Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebeskummer kompensieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hat jemand tipps, ich mit den emotionen und gefühlen umgehen kann?

Bei mir kommt meist in wechsel trauer, wut, hass, verzweiflung, schmerzen usw.
Ich kann schwer damit umgehen, da ich vieles nur verdränge aber kaum verarbeite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

hat jemand tipps, ich mit den emotionen und gefühlen umgehen kann?

Bei mir kommt meist in wechsel trauer, wut, hass, verzweiflung, schmerzen usw.
Ich kann schwer damit umgehen, da ich vieles nur verdränge aber kaum verarbeite.

Sport ist ein natürliches Antidepressivum und wirkt gut.
Eine einfache Lösung gibt es nicht, Zeit und Reflektion sind wichtig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
hat jemand tipps, ich mit den emotionen und gefühlen umgehen kann?

Bei mir kommt meist in wechsel trauer, wut, hass, verzweiflung, schmerzen usw.
Ich kann schwer damit umgehen, da ich vieles nur verdränge aber kaum verarbeite.

Im Fall von Liebeskummer hilft nur neu verlieben, alles andere ist Käse.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
hat jemand tipps, ich mit den emotionen und gefühlen umgehen kann?

Bei mir kommt meist in wechsel trauer, wut, hass, verzweiflung, schmerzen usw.
Ich kann schwer damit umgehen, da ich vieles nur verdränge aber kaum verarbeite.

Man muß sich diesen Schmerz leider ansehen, ansonsten verstärkst du diesen Schmerzkörper mit deinen Emotionen immer wieder.

Mache dir bewußt, was dich schmerzt. Wie sieht es mit deiner Selbstliebe aus? Suchst du im anderen, daß was du nicht hast?, Damit wirst du immer scheitern, bis du es in dir selbst integriert hast. Ist ein Lern und Bewußtwerdungsprozess. Tust du das, was man von dir will oder tust du das was du wirklich möchtest?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
hat jemand tipps, ich mit den emotionen und gefühlen umgehen kann?

Bei mir kommt meist in wechsel trauer, wut, hass, verzweiflung, schmerzen usw.
Ich kann schwer damit umgehen, da ich vieles nur verdränge aber kaum verarbeite.

Wenn Du so ein dominant, männliches Avatarbild gewählt hast, solltest Du nicht mit solchen Mimmi-Geschichten daher kommen.Oder Du nimmst ein anderes Avatarbild.z.B. Donald Duck.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man muß sich diesen Schmerz leider ansehen, ansonsten verstärkst du diesen Schmerzkörper mit deinen Emotionen immer wieder.

Mache dir bewußt, was dich schmerzt. Wie sieht es mit deiner Selbstliebe aus? Suchst du im anderen, daß was du nicht hast?, Damit wirst du immer scheitern, bis du es in dir selbst integriert hast. Ist ein Lern und Bewußtwerdungsprozess. Tust du das, was man von dir will oder tust du das was du wirklich möchtest?

Ich fühl mich in der situation verarscht und verletzt, das ich trotz meiner Bemühungen nicht das selbe zurück bekomme was ich gebe und ein andere für nichts das bekommt, was ich gern wollte.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich Liebeskummer habe dann äussert sich das in Unzufriedenheit und Unruhe. Meistens kaufe ich dann irgendeinen Blödsinn und suche andere Dinge die das "Loch" auffüllen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich fühl mich in der situation verarscht und verletzt, das ich trotz meiner Bemühungen nicht das selbe zurück bekomme was ich gebe und ein andere für nichts das bekommt, was ich gern wollte.

Hast du diese wahrgenommene Imbalance denn schon einmal zur Sprache gebracht?
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hast du diese wahrgenommene Imbalance denn schon einmal zur Sprache gebracht?

Ja, sie weiß Bescheid.
Nur geht die Kommunikation schwer, da ich von trauer, wut immer wechsle.
Wenn ich mit ihr dann schreibe die nächsten tage, weiß ich obs mir mehr weh tuhen wird und ich dann den kontskt abreche oder mal sehen, es wird schmerzen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.967
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich fühl mich in der situation verarscht und verletzt, das ich trotz meiner Bemühungen nicht das selbe zurück bekomme was ich gebe und ein andere für nichts das bekommt, was ich gern wollte.

Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern ich gebe dir das und dafür erwarte ich dies. Weißt du überhaupt wer der andere Mensch ist, den du angeblich liebst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ja, sie weiß Bescheid.
Nur geht die Kommunikation schwer, da ich von trauer, wut immer wechsle.
Wenn ich mit ihr dann schreibe die nächsten tage, weiß ich obs mir mehr weh tuhen wird und ich dann den kontskt abreche oder mal sehen, es wird schmerzen.

Dass das für dich zu Wut führt ist verständlich und in gewisser Weiße auch gerechtfertigt. Wenn man das Gefühl hat mehr in eine Beziehung zu stecken als der Partner summiert sich das sehr schnell auf.
Traust du es dir denn zu, neutral und ohne Wutausbrüche oder starke emotionale Reaktion mit deiner Partnerin ein klärendes Gespräch zu führen?
Ein ehrliches und für sie nicht verletzendes Gespräch könnte dir auf der einen Seite Klärung und eine Chance auf Besserung schaffen. Paare reden gerne lange aneinander vorbei und oft haben beide das subjektive Gefühl der Part zu sein, der mehr in die Beziehung steckt. Wenn diese Gespräche sehr emotional geführt werden, endet das allerdings oft in noch intensiveren Streitereien.
Und auf der anderen Seite hättest du nach einem solchen Gespräch, sollte die Beziehung auseinanderbrechen immerhin die Gewissheit das dir mögliche zu tun.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Im Fall von Liebeskummer hilft nur neu verlieben, alles andere ist Käse.

Ganz ganz dolle verkehrt, aber das ist nur meine Meinung, Männer gehen damit halt anders um

Denn wenn man sich ganz ganz schnell verliebt nimmt man Altlasten mit.

Abhängigkeit.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern ich gebe dir das und dafür erwarte ich dies. Weißt du überhaupt wer der andere Mensch ist, den du angeblich liebst?
(Metadatas)
Ich hab gefühle für sie, das hat alles ganz langsam angefangen und da gabs keine erwartung, es kamm dann einfach.


Ich fühl mich ungerecht behandelt und weiß nicht wie ich mit den gefühlen und emotionen umgehem soll.
Da ich das meister verdränge und reinfresse bis ich irgendwann platze, was sehr lange dauern kann und solange die emotionen und der schwerz da ist.

Ich bin vllt äußerlich kühl und distanziert aber innerlich weich und auch verwirrt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Liebeskummer kompensieren? .
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Aber um Dir meine Sichtweise darzustellen eine kurze Geschichte.

Ich hatte in meinem Leben eine Menge Beziehungen mit Weibern. Die meisten one-night-stands bis kurz, 4 für mindestens 2 Jahre. Die letzte wurde mein Eheweib,.;) Meine 2. feste Freundin verließ mich, während ich im Ausland arbeitete. Ohne einen Anruf oder einen Brief. Ich hörte es von einem gemeinsamen Bekannten. als ich ihn aus dem Ausland anrief. Wieder in HH angekommen (wir wohnten zusammen) bin ich von Fuhlsbüttel direkt zu einem befreundeten Makler gefahren und habe mir eine neue Wohnung gemietet. Am selben Tach meine Klamotten aus der gemeinsamen Whg. geholt (während meine Ex-Freundin arbeitete) und habe sie nie wieder gesehen oder ein Wort mit ihr gewechselt. Warum auch? Aus ist aus! Ich kenne den Zustand des Liebeskummers nicht-

In einer Beziehung muß man akzeptieren, daß sie nicht für ewich gilt. Falls sie vorbei sein sollte, sollte man das einfach akzeptieren und sich neu orientieren. Es bringt nix, sich selbst fettich zu machen.;) Wie mein Vater selich zu sagen pflegte, "Es gibt jede Menge Eltern, die hübsche Töchter haben.;)

Mein Credo: Anstatt sich um was Verflossenes zu grämen, MUSS man sich was Neues suchen.

Anmerkung: Ich bin allerdings nicht so der emotionelle Typ;) und während meines Berufslebens war Sex interessanter als irgendwas mit Liebe. Und ich kann mit Ablehnung sehr gut ungehen, denn ich suche nicht nach Anerkennung, da ich mir selbst genuch bin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich fühl mich in der situation verarscht und verletzt, das ich trotz meiner Bemühungen nicht das selbe zurück bekomme was ich gebe und ein andere für nichts das bekommt, was ich gern wollte.

Das haben meine letzten Verflossenen auch immer gesagt, wahrscheinlich bin ich doch etwas kühler als gedacht.

Ne jetzt mal Ernst, Erwin war gestern.

Bau dein Selbstbewusstsein auf.

Mach Sport, ne gute Figur hat noch keinem Mann geschadet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich fühl mich in der situation verarscht und verletzt, das ich trotz meiner Bemühungen nicht das selbe zurück bekomme was ich gebe und ein andere für nichts das bekommt, was ich gern wollte.

sorry...
aber klingt eher nach verletzter Eitelkeit und weniger nach "Liebe"skummer.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ganz ganz dolle verkehrt, aber das ist nur meine Meinung, Männer gehen damit halt anders um

Denn wenn man sich ganz ganz schnell verliebt nimmt man Altlasten mit.

Abhängigkeit.

Das kann ich bestätigen.

Aber mir fehlt das Vertrauen um mich neu einzulassen, dazu brauch ich lange für was ernstes, da ich zuerst vertrauen aufbauen muss, das dauert ungefähr paar monate.
Dazu brauch ich zeit um meine gefühle zu verarbeiten.
Nur weiß ich nicht wie, einmal hab ich mich jemanden, mein kummer anvertraut und dann kamms raus und es tat sehr gut.

Aber ich bin eher der typ der eher kalt und distanziert ist und sowas nicht anmerken lässt ,geschweige auslassen kann.
Da schweig ich und sag nicht, aus angst, das ich dann los heule.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Ich finde es seltsam. Da engagiert sich Stihl mit weiten Teilen der...
Selbstverleugnung und Islam
... Auch die Polygamie gehört sofort verboten! Warum? Was ist grundsätzlich dagegen...
Die Umwelt-Lügner
Oben