreiben ...
... zumindest nicht im Süden

schau dir mal auf den Straßen und Autobahnen die ganzen Handwerkertransporter an
auf jedem zweiten steht "wir suchen ... wir stellen ein ..."
plus Telefonnummer

wenn da ein Bewerber anruft und der Meister sagt 45.ooo max. legt der sofort wieder auf ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
unter 60.ooo brauchst du heutzutage nicht mehr großartig ausschreiben ...
... zumindest nicht im Süden

schau dir mal auf den Straßen und Autobahnen die ganzen Handwerkertransporter an
auf jedem zweiten steht "wir suchen ... wir stellen ein ..."
plus Telefonnummer

wenn da ein Bewerber anruft und der Meister sagt 45.ooo max. legt der sofort wieder auf ...

Wußte nicht, daß die so viel verdienen. Ich kenne nur die Handwerker die hier sind und was die abliefern spottet jeder Beschreibung, dafür sind sie schnell.

Angebot und Nachfrage. Dachte bei der hohen Arbeitslosigkeit, sind gerade Handwerker froh einen Job zu haben und in der Größenordnung kann ich das gar nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Geheimgesellschaften & der Krieg gegen die Menschheit |
EIN FALL FÜR ZWEI E07
Martin Kramp im Gespräch über Geheimgesellschaften, Geheimdienste und deren Einfluß auf gesellschaftliche Entwicklungen.

https://www.youtube.com/watch?v=QNo1U9Ygwec

Sollte man sich ansehen!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Martin Kramp

"Der Verleger und Christ Martin Kramp, aus dem mecklenburgischen Laage bei Rostock beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Geschichte, insbesondere mit der römisch-katholischen Kirche, deren Dogmen und Interpretationen der Bibel.
Wer die neue Weltordnung verstehen möchte, welche Fallen und Täuschungen sie bereithält, sollte unsere Geschichte sehr gut kennen und die Verbindungen bis in das alte Babylon genauestens untersuchen.
Ist die römisch-katholische Kirche wirklich eine christliche Kirche?
Eine provokante, aber auch sehr spannende Frage, der wir auf den Grund gehen werden. Welchen Einfluss haben im Hintergrund stehende Mächte und Geheimgesellschaften auf die Entwicklung unserer Welt?
Alles nur Verschwörungstheorie oder Fakten?" (Kulturstudio)

https://www.youtube.com/watch?v=2RQIN3Td0fA

Begriffe die genannt werden:

1. Mai Tag der Arbeit?? Was feiern wir hier wirklich?

Am 1. Mai 1776 wurde der Illuminaten Orden gegründet

Illuminaten - Die dunkle Macht-Elite
________________________________________
Wer oder was die Illuminati sind, kann nicht genau definiert werden (immerhin handelt es sich hierbei um eine Geheimgesellschaft!). Sie haben eigentlich sehr viele Namen, wie z.B. Illuminati, Illuminaten, Schattenregierung, Big Brother, Unsichtbare Macht, Octopuss und noch viele mehr.
Sie streben die Weltherrschaft an und haben die Weltgeschichte seit Jahrhunderten oder gar seit Jahrtausenden maßgeblich beeinflußt und so ziemlich jeden Krieg, jede Revolution sowie jedes andere einschneidende historische Ereignis initiiert und größtenteils auch finanziert, gleich ob es sich um die französische Revolution, den ersten und zweiten Weltkrieg oder gar den Untergang der Titanic handelt.

Die Fäden der Weltpolitik ziehen sie angeblich in beträchtlichem Maße über Organisationen, wie den "CFR" , die "Bilderberger" oder die "Trilaterale Kommission". Ihre Techniken der Einflußnahme beinhalten die gezielte Unterwanderung anderer einflußreicher Organisationen, wie z. B. bestimmter Freimaurerlogen, die Rekrutierung von Führungspersönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Militär aus den eigenen Reihen sowie das Hieven von erpressbaren Personen in wichtige Positionen.

https://www.aurabalance.de/infothek/new-world-order/illuminaten-die-dunkle-macht-elite/

https://www.gandhi-auftrag.de/illuminaten.pdf

http://www.der-eulenspiegel.de/N_W_O_/S_T__Einleitung/s_t__einleitung.html



Die Waldenser


Die Wurzeln der Waldenser reichen bis ins Hochmittelalter. Es war im Lyon des 12. Jahrhunderts, als ein reicher Kaufmann mit dem Namen Valdes radikal mit seinem bisherigen Leben brach. Er hatte die Evangelien in die Volkssprache übersetzen lassen und wollte fortan wie ein »Jünger Christi« leben. Sein gesamtes Vermögen verteilte er an Arme und zog predigend durch die Straßen.
Es war ein gefährlicher Entschluss: Der katholischen Kirche waren solche Wanderprediger ein Dorn im Auge. Kein Laie durfte sich anmaßen, ohne bischöfliche Genehmigung zu predigen. Und so kam das Unausweichliche: Im Jahre 1184 wurden die Waldenser als Ketzer verurteilt. Von nun an mussten sie um ihr Leben fürchten. Damit waren ihre Wanderprediger gezwungen, ihrer Mission versteckt und im Untergrund nachzugehen.
Dennoch breitete sich die Waldenserbewegung im Laufe des 13. Jahrhunderts in ganz Europa aus. Ihre Botschaft war im Grunde ganz einfach: Halte dich an die Bergpredigt!
Die Kirche antwortete darauf mit der Inquisition. Sie verfolgte die Waldenser und rottete sie beinahe vollständig aus.
Nur in wenigen Gebieten überlebten die Waldenser die Verfolgungen. Ihr wichtigstes Zentrum waren schwer zugängliche Bergtäler in den Cottischen Alpen: das Grenzgebiet zwischen Frankreich und dem Herzogtum Savoyen-Piemont.

https://www.hugenotten-waldenserpfad.eu/historie/waldenser.html

DER EWIG ALTE SONNENKULT
Antiker Sonnenkult in neuem Gewand…

»Kusch aber zeugte den Nimrod. Der war der Erste, der Macht gewann auf Erden, und war ein gewaltiger Jäger vor dem Herrn« (1. Mose 10:8)
Die Götter und Göttinnen der alten Mythologie, die vor der Sintflut bestanden, wurden in den verborgenen Mysterien der Religion Babels erneut angebetet. Nimrod und Semiramis symbolisierten die Pantheons der Mythologie, die alle einen Gott des Krieges und eine Göttin der Liebe einschlossen.

http://kleinod.bplaced.net/babylonischer-wein/der-ewig-alte-sonnenkult/

Gewaltige Mächte, die uns seit 6000 Jahren in einer Illusion gefangen halten. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen, die Masse die weiterhin in der Hypnose diesen Kräften dienen, und die Erwachten die erkennen das sie multidimensionale Geschöpfe sind und mit ihrem Geist Einfluß auf die Materie nehmen und damit die Energien entziehen. (Siehe Quantenphysik, Broers)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.146
Punkte Reaktionen
19.254
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Angebot und Nachfrage. Dachte bei der hohen Arbeitslosigkeit, sind gerade Handwerker froh einen Job zu haben und in der Größenordnung kann ich das gar nicht glauben.
welche hohe Arbeitslosigkeit ??

der Süden hat gerade noch so 2 bis 3% Arbeitslose
also quasi Vollbeschäftigung
und diese 2 bis 3%, die jetzt noch übrig sind, kannste zu gar nix mehr gebrauchen, nicht mal zum Gänsehüten oder Hofkehren ... das ist wirklich allerunterstes Niveau

dazu studieren von jedem Jahrgang etwa 50 bis 60%
und die Industrie sucht allerorten händeringend Fachkräfte

da bleibt fürs Handwerk nicht mehr allzuviel übrig

wenn du in Bayern nen Handwerker willst und beauftragst, wartest du im Schnitt 6 bis 9 Monate bis die Handwerksfirma bei dir auftaucht und Zeit hat.
wer da als Handwerksmeister seinen Gesellen noch nur 45.ooo bieten will, hat irgendwo den Knall nicht gehört

dafür kriegste ja nicht mal mehr Rumänen oder Polen ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
welche hohe Arbeitslosigkeit ??

der Süden hat gerade noch so 2 bis 3% Arbeitslose
also quasi Vollbeschäftigung
und diese 2 bis 3%, die jetzt noch übrig sind, kannste zu gar nix mehr gebrauchen, nicht mal zum Gänsehüten oder Hofkehren ... das ist wirklich allerunterstes Niveau

dazu studieren von jedem Jahrgang etwa 50 bis 60%
und die Industrie sucht allerorten händeringend Fachkräfte

da bleibt fürs Handwerk nicht mehr allzuviel übrig

wenn du in Bayern nen Handwerker willst und beauftragst, wartest du im Schnitt 6 bis 9 Monate bis die Handwerksfirma bei dir auftaucht und Zeit hat.
wer da als Handwerksmeister seinen Gesellen noch nur 45.ooo bieten will, hat irgendwo den Knall nicht gehört

dafür kriegste ja nicht mal mehr Rumänen oder Polen ...

Bin oft in Bayern und weiß dort ticken die Uhren völlig anders. Ich kann das leider nicht beurteilen, wie der Arbeitsmarkt dort aussieht. Ich beschäftige mich eher mit den Menschen dort und für mich hat Landshut eine starke Anziehungskraft. Auch Erding scheint besondere Energien zu haben, will ich noch herausfinden.
Denke Rumänen und Polen sind eher im Ruhrgebiet stark vertreten und hier wird keiner 45000.- Euro verdienen.;) Dafür arbeiten viele schwarz:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Deutschland - ein...
Hier endlich die entschwärzte Version nach der Überarbeitung: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben