Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dumm ist nur das Gott gar nicht der Schöpfer des ganzen Paketes ist, den physischen Körper hat leider nicht Gott erschaffen, dafür hat er dir von seinem Geist gegeben.
Nä is klar, der Strom kommt auch ausse Steckdose wa?
Ach so, irgendwelche Töpfer drehen einen Rohling auf einer Töpferscheibe, dann kommt der Boss und haut einen Strichcode darauf?

Da das Hirn - welches sich bemüht mit dieser Dualität fertig zu werden - aber ebenfalls ja physikalisch ist, kommen halt diese beiden Sachen, mit denen keiner fertig werden wird; nie fertig werden wird.

Mit dem Strom hättest du dir sparen können, der ist rein physikalisch und wird nicht von Gott gemacht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Netter Versuch, aber von Affen ist nirgends die Rede. Es läuft auf Adam & Eva hinaus. Jetzt kommt auch die Wissenschaft dahinter....
du kannst dir nicht aussuchen, was du von der Wissenschaft akzeptierst und andere, wissenschaftliche Erkenntnisse negierst. Netter Versuch deinerseits, die Wissenschaft für deinen Glauben zu instrumentalisieren.

Deine Eva, sie mag ein wenig wie die bekannte 'Lucy' ausgesehen haben, ist ja nicht in die Welt gesetzt worden, sondern hat sich aus Vorformen 'gebildet'. Die Zutaten für diesen Prozess sind bekannt: Zeit, Versuche und eine Prise Evolution als Tendenz, einen Zustand fortwährend zu verbessern.

Im Übrigen laufen die Religionen der Wissenschaft hinterher, nicht umgekehrt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast du überhaupt welche?

Eine kleine Anekdote : Wir hätten unsere Kinder niemals in eine Kita gegeben. Uns war wichtig einfach nur die Kinder nach dem dritten Lebensjahr in die Bildung zu geben. Selbst unsere Kinder wurden nach der kleinsten Erkältung mit Antibiotika vollgepumpt damit die Kita Eltern weiter schuften können. Ein Katholischer Kindergarten wohlgemerkt. Wir haben unsere Kinder da raus genommen und mit natürlichen Mitteln gelehrt. Siehe da, unsere Kinder sind nie wieder Krank geworden und um uns herum sterben alle an Krebs wie die Fliegen.

Wir haben das verlogene Kreuz wieder gegen den Hammer getauscht. Wir brauchen keine verlogenen Kinderficker.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
sie hatten ideale möglichkeiten durch das römische reich.
gott war sich dessen bewußt
na klar doch, wenn was nicht passt oder gefällt, ist Gott immer ein Totschlagargument.

Warum speziell das Römische Reich ideal für die Ausbreitung des Christentums war, kannst du sicher belegen; wohl bemerkt belegen, nicht zusammen Spinnen. Und warum das Christentum sich nicht in einem antiken Griechenland gebildet hat, kannst du dann sofort, nachschiebend, begründen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
sehr schön kopiert, aber was hat dies mit dem Thema zu tun? Die Trennung einer Affengruppe (denn es konnte nur eine Gruppe sein, ansonsten die Inzucht ein Paar schnell ausgemerzt hätte) von einer Großgruppe, führte zu einer letztlich neuen Art, welche sich mit der Ausgangsgruppe nicht mehr (geschlechtlich) vermehren konnte (wollte). Dies so der grobe Weg des Homo Sapiens über viele Mosaikformen zum Jetztmenschen.

Einen Gott zu bemühen, ist völlig überflüssig und dient nur faulen Individuen dieser Großgruppe dazu, sich einen schlanken Fuß auf Kosten der Anderen machen zu können. Die mitochondriale Forschung erklärt nur eine Linie, aber nicht das Entstehen dessen, was der Mensch als einmalig erklärt hat: ein reflektierendes Bewusstsein verbunden mit einer kulturellen Vererbung.

natürlich hat das mit dem thema zu tun
es bestätigt de bibel
die einmaligkeit des menschen besteht darin, dass er ein unmittelbarer abkömmlin gottes ist

lukas 3

... 36 den Sohn Cainan, der Sohn Arphaxad, der Sohn von Sem, der Sohn von Noah, der Sohn von Lamech, 37 der Sohn von Methusalem, der Sohn von Enoch, der Sohn Jareds, der Sohn von Mahalalel, der Sohn Kainans, 38 , der Sohn Enos, der Sohn Seths, der Sohn Adams, des Sohnes Gottes.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
na klar doch, wenn was nicht passt oder gefällt, ist Gott immer ein Totschlagargument.

Warum speziell das Römische Reich ideal für die Ausbreitung des Christentums war, kannst du sicher belegen; wohl bemerkt belegen, nicht zusammen Spinnen. Und warum das Christentum sich nicht in einem antiken Griechenland gebildet hat, kannst du dann sofort, nachschiebend, begründen

Dieser Gott ist nur Tot. Eie Lüge die unsere Ahnen ausrottet hat und der ganzen Welt nur Lügen und Mord gebracht hat. Ihr feigen Heuchler.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine kleine Anekdote : Wir hätten unsere Kinder niemals in eine Kita gegeben. Uns war wichtig einfach nur die Kinder nach dem dritten Lebensjahr in die Bildung zu geben. Selbst unsere Kinder wurden nach der kleinsten Erkältung mit Antibiotika vollgepumpt damit die Kita Eltern weiter schuften können. Ein Katholischer Kindergarten wohlgemerkt. Wir haben unsere Kinder da raus genommen und mit natürlichen Mitteln gelehrt. Siehe da, unsere Kinder sind nie wieder Krank geworden und um uns herum sterben alle an Krebs wie die Fliegen.

Wir haben das verlogene Kreuz wieder gegen den Hammer getauscht. Wir brauchen keine verlogenen Kinderficker.
ich bin Katholik und verbitte mir grundsätzlich diese Sprache!
Deine Ansichten über Religionen sind deine Ansichten, geben dir aber kein Recht, hier eine Weltreligion in toto abzuqualifizieren. Dies gilt für alle Religionen. Wäre es so schlimm mit deiner Horrorstory, hättest du dich längst an die entsprechenden Stellen gewandt und Klage erhoben.

Lass also diese dicken 'Muckis'. Sie haben hier nichts verloren. Wenn deine Kinder so wichtig sind, gibt es (wie in der guten alten Zeit) immer die Möglichkeit, sie selbst zu erziehen (unter Aufgabe des Zweitjobs für die Frau oder sich selbst). Die Religion hat nicht die Schuld an individueller Lebensplanung.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
na klar doch, wenn was nicht passt oder gefällt, ist Gott immer ein Totschlagargument.

Warum speziell das Römische Reich ideal für die Ausbreitung des Christentums war, kannst du sicher belegen; wohl bemerkt belegen, nicht zusammen Spinnen. Und warum das Christentum sich nicht in einem antiken Griechenland gebildet hat, kannst du dann sofort, nachschiebend, begründen

es war ein großes reich mit einer amtssprache einer gesetzgebung ,also ideale voraussetzungen,
jesus selber gründet seine kirche in jerusalem.
"du bist petrus und auf diesem fels will ich bauen meine gemeinde"Matthaeus 16:18 ►
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.856
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
du kannst dir nicht aussuchen, was du von der Wissenschaft akzeptierst und andere, wissenschaftliche Erkenntnisse negierst. Netter Versuch deinerseits, die Wissenschaft für deinen Glauben zu instrumentalisieren.

Deine Eva, sie mag ein wenig wie die bekannte 'Lucy' ausgesehen haben, ist ja nicht in die Welt gesetzt worden, sondern hat sich aus Vorformen 'gebildet'. Die Zutaten für diesen Prozess sind bekannt: Zeit, Versuche und eine Prise Evolution als Tendenz, einen Zustand fortwährend zu verbessern.

Im Übrigen laufen die Religionen der Wissenschaft hinterher, nicht umgekehrt.

Ich instrumentalisiere gar nichts, ich nehme nur zur Kenntnis, das die Wissenschaft in einigen Fällen der Wahrheit auf der Spur ist. Adam & Eva. Wer hätte das gedacht? Eva hat genauso wie Adam wie ein Mensch ausgesehen. Es gibt keine Verbindung zum Affen. Aber das bekommt die Wissenschaft auch noch heraus. Gib ihr ein bischen Zeit.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieser Gott ist nur Tot. Eie Lüge die unsere Ahnen ausrottet hat und der ganzen Welt nur Lügen und Mord gebracht hat. Ihr feigen Heuchler.
vielleicht haben deine Ahnen irgend etwas ausgerottet, die meinen mit Sicherheit nicht. Mit ihr meinst du wahrscheinlich eine Gruppe welche - im Gegensatz zu einer sozialistisch, areligiösen Gesellschaft - immerhin einen Gott noch zulässt.

Und wenn es so ist, frage ich mich, warum diese Gruppe dann so versessen darauf war, an die Fleischtöpfe der Heuchler zu gelangen.
Ich erwarte einen anderen Ton in dieser Frage, ansonsten ich ohne Skrupel petzen werde; klar? In einer offenen Gesellschaft - so Auge in Auge - würdest du dir diesen Ton ja auch nicht erlauben. Glaubst du in der Anonymität wäre dies erlaubter?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Geht ins Wohnzimmer zum beten aber in der Politik hat der Schwachsinn nichts mehr zu suchen.
Niemand fordert dich auf, an dieser Diskussion teilzunehmen.
In diesem Politforum ist dies ein Diskussionsthema, es gibt bestimmt Themen, die deinen hohen Anspruch erfüllen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.856
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
ich bin Katholik und verbitte mir grundsätzlich diese Sprache!


[/QUOTE]
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich instrumentalisiere gar nichts, ich nehme nur zur Kenntnis, das die Wissenschaft in einigen Fällen der Wahrheit auf der Spur ist. Adam & Eva. Wer hätte das gedacht? Eva hat genauso wie Adam wie ein Mensch ausgesehen. Es gibt keine Verbindung zum Affen. Aber das bekommt die Wissenschaft auch noch heraus. Gib ihr ein bischen Zeit.
ich bin nicht die Wissenschaft und auch nicht hier um Defizite aufzuzeigen.
Die Wissenschaft hat nicht die Aufgabe, Gott zu erklären. Sie muss sich auch nicht mit Fanatikern beider Seiten herumschlagen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... der teufel ist eine person wie du und ich ...
Was du über dich denkst und sagst, ist mir egal, unterlasse aber gefälligst dergleichen über mich zu behaupten!

Im Übrigen:
dein ständiges Geschwurbel von sich widersprechenden Glaubenssätzen bringt doch nichts,
du kannst dich da mit Picasso und Schulz über eure differierenden Glauben auseinander- oder zusammensetzen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.856
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Eine kleine Anekdote : Wir hätten unsere Kinder niemals in eine Kita gegeben. Uns war wichtig einfach nur die Kinder nach dem dritten Lebensjahr in die Bildung zu geben. Selbst unsere Kinder wurden nach der kleinsten Erkältung mit Antibiotika vollgepumpt damit die Kita Eltern weiter schuften können. Ein Katholischer Kindergarten wohlgemerkt. Wir haben unsere Kinder da raus genommen und mit natürlichen Mitteln gelehrt. Siehe da, unsere Kinder sind nie wieder Krank geworden und um uns herum sterben alle an Krebs wie die Fliegen.

Wir haben das verlogene Kreuz wieder gegen den Hammer getauscht. Wir brauchen keine verlogenen Kinderficker.

Die katholische Kirche hat mit dem Evangelium nichts gemein. Du prügelst den falschen Hund.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.856
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
ich bin nicht die Wissenschaft und auch nicht hier um Defizite aufzuzeigen.
Die Wissenschaft hat nicht die Aufgabe, Gott zu erklären. Sie muss sich auch nicht mit Fanatikern beider Seiten herumschlagen.

Die Wissenschaft hat die Aufgabe Gott zu erklären. Sie weiß es bloß noch nicht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es gibt keine Verbindung zum Affen. t.[/B][/FONT][/SIZE]

aber zu gott;)
lukas 3 36-38

Die Genealogie von Jesus
... 36 den Sohn Cainan, der Sohn Arphaxad, der Sohn von Sem, der Sohn von Noah, der Sohn von Lamech, 37 der Sohn von Methusalem, der Sohn von Enoch, der Sohn Jareds, der Sohn von Mahalalel, der Sohn Kainans, 38 , der Sohn Enos, der Sohn Seths, der Sohn Adams, des Sohnes Gottes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie korrupt ist die EU?
Korruption = 100% -> Wenn wir bedenken, dass es nur Korrupte sind, die von dort aus...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ohne Speicher ist schon heute in Deutschland sehr oft der Strompreis negativ, dh. wir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben