Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Frau Ursula von der Leyen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Humanist ? Demokratisch setze ich mal voraus . Deine Partei steht momentan nicht gerade gut da.
Liegt sicher daran, dass dein Sozialismus z.Zt, nicht so gut ankommt .
Übrigens dort wo man ihn praktiziert hat sind die Staaten wirtschaftlich zusammengebrochen .

Das bricht zusammen weil man dort unfähig ist den demokratischen Sozialismus zu verwirklichen.
Ein-Parteien-Systeme haben damit nichts zu tun, denn das läuft alles auf Staatskapitalismus hinaus.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Humanist ? Demokratisch setze ich mal voraus . Deine Partei steht momentan nicht gerade gut da.
Liegt sicher daran, dass dein Sozialismus z.Zt, nicht so gut ankommt .
Übrigens dort wo man ihn praktiziert hat sind die Staaten wirtschaftlich zusammengebrochen .

Ihr seid alle noch die Götzen-Anbeter der mittelalterlichen Zeit.

Ob es früher die Religiösen, die Kirchlichen waren und heute die weltlichen Parteien, ist egal.

Als Primitivling braucht man seine Götzen, denen man huldigen kann und sie mit Wohlwollen, wenn es für einen gut ist,

oder mit abstrafen, wenn es einem schlecht geht, bestrafen kann.

Schmeißt doch einmal diese dienliche "Götzenanbeterei" über Bord, diese Obrigkeitshörigkeit, was bringt das einem,

jeden Tag kann man doch deren Versagen und den finanziellen Volksbetrug sehen.

Aber nein, dann würde man ja selbst verantwortlich sein für sein Handeln. Das geht natürlich nicht !

:giggle:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nix für ungut, mein Lieber, aber ich würd mal genauer gucken, wer hier was schreibt. Nicht jeder ist ein AfD-Troll, nicht jeder plappert ohne Verstand nur nach, nicht jeder steht für jede miese Position hier gerade. Als AfD-Fan ist mir Humanist bisher nicht aufgefallen. Und sowas sollte schon auffallen.

Nee wofür er steht hat er wenig erläutert .Für einen Sozialismus der Osteuropa wirtschaftlich
kaputt gemacht hat in dem die Menschen über 40 Jahre in Diktaturen und Armut gelebt haben ,wo man Menschen die das Land verlassen wollten erschossen hat ? Albanien ,Bulgarien , Rumänien
und die anderen osteuropäischen Vorzeigestaaten des Sozialismus leiden noch 30 Jahre nach der
Befreiung unter diesem "tollen" System . Da geht es den Menschen in m westlichen Europa doch wesentlich besser als n dem angeblich so gepriesenen Sozialismus .Ich bevorzuge weiter unser Gesellschafts und Wirtschaftssystem .Es gibt doch wohl keinen Zweifel darüber dass unsere westlichen
Demokratien für Menschen und Staaten erfolgreicher waren .
Sozialismus steht und stand für Armut , Unfreiheit ,Diktatur . Mag sein das der User Humanist
diese Staatsform bevorzugt .Ich bin froh das ich nie in solch einer Staatsform der Unfreiheit und
verordneten Armut für alle leben musste . Ich denke das wird sich auch nicht ändern .
Unsere Staatsform gefällt mir sehr gut .Ich weiß auch dass ich nicht der Einzige bin der
sich in diesem Land wohlfühlt ,der unser Wirtschaft - und Gesellschaftssystem dem Sozialismus
der Gleichmacherei vorzieht .
Weil das so ist ,steht unser Land so gut dar leben die Menschen
in einem nie dagewesenen Wohlstand und sozialer Abscherung .
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nee wofür er steht hat er wenig erläutert .Für einen Sozialismus der Osteuropa wirtschaftlich
kaputt gemacht hat in dem die Menschen über 40 Jahre in Diktaturen und Armut gelebt haben ,wo man Menschen die das Land verlassen wollten erschossen hat ? Albanien ,Bulgarien , Rumänien
und die anderen osteuropäischen Vorzeigestaaten des Sozialismus leiden noch 30 Jahre nach der
Befreiung unter diesem "tollen" System . Da geht es den Menschen in m westlichen Europa doch wesentlich besser als n dem angeblich so gepriesenen Sozialismus .Ich bevorzuge weiter unser Gesellschafts und Wirtschaftssystem .Es gibt doch wohl keinen Zweifel darüber dass unsere westlichen
Demokratien für Menschen und Staaten erfolgreicher waren .
Sozialismus steht und stand für Armut , Unfreiheit ,Diktatur . Mag sein das der User Humanist
diese Staatsform bevorzugt .Ich bin froh das ich nie in solch einer Staatsform der Unfreiheit und
verordneten Armut für alle leben musste . Ich denke das wird sich auch nicht ändern .
Unsere Staatsform gefällt mir sehr gut .Ich weiß auch dass ich nicht der Einzige bin der
sich in diesem Land wohlfühlt ,der unser Wirtschaft - und Gesellschaftssystem dem Sozialismus
der Gleichmacherei vorzieht .
Weil das so ist ,steht unser Land so gut dar leben die Menschen
in einem nie dagewesenen Wohlstand und sozialer Abscherung .

Sozialismus ist ein weiter Begriff. Für die Amerikaner ist unser System der reinste Sozialismus.

Und wenn Humanist Sozialist ist, ist er ja wohl kaum ein AfD-Sympathisant.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Vielleicht weil ich mal gesagt habe die AfD wurde demokratisch gewählt und das ist ja nunmal eine unumstößliche Tatsache !
Ansonten kann ich Voller Hanseat dazu nicht verstehen ...

Demokratisch wurde die Partei gewählt .Nur deshalb werde ich die Partei ihre Menschenverachtung
weiter kritisieren . Ich spreche mich gegen ständige Störungen von Parteiveranstaltungen der AFD aus . Davon profitiert diese Partei lediglich . Das die AfD eine Rechtsextreme Partei ist ändert nichts daran . In unserer Demokratie ist es halt möglich das rechts und links Populisten Parteien gründen dürfen und sich wählen lassen dürfen .. Das zeichnet unsere Demokratie aus .
Hat aber nichts damit zu tun, dass man diese Parteien nicht kritisieren und ablehnen darf .
Ich bevorzuge unsere Demokratie . Soll nicht heißen dass man jede politische Entscheidung
kritiklos akzeptiert . Hier im Lande darf man kritisieren .
Es geht aber um unser seit 70 Jahren erfolgreiches Gesellschaftssystem .Das ist nun mal
für Menschen und Land erfolgreich . Daran gibt es weltweit keine Zweifel.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Sozialismus ist ein weiter Begriff. Für die Amerikaner ist unser System der reinste Sozialismus.

Und wenn Humanist Sozialist ist, ist er ja wohl kaum ein AfD-Sympathisant.
Richtig . Mag sein dass die wandelnde Perücke in den USA Deutschland nach deiner Version
beurteilt .Glaube ich aber nicht .Wäre es so würde er nicht versuchen unseren erfolgreichen
Wirtschaftsunternehmen Steine in den Weg zu legen .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Demokratisch wurde die Partei gewählt .Nur deshalb werde ich die Partei ihre Menschenverachtung
weiter kritisieren . Ich spreche mich gegen ständige Störungen von Parteiveranstaltungen der AFD aus . Davon profitiert diese Partei lediglich . Das die AfD eine Rechtsextreme Partei ist ändert nichts daran . In unserer Demokratie ist es halt möglich das rechts und links Populisten Parteien gründen dürfen und sich wählen lassen dürfen .. Das zeichnet unsere Demokratie aus .
Hat aber nichts damit zu tun, dass man diese Parteien nicht kritisieren und ablehnen darf .
Ich bevorzuge unsere Demokratie . Soll nicht heißen dass man jede politische Entscheidung
kritiklos akzeptiert . Hier im Lande darf man kritisieren .
Es geht aber um unser seit 70 Jahren erfolgreiches Gesellschaftssystem .Das ist nun mal
für Menschen und Land erfolgreich . Daran gibt es weltweit keine Zweifel.

Ich würde die AfD nicht als rechtsextrem bezeichnen (das ist zB die NPD) sondern als rechtspopulistisch.
Ansonsten stimme ich Dir zu.

Wir leben in einer Demokratur, weil hinterrücks die Monopole bestimmen wie unsere sogenannte westliche Demokratie zu funktionieren hat und auch die Flüchtlinge sind von denen so gewollt um weiter die Löhne drücken zu können.

Du siehst nur die Mitte der Gesellschaft und nicht ihre "Ränder" ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir leben in einer Demokratur, weil hinterrücks die Monopole bestimmen wie unsere sogenannte westliche Demokratie zu funktionieren hat und auch die Flüchtlinge sind von denen so gewollt um weiter die Löhne drücken zu können.

Sorry, aber "Demokratur" ist was für unverbesseriche Verschwörungstheoretiker, die gleich Selbstmord behegen, weil sich die Menschheit nicht von ihrer Boswilligkeit trennen mag. Ansonsten gibt es keinen einzigen vernünftigen, nachweislichen Grund zu glauben, wir würden nicht in einer Demokratie leben. Dass es auch da um viel Geld, Machtschieberei und Einflussnahme geht, ändert nichts daran, dass es eine Demokratie ist. wer was anderes sagt, hat nur keine Lust, sich auf das Spiel ebenjener Demokratie einzulassen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Sorry, aber "Demokratur" ist was für unverbesseriche Verschwörungstheoretiker, die gleich Selbstmord behegen, weil sich die Menschheit nicht von ihrer Boswilligkeit trennen mag. Ansonsten gibt es keinen einzigen vernünftigen, nachweislichen Grund zu glauben, wir würden nicht in einer Demokratie leben. Dass es auch da um viel Geld, Machtschieberei und Einflussnahme geht, ändert nichts daran, dass es eine Demokratie ist. wer was anderes sagt, hat nur keine Lust, sich auf das Spiel ebenjener Demokratie einzulassen.
"Demokratur" ist doch nur ein Kunstwort, das aus dem Programm eines österreichischen Kabarettisten stammt.

Es wird inzwischen nur von Anti-Demokraten und anderen Dummköpfen verwendet, um bewusst Demokratie verächtlich zu machen.
Sowas kommt von "übriggebliebenen" Kommunisten und ihrem "Gegenpart" auf der anderen Seute der poliuischen Spektrums.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sorry, aber "Demokratur" ist was für unverbesseriche Verschwörungstheoretiker, die gleich Selbstmord behegen, weil sich die Menschheit nicht von ihrer Boswilligkeit trennen mag. Ansonsten gibt es keinen einzigen vernünftigen, nachweislichen Grund zu glauben, wir würden nicht in einer Demokratie leben. Dass es auch da um viel Geld, Machtschieberei und Einflussnahme geht, ändert nichts daran, dass es eine Demokratie ist. wer was anderes sagt, hat nur keine Lust, sich auf das Spiel ebenjener Demokratie einzulassen.

Die Demokratische Diktatur:

Letztere stützt Erstere und bewahrt sie davor,in einem Schwächeanfall zur Seite zu kippen,um zu verhindern,
daß das Sichtfeld hinter dessen Rücken frei wird und zu erkennen gibt,auf welchem Fundament sich Ersteres
gründet.... :giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Sorry, aber "Demokratur" ist was für unverbesseriche Verschwörungstheoretiker, die gleich Selbstmord behegen, weil sich die Menschheit nicht von ihrer Boswilligkeit trennen mag. Ansonsten gibt es keinen einzigen vernünftigen, nachweislichen Grund zu glauben, wir würden nicht in einer Demokratie leben. Dass es auch da um viel Geld, Machtschieberei und Einflussnahme geht, ändert nichts daran, dass es eine Demokratie ist. wer was anderes sagt, hat nur keine Lust, sich auf das Spiel ebenjener Demokratie einzulassen.

Ich bin aber kein Verschwörungstheoretiker und das hat damit auch nichts zu tun.

Rudolf Augstein rühmte sich 1993 in einem Interview mit der Zeitschrift Stern: „Ich habe doch wesentlich mitgewirkt, der Demokratur der beiden Herren Adenauer und Strauß ein Ende zu machen.“ Schon im November 1955 hatte Der Spiegel die Behauptung, man lebe nicht mehr in einer Demokratie, sondern in einer „Demokratur“, als „gängige Floskel“ bezeichnet.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Nein das tue ich überhaupt nicht.
Ich hatte nur geagt das die AfD demokratisch gewählt ist.
Nein, nicht "nur" das!
Du hast dich an vielen Stellen und immer wieder angebiedert - ist ja auch dein "gutes" Recht!
Du kannst ja auch ruhig ihre Propaganda und ihr Framing übernehmen,
solltest nur besser nicht verzählen, dass du es nicht tun würdest.

Ich bin aber kein Verschwörungstheoretiker und das hat damit auch nichts zu tun.

Rudolf Augstein rühmte sich 1993 in einem Interview mit der Zeitschrift Stern: „Ich habe doch wesentlich mitgewirkt, der Demokratur der beiden Herren Adenauer und Strauß ein Ende zu machen.“ Schon im November 1955 hatte Der Spiegel die Behauptung, man lebe nicht mehr in einer Demokratie, sondern in einer „Demokratur“, als „gängige Floskel“ bezeichnet.
da hatte sich Augstein auch schon bei dem Österreicher bedient.

Hast aber fein von dem "Lügen-" und "Systemmedium Wikipedia" abgeschrieben!

Jeder "Verschwörungstheoretiker" behauptet, dass er keiner wäre - das liegt doch im Wesen der "Verschwärungstheorien"!
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Ende

in ihre Amtszeit als Bundesministerin der Verteidigung, der deutschen Nation und dem Amt so viel Schaden zugefügt, das die Bundesregierung vor dem Volk und um das Ansehen der Bundeskanzlerin Frau Merkel nicht zu beschädigen, Frau v.d. Leyen entfernt werden mußte.

Es läuft immer noch der Untersuchungsausschuß !

https://www.google.de/search?source=hp&ei=yRIuXbnQLMCHjLsP4PWPwAc&q=untersuchungsausschu%C3%9F+von+der+leyen&oq=Untersuchungsausschu%C3%9F+&gs_l=psy-ab.1.0.0j0i30l8j0i5i30.2818.10284..11923...0.0..1.462.4430.3j12j6j1j2......0....1..gws-wiz.....0.sMuOH4zB0UM


https://www.merkur.de/politik/berateraffaere-ignorierte-von-leyen-wichtige-hinweise-fdp-attackiert-cdu-politikerin-zr-11608944.html

Wie kann man jemanden, welche für jeden ersichtlich in der Vergangenheit überfordert war, in so eine Position bringen.

In welcher Zeit leben wir?


In einer Zeit der Zerstörung des „alten Europas“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, nicht "nur" das!
Du hast dich an vielen Stellen und immer wieder angebiedert - ist ja auch dein "gutes" Recht!
Du kannst ja auch ruhig ihre Propaganda und ihr Framing übernehmen,
solltest nur besser nicht verzählen, dass du es tun würdest.

Das weise ich prompt von mir !
Das sind für mich falsche Unterstellungen und die Propaganda der AfD ist erst recht nicht mein Ding und wer die Flüchtlingspolitik kritisiert ist noch lange kein AfD-Fan.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin aber kein Verschwörungstheoretiker und das hat damit auch nichts zu tun.

Rudolf Augstein rühmte sich 1993 in einem Interview mit der Zeitschrift Stern: „Ich habe doch wesentlich mitgewirkt, der Demokratur der beiden Herren Adenauer und Strauß ein Ende zu machen.“ Schon im November 1955 hatte Der Spiegel die Behauptung, man lebe nicht mehr in einer Demokratie, sondern in einer „Demokratur“, als „gängige Floskel“ bezeichnet.

Ja, aber überleg doch mal genauer, was das bedeutet: wenn gewisse Parteien immer wieder die absolute Mehrheit bekommen und sich Machtverhältnisse nie ändern, redet man von einer Demokratur. Das mögen einzelne Länder in ihren Landesregierungen so haben, das mag auch auf FJS und die CSU in Bayern zugetroffen haben, und das mag Augstein auch gemeint haben. Aber das hat nichts mit der Gesellschaftsform zu tun, in der wir, die Deutschen in Deutschland, derzeit leben, und das lass ich mir auch von niemanden einreden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, aber überleg doch mal genauer, was das bedeutet: wenn gewisse Parteien immer wieder die absolute Mehrheit bekommen und sich Machtverhältnisse nie ändern, redet man von einer Demokratur. Das mögen einzelne Länder in ihren Landesregierungen so haben, das mag auch auf FJS und die CSU in Bayern zugetroffen haben, und das mag Augstein auch gemeint haben. Aber das hat nichts mit der Gesellschaftsform zu tun, in der wir, die Deutschen in Deutschland, derzeit leben, und das lass ich mir auch von niemanden einreden.

Offiziell heißt es ja auch für D Parlamentarische Demokratie. Sinnbildlich "Demokratie von oben".
Nur läßt sich "echte Demokratie" nicht verordnen, denn sie ist Wille des Volkes.
Defacto kann man nur über Parteien abstimmen, nicht aber über ein System der freien Meinungsbildung.
...und so geschah es zB auch das uns der € verordnet wurde (in manch anderen Ländern gab es dazu Volksabstimmungen) und diese waren hier der Demokratie näher.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Offiziell heißt es ja auch für D Parlamentarische Demokratie. Sinnbildlich "Demokratie von oben".
Nur läßt sich "echte Demokratie" nicht verordnen, denn sie ist Wille des Volkes.
Defacto kann man nur über Parteien abstimmen, nicht aber über ein System der freien Meinungsbildung.
...und so geschah es zB auch das uns der € verordnet wurde (in manch anderen Ländern gab es dazu Volksabstimmungen) und diese waren hier der Demokratie näher.

Ja, das mag schon sein, dass andere Länder sich mehr Basisdemokratie leisten. Sowie sich auch die Grünen mal mehr Basisdemokratie als nötig geleistet haben. Wenn das dann aber mehr verhindert als die Dinge voranzubringen, solls mir recht sein, wenn man sich davon auch wieder löst.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Offiziell heißt es ja auch für D Parlamentarische Demokratie. Sinnbildlich "Demokratie von oben".
Nur läßt sich "echte Demokratie" nicht verordnen, denn sie ist Wille des Volkes.
Defacto kann man nur über Parteien abstimmen, nicht aber über ein System der freien Meinungsbildung.
...und so geschah es zB auch das uns der € verordnet wurde (in manch anderen Ländern gab es dazu Volksabstimmungen) und diese waren hier der Demokratie näher.
Ach ja, "echte"
"echte" Demokratie gibt es auch in der Schweiz nur noch in Appenzell Innerrhoden (mit 11'565 stimmberechtigten Einwohnern)
Karamellbonbons sind auch nur "echt", wenn sie von Werthers sind.

- "echte" Demokratie war auch nur die sozialistische Demokratie mit "fRdAKuimlP",
- "echter Jasmin",
- "echten Sozialismus" gibt es nur mit der FDP,
- "echte Karettschildkröte",
- echter Goldschmuck verkauft sich derzeit auch besser, als Platin
- ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Was würde es denn bringen, wenn Stihl die vielen Gründe für das Verlassen des...
Putins Kriegserklaerung?
könnte man alles regeln, zumal wir eh schon seit jahrhunderten eine Weltregierung...
Die Umwelt-Lügner
Oben