Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schule lehnt Kind ab weil Vater AfD Funktionär ist.

Handelt die Schule richtig?

  • Ja, Kinder von AfD Leuten sind abzulehnen.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Nein, die Schule steht in der Pflicht

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Meinungsfreiheit ist die Freiheit, die AfD zu loben.

natürlich nicht, denn dann geht es gegen den Islam und alles was gegen den Islam und seine Anhänger geht ist Gut

Mir ist das zwar klar, aber mich interessiert, wie er es verklausuliert;)


alles was gegen die AfD und ihre Anhänger geht ist ein Skandal, selbst wenn es genau dasselbe wäre was man gegen den Islam gut findet

Yupp ,es gibt eine Meinungsfreiheit und es gibt eine, die die AfD lobt. Aber eine kritische, gar polemische Auseinadersetzung mit der AfD? Never!!
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Hättest du den Threadauch eröffnet, wenn es nicht der Vater AfD-Funktionär gewesen wäre, sondern die Mutter eine Muslima mit Kopftuch? Wenn das keine Waldorf-Privatschule gewesen wäre, sondern eine anständige Privatschule mit sehr konservativem Erziehungskonzept?

Selbstverständlich. Ich hätte den Thread auch eröffnet wenn der Vater ein Funktionär der SPD gewesen wäre. Es geht hier um Kinder, und selbige sollten nicht nach ihren Eltern bewertet / ausgeschlossen werden. Kinder haben mit den Querelen der Erwachsenen nichts zu tun.

Deine Frage musst du dir selbst stellen, an deine Nase du dir selbst fassen musst kleiner Padawan. Wenn es gegen die AfD geht bist du dir ja immer sicher.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
genau was ist das für ein Blödsinn?

in deiner Welt erkennst du die politische Einschtellung eines Gegenüber nur wenn du das Wahlgeheimnis aufhebst?

Richtig. Wenn man es genau wissen will. Es sei denn man möchte schon aufgrund von Vermutungen ausgrenzen / diffamieren. Nach dem Motto " es könnte ja ein Jude sein " ....
 
Registriert
12 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Waldorfschule in Berlin lehnt die Aufnahme eines Kindes ab, und zwar mit Hinweis auf die politische Tätigkeit des Vaters, der AfD-Funktionär ist.


Also ist die Schule politisch "vorbelastet", d.h. wer nicht ins bundesrepublikanische Weltbild der CDU, SPD, FDP und Grüne Weltbild passt, der wird ausgegrenzt.

Anderseits könnte man aber auch feststellen, dass es die Lehrer geistig nicht schaffen können, wollen oder dürfen, sich mit den Thesen der AfD auseinanderzusetzen und diese ggf. zu "entkräften".

Der Vater macht es publik, die AfD klagt über „Diskriminierung“,

schlauer Schachzug um die Waldorfschule als das darzustellen, was sie eigentlich ist.

die Vorsitzende der parteinahen Erasmus-Stiftung, Erika Steinbach, twittert was von „neuen Judenkindern“,

Obwohl die Juden, bzw. der Zentralrat der Juden ja auch gegen die AfD ist.

Liberale beklagen die „Sippenhaft“,

womit die FDP recht hat, aber wahrscheinlich diese Aussage nur aus "propagandistsischen Gründen" so getroffen hat

selbst der Vorstand des Bundes freier Waldorfschulen findet die Entscheidung falsch,

Müßen die ja jetzt auch aus taktischen Gründen, um den Anschein der vermeintlichen Demokratischen "Grundordnung" der Waldorfschulen zu gewähren.-

Ich wette, wäre der AfD Vater nie in die Öffentlichkeit damit gegangen, so hätte der selbe Vorstand die Entscheidung als richtig befunden mit der Begründung, dass diese in Einklang usw "bla-blupp"...

und der rot-rot-grüne Senat schaltet die Schulaufsicht ein.

was soll denn die rot rot grüne Regierung auch anderes tun, wenn die das vermeintlich "demokratische Gesicht" wahren wollen.

In Wirklichkeit sind die doch am abkotzen, dass das jetzt öffentlich wurde, und würden die ganze AfD samt deren Wählern und Politikern am liebsten ins "Hotel Hohenschönhausen" bringen.

Wie seht Ihr das? Sollten politische Ansichten auch auf Kinder abgewälzt werden? Warum macht eine Waldorf - Schule sowas? Und abgesehen davon, warum schicken so viele Grüne ihre Kinder auf eine Schule dessen Gründer Rassist und Antisemit war?

Schönes gekonntes Eigentor der Waldorfschule....

Gut, der "Apfel fällt nicht weit vom Stamm", d.h. Sohn wird sicherlich die politischen Einstellungen des Vaters tragen.
Also wäre es doch die Aufgabe der Waldorfschule, diese zu entkräften.
Da aber wahrscheinlich die Lehrer das nicht schaffen, wird der einfache Weg gewählt.

Ein Zeichen der Schwäche der Waldorfschule und gleichzeitig ein Zeichen, dass die AfD zu 99% Recht hat.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ok, dann drehen wir das jetzt mal rum und betrachten die Flüchtlingskrise

die die da im Mittelmeer ertrinken sind also nicht selber Schuld? Warum wollen dann diverse "Zuwanderungsgegner" unbedingt die Seenotrettungsmaßnahmen beenden, wo sie sich doch dadurch schuldig machen würden dass die Ertrinken?
Die verweisen dann doch auch nur darauf, dass die ja den Versuch nicht machen müssen, also selber Schuld sind wenn sie ersaufen.

oder verteidige ich da deiner Ansicht nach auch die alte Heimat?




du hasst eine interessante Sichtweise auf die Schuldfrage, wenn man sich bewusst und freiwillig einem Risiko aussetzt ...


Netter aber untauglicher Versuch ("rumdrehen") deine alte "Heimat" reinzuwaschen. Dazu taugen diese Flüchtlinge schon mal garnicht. Warum wohl.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Netter aber untauglicher Versuch ("rumdrehen") deine alte "Heimat" reinzuwaschen. Dazu taugen diese Flüchtlinge schon mal garnicht. Warum wohl.

warum kann ich dir sagen: weil dir die Richtung nicht gefällt

ich vermute mal, wenn man eine Weile im Forum sucht, wird man genau das finden: "die die Ersaufen sind doch selber Schuld"

und das du dem zustimmst kannst du nur nicht zugeben, weil du dann ja deine Ansicht über die Opfer an der innerdeutschen Grenze revidieren müsstest und wenn etwas nicht sein darf, dass du zugeben müsstest dich geirrt zu haben sowas wie du irrt sich ja nie ^^

glaub mir gibt genug von deiner Sorte da wo du herkommst, das Spiel ist leicht zu durchschauen, wenn man daher kommt wo ich her komme, ihr wart gute Lehrer ...
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
warum kann ich dir sagen: weil dir die Richtung nicht gefällt

ich vermute mal, wenn man eine Weile im Forum sucht, wird man genau das finden: "die die Ersaufen sind doch selber Schuld"

und das du dem zustimmst kannst du nur nicht zugeben, weil du dann ja deine Ansicht über die Opfer an der innerdeutschen Grenze revidieren müsstest und wenn etwas nicht sein darf, dass du zugeben müsstest dich geirrt zu haben sowas wie du irrt sich ja nie ^^

glaub mir gibt genug von deiner Sorte da wo du herkommst, das Spiel ist leicht zu durchschauen, wenn man daher kommt wo ich her komme, ihr wart gute Lehrer ...

Na dann mal los, wo komme ich denn her. Wo war ich denn dein "Lehrer".....und wo DU herkommst ist schon klar.

Und genau so wie die Grenztoten nicht selber schuld sind sondern die Verursacher trifft es auch auf die Flüchtlinge zu. Nur kann man diese beiden garnicht vergleichen. Auch wenn du es versuchst, um dein "Heimatsystem" zu verteidigen. Ein armseliger wie auch mieser Versuch.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Gut, der "Apfel fällt nicht weit vom Stamm", d.h. Sohn wird sicherlich die politischen Einstellungen des Vaters tragen. ...
Mit der Ablehnung haben die Verantwortlichen der Schule doch eine gute Gelegenheit verpasst, ein Kind im Sinne von Rudolf Steiner und seiner Anthroposophie zu bilden.
Das hätte es zwar seinem Vater entfremdet, aber man sollte sich doch um jedes Schäfchen bemühen - und vielleicht hätte das Kind auch seinen Vater "erzogen".

Aber:
bei den Waldorfschulen gibt es keine "Direktion", die zu bestimmen hat, der "Trägerverein", i.e. vorwiegend die Elternschaft, hat mit zu entscheiden und muss sich nicht selber "Problemfälle" schaffen, wo sie doch für die Schule ihrer Kinder allerlei Geld ausgeben, um nicht mit Problemen wie in den öffentlichen Schulen zu tun zu haben.
 
Registriert
12 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der Ablehnung haben die Verantwortlichen der Schule doch eine gute Gelegenheit verpasst, ein Kind im Sinne von Rudolf Steiner und seiner Anthroposophie zu bilden.

Das hätte es zwar seinem Vater entfremdet, aber man sollte sich doch um jedes Schäfchen bemühen - und vielleicht hätte das Kind auch seinen Vater "erzogen".

Ja, vielleicht hätte das auch funktioniert, aber ich glaube eher, dass das Kind mit vernünftigen Argumenten eher der
"Hecht im Karpfenteich" gewesen wäre, die Mitschüler so zum NACH-denken angeregt, wobei die Betonung auf "NACH" liegt, denn denken kann jeder...

Ich denke eher, davor hatten die Verantwortlichen bei der Waldorfschule Angst, und deswegen vorsorglich der Rausschmiss.

Eigentlich ein Orden für das Kind, wenn eine Schule so kapituliert

Aber:
bei den Waldorfschulen gibt es keine "Direktion", die zu bestimmen hat, der "Trägerverein", i.e. vorwiegend die Elternschaft, hat mit zu entscheiden und muss sich nicht selber "Problemfälle" schaffen, wo sie doch für die Schule ihrer Kinder allerlei Geld ausgeben, um nicht mit Problemen wie in den öffentlichen Schulen zu tun zu haben.
irgendwann einmal wird die AfD in der Regierungsverantwortung sein, wenn das so weitergeht, und dann "Gutes Nächtle" für die Waldorfschulen und der Trägerverein nebst Steuervorteilen....
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Beruhigend, meine Tochter geht auf eine Privatschule und bleibt so hoffentlich von gewissen Kreisen verschont.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit der Ablehnung haben die Verantwortlichen der Schule doch eine gute Gelegenheit verpasst, ein Kind im Sinne von Rudolf Steiner und seiner Anthroposophie zu bilden.
Das hätte es zwar seinem Vater entfremdet, aber man sollte sich doch um jedes Schäfchen bemühen - und vielleicht hätte das Kind auch seinen Vater "erzogen".

Aber:
bei den Waldorfschulen gibt es keine "Direktion", die zu bestimmen hat, der "Trägerverein", i.e. vorwiegend die Elternschaft, hat mit zu entscheiden und muss sich nicht selber "Problemfälle" schaffen, wo sie doch für die Schule ihrer Kinder allerlei Geld ausgeben, um nicht mit Problemen wie in den öffentlichen Schulen zu tun zu haben.

"Die schreckliche Kulturbrutalität der Verpflanzung der schwarzen Menschen nach Europa, ist eine furchtbare Tat, die der Franzose an anderen tut. Sie wirkt in noch schlimmerer Weise auf Frankreich zurück. Auf das Blut, auf die Rasse wirkt das unglaublich stark zurück. Das wird wesentlich die französische Dekadenz fördern. Das französische Volk wird als Rasse wieder zurückgebracht."

Rudolf Steiner

War schon ein interessanter Zeitgenosse, dieser Steiner.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Na dann mal los, wo komme ich denn her. Wo war ich denn dein "Lehrer".....und wo DU herkommst ist schon klar.

Und genau so wie die Grenztoten nicht selber schuld sind sondern die Verursacher trifft es auch auf die Flüchtlinge zu. Nur kann man diese beiden garnicht vergleichen. Auch wenn du es versuchst, um dein "Heimatsystem" zu verteidigen. Ein armseliger wie auch mieser Versuch.

bei dir stehts im Nick, und wenn das nicht stimmt, bist du sogar noch schlimmer, weil dann entlarvst du dich von vornherein als Lügner

und bei mir brauchts du nicht raten

und das was d nicht in deinen Schädel bekommst ist, dass weder die Mauertoten noch die Flüchtlinge unschuldige Opfer sind, wie du es versuchst hier darzustellen. Das kommt von deiner Zwangsneurose, dass es immer nur einen einzigen Schuldigen geben darf und alle anderen unschuldig sind.

Aber ich kann dich beruhigen: da bist du ausnahmsweise tatsächlich unschuldig dran, dass du so bist, so sind alle die versuchen grundsätzlich die Besseren und nie Schuld an irgendwas zu sein, wird euch quasi mit eurem Denken so beigebracht, möglichst unschuldig sein und am Ende kassieren, ist eine Systemfrage ;)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
irgendwann einmal wird die AfD in der Regierungsverantwortung sein, wenn das so weitergeht, und dann "Gutes Nächtle" für die Waldorfschulen und der Trägerverein nebst Steuervorteilen....

ja, dass ist das Schlimme, dass die AfD imemr wieder mit ihren Opferrollenskandalen durchkommt und ihre Lemminge immer mehr werden

die Schule ist eine Privatschule, diese hat von ihrem Recht gebrauch gemacht ein Kind nicht aufzunehmen, die AfD (die sonst immer wieder Privatrecht propagiert) produziert daraus einen Skandal

such mal spasseshalber nach "Ablehnung Schule -AfD", das Netz ist voll von Rechtsbeihilfeangeboten und Storys von Ablehnungen, nimmst du das AfD in der Suche raus, wirst du überschwemmt von dem einen einzigen Vorfall in Berlin an einer PRIVATSchule

das ist der eigentliche Skandal, den die AfD verursacht, alle anderen Ablehnungen und die damit verbundenen Probleme gehen unter, weil sich EIN EINZELNER AfD Funktionär nicht an seiner Wunschschule durchsetzen kann
 
Registriert
12 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja, dass ist das Schlimme, dass die AfD imemr wieder mit ihren Opferrollenskandalen durchkommt und ihre Lemminge immer mehr werden

Und wenn Du das als "normaler User" schon weißt, dann Frage ich mich, warum denn die Waldorf Berater der AfD eine solche Steilvorlage überhaupt erst bieten?

die Schule ist eine Privatschule, diese hat von ihrem Recht gebrauch gemacht ein Kind nicht aufzunehmen, die AfD (die sonst immer wieder Privatrecht propagiert) produziert daraus einen Skandal

wäre die Waldorf Schule schlau gewesen, dann hätten die der AfD und dem AfD Funktionär damit den Wind aus den Segeln genommen:

Prima, bei uns in der Schule ist ein Kind eines AfD Funktionärs, dass gibt genug Stoff für politische Diskussionen und uns allen die Gelegenheit, die Thesen der AfD zu "zerpflücken", aber da das nicht einfach ist, hatte sich die Waldorf Schule lieber ein Eigentor geschossen und den Schüler "rausgerückt.", bzw. Rausgekickt

such mal spasseshalber nach "Ablehnung Schule -AfD", das Netz ist voll von Rechtsbeihilfeangeboten und Storys von Ablehnungen, nimmst du das AfD in der Suche raus, wirst du überschwemmt von dem einen einzigen Vorfall in Berlin an einer PRIVATSchule

Das mag ja sein, wenn ein Kind eines Arbeiters abgelehnt wird, das dass niemanden interessiert
das ist der eigentliche Skandal, den die AfD verursacht, alle anderen Ablehnungen und die damit verbundenen Probleme gehen unter, weil sich EIN EINZELNER AfD Funktionär nicht an seiner Wunschschule durchsetzen kann

vielleicht hat ja genau dieser AfD Funktionär einen sehr hohen IQ und schlachtet gerade das jetzt richtig aus.
Napoleon sagte einmal:
Es ist unhöflich, seine Feinde auf deren Fehler aufmerksam zu machen
und die Waldorf Schule ist drauf reingefallen

Aber die Waldorfschule "lebt" ja noch von anderen Skandalen, wo keine AfD involviert ist:
https://www.welt.de/vermischtes/wel...auchsverdacht-erschuettert-Waldorfschule.html
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
vielleicht hat ja genau dieser AfD Funktionär einen sehr hohen IQ und schlachtet gerade das jetzt richtig aus.
Napoleon sagte einmal:
Es ist unhöflich, seine Feinde auf deren Fehler aufmerksam zu machen
und die Waldorf Schule ist drauf reingefallen

das hat nichts mit dem IQ des Funktionärs zu tun, dass ist allgemeines Verhalten der AfD, das muss er also einfach nur kopieren/leben

Aber die Waldorfschule "lebt" ja noch von anderen Skandalen, wo keine AfD involviert ist:
https://www.welt.de/vermischtes/wel...auchsverdacht-erschuettert-Waldorfschule.html

naja, das ist jetzt aber schon 7 Jahre alt und kein wirkliches "Auszeichnungsmerkmal" von Waldorf, das kommt überall vor und wird auch überall zu Recht angeprangert
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
bei dir stehts im Nick, und wenn das nicht stimmt, bist du sogar noch schlimmer, weil dann entlarvst du dich von vornherein als Lügner

und bei mir brauchts du nicht raten

und das was d nicht in deinen Schädel bekommst ist, dass weder die Mauertoten noch die Flüchtlinge unschuldige Opfer sind, wie du es versuchst hier darzustellen. Das kommt von deiner Zwangsneurose, dass es immer nur einen einzigen Schuldigen geben darf und alle anderen unschuldig sind.

Aber ich kann dich beruhigen: da bist du ausnahmsweise tatsächlich unschuldig dran, dass du so bist, so sind alle die versuchen grundsätzlich die Besseren und nie Schuld an irgendwas zu sein, wird euch quasi mit eurem Denken so beigebracht, möglichst unschuldig sein und am Ende kassieren, ist eine Systemfrage ;)

Was willst du mir denn mit deinem Kauderwelsch sagen....was steht denn in meinem Nick und was entlarvt mich denn als Lügner.

Und wer ist "euch" und was wird "euch mit eurem Denken" beigebracht ? Und was wird denn am Ende "kassiert...

Und was heißt hier Systemfrage...trauerst du so deinem untergegangenen System nach .....Fragen über Fragen...:giggle:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Was willst du mir denn mit deinem Kauderwelsch sagen....was steht denn in meinem Nick und was entlarvt mich denn als Lügner.

Und wer ist "euch" und was wird "euch mit eurem Denken" beigebracht ? Und was wird denn am Ende "kassiert...

Und was heißt hier Systemfrage...trauerst du so deinem untergegangenen System nach .....Fragen über Fragen...:giggle:

naja, damit hast du ja alles gesagt, unfähig zu verstehen was du in deinen Nick geschrieben hast ^^

wie gesagt, spar dir deine Smileys, du bist entweder zum selber denken zu faul oder nicht in der Lage
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben