Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schneller ankommen durch Tempolimits

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Oder so:

"Als probates Mittel gegen den Geschwindigkeitsrausch empfiehlt die "Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln" den Kraftfahrern, Bilder der Frau oder der Verlobten am Tacho anzubringen. Unbeweibte Autofahrer sollen das Bild ihrer Mutter verwenden. Das Kirchenblatt verweist auf amerikanische Vorbilder: Bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit erscheint auf dem Tachometer das Bild der Kinder, der Ehefrau oder der Braut."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43367321.html

Ich finde den Ansatz toll!
Denn er ist einfach und nicht unbedingt als zu kostenintensiv um zu setzen ( Plakate auf den Autobahnen! Gab und gibt es einige Kampagnen in bestimmten Bundesländern und auch Ländern ).
Man glaubt nämlich gar nicht, wie sehr das Unterbewusstsein den täglichen Entscheidungsprozess beeinflusst!

Solange man das neutral und zweckorientiert tut, ist dem nichts entgegenzusetzen, ich denke sogar das es zu befürworten ist.
Ich bin mir zu JEDER Zeit in einem Fahrzeug nicht nur darüber bewusst, dass ich andere gefährde, wenn ich nicht vernünftig fahre, ich stelle sogar aktiv mein Fahrverhalten um, wenn ich Passgiere mit im Fahrzeug habe! Das heißt ich bin nicht mehr so risikofreudig, um Ampeln zu kriegen, oder beginne Überholvorgänge mit Vollgas...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Na ja, nutzt aber nichts. Must dir nur sein Geschreibe so ab Seite 8/9 mal durchlesen...sein Gelaber über Mitschuld / Punkte / Verkehrszeichen usw. Der labert nur rum. Und er hat halt keine Ahnung. Sonst hätte er schon längst "seine Rechnung" mit Ergebnis eingestellt.

Was meist du warum er dieses wohl nicht macht.....;)
Bei dem Bullshit den der Dummschwätzer schreibt, habe ich für Jeden volles Verständnis der mit solchen Figuren gar nicht lange diskutiert, sondern ihnen eine aufs Maul haut und sie aus seinem Umfeld „entfernt“.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.257
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im vorliegendem Fall um den es hier geht,du Vollpfosten, siehst du gar nix,du musst von jetzt auf gleich reagieren deshalb auch REAKTIONSZEIT.
wären in dem vorliegenden Fall/Aufgabe eines deiner Märchen relevant, wären sie auch erwähnt worden.
und da sie nicht erwähnt sind, gelten sie als nicht relevant ...
Punkt

die Aufgabe ist also ohne Reaktionszeiten zu lösen
denn was in einer Aufgabe nicht angegeben ist, gilt auch als nicht existent ...

und wäre die Aufgabe mit einer Reaktionszeit zu berechnen, würden bei einer Prüfung sogar alle Diejenigen ein richtiges Ergebnis juristisch einklagen können, die mit Reaktionszeiten von 0,3 sek., 0,7 sek. oder 1,8 sek. gerechnet haben, weil so gut wie jede x-beliebige plausible Reaktionszeit mit entsprechender Begründung dahinter angenommen werden darf und kann ... oder anders gesagt, wären ihre weiteren Rechenschritte danach richtig, hätten so gut wie alle recht

kannst du aber nicht wissen, da das deinen Zwergenhorizont bei weitem übersteigt ...

... im weiteren Rechenverlauf, egal ob mit oder ohne Reaktionszeit, gibt es aber noch ein weiteres Problem
das der vorausgesetzten aufintegrierten Gesamtverzögerung ...
(was Mr. Oberwichtig hier mit einer Faustformel umlaufen hat)

aber damit will ich dich Vollintelligenzbolzen nun wahrlich nicht auch noch quälen, denn genausogut könnte ich versuchen meiner Kaffeetasse das kleine Einmaleins beibringen zu wollen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.257
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei dem Bullshit den der Dummschwätzer schreibt, habe ich für Jeden volles Verständnis der mit solchen Figuren gar nicht lange diskutiert, sondern ihnen eine aufs Maul haut und sie aus seinem Umfeld „entfernt“.
dazu müsstest du kleiner vergessener Grat eines Ersatzteils aber ne ganze Maschine schicken, also deinen großen Bruder zum Beispiel ... Hosenscheißerle

... da dein großer Bruder aber ... was nicht allzuschwer ist ... ungefähr 1.ooox klüger und cleverer ist als du, wird er einen Dreck tun und sich wegen so eines Vollpfostens von kleinem Bruder (er kennt dich halt schon) mit Stress anlegen, sondern wir beide werden schön und gemütlich Einen trinken gehen, n bissi Party machen und ein wenig Spass haben dabei ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.257
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich möchte dir, als auch den anderen aufzeigen, das ihr euch hier Stress macht, wo eigentlich gar kein Stress sein müsste, weil beide Seiten einen faktisch guten Standpunkt haben, aber am Ende ja wohl anscheinend ein Kompromiss gefunden werden soll, der für ALLE logisch erscheint.
weder gibt es Stress ... zumindest nicht für mich ... noch gibt es Kompromiss

es gibt ne ziemlich einfache und klare Aufgabe und ne ziemlich klare, wenn auch nicht ganz so einfache, Lösung dazu ...
... das wars auch schon

wenn der Eine bei Rot über die Ampel brettert und der Andere bei Grün und die beiden "treffen" sich dummerweise in der Mitte, kannst du ja auch nicht sagen: "he, ihr beiden Sportskanonen, wir einigen uns auf'n Kompromiss und ihr Beiden seid einfach jeder bei Gelb in die Kreuzung gefahren ..."
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
weder gibt es Stress ... zumindest nicht für mich ... noch gibt es Kompromiss

es gibt ne ziemlich einfache und klare Aufgabe und ne ziemlich klare, wenn auch nicht ganz so einfache, Lösung dazu ...
... das wars auch schon

wenn der Eine bei Rot über die Ampel brettert und der Andere bei Grün und die beiden "treffen" sich dummerweise in der Mitte, kannst du ja auch nicht sagen: "he, ihr beiden Sportskanonen, wir einigen uns auf'n Kompromiss und ihr Beiden seid einfach jeder bei Gelb in die Kreuzung gefahren ..."

Klar kannst du das machen :).
Ich denke aber weniger, dass die Versicherungen sich das gefallen lassen ^^.

Es ist aber klar wo du hin willst.
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja, das Ergebnis ist falsch, und du wolltest hier einfach mal ein bisschen auf den Putz hauen ...
... Ahnung jedenfalls hast du definitiv keine

bevor du das nächste Mal also irgendwelche Lösungen aus Google abschreibst, doppel-checke doch besser auch die Aufgabe, könnte sonst peinlich werden ... muuuuuuuuuuuuuuaaaaaahahahahahahahahahahahahahaha :)

a) Annahmen angenommen, die in der Aufgabe nicht stehen, also die Voraussetzung "wortwörtlich" gebrochen haben ...
b) Rechenfehler
c) Faustformeln, die entweder zu stark vereinfachen und/oder gar nicht erst hätten angewandt werden dürfen ...

Erzähl mal was vo Annahmen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.257
Punkte
65.486
Geschlecht
--
a) Annahmen angenommen, die in der Aufgabe nicht stehen, also die Voraussetzung "wortwörtlich" gebrochen haben ...
b) Rechenfehler
c) Faustformeln, die entweder zu stark vereinfachen und/oder gar nicht erst hätten angewandt werden dürfen ...

Erzähl mal was vo Annahmen....
alles schon zigmal getan ...
... einfach zurückblättern und lesen
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
alles schon zigmal getan ...
... einfach zurückblättern und lesen


Du sollst nicht labern. Was will der @ihmo wissen und was muß man berücksichtigen, wenn das Auto bei 50 km/h zum stehen kommt. Wie nennt man den Weg ?

(Wollen wir doch mal wie bei einem Erstklässler langsam anfangen)
Sie fahren mit 50 km/h. Plötzlich kommt aus einer Seitenstraße ein anderes Fahrzeug. Mit einer Vollbremsung gelingt es Ihnen gerade noch, unmittelbar vor diesem Fahrzeug anzuhalten. Mit welcher Geschwindigkeit wären Sie kollidiert, wenn Sie 70 km/h gefahren wären?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.257
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du sollst nicht labern. Was will der @ihmo wissen und was muß man berücksichtigen, wenn das Auto bei 50 km/h zum stehen kommt. Wie nennt man den Weg ?

(Wollen wir doch mal wie bei einem Erstklässler langsam anfangen)
Sie fahren mit 50 km/h. Plötzlich kommt aus einer Seitenstraße ein anderes Fahrzeug. Mit einer Vollbremsung gelingt es Ihnen gerade noch, unmittelbar vor diesem Fahrzeug anzuhalten. Mit welcher Geschwindigkeit wären Sie kollidiert, wenn Sie 70 km/h gefahren wären?
ja, und jetzt lieferst du eine Lösung, unter folgenden Voraussetzungen:

a) keine Annahmen, sondern wortwörtliches Halten an die Aufgabe, oder anders gesagt, es wird nur und ausschließlich mit dem gerechnet, was auch dasteht
alles andere gilt (mathematisch) als Unbekannte ... und nach Unbekannten ist im Rahmen der mathematischen Regeln zu suchen
also 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten zum Beispiel, damit könnte man schon mal 2 Unbekannte herausfinden ...

b) keine formellen Rechenfehler

c) keine Faustformeln oder sonstige Vereinfachungen, sondern die formal mathematisch richtigen Ansätze
(das wären dann zwar ganz streng formell Differentialgleichungen, aber der Einfachheit halber seien dir auch die aufgelösten Differentialgleichungen zugestanden)
also die Formel: v = s/t zum Beispiel ... "Geschwindigkeit ist gleich Weg durch Zeit" wäre so eine aufgelöste Differentialgleichung für Spezialfälle
oder a = v/t
oder s = v^2/a
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Heilsbringer für die DEUTSCHEN (nicht für die brdler) ist ein absoluter Wirtschaftseinbruch über 20 Quartale hinweg. Es wird kein Mensch sein.

Meinste der wird kommen? Man hat ihn schon vor zig Jahren vorausgesagt und was war, nix.

Ach ja, vielleicht wurde Deutschland heimlich (denn das ist jetzt In), an die "Araber" verkauft.:giggle: Manchmal könnte man es denken,nech. ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Meinste der wird kommen? Man hat ihn schon vor zig Jahren vorausgesagt und was war, nix.

Ach ja, vielleicht wurde Deutschland heimlich (denn das ist jetzt In), an die "Araber" verkauft.:giggle: Manchmal könnte man es denken,nech. ;)

Ich zweifle auch daran, ich hoffe es nur. Zu wichtig ist für die deutschen Arbeitgeber und die Politik, dass die Deutschen weiterhin wie bestusst Steuern zahlen, um die islamische Einwanderung weiter zu finanzieren. Da wird wohl weiter in die Trickkiste gegriffen, um den "Aufschwung" fortzuführen.
Dass die (west)Deutschen sich seelisch und geistig an die Araber verkaufen, nein, nicht "verkaufen", sondern kostenlos anbieten, ist ja schon heute so.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Du sollst nicht labern. Was will der @ihmo wissen und was muß man berücksichtigen, wenn das Auto bei 50 km/h zum stehen kommt. Wie nennt man den Weg ?

(Wollen wir doch mal wie bei einem Erstklässler langsam anfangen)
Sie fahren mit 50 km/h. Plötzlich kommt aus einer Seitenstraße ein anderes Fahrzeug. Mit einer Vollbremsung gelingt es Ihnen gerade noch, unmittelbar vor diesem Fahrzeug anzuhalten. Mit welcher Geschwindigkeit wären Sie kollidiert, wenn Sie 70 km/h gefahren wären?

https://physikaufgaben.de/aufgaben_zeige_an.php?nummer=819

Ich wette, du weißt die Auflösung, wo du das ganze schon so schön abgeschrieben hast aus dem Net... Du darfst dann nur nicht schreiben, DU hättest das selbst ausgerechnet.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich zweifle auch daran, ich hoffe es nur. Zu wichtig ist für die deutschen Arbeitgeber und die Politik, dass die Deutschen weiterhin wie bestusst Steuern zahlen, um die islamische Einwanderung weiter zu finanzieren. Da wird wohl weiter in die Trickkiste gegriffen, um den "Aufschwung" fortzuführen.
Dass die (west)Deutschen sich seelisch und geistig an die Araber verkaufen, nein, nicht "verkaufen", sondern kostenlos anbieten, ist ja schon heute so.

Vielleicht möchte man die Teilung aufrecht erhalten, es ist nicht schlimm, ich lebe im "Osten" und würde zustimmen.


Nein, hör bitte zu, sie haben zwar Vereint, aber trennen für ihr Zwecke!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Vielleicht möchte man die Teilung aufrecht erhalten, es ist nicht schlimm, ich lebe im "Osten" und würde zustimmen.


Nein, hör bitte zu, sie haben zwar Vereint, aber trennen für ihr Zwecke!

Die Vereinigung (1989) hat die Deutschen erst wirklich getrennt.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gelöscht, da doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In erster Linie würde ich mal westdeutschen Autofahrern das Fahren von Fahrzeugen von über 50 PS verbieten.
Erstens: Können die bei Geschwindigkeiten über zwanzig KM/h nicht das Handy, die Führertechnik mit Lautangaben, Befehlen und dazu das Geseier ihrer Nutten verarbeiten
Zweitens: Kann keiner dieser Aufschneider sein Navi programmieren während der Fahrt über zwanzig KM/h
Drittens: Wissen die nicht mal wo sie sind, außer dem BND
Viertens: Kann Keiner nur annähernd die Technik, zeitnah bedienen
Fünftens: Nützt der Kram nix, wenn der Kasten verrostet, überaltert, nicht getüvt und funktionsuntüchtig ist, oder man gar an der Bereifung spart
Sechstens: Man muß für die Bedienung dieser Technik, Lesen, Rechnen und Schreiben beherrschen

kh

Das ist doch völliger Unsinn Jeder der ein Auto fährt kann es auch bedienen, es sei denn, er fährt mit einem Leihwagen, dann muss man sich möglicherweise einige Techniken erklären lassen.

Bist du immer so eine Witzbold ???
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.906
Punkte
50.820
Das ist doch völliger Unsinn Jeder der ein Auto fährt kann es auch bedienen, es sei denn, er fährt mit einem Leihwagen, dann muss man sich möglicherweise einige Techniken erklären lassen.

Bist du immer so eine Witzbold ???

Er ist erstmal 6 Monate gesperrt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du bist ein Mann der Wirtschaft und aus Arbeitgeberperspektive kann man es so...
STIHL will weg...
aaaaaahahahahahahahahahaha und was haben wir gelacht :ROFLMAO:😂 klar, Giovanni, der...
Die Umwelt-Lügner
Oben