Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.005
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieso daß? Die können doch an gegebener Stelle den Verkehrsträger wechseln statt dem Fußverkehr die Mobilität einzuschränken.

Ich bezog mich auf das mir angedichtete Parkverhalten. Die alten Leute bei mir in der Straße und auch Frauen haben zweifellos Probleme damit.


Das werden weniger die Grünen sein als deren Koalitionspartner oder regieren die Berlin? Die SPD ist wie die AfD eine Autofahrerpartei. Daher sprach ich von faulem Kompromiss. So weit mir die Grünen bekannt sind würden die Bäume jedenfalls stehen bleiben und der Fahrraum für PKWs verengt. So wie ich vor gehen würde.

Das sind HIER in Berlin die Grünen-Pisser!!!

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-radwege-baeume-gefaellt-werden/20963380.html
Wenn Grüne Grün opfern, sehen Bürger rot. Das gilt auch, wenn es zugunsten des Radverkehrs passiert wie zurzeit beispielsweise an der Heerstraße in Spandau, der Stahlheimer in Prenzlauer Berg und am Schleswiger Ufer im Hansaviertel. Überall beklagten sich Anwohner über das Vorgehen der Behörden – bei grünen Bezirksstadträten in Pankow und Mitte sowie bei der Verkehrsverwaltung des Senats.

OHNE ERSATZPFLANZUNGEN obwohl gesetzlich dazu Verpflichtet!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Nee..heut is Steak geplant.

Bevor Du mir hier etwas "andichtest", wäre es intelligenter zu recherchieren!

https://www.welt.de/politik/deutsch...or-Wahlkampftermin-vom-A8-zum-Hybridauto.html
Grüne wechselt vor Wahlkampftermin vom A8 zum Hybridauto

bislang hielt ick dich für relativ "intelligent"....nun wirste "Fahrlässig"!

Würde ich nie machen und dennoch hätte ich gerne eine andere Verkehrssituation. Verschone mich bitte mit den Grünen und bleib beim Thema. :)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Du solltest vielleicht mal deine Posts genauer Lesen, denn "Das" ist meistens deine Forderung ^^
Autofreie Innenstädte!
Diese Forderung entspringt deinen geheimen Wünschen und Du projizierst sie auf mich. Das wurde dir aber schon mehrmals klar und deutlich zu verstehen gegeben. Angebracht wäre also für dich sinnentnehmend zu lesen und deine Beißreflexe zu kontrollieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.005
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Diese Forderung entspringt deinen geheimen Wünschen und Du projizierst sie auf mich. Das wurde dir aber schon mehrmals klar und deutlich zu verstehen gegeben. Angebracht wäre also für dich sinnentnehmend zu lesen und deine Beißreflexe zu kontrollieren.

Ick habs nur "überspitzt" und dich "Frei" zitiert!
Die Quintessenz deiner Statements hier, läßt andere Rückschlüsse nicht zu
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sind HIER in Berlin die Grünen-Pisser!!!

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-radwege-baeume-gefaellt-werden/20963380.html
Wenn Grüne Grün opfern, sehen Bürger rot. Das gilt auch, wenn es zugunsten des Radverkehrs passiert wie zurzeit beispielsweise an der Heerstraße in Spandau, der Stahlheimer in Prenzlauer Berg und am Schleswiger Ufer im Hansaviertel. Überall beklagten sich Anwohner über das Vorgehen der Behörden – bei grünen Bezirksstadträten in Pankow und Mitte sowie bei der Verkehrsverwaltung des Senats.

OHNE ERSATZPFLANZUNGEN obwohl gesetzlich dazu Verpflichtet!

Auch Grüne sehen dann rot. Ist doch normal, wenn solche Bäume dem Autoverkehr geopfert werden und gesagt wird es wäre der Radwege wegen. Auf den Straßen ist genug Platz für tausende Radler, wären sie dort sicher. Da braucht man keine Bäume für zu fällen. Das macht man für hunderte Automobilitisten.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick habs nur "überspitzt" und dich "Frei" zitiert!
Die Quintessenz deiner Statements hier, läßt andere Rückschlüsse nicht zu

Sehr frei hast Du mich "zitiert". Dir fehlt halt die Empathie und lebst mit "roten/grünen Tüchern" vor Augen und den daraus resultierenden Beißreflexen. Zudem ziehst Du gezielt falsche Rückschlüsse.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.744
Punkte Reaktionen
55.508
Punkte
88.486
Geschlecht
Auch Grüne sehen dann rot. Ist doch normal, wenn solche Bäume dem Autoverkehr geopfert werden und gesagt wird es wäre der Radwege wegen. Auf den Straßen ist genug Platz für tausende Radler, wären sie dort sicher. Da braucht man keine Bäume für zu fällen. Das macht man für hunderte Automobilitisten.

Die Bäume werden für Radwege gefällt. Auf der Strasse ist vielleicht Platz für Tausende Radler, aber die knubbeln immer so wenn man darüberrollt. Deshalb Radwege.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.005
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch Grüne sehen dann rot. Ist doch normal, wenn solche Bäume dem Autoverkehr geopfert werden und gesagt wird es wäre der Radwege wegen. Auf den Straßen ist genug Platz für tausende Radler, wären sie dort sicher. Da braucht man keine Bäume für zu fällen. Das macht man für hunderte Automobilitisten.

sag mal?
Bist Du nur Blöd?
Die HEERSTRASSE ist ne BUNDESSTRASSE!
Da is nichts mit "Da ist genug Platz für ne Radspur"!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sind HIER in Berlin die Grünen-Pisser!!!

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-radwege-baeume-gefaellt-werden/20963380.html
Wenn Grüne Grün opfern, sehen Bürger rot. Das gilt auch, wenn es zugunsten des Radverkehrs passiert wie zurzeit beispielsweise an der Heerstraße in Spandau, der Stahlheimer in Prenzlauer Berg und am Schleswiger Ufer im Hansaviertel. Überall beklagten sich Anwohner über das Vorgehen der Behörden – bei grünen Bezirksstadträten in Pankow und Mitte sowie bei der Verkehrsverwaltung des Senats.

OHNE ERSATZPFLANZUNGEN obwohl gesetzlich dazu Verpflichtet!

Nun habe ich mal in den "Tagesspiegel" geschaut und was sehe ich: Es wäre genug Platz für Radverkehrsanlagen vorhanden ohne dass auch nur ein Baum hätte gefällt werden müssen. Die Grünen werden dies ähnlich sehen und nicht umsonst geht die Günther zur SPD-Fraktion um darüber zu reden bzw. dies klar zu stellen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.005
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun habe ich mal in den "Tagesspiegel" geschaut und was sehe ich: Es wäre genug Platz für Radverkehrsanlagen vorhanden ohne dass auch nur ein Baum hätte gefällt werden müssen. Die Grünen werden dies ähnlich sehen und nicht umsonst geht die Günther zur SPD-Fraktion um darüber zu reden bzw. dies klar zu stellen.

JA EBEN!
Und dennoch haben die Grünen dafür gesorgt das diese Bäume weg kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.583
Punkte Reaktionen
28.668
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.005
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Wo ist Dein entspannendes Lachen? ;)
Du erwartest von einem Kölner Terrorradler, er kenne sich in Berlin aus? *Muhahahaha*Wäre ich nicht früher fast wöchentlich nach Berlin gefahren, kannte ich die Heerstraße auch nicht.;)

scusi----> wenn es um Bäume geht, dann dreh ick schnell am Rad ^^

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/02/baeume-an-der-heerstrasse-gefaellt.html
An der Berliner Heerstraße ist der größte Teil der Straßenbäume gefällt worden, denn dort wird der Rad- und Gehweg saniert. Insgesamt werden zwischen Frey- und Stößenseebrücke 61 Bäume abgeholzt. Fällungen in solchem Ausmaß seien eine Ausnahme, sagte der Sprecher der Senatsverkehrsverwaltung am Mittwoch. Normalerweise würden bei Radwegsanierungen nur einzelne, besonders ungünstig stehende Bäume gefällt.

und die versprochenen Ersatzpflanzungen kamen und kommen nicht!

Auch das hier:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-fuer-fluechtlingsheim-gefaellt/19392238.html
200 Bäume werden für Flüchtlingsheim gefällt

geht auf die Grünen!
Dahinter stehen aber nicht die "Kurzeitigen Flüchtlingsheime",
sondern langfristige Konzerninteressen von Vivantes!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
scusi----> wenn es um Bäume geht, dann dreh ick schnell am Rad ^^

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/02/baeume-an-der-heerstrasse-gefaellt.html
An der Berliner Heerstraße ist der größte Teil der Straßenbäume gefällt worden, denn dort wird der Rad- und Gehweg saniert. Insgesamt werden zwischen Frey- und Stößenseebrücke 61 Bäume abgeholzt. Fällungen in solchem Ausmaß seien eine Ausnahme, sagte der Sprecher der Senatsverkehrsverwaltung am Mittwoch. Normalerweise würden bei Radwegsanierungen nur einzelne, besonders ungünstig stehende Bäume gefällt.

und die versprochenen Ersatzpflanzungen kamen und kommen nicht!

Wie gesagt: Die Bäume werden entfernt der Autolobby wegen. Es kann aber auch sein, dass die Ersatzpflanzung auf einer noch von PKW genutzten Spur geplant ist oder was sollte sonst das Ganze?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.005
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie gesagt: Die Bäume werden entfernt der Autolobby wegen. Es kann aber auch sein, dass die Ersatzpflanzung auf einer noch von PKW genutzten Spur geplant ist oder was sollte sonst das Ganze?

Nu is man kurzzeitig der Punkt erreicht, wo ick ausfallend werden könnte,
daher geh ick man lieber Essen.... ^^

"Intelligenz" die ick bislang bei Dir vermutete, war wohl zu gering vorhanden.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht


Dies

Sorry, nicht nur die Grünen - auch ich musste mir einen SUV zulegen da ich im Campo lebe und bei Regen oder matschigen Straßen nicht zum Einkaufen fahren könnte. Dies Wege als befahrbar zu bezeichnen, ist Witz.
Das Auto ist Baujahr 2002 - Benziner - und muss in keine Werkstatt. Ich hänge an der Kiste da sie so zuverlässig ist.
Ein Kleinwagen geht nicht, den hatte ich als ich ankam und ich wäre manchmal einen steilen Hang hinunter gerutscht.
Dann besorgt mir mein Makler diese Kiste - ich war entgeistert da ich nie im Leben einen SUV wollte. Jetzt ist es zu spät - so ist das Leben manchmal ;

Anhang anzeigen 7422
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.583
Punkte Reaktionen
28.668
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
scusi----> wenn es um Bäume geht, dann dreh ick schnell am Rad ^^
Gar kein Problem. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Irgendwann ist auch die größte Entspannung dahin.;)
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/02/baeume-an-der-heerstrasse-gefaellt.html
An der Berliner Heerstraße ist der größte Teil der Straßenbäume gefällt worden, denn dort wird der Rad- und Gehweg saniert. Insgesamt werden zwischen Frey- und Stößenseebrücke 61 Bäume abgeholzt. Fällungen in solchem Ausmaß seien eine Ausnahme, sagte der Sprecher der Senatsverkehrsverwaltung am Mittwoch. Normalerweise würden bei Radwegsanierungen nur einzelne, besonders ungünstig stehende Bäume gefällt.
DAS ist der Beweis, daß es den grünen Psychopathen NUR um die Natur geht.;)
und die versprochenen Ersatzpflanzungen kamen und kommen nicht!
Ist vielleicht zuviel Natur?;)
Auch das hier:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-fuer-fluechtlingsheim-gefaellt/19392238.html
200 Bäume werden für Flüchtlingsheim gefällt

geht auf die Grünen!
Dahinter stehen aber nicht die "Kurzeitigen Flüchtlingsheime",
sondern langfristige Konzerninteressen von Vivantes!
Mußte ich erst ergugeln, aber ich vermute, das ist sehr zutreffend.;)
Nu is man kurzzeitig der Punkt erreicht, wo ick ausfallend werden könnte,
daher geh ick man lieber Essen.... ^^
'Nen Guten!
"Intelligenz" die ick bislang bei Dir vermutete, war wohl zu gering vorhanden.
Hatte ich nie vermutet. Deshalb bin ich wohl auch nicht überrascht.;)
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hier bewirb dich ^^

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Amazon-schickt-Fahrradkurier-article14121046.html
Lieferung in einer Stunde

Amazon schickt Fahrradkurier


https://pedelec-elektro-fahrrad.de/...-jetzt-per-e-cargobike-in-muenchen-aus/67582/
Amazon Prime Now liefert ab jetzt per E-Cargobike in München aus

Sicherlich auch bald in deinem "Dorf" ^^

was die Idioten beim Einparken anstellen.....laß mich damit in Ruhe!
Mir reichen die Spinner hier im Dreh, die es nicht mal schaffen mit nem Smart gerade in ner Parklücke zu stehen!
Du wirst sicherlich auch nicht besser parken.....


"Oh....lese gerade in München wird dein Traum umgesetzt"!

https://www.mobil.org/offener-brief...3YzJZNDiv69EnM59t5Bb79KnjekI3ebOdhCRSUPtUBl8w
Dr. Michael Haberland, Präsident des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V., warnt Oberbürgermeister Dieter Reiter in einem offenen Brief eindringlich davor, die Mobilität in München zu vernichten. Die Radlpläne der Stadt sehen vor, unzählige Bäume zu fällen, tausende Parkplätze ersatzlos zu streichen, ganze Autofahrspuren wegzunehmen und somit den Platz für das Auto konsequent zu mindern, um das Fahrrad vorrangig zu behandeln.

was für ein "Traum" für nen Fahrrad Faschisten ^^

Das ist doch deine Fantasie - ohne Nachfrage behaupte ich mal, dass diese Aussage nicht stimmt. Ein Dieter Reiter lässt mit Sicherheit keine Bäume fällen - er ist für Verkehrsberuhigung, u.a. auch für Begrünung !
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Dies

Sorry, nicht nur die Grünen - auch ich musste mir einen SUV zulegen da ich im Campo lebe und bei Regen oder matschigen Straßen nicht zum Einkaufen fahren könnte. Dies Wege als befahrbar zu bezeichnen, ist Witz.
Das Auto ist Baujahr 2002 - Benziner - und muss in keine Werkstatt. Ich hänge an der Kiste da sie so zuverlässig ist.
Ein Kleinwagen geht nicht, den hatte ich als ich ankam und ich wäre manchmal einen steilen Hang hinunter gerutscht.
Dann besorgt mir mein Makler diese Kiste - ich war entgeistert da ich nie im Leben einen SUV wollte. Jetzt ist es zu spät - so ist das Leben manchmal ;

Anhang anzeigen 7422

Ahh, den Gedanken, dass viele Grüne solche Fahrzeuge tatsächlich gut gebrauchen können weil ihr Lebensumfeld nichts anderes hergibt hatte ich jetzt noch nicht, auch wenn er naheliegend ist. Früher hatte ich auch mit einem Pick-Up-Fünfsitzer geliebäugelt. Der VW-Amarok wäre meine Wahl gewesen. Klar, in die Stadt wäre ich weiterhin mit dem Rad gefahren. Nee, die Bauern, Fischer, Förster, Gärtner, Tierhalter und die Jäger wählen eher CDU und nicht wie merkwürdige vor Intelligenz strotzende Faker vorgeben.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ahh, den Gedanken, dass viele Grüne solche Fahrzeuge tatsächlich gut gebrauchen können weil ihr Lebensumfeld nichts anderes hergibt hatte ich jetzt noch nicht, auch wenn er naheliegend ist. Früher hatte ich auch mit einem Pick-Up-Fünfsitzer geliebäugelt. Der VW-Amarok wäre meine Wahl gewesen. Klar, in die Stadt wäre ich weiterhin mit dem Rad gefahren. Nee, die Bauern, Fischer, Förster, Gärtner, Tierhalter und die Jäger wählen eher CDU und nicht wie merkwürdige vor Intelligenz strotzende Faker vorgeben.

Hier wird behauptet, dass die Grünen überwiegend diese Autos fahren, das kann ich nicht beurteilen, lediglich in Bayern sind sie sparsam ;) Einige aus der CSU fahren diese Kisten, allerdings sind das auch Landwirte ;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Nu is man kurzzeitig der Punkt erreicht, wo ick ausfallend werden könnte,
daher geh ick man lieber Essen.... ^^

"Intelligenz" die ick bislang bei Dir vermutete, war wohl zu gering vorhanden.

Wo sonst kann man denn die Ersatzpflanzungen vornehmen? Auf einer Spur hätte den Vorteil, dass die Radler vor herumschleudernden Autos etwas besser geschützt wären.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich mag Sprücheklopfer deiner Kategorie, mein kleiner Schlaumeier. Ich stehe fernab...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ah ok, als weitere Auswahlmöglichkeit hätte ich noch was hinzufügen sollen wie "in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben