Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

werden Foren "infiltriert" und versucht sie staatlich zu lenken?

werden Foren "infiltriert" und versucht sie staatlich zu lenken?

  • ja...

    Stimmen: 69 67,6%
  • nein....

    Stimmen: 7 6,9%
  • absoluter Quatsch

    Stimmen: 26 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    102
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Du bist eben ein leicht zufriedenzustellender, bescheidener Mensch. Zumindest intelektuell. ;)

eine recht "nett" verpackte Beleidigung ^^
jedenfalls n guter Versuch.
fruchtet aber nicht,
"Bescheiden" im Sinne von "Genügsam"...ja, ohne Frage.
"leicht zufriedenzustellen"? nur bedingt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
auch ein Zeichen von weltweiter Zensur:

https://netzpolitik.org/2011/global-chokepoints-monitoring-weltweiter-internetzensur/
Global Chokepoints: Monitoring weltweiter Internetzensur
von Kirsten am 30. November 2011,




https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_im_Internet
Es wurden bereits mehrfach die Ausweitung der Sperrmaßnahmen auf weitere Internetinhalte wie Glücksspielangebote, gewaltverherrlichende, rechtsextreme oder urheberrechtlich bedenkliche Webseiten und Filesharing-Netzwerke gefordert, wie dies Frankreich mit eigenen Spezialgesetzen bereits umsetzt.[14]

Im April 2011 wurde auf europäischer Ebene das Projekt Clean IT gestartet. Es beruht auf dem Konzept der Public Private Partnership zwischen europäischen Sicherheitsbehörden und unterschiedlichsten IT-Unternehmen. Ziel ist es, Vorgaben für die IT-Industrie zu entwickeln, deren Einhaltung durch die Unternehmenspartner, zur Verhinderung des Endbenutzerzugriffs auf terroristische Inhalte, auf freiwilliger Basis befolgt wird. So soll die „terroristische Nutzung des Internets eingeschränkt“ und die „illegale Nutzung des Internets bekämpft“ werden.[20] Es verfolgt ausdrücklich einen nicht-legislativen Ansatz. Die Anhörung nationaler und supranationaler Parlamente ist ausdrücklich nicht vorgesehen.[21] Ziel der Maßnahme ist eine flächendeckenden Kontrolle der Netzinhalte zunächst auf europäischer, später nach Möglichkeit auch auf globaler Ebene.


sehr interessant:

https://www.ccc.de/de/censorship
Bundestagswahlkampf 2009: Die damalige Familienministerin Ursula von der Leyen (Zensursula) unterzeichnete zunächst medienwirksam Sperr-Verträge zwischen dem BKA und fünf Internet-Zugangs-Anbietern, um dann ein Internet-Sperren-Gesetz (Zugangserschwerungsgesetz) auf den Weg zu bringen. Die Folge war die bis dato erfolgreichste Online-Petition gegen dieses Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.638
Punkte Reaktionen
28.752
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil Du ignorant und dadurch selbstgefällig und erkenntnislos bist. So einfach kann man Deine Fragen beantworten.

Ja und? Was jetzt?

BTW
Hättest Du dich wirklich und tatsächlich tief mit Le Bon beschäftigt, würdest Du nicht darauf antworten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.638
Punkte Reaktionen
28.752
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe lediglich Deine Frage beantwortet. "Eigentlich" hätte ich fragen müssen, "Was jetzt"!
Ich bin Tierfreund, deshalb antworte ich ab und zu auch auf völlig hirnrissige Fragen.

Du bist ein Tierfreund - sehr schön, erläutere mir bitte den thematischen Zusammenhang.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.638
Punkte Reaktionen
28.752
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du bist ein Tierfreund - sehr schön, erläutere mir bitte den thematischen Zusammenhang.
Wenn Du den Zusammenhang mit dem Begriff Tierfreund nicht begreifst, wird ich Dir dabei nicht helfen. Du gehörst zu den Systemgläubigen. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Foren sagen mir so gar nichts...
sorry...
aber bei einigen Blogs die vor Jahren verschwanden,
war schon recht auffällig das hier der Staat seine Finger im Spiel haben muss.

Hallöchen! Eine kleine, aber wichtige Ergänzung:

[....] daß hier der Staat seine schmutzigen Finger

im Spiel haben muß.

Gruß Pegasus
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Meine Vermutung bezog sich ganz ausschließlich auf den fürsorglichen Staat, der wahrscheinlich ein besonderes Augenmerk auf seine Schutzbefohlenen zu richten hat.

Gruß Pegasus

"Grüß Gott" ^^
(aber ick hoffe mal, bis du den "triffst" gehn noch einige Jahre ins Land!)

wie "Fürsorglich" der Staat sein kann,
erkennt man an seiner Neugier:

http://themavorarlberg.at/gesellschaft/von-jedem-internetnutzer-existiert-ein-dossier
„Von jedem Internetnutzer existiert ein Dossier“


Yvonne Hofstetter (49), Unternehmerin, Autorin und Expertin für Künstliche Intelligenz, sagt im „Thema Vorarlberg“-Interview, dass Internetgiganten längst von jedem einzelnen Internet-User ein eigenes Dossier angelegt hätten. Hofstetter über Smartphones, die „Spione in der Manteltasche“ und naives Unverständnis der Menschen: „Es ist uns überhaupt nicht klar, was da alles vermessen und gespeichert wird.“
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.747
Punkte Reaktionen
12.862
Punkte
74.820
Geschlecht
"Grüß Gott" ^^
(aber ick hoffe mal, bis du den "triffst" gehn noch einige Jahre ins Land!)

wie "Fürsorglich" der Staat sein kann,
erkennt man an seiner Neugier:

http://themavorarlberg.at/gesellschaft/von-jedem-internetnutzer-existiert-ein-dossier
„Von jedem Internetnutzer existiert ein Dossier“


Yvonne Hofstetter (49), Unternehmerin, Autorin und Expertin für Künstliche Intelligenz, sagt im „Thema Vorarlberg“-Interview, dass Internetgiganten längst von jedem einzelnen Internet-User ein eigenes Dossier angelegt hätten. Hofstetter über Smartphones, die „Spione in der Manteltasche“ und naives Unverständnis der Menschen: „Es ist uns überhaupt nicht klar, was da alles vermessen und gespeichert wird.“

alles eine Frage der inneren Haltung.
die einen fühlen sich schlimm bespitzelt,
die anderen gut beschützt :)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
alles eine Frage der inneren Haltung.
die einen fühlen sich schlimm bespitzelt,
die anderen gut beschützt :)

tja...
is eben so wie "früher"...
man kommt aus der Schule, die Sockenschublade is offen,
aber "Niemand" hat reingeschaut, "Keiner" war daran beteiligt, und dennoch hat man beiden Geschwistern vors Schienbein getreten*g
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.747
Punkte Reaktionen
12.862
Punkte
74.820
Geschlecht
tja...
is eben so wie "früher"...
man kommt aus der Schule, die Sockenschublade is offen,
aber "Niemand" hat reingeschaut, "Keiner" war daran beteiligt, und dennoch hat man beiden Geschwistern vors Schienbein getreten*g

dat wär doch aber ma ne echte Maßnahme :)
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von Pegasus

Meine Vermutung bezog sich ganz ausschließlich auf den fürsorglichen Staat, der wahrscheinlich ein besonderes Augenmerk auf seine Schutzbefohlenen zu richten hat. Gruß Pegasus


"Grüß Gott" ^^
(aber ick hoffe mal, bis du den "triffst" gehn noch einige Jahre ins Land!)

wie "Fürsorglich" der Staat sein kann,
erkennt man an seiner Neugier:

http://themavorarlberg.at/gesellschaft/von-jedem-internetnutzer-existiert-ein-dossier
„Von jedem Internetnutzer existiert ein Dossier“


Ich setze- in Anbetracht einer inzwischen über etliche Jahre dauernden Bekanntschaft - voraus, daß der Sarkasmus betreffs des fürsorglichen Staats verstanden wurde.


Yvonne Hofstetter (49), Unternehmerin, Autorin und Expertin für Künstliche Intelligenz, sagt im „Thema Vorarlberg“-Interview, dass Internetgiganten längst von jedem einzelnen Internet-User ein eigenes Dossier angelegt hätten. Hofstetter über Smartphones, die „Spione in der Manteltasche“ und naives Unverständnis der Menschen: „Es ist uns überhaupt nicht klar, was da alles vermessen und gespeichert wird.“

Der umfangreiche Artikel schildert anschaulich den gläsernen Internetnutzer,
den ich mir mittlerweile selbst als blutiger Laie durchaus so vorstellen kann.
Dann wird es wohl auch möglich sein, daß gelegentlich mißliebige Beiträge von Staatswegen >abhanden< kommen. Einer muß ja schließlich für Ordnung sorgen!

Gruß Pegasus
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hatten wir hier in Deutschland auch. Autos schön versaut. War das bei euch so dunkel...
Alle gegen AfD
WIe blöd, dass die Realität ne andere ist als deine Einbildung! Wie blöd, dass kein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben