Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was kostet das Gesamt-Paket

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
am teuersten sind die 24.00 Stunden Leibwächter die solche EX Vollidioten brauchen,
siehe Schroeder / Fischer / Ehrenwort Kohl usw.
warum ? weil denen klar ist wen die alle betrogen haben, es ist nur eine Frage der Zeit,
bis so ein Todgeweihter Rentner seinen alten K98 aus dem Schuppen holt ...
auf 800 Meter in die 12. platzt dir die Birne wie ein Ei ( wenn er es noch kann ) ...
Alt Kanzler Schmitt ( Gott hab ihn selig )
war der Einzige Politiker der dem Bürger nach seiner Amtsperiode in die Augen schauen konnte ...
und war sich sicher das Ihm keiner auch nur ein Haar in seiner Mietwohnung krümmen würde ...
Wenn Merkel nur mal Urlaub macht wird alles abgeriegelt ... Hubschrauber, Bodyguards ... das volle Paket,
das kostet dem Steuerzahler richtig richtig Geld ...
Die arbeiten für die Mafia, und lassen sich aber vom Steuerzahler bezahlen ... sauber ...

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
mal kurz ausgelagert:

Mich würde mal interessieren, was dem deutschen Michel der Wohlfahrtsstaat kostet, den sich diese Polit-Clowns selbst zu teilen....
also Neben monatlichen Bezüge, Ehrensold, steuerfreie Aufwandsentschädigungen...u.s.w. hier in Deutschland und auch derer Vertreter in Brüssel.

Beispiel Ehrensold für Bundespräsidenten:

https://www.rtl.de/cms/ex-praesiden...d-sehr-viel-geld-aber-angemessen-4311918.html
11.000 Euro im Monat
Ex-Präsident Wulff verteidigt Ehrensold: „Sehr viel Geld, aber angemessen“


ähnliches bekommen auch Alt-Bundeskanzler u.a, bis ans Lebensende ^^

wozu brauchen die noch n Büro, Fahrer....Angestellte die aus der Steuerkasse bezahlt werden??

https://www.tagesspiegel.de/politik...bestimmen-selbst-was-sie-kosten/23194100.html
eure Ex-Bundespräsidenten Wulff, Köhler und Gauck bestimmen selbst, was sie kosten

Deutschland, ein Selbstbedienungsladen für Polit-Verbrecher!

Es ist nach meinem Dafürhalten falsch zu fragen was das Gesamtpaket kostet, man muß Fragen was es wert ist und hier liegt der Hund begraben, wir verzeichnen ein Politikversagen seit 20 Jahren und zwar auf ganzer Linie.
Danach müßten die Politclowns nicht nur Geld mitbringen sondern das deutsche Volk entschädigen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Es ist nach meinem Dafürhalten falsch zu fragen was das Gesamtpaket kostet, man muß Fragen was es wert ist und hier liegt der Hund begraben, wir verzeichnen ein Politikversagen seit 20 Jahren und zwar auf ganzer Linie.
Danach müßten die Politclowns nicht nur Geld mitbringen sondern das deutsche Volk entschädigen.

Der Beamte ist aus dem Ruder gelaufen ... sie dienen nicht mehr > jetzt Herrschen sie,
das ist der Punkt > der kleine Staatsdiener hat sich still und heimlich unantastbar gemacht,
und badet im Goldtopf wie das Rumpelstilzchen.
Gewinnoptimierung der Parteien und Beamten ...
finanziert über Schmiergelder ( Spenden ) ausgelöst über Gefälligkeiten ( Lobby )
der Beamte MUSS wieder Haftbar gemacht werden, wie er es früher war ...
dann ist Schluss mit dem Kasperltheater > es gäbe weder BER noch FR21 oder Migration ...
die Mafiosi wären wieder Staatsdiener ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

"Entlohnung" ist bei den Ex-**** wohl die falsche Bezeichnung.
Lohn erhält man nur im Gegenzug einer Leistung!
Hier is eher Alimentierung die richtige Bezeichnung, im Rahmen einer Verschwiegenheitsvereinbarung.

Nein, hier wird anerkannt, dass ein Volk seine obersten Repräsentanen für ihre erbrachte Leistung würdigt. Und ich habe damit nicht das geringste Problem zu sagen, dass ich will dass eine gewisse Würde damit verbunden sein soll.
Bundespräsidenten hören mit ihrem Amt ja nicht auf zu arbeiten.
 
Registriert
31 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, hier wird anerkannt, dass ein Volk seine obersten Repräsentanen für ihre erbrachte Leistung würdigt. Und ich habe damit nicht das geringste Problem zu sagen, dass ich will dass eine gewisse Würde damit verbunden sein soll.
Bundespräsidenten hören mit ihrem Amt ja nicht auf zu arbeiten.
Mit Verlaub, worin liegt denn die "Leistung" eines Grüßheinrichs, was dieser Posten eigentlich darstellt, bspw im Vergleich einer Krankenschwester oder von Pflegepersonal ? Im Grunde genommen bin ich ja sogar bei Dir, das die Apanage eines Politikers angemessen der Funktion seines Amtes sein soll, aber was mir und sicher auch vielen Anderen nicht klar ist, inwiefern ein Ex-Bundespräser noch für die Republik weiterarbeitet? Was ist die Funktion, die einen Bürovorsteher, ein Büro oder einen Dienstwagen nebst Chauffeur erforderlich macht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mit Verlaub, worin liegt denn die "Leistung" eines Grüßheinrichs, was dieser Posten eigentlich darstellt, bspw im Vergleich einer Krankenschwester oder von Pflegepersonal ? Im Grunde genommen bin ich ja sogar bei Dir, das die Apanage eines Politikers angemessen der Funktion seines Amtes sein soll, aber was mir und sicher auch vielen Anderen nicht klar ist, inwiefern ein Ex-Bundespräser noch für die Republik weiterarbeitet? Was ist die Funktion, die einen Bürovorsteher, ein Büro oder einen Dienstwagen nebst Chauffeur erforderlich macht?

Die halten Vorträge, pflegen internationale Beziehungen und sind allgemein eine Repräsentationsfigur. Klar ist das kein Amt mit übermäßiger Macht mehr, aber die Rolle sollte man trotzdem nicht unterschätzen.
Man nehme Gauck. Der ist durchaus präsent im Fernsehen, auf nationaler und internationaler Bühne. Die Zuarbeit dafür ist ziemlich viel Aufwand.
Die müssen sich mit Präsidialamt und Regierung koordinieren, damit keine priviligierten Informationen versehentlich verraten werden, aber auch um Peinlichkeiten zu vermeiden, das Protokoll einzuhalten (gerade international sehr wichtig), um gewisse poltische Standpunkte abzuklären, Vorhaben zu besprechen oder anzukündigen....
Dazu müssen die Termine koordiniert, Wünsche der Gastgeber mit berücksichtigt werden, teilweise gibt es garantiert die Notwendigkeit von Personenschutz. Da braucht man durchaus Personal um das alles zu klären, vom Sekretär bis zum Redeschreibling.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Beamte ist aus dem Ruder gelaufen ... sie dienen nicht mehr > jetzt Herrschen sie,
das ist der Punkt > der kleine Staatsdiener hat sich still und heimlich unantastbar gemacht,
und badet im Goldtopf wie das Rumpelstilzchen.
Gewinnoptimierung der Parteien und Beamten ...
finanziert über Schmiergelder ( Spenden ) ausgelöst über Gefälligkeiten ( Lobby )
der Beamte MUSS wieder Haftbar gemacht werden, wie er es früher war ...
dann ist Schluss mit dem Kasperltheater > es gäbe weder BER noch FR21 oder Migration ...
die Mafiosi wären wieder Staatsdiener ...

Sehe ich auch so, mit den Parteispenden fängt das an, damit ist der Korruption schon Tür und Tor geöffnet, die "Parlamentarische Demokratie" ist damit nur noch eine Farce.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Sehe ich auch so, mit den Parteispenden fängt das an, damit ist der Korruption schon Tür und Tor geöffnet, die "Parlamentarische Demokratie" ist damit nur noch eine Farce.

das fängt schon im Bauamt an und geht beim Stadtrad weiter bis nach Oben ...
meist sind Bürgermeister auch Architekten oder so,
ist immer geil was die sich selbst und der Verwandtschaft für Immobilien und Jobs zuschanzen,
beim Nachlassgericht hat der Beamte dann einen Bruder mit der passender Firma dazu ...usw.
klar wird da auch öffentlich ausgeschrieben > wie das aber gemacht wird, ist Jedem klar ...
L.M.A.A könnte man da kotzen ... und das Geschwür breitet sich immer weiter aus.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das fängt schon im Bauamt an und geht beim Stadtrad weiter bis nach Oben ...
meist sind Bürgermeister auch Architekten oder so,
ist immer geil was die sich selbst und der Verwandtschaft für Immobilien und Jobs zuschanzen,
beim Nachlassgericht hat der Beamte dann einen Bruder mit der passender Firma dazu ...usw.
klar wird da auch öffentlich ausgeschrieben > wie das aber gemacht wird, ist Jedem klar ...
L.M.A.A könnte man da kotzen ... und das Geschwür breitet sich immer weiter aus.
Ich hatte das Vergnügen, eine Zeitlang eine Nachbarin zu haben, die In der Stadtplanung in HH arbeitete. Falls ich nur 10% dessen, was sie mir so im Laufe der Zeit erzählt hatte, als Tatsache betrachtete, hättest Du mit dem "Geschwür" absolut recht!!
Ich gehe davon aus, daß das überall so ist. Wie nannte man das in der DDR? Seilschaften?;) Ich habe in einem afrikanischen Land mal die Planung und den Bau einer (letztlich völlich unnötigen Brücke!) miterlebt, weil BRD-Entwicklungshilfe im Spiel war. Von der Kohle, die von der BRD aufgebracht wurde, floß tatsächlich der "wahnsinnige Teil" von rund 45% in die Bauarbeiten.;) Das andere Geld teilten sich ein paar Leute in der Stadtverwaltung und einige Häuptlinge/Bürgermeister der nahe gelegenen Dörfer. Die Höhe des bereitgestellten Geldes war etwas über 1 Mio. DM. Soweit ich mich erinnere, war die Brücke etwa 60 m lang ohne Stützpfeiler in der Mitte.

Und... ohne Mithilfe aus der BRD wäre das nicht möglich gewesen!:mad:

Aus dieser Erfahrung heraus vermute ich, daß bei jedem öffentlichen Bauwerk überall auf dem Planeten mindestens 40% des Geldes nicht in die Bauten geht.:mad:

Warum fällt mir jetzt die Elbphilharmonie und BER ein?:confused:
 
Registriert
31 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die halten Vorträge, pflegen internationale Beziehungen und sind allgemein eine Repräsentationsfigur. Klar ist das kein Amt mit übermäßiger Macht mehr, aber die Rolle sollte man trotzdem nicht unterschätzen.
Man nehme Gauck. Der ist durchaus präsent im Fernsehen, auf nationaler und internationaler Bühne. Die Zuarbeit dafür ist ziemlich viel Aufwand.
Die müssen sich mit Präsidialamt und Regierung koordinieren, damit keine priviligierten Informationen versehentlich verraten werden, aber auch um Peinlichkeiten zu vermeiden, das Protokoll einzuhalten (gerade international sehr wichtig), um gewisse poltische Standpunkte abzuklären, Vorhaben zu besprechen oder anzukündigen....
Dazu müssen die Termine koordiniert, Wünsche der Gastgeber mit berücksichtigt werden, teilweise gibt es garantiert die Notwendigkeit von Personenschutz. Da braucht man durchaus Personal um das alles zu klären, vom Sekretär bis zum Redeschreibling.
Mit Verlaub, wirkliche Macht hat der Grüßaugust wohl kaum und das ist auch gut so. Aber die Aufgaben die Du beschreibst sind ja durchaus welche, die rein repräsentativer Natur sind. Halten Politiker Reden, bspw. amerikanische Ex-Präsidenten werden sie dafür gebucht und auch i.d.R. großzügig bezahlt. Das halte ich persönlich eher für eine Privatangelegenheit und somit nicht eine für die der Steuerzahler subventionieren muß. Personenschutz ok. Eigener Dienstwagen, Büro, Personal dafür sollte er aus eigener Tasche finanzieren, wenn nötig. Auch hier ein viel zu aufgeblähter Apparat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mit Verlaub, wirkliche Macht hat der Grüßaugust wohl kaum und das ist auch gut so. Aber die Aufgaben die Du beschreibst sind ja durchaus welche, die rein repräsentativer Natur sind. Halten Politiker Reden, bspw. amerikanische Ex-Präsidenten werden sie dafür gebucht und auch i.d.R. großzügig bezahlt. Das halte ich persönlich eher für eine Privatangelegenheit und somit nicht eine für die der Steuerzahler subventionieren muß. Personenschutz ok. Eigener Dienstwagen, Büro, Personal dafür sollte er aus eigener Tasche finanzieren, wenn nötig. Auch hier ein viel zu aufgeblähter Apparat...

Ganz ehrlich, das halte ich für peinliche Kleingeisterei.
 
Registriert
31 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ganz ehrlich, das halte ich für peinliche Kleingeisterei.

Kann man so sehen, ist aber für Ottonormal nicht nachvollziehbar, denn wenn ein Bundesaugustpräser aus dem Amt scheidet ist er ja eigentlich in "Rente". Das die nicht klein aussehen soll, kann man durchaus rechtfertigen, aber das er noch dazu einen ganzen Verwaltungsapparat, der seine Privatangelegenheiten organisiert, finanziert bekommt, ist es wohl kaum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Kann man so sehen, ist aber für Ottonormal nicht nachvollziehbar, denn wenn ein Bundesaugustpräser aus dem Amt scheidet ist er ja eigentlich in "Rente". Das die nicht klein aussehen soll, kann man durchaus rechtfertigen, aber das er noch dazu einen ganzen Verwaltungsapparat, der seine Privatangelegenheiten organisiert, finanziert bekommt, ist es wohl kaum.

Erstmal halte ich die Annahme, dass das eine Privatangelegnheit wäre, für falsch. Die Assoziation dieser Person mit Deutschland als Nation bleibt ganz klar bestehen und daraus ergeben sich Pflichten, zum Beispiel in Repräsentationsfragen. Deswegen bleibt ja auch die Amtsbezeichnung bestehen...
Dazu kommt dass der Anteil an den Bundesausgaben so verschwindend gering ist, dass sich das auf den einzelnen Bürger heruntergerechnet, kaum in Kupfer ausdrückt. Da für 4 Personen, die immerhin mal unser Staatsoberhaupt waren, so eine Pfennigfuchserei aufzumachen, ist peinlich.
 
Registriert
31 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erstmal halte ich die Annahme, dass das eine Privatangelegnheit wäre, für falsch. Die Assoziation dieser Person mit Deutschland als Nation bleibt ganz klar bestehen und daraus ergeben sich Pflichten, zum Beispiel in Repräsentationsfragen. Deswegen bleibt ja auch die Amtsbezeichnung bestehen...
Deswegen bekommen sie ja auch ein großzügiges Solär von ca. 500000 € jährlich soviel ich weiß, das reicht ja wohl auch um eventuelle Mitarbeiter zu bezahlen.
Dazu kommt dass der Anteil an den Bundesausgaben so verschwindend gering ist, dass sich das auf den einzelnen Bürger heruntergerechnet, kaum in Kupfer ausdrückt. Da für 4 Personen, die immerhin mal unser Staatsoberhaupt waren, so eine Pfennigfuchserei aufzumachen, ist peinlich.
Mit Verlaub dieser Anteil an Bundesausgaben ist Steuerverschwendung und wenn man diese in Krankenschwestern, Pflegeeinrichtungen, Kitas umrechnet, wohl kaum noch "peinlich"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Deswegen bekommen sie ja auch ein großzügiges Solär von ca. 500000 € jährlich soviel ich weiß, das reicht ja wohl auch um eventuelle Mitarbeiter zu bezahlen.

Mit Verlaub dieser Anteil an Bundesausgaben ist Steuerverschwendung und wenn man diese in Krankenschwestern, Pflegeeinrichtungen, Kitas umrechnet, wohl kaum noch "peinlich"...

2013 waren es 217.000€, also knapp daneben. Es ist doch nicht der Sinn eines Ehrensolds, dass der Präsident davon die Wahrnehmung seiner repräsentativen Pflichten finanziert. Das wäre ja wohl die ultimative Frechheit.
Klar wäre das peinlich und zwar auf höchstem Niveau. Repräsentation ist eine wichtige Staatsaufgabe und wir sind in diesem Bereich schon traditionell sparsam. Dieses Verschwendungsargument ist an Pfennigfuchserei und Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn man bedenkt wie klein der Empfängerkreis ist.
 
Registriert
31 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
2013 waren es 217.000€, also knapp daneben.
Gut stimmt, die Zahlen waren zu hoch gegriffen, ich habe wohl die Kosten für Chauffeur, Büro- und Leiter dazuaddiert:
Ebenfalls auf Lebenszeit erhalten die ehemaligen Bundespräsidenten Büroräume, eine Büroleitung und weiteres Personal, dazu einen Dienstwagen mit Chefkraftfahrer. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 174.000 bis 362.000 Euro je ehem. Bundespräsidenten (Jahr 2012)
Es ist doch nicht der Sinn eines Ehrensolds, dass der Präsident davon die Wahrnehmung seiner repräsentativen Pflichten finanziert. Das wäre ja wohl die ultimative Frechheit.
Welche "Pflichten" hat denn wohl ein Bundespräser, das er bis zum 10fachen Jahresgehalt einer Krankenschwester pro Jahr erhält? Was leistet er dafür, das es eine "Frechheit" wäre, das sich der Steuerzahler das leisten muß?
Klar wäre das peinlich und zwar auf höchstem Niveau.
"Peinlich" finde ich eher, das es Tafeln, eine private Organisation geben muß, weil dieser angeblich reiche Staat sich aus der Verantwortung zieht seine ärmsten Menschen zu versorgen. "Peinlich" finde ich die Wohnungsnot und die maroden Schulen, fehlenden Kitas, kaputte Infrastruktur. Einem ehemaligen Präser dafür Büro, Chauffeur und Vorsteher zu finanzieren ist so gesehen, eher hochnotpeinlich.
Repräsentation ist eine wichtige Staatsaufgabe
Er darf ja weiter den Grüßaugust spielen und man kann ihm sicher für solche Fälle Chauffeur und Auto zur Verfügung stellen, aber eben nur dann.
und wir sind in diesem Bereich schon traditionell sparsam.
Schaut man sich die Zahlen an, dann wohl eher nicht.
Dieses Verschwendungsargument ist an Pfennigfuchserei und Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn man bedenkt wie klein der Empfängerkreis ist.
Der wird aber größer, genauso wie der Bundestag und ganz ehrlich mir persönlich ist so ein Grüßotto noch nicht einmal einen Penny wert.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, hier wird anerkannt, dass ein Volk seine obersten Repräsentanen für ihre erbrachte Leistung würdigt. Und ich habe damit nicht das geringste Problem zu sagen, dass ich will dass eine gewisse Würde damit verbunden sein soll.
Bundespräsidenten hören mit ihrem Amt ja nicht auf zu arbeiten.

Ihre "Nebentätigkeiten" wie Vorträge werden ja von den jeweiligen Auftraggebern entlohnt und haben nix mit der Repräsentation im Rahmen ihres bisherigen "Amts" zu tun.
"Würde" ist übrigens keine Frage einer fürstlichen Berentung!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Erstmal halte ich die Annahme, dass das eine Privatangelegnheit wäre, für falsch. Die Assoziation dieser Person mit Deutschland als Nation bleibt ganz klar bestehen und daraus ergeben sich Pflichten, zum Beispiel in Repräsentationsfragen. Deswegen bleibt ja auch die Amtsbezeichnung bestehen...
Dazu kommt dass der Anteil an den Bundesausgaben so verschwindend gering ist, dass sich das auf den einzelnen Bürger heruntergerechnet, kaum in Kupfer ausdrückt. Da für 4 Personen, die immerhin mal unser Staatsoberhaupt waren, so eine Pfennigfuchserei aufzumachen, ist peinlich.

Davon abgesehen, das es viele Deutsche als peinlich empfinden das jemand wie Gauck..... ^^

sind die Summen keineswegs so klein:

https://www.tagesspiegel.de/politik...et-die-ex-praesidenten-zu-teuer/23099180.html
Alt-Bundespräsidenten Rechnungshof findet die Ex-Präsidenten zu teuer

Offenkundig gibt es aber einen teureren und einen etwas billigeren Ex-Präsidenten, denn nach den Angaben in dem Bericht verursacht einer der drei Kosten in Höhe von 2,3 Millionen Euro im Jahr, ein anderer aber kommt mit 900.000 Euro aus.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Was dieses dekadente Pack dafür abgräbt, ein paar Jahre lang Scheiße gelabert und skrupellose systemische Ego-Politik betrieben bzw. beklatscht zu haben, die Bonzen reicher und arme Systemopfer ärmer macht, ist eine maßlose Frechheit. Vor allem dann, wenn man vergleicht, mit was für würdelosen Peanutz Millionen andere für deutlich härtere Arbeit abgespeist werden, und bedenkt, daß immer mehr Rentner sich die mickrige Grundsicherung nach drakonischer Bedürftigkeitsprüfung geben müssen. 8-P Aber von schamlosem Opportunistenpack wie Gerhartz Schredder, dem Propaganda-Gau(c)kler oder dem Verköhler aus der Wirtschaftslobby erwarte ich auch keinen Anstand - ebenso wenig übrigens wie von peinlichen Systemlingen a la Patatas hier. ;-)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was dieses dekadente Pack dafür abgräbt, ein paar Jahre lang Scheiße gelabert und skrupellose systemische Ego-Politik betrieben bzw. beklatscht zu haben, die Bonzen reicher und arme Systemopfer ärmer macht, ist eine maßlose Frechheit. Vor allem dann, wenn man vergleicht, mit was für würdelosen Peanutz Millionen andere für deutlich härtere Arbeit abgespeist werden, und bedenkt, daß immer mehr Rentner sich die mickrige Grundsicherung nach drakonischer Bedürftigkeitsprüfung geben müssen. 8-P Aber von schamlosem Opportunistenpack wie Gerhartz Schredder, dem Propaganda-Gau(c)kler oder dem Verköhler aus der Wirtschaftslobby erwarte ich auch keinen Anstand - ebenso wenig übrigens wie von peinlichen Systemlingen a la Patatas hier. ;-)

Ich darf noch an Steinbrück und Asmussen erinnern. Es wäre doch zu schade, wenn diese ganz speziellen Spezialdemokraten in Vergessenheit gerieten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben