Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel gibt zwei Gemälde des Malers Emil Nolde (1867–1956) aus ihrem Amtszimmer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Sie Träumer,
Mutti vor Gericht - dafür hat niemand die Eier!

Die Geschichte der BRD beweist:
gegen die Bundesratkappe ist kein Kraut gewachsen,
- es sei denn sie sät es höchstselbst und eigenhändig aus.

... eher stirbt Putin an Polonium- Vergiftung.


Rot von mir

Moin!

Danke für die Anrede!

Träumen ist besser als an nichts Denken.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Das Fähnchen hätte ich auch weitergereicht.Wenn schon, dann eine große Deutschlandflagge, wie sie die Leichtathleten nach ihren Siegen zeigen.Übrigens ist der fette Gröhe eine absolute Nullnummer in der CDU.

Moin!

Wieso nur der????
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Moin!

Um das zu unterbinden, müsste unser Volk ( wir) so langsam aus den Puschen kommen und gegen
die einen oder anderen Missstände angehen. Durch Jammern bewirkt man nichts und nicht auf die Strasse gehen auch nicht.

Dann bleibt nur noch Selbstjustiz, basierend auf Notwehr. Darauf darf und kann sich jedoch der BRD-Bewohner nicht berufen! Er würde schlichtweg übern Haufen geschossen. Damit das nicht passiert, braucht der BRD Bewohner ne Staatsangehörigkeit und dazugehörige Kenntnisse. Aber eine, die man nicht für 25€ beim Sklavenaufseher kaufen kann, sondern eine gesetzmäßige!
Sonst bräuchten wir ja keine Gesetze.
...Aber was schreibe ich eigentlich das alles noch...?
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
was immer dort vorgegangen ist, von einem 'wegwerfen eines Deutschland Fähnchens würde ich da nicht reden.
Das Video scheint mir aus dem Zusammenhang gerissen, da die Geste der Frau Merkel, mir nicht schlüssig ist.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Dann bleibt nur noch Selbstjustiz, basierend auf Notwehr. Darauf darf und kann sich jedoch der BRD-Bewohner nicht berufen! Er würde schlichtweg übern Haufen geschossen. Damit das nicht passiert, braucht der BRD Bewohner ne Staatsangehörigkeit und dazugehörige Kenntnisse. Aber eine, die man nicht für 25€ beim Sklavenaufseher kaufen kann, sondern eine gesetzmäßige!
Sonst bräuchten wir ja keine Gesetze.
...Aber was schreibe ich eigentlich das alles noch...?


Warum klappt das denn in anderen demokratischen Ländern auf die Straße zu gehen?

Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch in Dresden.
Proteste gegen "Mietenwahnsinn" in Jena und Erfurt.
Proteste gegen Orbán in Budapest .usw..usw..usw.

https://netzpolitik.org/2019/protesthoehepunkt-demonstrationen-in-100-staedten-europas-erwartet/
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
was immer dort vorgegangen ist, von einem 'wegwerfen eines Deutschland Fähnchens würde ich da nicht reden.
Das Video scheint mir aus dem Zusammenhang gerissen, da die Geste der Frau Merkel, mir nicht schlüssig ist.

Wenn das so verstanden wird von Ihnen, ist doch alles klar.
Ich kann mich noch an eine Aktion in meiner aktiven Zeit in der Grundausbildung bei der Bundeswehr erinnern, da ist mir beim Flaggeneinholen die Flagge beim Zusammenfallten aus der Hand gefallen und hat kurz den Erdboden berührt.
2 Tage Bau hat mich das gekostet.In der Zeit hatte man noch die Hlagge wertgeschätzt.
Aber das nur mal nebenbei.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum gibt das Bundeskanzleramt zwei Gemälde Emil Noldes an die Stiftung Preußischer Kulturbesitz zurück?

https://www.welt.de/kultur/article1...nis-des-Malers-in-Merkels-Buero.html#Comments



Wenn das so weitergeht, kann Merkel auch nicht mehr zu den Wagner-Festspielen nach Bayreuth fahren. Mehr noch: Eine Vielzahl deutscher Wissenschaftler und Künstler muss dann geächtet werden.Merkel wird auch als etwas in die deutsche Geschichte eingehen.....Das Kapitel wird dann auch keiner mehr aufschlagen wollen.Gegen Zahlung einer geringen Gebühr bin ich bereit, die Bilder zu übernehmen.Frau Merkel kann sich ja ihre Flüchtlingsselfies aufhängen.

Es beweist nur, dass es Merkel nie vermochte, eine wirkliche Beziehung zu dem Nolde-Gemälde zu entwickeln.
Man hätte ja gedacht, mit dem "Wellenbrecher" Gemälde würde sie persönlich etwas verbinden, da sie ja von der Küste stammt.

So aber wird es aus Gründen der politischen Korrektheit kurzerhand aus dem Kanzleramt verbannt - was bedeutet: das Nolde-Gemälde wurde praktisch nur als buntes Accessoire betrachtet; so ähnlich wie es Zahnärzte handhaben, wenn sie sich dezent-bunte Kandinsky-Drucke hübsch eingerahmt als Farbtupfer in die Wartezimmer ihrer Praxen hängen.

Die Kanzlerin bräuchte also ein Gemälde in ihrem Büro, mit dem sie sich auch persönlich identifizieren kann.

Wie wäre es also mit einem Gemälde von Willi Sitte ? Der verstorbene DDR-Maler war bekannt dafür, dass er eine Schwäche für "kraftvolle Körper" mit "Rubens-Figur" hatte...

 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Warum klappt das denn in anderen demokratischen Ländern auf die Straße zu gehen?

Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch in Dresden.
Proteste gegen "Mietenwahnsinn" in Jena und Erfurt.
Proteste gegen Orbán in Budapest .usw..usw..usw.

https://netzpolitik.org/2019/protesthoehepunkt-demonstrationen-in-100-staedten-europas-erwartet/

Dresden? Neonazis? Warst du schon mal dort, hast du welche gesehen oder laberst du nur die Medien nach?
Ich wette, du kannst nicht mal erklären, was ein Neonazi, geschweige denn ein Nazi überhaupt ist! Täusche ich mich? Nein? Dann leg mal los, ich bin gespannt! Auf gehts!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel ist der Kasper der Reichen, dieses Monster hat Deutschland an den Abgrund geführt und schom Marschieren sie wieder!
Diese Inkompetente sexuell Verzweifelte Frau ist nicht wert das sich die Zukunft an ihr ausrichtet.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Es beweist nur, dass es Merkel nie vermochte, eine wirkliche Beziehung zu dem Nolde-Gemälde zu entwickeln.
Man hätte ja gedacht, mit dem "Wellenbrecher" Gemälde würde sie persönlich etwas verbinden, da sie ja von der Küste stammt.

So aber wird es aus Gründen der politischen Korrektheit kurzerhand aus dem Kanzleramt verbannt - was bedeutet: das Nolde-Gemälde wurde praktisch nur als buntes Accessoire betrachtet; so ähnlich wie es Zahnärzte handhaben, wenn sie sich dezent-bunte Kandinsky-Drucke hübsch eingerahmt als Farbtupfer in die Wartezimmer ihrer Praxen hängen.

Die Kanzlerin bräuchte also ein Gemälde in ihrem Büro, mit dem sie sich auch persönlich identifizieren kann.

Wie wäre es also mit einem Gemälde von Willi Sitte ? Der verstorbene DDR-Maler war bekannt dafür, dass er eine Schwäche für "kraftvolle Körper" mit "Rubens-Figur" hatte...



Rot von mir

Moin!

Mein Vorschlag wäre, einige Selfis von ihren Flüchtlingen an die Wand zu hängen.
( Ironie aus )
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Dresden? Neonazis? Warst du schon mal dort, hast du welche gesehen oder laberst du nur die Medien nach?
Ich wette, du kannst nicht mal erklären, was ein Neonazi, geschweige denn ein Nazi überhaupt ist! Täusche ich mich? Nein? Dann leg mal los, ich bin gespannt! Auf gehts!

Rot von mir

Ach Sigbert, warum so aufgeregt.:nono:Ich weis zufällig was Nazis sind . Ich bin Jahrgang 1939 und wir hatten noch Nazi-Lehrer in der damaligen Volksschulen. Da war noch Sitte und Gehorsam in den Klassen angesagt. Soll heissen, bei Fehlverhalten waren Ecke stehen, Backpfeifen, mit Zeigestock auf offene Handflächen schlagen und vieles mehr angesagt.Ich weis schon wovon ich Rede lieber Siegbert. Davon haben sie wohl noch nie gehört. Ich könnte mit ihnen bei 'ner Tasse Kaffee noch einiges mehr berichten was damalige Nazilehrer alles so veranstalltet haben. Was sagten sie......Auf gehts!!!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.709
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Rot von mir

Ach Sigbert, warum so aufgeregt.:nono:Ich weis zufällig was Nazis sind . Ich bin Jahrgang 1939 und wir hatten noch Nazi-Lehrer in der damaligen Volksschulen. Da war noch Sitte und Gehorsam in den Klassen angesagt. Soll heissen, bei Fehlverhalten waren Ecke stehen, Backpfeifen, mit Zeigestock auf offene Handflächen schlagen und vieles mehr angesagt.Ich weis schon wovon ich Rede lieber Siegbert. Davon haben sie wohl noch nie gehört. Ich könnte mit ihnen bei 'ner Tasse Kaffee noch einiges mehr berichten was damalige Nazilehrer alles so veranstalltet haben. Was sagten sie......Auf gehts!!!!

Dann hattest Du was mein Vater noch erlebt hat und ich nicht mehr ...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn das so verstanden wird von Ihnen, ist doch alles klar.
Ich kann mich noch an eine Aktion in meiner aktiven Zeit in der Grundausbildung bei der Bundeswehr erinnern, da ist mir beim Flaggeneinholen die Flagge beim Zusammenfallten aus der Hand gefallen und hat kurz den Erdboden berührt.
2 Tage Bau hat mich das gekostet.In der Zeit hatte man noch die Flagge wertgeschätzt.
Aber das nur mal nebenbei.
man soll auch nicht im Dienst saufen! Hier (beim Merkel-Video) sah ich aber eine Hand mit einem SRG-Fähnchen, welches von der Frau Merkel dem Schwenker abgenommen wurde und einem ihrer Kofferträger (Leibwächter, was weiß ich) übergeben wurde.
Die Vorgeschichte oder der Grund dieses Fähnchens wird nicht erklärt. Dass der Frau Generalin die Gelassenheit fehlt mit Situationen umzugehen, sehe ich nicht als Fahneneid-Beschädigung.

Diese Petitesse lohnt aber keine weitere Diskussion.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.709
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Auf keinen Fall mein ich Dich !

Sorry mein Vater ist gestorben ich bin durch den Wind ein wenig vielleicht ...

Mei Vater war HJ-Führer und hat Leute mit Judenwitze bestraft - wollte das auch nicht glauben aber es gab auch Menschen im Hitler-regime

Mensch werden ist eine Kunst - mein Vater war es (davon bin ich wohl weit entfernt )
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Mei Vater war HJ-Führer und hat Leute mit Judenwitze bestraft - wollte das auch nicht glauben aber es gab auch Menschen im Hitler-regime

Mensch werden ist eine Kunst - mein Vater war es (davon bin ich wohl weit entfernt )
dann war er aber nur eine sehr, sehr kurze Zeit HJ-Führer?

Selbstverständlich gab es Menschen im 3.Reich, so um die 65 Millionen (wie vor der Wiedervereinigung). Leider hatte eine Mehrheit dieser Menschen bei der Reichstagswahl 1933 einen schlechten Tag ... daraus wurden 12 furchtbare Jahre.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.709
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
dann war er aber nur eine sehr, sehr kurze Zeit HJ-Führer?

Selbstverständlich gab es Menschen im 3.Reich, so um die 65 Millionen (wie vor der Wiedervereinigung). Leider hatte eine Mehrheit dieser Menschen bei der Reichstagswahl 1933 einen schlechten Tag ... daraus wurden 12 furchtbare Jahre.

Mein Vater hatte 20 000 Leute unter sich ! Ja es war so und die Geschichtsfälscher muß man nicht glauben !

Er ging dann freiwillig in den Krieg gegen Russland ! Mindestens 3 Kriegs-Lager waren dann sein Schicksal ...

Er war jung und glaubte etwas gutes zu tun ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Auf keinen Fall mein ich Dich !
Sorry mein Vater ist gestorben ich bin durch den Wind ein wenig vielleicht ...
Da kann ich nur kondolieren, nimm dir nun erstmal die Zeit die du benötigst um dich wieder zu fangen...
Mein ehrliches Beileid,
es ist äußerst schwer zu verinnerlichen, das man nun selbst der "König" der Hierarchie ist und die dementsprechende Verantwortung tragen muss...

Lass dir helfen, wenn man dir Hilfe anbietet, alles Gute!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben