Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.742
Punkte Reaktionen
4.975
Punkte
111.820
Geschlecht
.. Beispiel :

Zahlreiche Forscherteams überall auf der Welt haben in den vergangenen Jahrzehnten unabhängig voneinander computergestützte Klimamodelle entwickelt. Diese simulieren das Klima in unterschiedlicher Genauigkeit ("Auflösung"). Wie akkurat Modelle das Klima nachbilden, lässt sich relativ einfach durch einen Rückblick überprüfen: Nämlich indem man Modellrechnungen für die Vergangenheit vergleicht mit realen Messwerten für die Vergangenheit. Dabei zeigt sich: Modellergebnisse einerseits und Beobachtungen andererseits stimmen in hohem Maße überein. Daraus kann man schließen, dass die Klimamodelle auch das mögliche Verhalten des Klimas in der Zukunft adäquat abbilden.



http://www.drroyspencer.com/2014/02/95-of-climate-models-agree-the-observations-must-be-wrong/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.867
Punkte
101.486
Geschlecht

was ist der "Nullpunkt" deiner Graphik?

die "globale Idealtemperatur" (Klima-Optimum) liegt eigentlich bei 15C°
die meisten Graphiken setzen ihre "Null-Line" allerdings bei einer globalen "Mitteltemperatur" von 14C°

wie eben auch "hier":



https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html?lv2=100932&lv3=101038
Nach den Ergebnissen der NASA beträgt die mittlere globale Durchschnittstemperatur im Referenzzeitraum (1951- 1980) 14 °C.

Es ist nicht lange her, da galt als Konsens die Erkenntnis, das Wir uns innerhalb einer kleinen Eiszeit befinden....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.867
Punkte
101.486
Geschlecht
Steht auf Englisch an der senkrechten Achse: Departure from 1979-83 Average (deg. C) = Abweichung vom Mittel 1979-1983 in Grad Celsius (Mittel = mittlere Jahresdurchschnittstemperatur der Erde)

gibt aber den absoluten Wert nicht an ^^
wie eben bei den meisten Graphiken der Klima-Gläubigen.
Hab im "Nachbarthread" mal ne deutsche Graphik eingepflegt an der es deutlich wird.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
genau so ist es, weil alle die dir und deiner Haltung nicht zu stimmt, sowieso doof sein müssen

dumm nur für dich dass die Doofen in der Mehrheit sind und nicht dir und deiner Meinung hinterherhecheln

Also meiner Meinung hechelt sicher niemand hinterher.
Was inzwischen aber objektiv auch ermittelt wurde: Mehr als 50% der Deutschen glauben den Medien "gar nichts" mehr oder "immer weniger".
Das haben sich die Medien selbst zuzuschreiben: Wer 1 mal, 2 mal, 3 mal lügt, dem wird am Ende gar nichts mehr geglaubt.
:coffee:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Also meiner Meinung hechelt sicher niemand hinterher.
Was inzwischen aber objektiv auch ermittelt wurde: Mehr als 50% der Deutschen glauben den Medien "gar nichts" mehr oder "immer weniger".
Das haben sich die Medien selbst zuzuschreiben: Wer 1 mal, 2 mal, 3 mal lügt, dem wird am Ende gar nichts mehr geglaubt.
:coffee:

dann erklär doch mal welchen Medien du Glauben schenkst?

oder glaubst du nur der Filterblase deines bevorzugten sozialen Mediums, wo dir ungefiltert und ungeprüft jeder deiner "Freunde" das blaue vom Himmel erzählen kann?

dass die etablierten Medien immer mal wieder in die Scheiße greifen ist unbestritten, aber mit vernünftiger Quellenkritik sind sie allemal besser als irgendeiner der von sich behauptet live bei allem dabei gewesen zu sein
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Temperaturentwicklung ^^
... Die Temperaturzunahme im 20. Jahrhundert und bis 2007 war in Europa mit 1 °C gegenüber dem Mittel von 1850 bis 1899 etwas höher als im globalen Durchschnitt mit 0,8 °C (Abb. 3). Die Erwärmung über den Landflächen war dabei mit 1,2 °C (global 1 °C) stärker als über den Meeren. ... CO2 heizte der Erde schon vor 40 Millionen Jahren ein .... Wie stark beeinflusst Kohlenstoffdioxid den Treibhauseffekt ?
Forscher haben Belege gefunden, dass es bereits vor langer Zeit an der Erderwärmung beteiligt war. ...
.... https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-11/CO2-Erderwaermung-Eozaen...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.867
Punkte
101.486
Geschlecht
... Die Temperaturzunahme im 20. Jahrhundert und bis 2007 war in Europa mit 1 °C gegenüber dem Mittel von 1850 bis 1899 etwas höher als im globalen Durchschnitt mit 0,8 °C (Abb. 3). Die Erwärmung über den Landflächen war dabei mit 1,2 °C (global 1 °C) stärker als über den Meeren. ... CO2 heizte der Erde schon vor 40 Millionen Jahren ein .... Wie stark beeinflusst Kohlenstoffdioxid den Treibhauseffekt ?
Forscher haben Belege gefunden, dass es bereits vor langer Zeit an der Erderwärmung beteiligt war. ...
.... https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-11/CO2-Erderwaermung-Eozaen...

in Anbetracht der Tatsache, das Wir uns in einer kleinen Eiszeit befinden,
doch recht gut, das es wärmer wird....
wobei das CO2 nicht die treibende Kraft ist
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
dann erklär doch mal welchen Medien du Glauben schenkst?

Gar keinen. Aber manche Medien nehme ich ernster. Die Massenmedien sind absolut unglaubwürdig, ich habe sie noch lange gehört in den letzten Jahren.
DLF, HR-Info usw im Autoradio. Hatte morgens die Zeitung auf dem Tisch.
Gelogenes, bewusst verschwiegenes zu jeder Stunde. Libyen, Ukraine, Syrien, Putin, Trump …. ach ja, die Fachkräfte kommen jetzt nach Europa.
Wahnsinn, der Mainstream ist tot.
Propaganda-Regierungsjournalismus.

Es gibt natürlich auch bessere Berichte, die man finden kann. In guten Foren wie diesem hier bekommt man entsprechende Links.
Gute Medien im Internet, zB
https://www.german-foreign-policy.com/
https://www.voltairenet.org/de
.. viele mehr

Glauben schenken: Manchmal trifft man jemanden, der bestimmtes erlebt hat, der einiges von anderen erfahren hat.
Du erfährst etwas, du hast das Gefühl, der ist "echt", der will sich nicht wichtig machen. Dann glaubst du dem mehr als anderen. Oder was du aus "den Medien" kennst.

oder glaubst du nur der Filterblase deines bevorzugten sozialen Mediums, wo dir ungefiltert und ungeprüft jeder deiner "Freunde" das blaue vom Himmel erzählen kann?

Kenne niemanden, auf den das zutrifft.

dass die etablierten Medien immer mal wieder in die Scheiße greifen ist unbestritten, aber mit vernünftiger Quellenkritik sind sie allemal besser als irgendeiner der von sich behauptet live bei allem dabei gewesen zu sein

Es ist eine Illusion, zu glauben, etablierte Medien dürften alles veröffentlichen.
Journalisten, die näher an politischen Quellen dran sind, wissen selbst, dass es Vertraulichkeitsstufen gibt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gar keinen. Aber manche Medien nehme ich ernster. Die Massenmedien sind absolut unglaubwürdig, ich habe sie noch lange gehört in den letzten Jahren.
DLF, HR-Info usw im Autoradio. Hatte morgens die Zeitung auf dem Tisch.
Gelogenes, bewusst verschwiegenes zu jeder Stunde. Libyen, Ukraine, Syrien, Putin, Trump …. ach ja, die Fachkräfte kommen jetzt nach Europa.
Wahnsinn, der Mainstream ist tot.
Propaganda-Regierungsjournalismus.

kein einzelnes Medium informiert dich umfassend und aus allen Richtungen, das liegt in der Natur der Sache, das Problem ist, dass du als Konsument das für dich einordnen musst, Quellenkritik, das A und O des Nachrichtenkonsum

Es gibt natürlich auch bessere Berichte, die man finden kann. In guten Foren wie diesem hier bekommt man entsprechende Links.
Gute Medien im Internet, zB
https://www.german-foreign-policy.com/
https://www.voltairenet.org/de
.. viele mehr

der erste Link sieht durchaus interessant aus, da werd ich mich mal näher mit beschäftigen (wusstest du dass das "linkskritische" Personal dieser Webseite alle von links kommen?)
der zweite Link ist eine Libanonbasierte Seite ohne Impressum, da lässt sich extrem schwer nachvollziehen, wer da mit welchem Interesse veröffentlicht, das schränkt für mich die Vertrauenswürdigkeit der veröffentlichten Nachrichte extrem ein

Glauben schenken: Manchmal trifft man jemanden, der bestimmtes erlebt hat, der einiges von anderen erfahren hat.
Du erfährst etwas, du hast das Gefühl, der ist "echt", der will sich nicht wichtig machen. Dann glaubst du dem mehr als anderen. Oder was du aus "den Medien" kennst.

die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen, fast jeder verfolgt seine eigenen Interessen, das ist im derzeitigen System sozusagen überlebenswichtig



Kenne niemanden, auf den das zutrifft.

diverse Foren sind voll davon, die kennen dann nur ein Thema und dies vertreten sie immer radikaler, bis sie irgendwann an den extremen Aussenkanten des jeweiligen politischen Spektrums angekommen sind



Es ist eine Illusion, zu glauben, etablierte Medien dürften alles veröffentlichen.
Journalisten, die näher an politischen Quellen dran sind, wissen selbst, dass es Vertraulichkeitsstufen gibt.

Keine Illusion, sie dürften, dass sie es nicht tun, steht auf einem anderen Blatt, meist sind es knallharte wirtschaftliche Interessen, die eine Veröffentlichung von brisanten Informationen verhindern. Hier wären eigentlich die ÖR gefragt diesen unbequemen Job zu übernehmen, allerdings verhindert das in D die Konstruktion der Steuerung des ÖR und die Postenschieberei in den diversen Gremien.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.490
Punkte Reaktionen
24.022
Punkte
74.820
Geschlecht
kein einzelnes Medium informiert dich umfassend und aus allen Richtungen, das liegt in der Natur der Sache (...)

Thema verfehlt, setzen, 6 ! Thema ist gezielte Falschinformation, die eine geframte Sicht von Begriffen und Sachverhalten widerspiegelt. Beispiele : Kein Mainstreammedium setzte sich ernsthaft mit dem Spruch von Merkel auseinander " scheitert der Euro, scheitert Europa ". Im Ergebnis sitzen wir auf 1 Billion Euro Target 2 - Salden, die wir abschreiben können.

Der Euro ist lediglich eine ersetzbare Währung, der Kontinent Europa wird hingegen durch ihn nicht zusammengehalten, sondern durch die Schwerkraft.

Im übrigen enthält der Spruch von Merkel weitere implizite Falschaussagen. EU ungleich Europa und EU ungleich Euro - nicht alle EU - Staaten haben ihn.

Die Lüge von der Gleichsetzung Europas mit der EU wird auch von den ÖR so übernommen und verbreitet, obwohl wir sie nicht zwangsweise dafür finanzieren, um uns anzulügen !

2. Beispiel, Ukraine : Wir werden belogen die Sezession der Krim, die nach dem Willen einer absoluten Mehrheit ihrer Bewohner erfolgte, als Annektion wahrnehmen zu sollen, also einen Eroberungsfeldzug, eine räuberische Landnahme, um Russland Expansionsbestrebungen anzudichten und damit den Konfrontationskurs gegen Russland zu begründen und anzuheizen.

Unerreichter Höhepunkt medialer Desinformation natürlich der Herbst 2015, als eine illegale Masseneinwanderung als " temporäre Schutzsuche " von Fachkräften und vielen Kulleraugen umdeklariert wurde und Kritiker durch das ZDF als " Rechte, Zweifler und Nationalisten " diffamiert wurden.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Thema verfehlt, setzen, 6 ! Thema ist gezielte Falschinformation, die eine geframte Sicht von Begriffen und Sachverhalten widerspiegelt. Beispiele : Kein Mainstreammedium setzte sich ernsthaft mit dem Spruch von Merkel auseinander " scheitert der Euro, scheitert Europa ". Im Ergebnis sitzen wir auf 1 Billion Euro Target 2 - Salden, die wir abschreiben können.

Der Euro ist lediglich eine ersetzbare Währung, der Kontinent Europa wird hingegen durch ihn nicht zusammengehalten, sondern durch die Schwerkraft.

Im übrigen enthält der Spruch von Merkel weitere implizite Falschaussagen. EU ungleich Europa und EU ungleich Euro - nicht alle EU - Staaten haben ihn.

Die Lüge von der Gleichsetzung Europas mit der EU wird auch von den ÖR so übernommen und verbreitet, obwohl wir sie nicht zwangsweise dafür finanzieren, um uns anzulügen !

2. Beispiel, Ukraine : Wir werden belogen die Sezession der Krim, die nach dem Willen einer absoluten Mehrheit ihrer Bewohner erfolgte, als Annektion wahrnehmen zu sollen, also einen Eroberungsfeldzug, eine räuberische Landnahme, um Russland Expansionsbestrebungen anzudichten und damit den Konfrontationskurs gegen Russland zu begründen und anzuheizen.

Unerreichter Höhepunkt medialer Desinformation natürlich der Herbst 2015, als eine illegale Masseneinwanderung als " temporäre Schutzsuche " von Fachkräften und vielen Kulleraugen umdeklariert wurde und Kritiker durch das ZDF als " Rechte, Zweifler und Nationalisten " diffamiert wurden.

also ich les mir dein Gesülze nicht mehr durch

du bleibst halt weiterhin der Meinung, dass sämtliche Journalisten aller großen Medien jeden Tag vor ihren Schirmen sitzen und darüber grübeln wie sie dich am besten belügen

Scheuklappen Auf!!! weil nicht sein kann was nicht sein darf, willkommen in der Welt des Schelm65
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
also ich les mir dein Gesülze nicht mehr durch

du bleibst halt weiterhin der Meinung, dass sämtliche Journalisten aller großen Medien jeden Tag vor ihren Schirmen sitzen und darüber grübeln wie sie dich am besten belügen

Scheuklappen Auf!!! weil nicht sein kann was nicht sein darf, willkommen in der Welt des Schelm65

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr das der Mainstream unter der Kontrolle von Kriminellen ist. Gibt genug Belege dafür das die Fakenews gleichgeschaltet sind und nur was sie bringen für investigativen Journalismus halten, während alle anderen lügen, das Gegenteil ist der Fall.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr das der Mainstream unter der Kontrolle von Kriminellen ist. Gibt genug Belege dafür das die Fakenews gleichgeschaltet sind und nur was sie bringen für investigativen Journalismus halten, während alle anderen lügen, das Gegenteil ist der Fall.

auch das wirst du bei allen Medien, egal welcher Größe finden
und bei den kleineren wird es eher noch schlimmer, weil sie gar nicht überall vor Ort sein können und selber recherchieren, zudem berichten sie je nach tatsächlicher Mitarbeiteranzahl immer begrenzt, schlicht, weil sie gar nicht mehr schaffen können

und noch etwas kommt mit den vielen neuen Medien hinzu: egal wie einseitig sie berichten, man kann heutzutage gar nicht mehr alle Nachrichten erfassen, die jeden Tag weltweit produziert werden, also begrenzt man sich automatisch auf gewisse Themen, dann noch der eigenen Blickwinkel fertig und schon hast du ein Meinungsportal erschaffen, was gar nichts anderes mehr zu lässt

mit anderen Worten: alles was du den großen Medien vorwirfst trifft auch, wenn nicht sogar noch verstärkter auf alle Medien jeglicher Größe und jeglicher politischer Ausrichtung zu
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Faktencheck sollte sich in Fakecheck umbenennen. Ich hatte dir auf folgenden Post geantwortet:



Die AfD hat sich ausreichend zu diesem Thema geäussert. Und zwar fachlich korrekt. Dein Link ist von einer Lobbyorganisation staatlich bezahlter sog. Klimaforscher (s. Impressum) erstellt worden. Die fachlich richtige Darstellung der AfD wird dort mit fadenscheiniger Begründung angegriffen. Diese Lobbyorganisation staatlich bezahlter sog. Klimaforscher labert Müll. Mit Wissenschaft hat sowas nichts zu tun.


Jetzt ist also schon das Grundsatzprogramm der AFD ein Fake? Wer ist denn für diesen Fake verantwortlich - hat den nicht die AFD selbst veröffentlicht?

CO2-Emissionen wollen wir nicht fnanziell belasten. Klimaschutz-Organisationen werden nicht mehr unterstützt.

Ist ein Auszug aus dem AFD-Grundsatzprogramm, welches die AFD zum Download anbietet!

Du solltest also mal ernsthaft deiner Partei ins Gewissen reden, solche Fakenews nicht mehr länger zu verbreiten!

Ist irgendwie schon urkomisch, mit diesen schrägen Vögeln der AFD zu diskutieren - die kennen ihre eigene Beschlusslage nicht und erzählen allen ernstes, dass ihr eigenes Grundsatzprogramm FAKE-NEWS wäre....

Also....nicht dass ich bestreiten würde, dass mit einem solchen Programmm nur Menschen veräppelt werden....und das vieles, was dort geschrieben steht, jeglicher auch nur halbwissenschaftlicher Betrachtung nicht Stand hält.....aber dass die eigenen Mitglieder nun schon sich gegen das Grundsatzprogramm wenden....ist schon Realsatire!

Passt zur AFD.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
kein einzelnes Medium informiert dich umfassend und aus allen Richtungen, das liegt in der Natur der Sache, das Problem ist, dass du als Konsument das für dich einordnen musst, Quellenkritik, das A und O des Nachrichtenkonsum

Soweit ich mich erinnere, bin ja schon älter …. also in den 70-Jahren berichteten die Medien viel breiter, auch in der Zeit des kalten Kriegs.
Heute fast nur noch parteiisch. Auch Nachrichten, die eigentlich objektiv sein sollten werden teilweise hervorgehoben oder glatt unterschlagen, so als entscheiden EU-NATO eingeschworene Redakteure: das sollen die Leute wissen, das andere nicht.

der erste Link sieht durchaus interessant aus, da werd ich mich mal näher mit beschäftigen (wusstest du dass das "linkskritische" Personal dieser Webseite alle von links kommen?)
der zweite Link ist eine Libanonbasierte Seite ohne Impressum, da lässt sich extrem schwer nachvollziehen, wer da mit welchem Interesse veröffentlicht, das schränkt für mich die Vertrauenswürdigkeit der veröffentlichten Nachrichte extrem ein

Also eine Vertrauenswürdigkeit würde ich weniger am Impressum festmachen. Danach schaue ich gar nicht. Manche Autoren fühlen sich außerhalb Europas sicherer, das ist auch nachvollziehbar. Mir ging es bisher so: Ich las einige Autoren über Jahre und dachte manchmal, was spinnen die sich zurecht. Aber irgendwann trat alles ein, was die damals schon wussten.
Aber was links und rechts angeht, da machen wir uns einiges vor. Die wirkliche Politik hat gar nichts mit rechts und links am Hut, ich denke da werden nur Netze über die Menschen ausgeworfen, damit sie getrennt bleiben.

die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen, fast jeder verfolgt seine eigenen Interessen, das ist im derzeitigen System sozusagen überlebenswichtig

Ja und nein.
Man kann sich auch jenseits von ökonomischen Interessen frei austauschen.

diverse Foren sind voll davon, die kennen dann nur ein Thema und dies vertreten sie immer radikaler, bis sie irgendwann an den extremen Aussenkanten des jeweiligen politischen Spektrums angekommen sind

Es scheint, es gibt furchtbare Foren. Die grössten sind vielleicht sogar Staats-kontrolliert, die dienen der Trennung, der Verdummung, der Blauen Pille.

Keine Illusion, sie dürften, dass sie es nicht tun, steht auf einem anderen Blatt, meist sind es knallharte wirtschaftliche Interessen

Nein, sie dürfen nicht. Wer Artikel schreibt, die grundsätzlich die wunderbaren Ziele der westlichen Gemeinschaft hinterfragen - oder sogar ihre kriminellen Hintergründe ... der ist draußen. Sofort.
Bei inländischen Angelegenheiten ist es etwas freier, man darf Behörden kritisieren. Man darf sogar den Verfassungsschutz kritisieren.
Aber ein Beislpiel: Claudia Zimmermannn sagte nur einen Satz im niederländischen Radio, das war nach dem Kölner Sylvester. Sie sagte, im WDR sind wir angehalten, nur "pro Regierung" zu kommentieren.
Und seit dem Tag hatte sie keine Arbeit mehr.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.742
Punkte Reaktionen
4.975
Punkte
111.820
Geschlecht
Jetzt ist also schon das Grundsatzprogramm der AFD ein Fake? Wer ist denn für diesen Fake verantwortlich - hat den nicht die AFD selbst veröffentlicht?

CO2-Emissionen wollen wir nicht fnanziell belasten. Klimaschutz-Organisationen werden nicht mehr unterstützt.

Ist ein Auszug aus dem AFD-Grundsatzprogramm, welches die AFD zum Download anbietet!

Du solltest also mal ernsthaft deiner Partei ins Gewissen reden, solche Fakenews nicht mehr länger zu verbreiten!

Deinen dümmlichen angeblichen Faktencheck der Klimakasper-Lobby habe ich als Fakecheck bezeichnet. Gegen das AfD-Programm ist nichts einzuwenden.

Ist irgendwie schon urkomisch, mit diesen schrägen Vögeln der AFD zu diskutieren - die kennen ihre eigene Beschlusslage nicht und erzählen allen ernstes, dass ihr eigenes Grundsatzprogramm FAKE-NEWS wäre....

Also....nicht dass ich bestreiten würde, dass mit einem solchen Programmm nur Menschen veräppelt werden....und das vieles, was dort geschrieben steht, jeglicher auch nur halbwissenschaftlicher Betrachtung nicht Stand hält.....aber dass die eigenen Mitglieder nun schon sich gegen das Grundsatzprogramm wenden....ist schon Realsatire!

Passt zur AFD.

Gelaber. Ist irgendwie schon urkomisch, mit diesen schrägen Vögeln zu diskutieren, die Gott spielen und ein angebliches Klima ändern wollen, aber in Wahrheit die Verbraucher nur gnadenlos für nichts abzocken wollen.

 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Soweit ich mich erinnere, bin ja schon älter …. also in den 70-Jahren berichteten die Medien viel breiter, auch in der Zeit des kalten Kriegs.
Heute fast nur noch parteiisch. Auch Nachrichten, die eigentlich objektiv sein sollten werden teilweise hervorgehoben oder glatt unterschlagen, so als entscheiden EU-NATO eingeschworene Redakteure: das sollen die Leute wissen, das andere nicht.

kann ich nicht einschätzen, in konsumiere Nachrichten aktiv erst seit den 90ern, allerdings wurde mir da schon beigebracht kritisch mit dem jeweiligen Medium umzugehen



Also eine Vertrauenswürdigkeit würde ich weniger am Impressum festmachen. Danach schaue ich gar nicht. Manche Autoren fühlen sich außerhalb Europas sicherer, das ist auch nachvollziehbar. Mir ging es bisher so: Ich las einige Autoren über Jahre und dachte manchmal, was spinnen die sich zurecht. Aber irgendwann trat alles ein, was die damals schon wussten.
Aber was links und rechts angeht, da machen wir uns einiges vor. Die wirkliche Politik hat gar nichts mit rechts und links am Hut, ich denke da werden nur Netze über die Menschen ausgeworfen, damit sie getrennt bleiben.

das Impressum ist für mich deshalb so wichtig, weil ich dann recherchieren und einschätzen kann aus welcher "Blickrichtung" Nachrichten veröffentlicht werden, kein Medium veröffentlich alle Nachrichten, sie begrenzen sich immer und diese Begrenzung macht den Blickwinkel, diese Begrenzung wird immer vom Herausgeber/Inhaber festgelegt und wenn der sich nicht z erkennen gibt, ist das ganze für halt einfach nicht wirklich vertrauenswürdig

kleines Beispiel: es ist hinlägnlich bekannt, dass die Springerpresse allgemein dem konservative Lager zuzurechnen ist, sie wird also eher selten konservative Regierungen offen und "brutal" kritisieren/attackieren und das gilt grundsätzlich für alle Medien die zum Springer Medienimperium gehören, liest man also das Impressum und erkennt dort, dass das Medium zum Springerkonzern gehört, kann man die veröffentlichten Nachrichten entsprechend einordnen,

ein Impressum hat nichts mit Wahrheit oder Lüge zu tun, es dient ausschließlich der Vertrauensbildung durch Einordnung



Ja und nein.
Man kann sich auch jenseits von ökonomischen Interessen frei austauschen.

das bestreite ich nicht, hab ich auch so nicht gesagt, es ging allgemein um Interessen, die jeder verfolgt, der Nachrichten erzeugt und/oder teilt, ein Interviewpartner hat vielleicht kein direktes Interesse, abgesehen davon seine Story zu erzählen, aber derjenige der diese Story veröffentlicht/teilt hat immer ein Interesse, sonst würde er die Nachricht nicht veröffentlichen/teilen


Es scheint, es gibt furchtbare Foren. Die grössten sind vielleicht sogar Staats-kontrolliert, die dienen der Trennung, der Verdummung, der Blauen Pille.

jup gibt es, solche Fanatiker sind auch hierzuforum zu finden, aber zum Glück noch nicht so zahlreich, dass sie das Forum insgesamt beeinflussen könnten



Nein, sie dürfen nicht. Wer Artikel schreibt, die grundsätzlich die wunderbaren Ziele der westlichen Gemeinschaft hinterfragen - oder sogar ihre kriminellen Hintergründe ... der ist draußen. Sofort.

Das hast du jetzt missverstanden bzw. zu eng begrenzt. Rein rechtlich dürften die Medien das veröffentlichen, dass sie es nicht tun, hängt mit den wirtschaftlichen Interessen der Eigentümer zusammen, denn wenn ihr Medium die "wunderbaren Ziele der westlichen Gemeinschaft hinterfragt", hinterfragen sie automatisch auch die Mechanismen die die Eigentümer zu den Eigentümern machen und somit deren wirtschaftliche Existenz, deshalb der Hinweis auf die ÖR deren wirtschaftliche Existenz anders geregelt ist und die eigentlich deshalb diese Aufgabe abseits der privatwirtschaftlichen Interessen erledigen müssten

Bei inländischen Angelegenheiten ist es etwas freier, man darf Behörden kritisieren. Man darf sogar den Verfassungsschutz kritisieren.
Aber ein Beislpiel: Claudia Zimmermannn sagte nur einen Satz im niederländischen Radio, das war nach dem Kölner Sylvester. Sie sagte, im WDR sind wir angehalten, nur "pro Regierung" zu kommentieren.
Und seit dem Tag hatte sie keine Arbeit mehr.

Das ist jetzt ein Paradebeispiel dafür warum die ÖR dieser Aufgabe nicht nachkommen (hatte ich auch schon angesprochen), Hintergund ist die Postenschieberei in den Aufsichtsgremien der ÖR-Anstalten bzw. eher der übermäßige Einfluss der Parteipolitiker dort, die einen Teufel tun werden sich, ihre Politik oder Partei kritisch hinterfragen zu lassen.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
auch das wirst du bei allen Medien, egal welcher Größe finden
und bei den kleineren wird es eher noch schlimmer, weil sie gar nicht überall vor Ort sein können und selber recherchieren, zudem berichten sie je nach tatsächlicher Mitarbeiteranzahl immer begrenzt, schlicht, weil sie gar nicht mehr schaffen können

und noch etwas kommt mit den vielen neuen Medien hinzu: egal wie einseitig sie berichten, man kann heutzutage gar nicht mehr alle Nachrichten erfassen, die jeden Tag weltweit produziert werden, also begrenzt man sich automatisch auf gewisse Themen, dann noch der eigenen Blickwinkel fertig und schon hast du ein Meinungsportal erschaffen, was gar nichts anderes mehr zu lässt

mit anderen Worten: alles was du den großen Medien vorwirfst trifft auch, wenn nicht sogar noch verstärkter auf alle Medien jeglicher Größe und jeglicher politischer Ausrichtung zu

Deswegen ist heute der Bürger selbst derjenige, der alles beobachtet und filmt und versteht am Ende das gelogen wird, er sieht es mit seinen eigenen Augen und teilt es über die sozialen Netzwerke. Gibt ja genug Leute die Blogs betreiben und keine weltbekannten Journalisten sind und entweder im eigenen Land oder sogar darüber hinaus unzensiert und ehrlich berichten was los ist.

Und was den Mainstream betrifft. Wenn diese kriminelle Bande erstmal weg ist vom Fenster, dann wird es auch da wieder ehrlichere Berichterstattung geben und es wird nicht einfach aus dem Ausland übernommen. Viele Länder im nahen und fernen Osten bestätigen ja, das die westlichen Medien korrumpiert sind, das es darum geht den Status Quo einer Machtelite durch Lügen aufrechtzuerhalten, denn mit der Wahrheit kannst du kein Volk kontrollieren. Wie mit dem verlogenen Krieg gegen den Terror, vom diesem erfundenen Narrativ hört man auch fast nichts mehr, eben weil diese kranken elitären Gruppen entmachtet werden.:)

Durch Angst und Autoriät über die Gewaltenteilung die dafür missbraucht wird allerdings schon, wodurch der Begriff des Polizeistaates vor allem in den USA zur Realität wurde, man erlebt es an jeder Ecke und ist selbst betroffen. Der "TATORT" wird abgeriegelt und investigativer Journalismus oder was davon noch übrig bleibt, einfach unmöglich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
So interessant, dass ich jedes Mal zu Sokrates zurück kehre. "Ich weiß, dass ich...
Realitäten...
Ansichten eines polnischen Söldners... Ich erinnere mich nur an Hostomel Wie sah der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben