Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich behaupte jetzt mal Sie glauben sogar leichter zu leben, denn Gott übernimmt ja die Verantwortung.

Richtig, und die leben noch viel leichter, weil sie es garnicht erkennen was Leben wirklich bedeutet

und dadurch unbeschwerter >glauben< zu leben ! :giggle:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Wären die Gläubigen wirklich glücklich und hätten sie ein "besseres Leben", würden sie jederzeit auf Missionierung und Abfälligkeiten verzichten können.
Tun sie aber nicht, weil sie sich für was besseres ahlten ... nur, weil sie an was angeblich "Besseres" glauben, also einer möglichst coolen, unsichtbaren und nicht auf Nachweise seiner Existenz erpichte Einbildung. :-D
Wer an solch narzisstische A***löcher glauben mag die VERLANGEN, dass man NUR SIE anbetet dem sollte doch dämmern, dass diese angeblich allmächtigen Einbildungen Schiss vor Konkurrenz haben und so schwach sind, dass sie die nicht aus eigener Kraft loswerden. An so einen Schwächling glauben soll man auch noch?!?

Es stört mich nicht, wenn jemand an sowas glaubt, das ist dessen Problem im Umgang mit dem Leben.
Was nach dem Tod ist, da gibt es keinen nachweislichen Spielraum zur Verwesung. Bist auf dem OP und Herz-Lunge-Maschine, kann man problemlos bei tiefen Temperaturen das Hirn 30 Minuten anhalten und hinterher schadlos neu booten. Bei Zimmertemperatur funktioniert das nicht so lange, dann gibt es irreparable Zellschäden. Was immer ein Bewusstsein antreibt, es ist auf biologisch funktionable Hardware angewiesen (und bleibt es bis zum Beweis des Gegenteils).
EIn "Gläubiger" mag diese Erkenntnis nicht akzeptieren, und faselt was von spirituellem, nicht körpergebundener Eigenschaft. Das darf er, auch an ein unsichtbares, rosa Einhorn GLAUBEN. Gegen Überzeugungen argumentieren ist so sinnlos wie über Geschmack streiten. Wer einen Lebenshalt scht und nur in der Glaubenswelt findet, der ist halt so drauf. Seis drum. :-D
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Verzichten denn die Ungläubigen jederzeit auf Missionierung und Abfälligkeiten? Manche Ungläubige wollen sogar ein Kupftuch (ggf. nur an einigen Orten) verbieten lassen. Etliche Ungläubige bilden sich was auf ihre angebliche Vernunft ein, weil sie ungläubig sind aber das ist lächerlich absurd.

Apropos Missionierung: möglicherweise gibt es eine geheime Agenda gegen den Glauben und zur Bekämpfung der Religionen:

"... Meanwhile the other nations, once more divided on this issue will be constrained to fight to the point of complete physical, moral, spiritual and economical exhaustion…We shall unleash the Nihilists and the atheists, and we shall provoke a formidable social cataclysm which in all its horror will show clearly to the nations the effect of absolute atheism, origin of savagery and of the most bloody turmoil. Then everywhere, the citizens, obliged to defend themselves against the world minority of revolutionaries, will exterminate those destroyers of civilization, and the multitude, disillusioned with Christianity, whose deistic spirits will from that moment be without compass or direction, anxious for an ideal, but without knowing where to render its adoration, will receive the true light through the universal manifestation of the pure doctrine of Lucifer, brought finally out in the public view. This manifestation will result from the general reactionary movement which will follow the destruction of Christianity and atheism, both conquered and exterminated at the same time. ..."
Albert Pike's 1871 Plan For The Three World Wars
Es soll gründlich ermittelt werden
Kann das Zufall sein?

Wer ist durchschnittlich besser: Moslems oder Ungläubige? Das ist eine sehr bedeutende Frage, denn wären die Ungläubigen signifikant besser, könnte man das als Beweis für eine Nichtexistenz Gottes werten. Ich sage: möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. Es soll allgemein bekannt werden, wer besser ist - ich oder meine Gegner. Können sich das die Ungläubigen auch wünschen? Nein? Nun, das sagt alles. Siehe auch it's obvious.

Wie erklären sich die Ungläubigen eigentlich die übernatürlichen Phänomene? Nun, mitunter leugnen sie einfach dergleichen Übernatürlichkeiten, auch so was deutliches wie UFOs (es gibt schon einige überzeugende Berichte) und Kornkreise (siehe auch Schon wieder ein Fehler in der Matrix?). Manche Ungläubige glauben auch lieber an Aliens als an Allah, obwohl es in Erdnähe keine Spur von Aliens gibt aber mit Jesus, Mohammed, Bibel, Koran, usw. eine Menge Hinweise auf Allah. Vielleicht denken sich Ungläubige auch irgendwas anderes aus - völlig ohne wissenschaftlichen Beweis, trotz natürlicher Erklärungsmöglichkeit. Einfach, weil sie nicht an Allah glauben wollen ... aber warum wollen sie eigentlich nicht an Allah glauben? Nun, aus Angst vor der Höllenstrafe oder manch hinreichend gute Mensch auch einfach aus Skepsis aber letztere sind keine verbohrten Ungläubigen, sagen eher nix gegen gute Religionen.

Allah kann existieren und ein Leben nach dem Tod (in einer jenseitigen Computersimulation) und Wiedergeburt können so möglich sein - das ist so, es gibt keinen Gegenbeweis aber einige Hinweise auf Allah. Wer unvernünftigerweise an eine Nichtexistenz von Allah glauben will, kann das tun aber ich halte das für unvernünftig und unlogisch. Die Ungläubigen sollten sich vor allem mal fragen, wie gut (oder schlecht) sie sind: wenn sie zu schlecht sind, dann haben sie damit die Erklärung für ihren Unglauben aber natürlich werden sie diese Erkenntnis aus Narzissmus und überheblichem Ego verweigern. Manche Ungläubigen stellen sich mit Gotteslästerung über Allah aber beklagen die angeblichen Abfälligkeiten von Gläubigen - was soll man dazu noch sagen? Sehr hübsch, wie Allah die Ungläubigen vorführt aber das ist nur der Anfang.

Manche Gleichmacher stört die Unterscheidung (zwischen gut und schlecht), die Bewertung (von Menschen) und zwar genau aus einem Grund: weil sie zu schlecht sind, also aus purer Selbstsucht (man denke an die Farm der Tiere - Predigt von Gleichheit aus Selbstsucht und zum eigenen Vorteil).

Ich glaube, dass man auch als Nichtreligiöser ins Paradies kommen kann, wenn man gut genug ist und dass jeder Mensch in der Hölle bestraft werden kann, der schlecht genug dafür war und bereits genug Lohn erhalten hat (also auch zu schlechte Religiöse). Eine prima Lösung für gutes Zusammenleben.

Der Lebensinhalt der Gläubigen ist u.a. ein (moralisch, gottgefällig) gutes Leben. Der Lebensinhalt der Ungläubigen ist es, Spaß zu haben und natürlich wollen sie dafür nicht bezahlen, also leugnen sie verzweifelt die Existenz Allahs trotz aller Hinweise und drohender Höllenstrafe. Wegen der drohenden Höllenstrafe glauben die Ungläubigen verzweifelt an eine Nichtexistenz Gottes. Was ist besser? It's obvious. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://koran-auf-deutsch.de/2-die-kuh-al-baqarah/
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Du lebst doch selbst deinen angeblichen Glauben nicht. Jede Wette, dass du Schweinefleisch isst, die Gebote wie Eigenlob missachtest, die Gebete nicht verrichtest, und eine Wallfahrt sowieso nicht vorhast. DU bist also ein Verräter am Glauben, und lebst auch sonst eher vernunftgesteuert. Es gibt keinen Beweis dass ausgerechnet DU verhungern könntest, trotzdem isst du etwas. :)

Es gibt keine bewiesen übernatürlichen Phänomene, nur Phänomene ohne zwingende Erklärung. Der Unterschied ist gravierend!

Die Existenz Allahs kannst du BEHAUPTEN, beweisen kannst du es nicht ... und plausibel ist es auch nicht. Zudem ist er nur Konkurrenz zu anderen Einbildungen, die Allmachtsanspruch und Alleinanbetungsmerkmal für sich reklamieren. Was ist das für ein Murks, wenn allmächtige Götter von schnöden Menschen Anbetung VERLANGEN?!? Sollen sich halt Menschen erschaffen, die gar nicht anders KÖNNTEN. :-D

Logik ist den Gläubigen fremd, und allzu kritische sind dann halt Ketzer und lieber rausgeschmissen statt Unruheherd. Iiiiiih, man könnte als Gläubiger Zweifel an dem Pfusch bekommen und anfangen, nachzudenken!

Du bildest dir obendrein wider Koran und Bibel ein, dass du auch ohne Befolgung der Gebote und Regeln in ein "Paradies" kommen würdest. So dermaßen albern nimmst du selbst den Glauben. Infofern ist dein Anspruch obendrein auch noch verpeilt.
=> Du willst dich nicht an die Regeln halten und erwartest, dass ein Gott dir diese Selbstgerechtigkeit nachsieht. Wie dämlich, dann kannst du gleich komplett auf den Mumpitz pfeifen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer sollen denn deine "Gegner" sein?
Du hast keine Freunde, das hast du dir mit deinem Verhalten letztlich selbst zuzuschreiben.
Einfluß hast du auch nicht, wo sollen also deine Gegner sein? Ist doch dein Leben, dass du so komisch fristest.
Du bist doch der, der mit Lotto seinen Lebensunterhalt bestreiten will, dabei ist der Tod am nächsten Tag mehr als 1000x wahrscheinlicher als der 6er mit Zusatzzahl im Lotto!
Niemand neidet dir dein kümmerliches Leben ohne echten Glauben ... aber umso verbisseneren Behauptungen über Existenzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube, dass man auch als Nichtreligiöser ins Paradies kommen kann, wenn man gut genug ist und dass jeder Mensch in der Hölle bestraft werden kann, der schlecht genug dafür war und bereits genug Lohn erhalten hat (also auch zu schlechte Religiöse). Eine prima Lösung für gutes Zusammenleben.

Der Lebensinhalt der Gläubigen ist u.a. ein (moralisch, gottgefällig) gutes Leben. Der Lebensinhalt der Ungläubigen ist es, Spaß zu haben und natürlich wollen sie dafür nicht bezahlen, also leugnen sie verzweifelt die Existenz Allahs trotz aller Hinweise und drohender Höllenstrafe. Wegen der drohenden Höllenstrafe glauben die Ungläubigen verzweifelt an eine Nichtexistenz Gottes. Was ist besser? It's obvious. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://koran-auf-deutsch.de/2-die-kuh-al-baqarah/

Jetzt muß ich doch erst mal fragen warum Allah den Menschen nicht so gemacht hat das er immer Gott gefällig ist und niemals abweicht?
Also irgendwie ist doch der Wurm drin, wenn die Schöpfung Scheiße baut?

Nur was ist das für ein bescheuerter Schöpfer wenn er seine Geschöpfe verantwortlich macht und bestraft?

Als gläubiger Christ und Gnostiker habe ich natürlich die passende Antwort.
Gott ist nicht Schöpfer des Menschen und der materiellen Welt

Adam wurde von Jaldabaoth geschaffen, einem Demiurg den die Gnosis als den Teufel bezeichnet und genau den betet ihr heute an, die Muslime und die Juden auch.

Der wahre Gott ist ein liebender und verzeihender Vater, jener kam vor zweitausend Jahren in Form des Christus, um das Menschengeschlecht von seinen Sünden zu befreien.
Unser Gott bestraft niemanden mit der Hölle, unser Gott ist auch nicht eifersüchtig denn er ist der eine und der einzige Gott.
Die Hölle ist sowieso eine Erfindung der Kirche, deren Geschäftsmodell quasi, die schlimmste Strafe die dir widerfahren kann ist die Reinkarnation, die Seele wird wieder ins Fleisch geworfen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich glaube, dass man auch als Nichtreligiöser ins Paradies kommen kann, wenn man gut genug ist und dass jeder Mensch in der Hölle bestraft werden kann, der schlecht genug dafür war und bereits genug Lohn erhalten hat (also auch zu schlechte Religiöse). Eine prima Lösung für gutes Zusammenleben.

Der Lebensinhalt der Gläubigen ist u.a. ein (moralisch, gottgefällig) gutes Leben. Der Lebensinhalt der Ungläubigen ist es, Spaß zu haben und natürlich wollen sie dafür nicht bezahlen, also leugnen sie verzweifelt die Existenz Allahs trotz aller Hinweise und drohender Höllenstrafe. Wegen der drohenden Höllenstrafe glauben die Ungläubigen verzweifelt an eine Nichtexistenz Gottes. Was ist besser? It's obvious. (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://koran-auf-deutsch.de/2-die-kuh-al-baqarah/

Jetzt muß ich doch erst mal fragen warum Allah den Menschen nicht so gemacht hat das er immer Gott gefällig ist und niemals abweicht?
Also irgendwie ist doch der Wurm drin, wenn die Schöpfung Scheiße baut?

Nur was ist das für ein bescheuerter Schöpfer wenn er seine Geschöpfe verantwortlich macht und bestraft?

Als gläubiger Christ und Gnostiker habe ich natürlich die passende Antwort.
Gott ist nicht Schöpfer des Menschen und der materiellen Welt

Adam wurde von Jaldabaoth geschaffen, einem Demiurg den die Gnosis als den Teufel bezeichnet und genau den betet ihr heute an, die Muslime und die Juden auch.

Der wahre Gott ist ein liebender und verzeihender Vater, jener kam vor zweitausend Jahren in Form des Christus, um das Menschengeschlecht von seinen Sünden zu befreien.
Unser Gott bestraft niemanden mit der Hölle, unser Gott ist auch nicht eifersüchtig denn er ist der eine und der einzige Gott.
Die Hölle ist sowieso eine Erfindung der Kirche, deren Geschäftsmodell quasi, die schlimmste Strafe die dir widerfahren kann ist die Reinkarnation, die Seele wird wieder ins Fleisch geworfen.

Zitat Pommes: Wegen der drohenden Höllenstrafe glauben die Ungläubigen verzweifelt an eine Nichtexistenz Gottes.

Nein ein Atheist glaubt gar nichts - nicht Himmel noch Hölle und es ist auch keine Verzweiflung wegen Gott.
Für einen Atheist ist das alles einfach nur unlogisch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Zitat Pommes: Wegen der drohenden Höllenstrafe glauben die Ungläubigen verzweifelt an eine Nichtexistenz Gottes.

Nein ein Atheist glaubt gar nichts - nicht Himmel noch Hölle und es ist auch keine Verzweiflung wegen Gott.
Für einen Atheist ist das alles einfach nur unlogisch.

Logisch ist für mich das es einen Schöpfer geben muß, das ist für mich so sicher das ich es gar nicht hinterfragen würde.
Und genauso logisch ist für mich das der Schöpfer uns an Geist weit überlegen ist, jedenfalls weit genug als das er seine unvollkommene Schöpfung mit Sicherheit nicht auch noch strafen muß.
Ein Umstand auf dem die Kirche natürlich ihre Geschäftsgrundlage verliert, shit happens!
Man muß einfach differenzieren zwischen Kirche und Religion.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist nicht logisch, dass es einen Schöpfer gibt, das ist deine Überzeugung ohne jeden Nachweis. Damit würdest du sämtliche Evolution und entsprechende Ergebnisse der Wissenschaft negieren, es bliebe dein "ich glaube und pfeife auf Erkenntnisse".
Die Bibel behauptet eine vollkommene Schöpfung, im Unterschied zu deiner Behauptung.

Insofern hast du auch nicht "den rechten Glauben", sondern bastelst dir deine eigene Religion zusammen. :-D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Wären die Gläubigen wirklich glücklich und hätten sie ein "besseres Leben", würden sie jederzeit auf Missionierung und Abfälligkeiten verzichten können.
Tun sie aber nicht, weil sie sich für was besseres ahlten ... nur, weil sie an was angeblich "Besseres" glauben, also einer möglichst coolen, unsichtbaren und nicht auf Nachweise seiner Existenz erpichte Einbildung. :-D
Wer an solch narzisstische A***löcher glauben mag die VERLANGEN, dass man NUR SIE anbetet dem sollte doch dämmern, dass diese angeblich allmächtigen Einbildungen Schiss vor Konkurrenz haben und so schwach sind, dass sie die nicht aus eigener Kraft loswerden. An so einen Schwächling glauben soll man auch noch?!?

Es stört mich nicht, wenn jemand an sowas glaubt, das ist dessen Problem im Umgang mit dem Leben.
Was nach dem Tod ist, da gibt es keinen nachweislichen Spielraum zur Verwesung. Bist auf dem OP und Herz-Lunge-Maschine, kann man problemlos bei tiefen Temperaturen das Hirn 30 Minuten anhalten und hinterher schadlos neu booten. Bei Zimmertemperatur funktioniert das nicht so lange, dann gibt es irreparable Zellschäden. Was immer ein Bewusstsein antreibt, es ist auf biologisch funktionable Hardware angewiesen (und bleibt es bis zum Beweis des Gegenteils).
EIn "Gläubiger" mag diese Erkenntnis nicht akzeptieren, und faselt was von spirituellem, nicht körpergebundener Eigenschaft. Das darf er, auch an ein unsichtbares, rosa Einhorn GLAUBEN. Gegen Überzeugungen argumentieren ist so sinnlos wie über Geschmack streiten. Wer einen Lebenshalt scht und nur in der Glaubenswelt findet, der ist halt so drauf. Seis drum. :-D

1. Was oder wen verstehst du als Gläubige und an was? Es scheint sich um viele Glauben zu handeln, nach dem was du da von dir gibst.

Gibt es für deine Ansichten auch eine übersichtliche Version? :rolleyes2:

Was hat glauben mit Spiritualität zu tun?

Du solltest in deinem Schubladendenken mal aufräumen, wirkt alles ziemlich chaotisch da drin.:coffee:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wären die Gläubigen wirklich glücklich und hätten sie ein "besseres Leben", würden sie jederzeit auf Missionierung und Abfälligkeiten verzichten können.

Was ist denn so schlimm an Missionierung? In fast jeder Meinung die ich vertrete - zu Religion oder einem völlig anderem Thema - gibt es Leute die es anders sehen und versuchen mich zu überzeugen - so what? Wenn ich tatsächlich überzeugt bin, dann habe ich nicht solche Angst es könnte mich jemand vom Gegenteil überzeugen.Es gibt nichts interessanteres als eine Diskussion mit jemandem, der die Welt anders sieht als ich - vorausgesetzt, es ist tatsächlich eine Diskussion und keine Verkündigung der eigenen Wahrheit und der angeblichen Überlegenheit über alle Andersdenkenden.
Damit wären wir dann beim Thema Abfälligkeiten - aber dann bei Religionsanhängern und Antireligiösen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was ist denn so schlimm an Missionierung? In fast jeder Meinung die ich vertrete - zu Religion oder einem völlig anderem Thema - gibt es Leute die es anders sehen und versuchen mich zu überzeugen - so what? Wenn ich tatsächlich überzeugt bin, dann habe ich nicht solche Angst es könnte mich jemand vom Gegenteil überzeugen.Es gibt nichts interessanteres als eine Diskussion mit jemandem, der die Welt anders sieht als ich - vorausgesetzt, es ist tatsächlich eine Diskussion und keine Verkündigung der eigenen Wahrheit und der angeblichen Überlegenheit über alle Andersdenkenden.
Damit wären wir dann beim Thema Abfälligkeiten - aber dann bei Religionsanhängern und Antireligiösen.
Grundsätzlich zutreffend, nur... bei Religionen wird es meist mit Gewalt gemacht! Z.B. Kopp ab für alle Ungläubigen ("eigentlich ja Andersgläubige, bez. NICHTgläubige).;) Und... eine Missionierung bei Leuten, die gar nicht glauben, ein UNDING, weil absolut fiktiv!!:mad:

Jemanden von seiner Meinung zu überzeugen spielt sich ja meist im Hier und Jetzt ab. Jemanden von einem Glauben zu überzeugen ist eine ganz andere Sache. Sie NERVT!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Jetzt muß ich doch erst mal fragen warum Allah den Menschen nicht so gemacht hat das er immer Gott gefällig ist und niemals abweicht?

Weil das langweilig wäre. Die Bösen und Ungläubigen machen die Schöpfung interessant. Okay, es wäre auch eine Schöpfung denkbar, wo es nur ehrbare und fleißige Gläubige gibt, welche zu Ehren Allahs (auch sehr große) Kunstwerke schaffen und alle heiter und friedlich zusammenleben aber anscheinend ist die aktuelle Schöpfung (Nr. 42 ?) anders.

31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/1-mose-1.html

Die Schöpfung ist insgesamt sehr gut. Ich vermute, dass alle Seelen zuvor ihrer Teilnahme in ausreichender Kenntnis ihres Schicksals zugestimmt haben - daraus kann man schließen, dass die Bösen nicht wenig Lohn erhalten und es versteht sich von selbst, dass es auch den Gläubigen nicht so schlecht ergehen darf. Die Abrechnung erfolgt über die gesamte Schöpfung, über alle Wiedergeburten einer Seele, unter Berücksichtigung von Aufhalten in Hölle und Paradies. Es gibt vermutlich einen Algorithmus, der Lohn und Strafe regelt.

Nun könnte man denken, dass es dem Messias am allerbesten ergeht aber das ist fraglich, denn der Messias hat doch schon (wenigstens am ehesten von allen menschlichen Seelen) dank Allah (im Rahmen der Vorherbestimmung und des Guten) quasi Allmacht. Man könnte argumentieren, dass Allah einfach einen Liebling als Messias auswählt und es dem dann besser als allen anderen ergeht aber vielleicht ist es auch so, dass es einen Preis für die Macht gibt: was, wenn es (wie auch immer, das ist nicht ganz einfach) ausgerechnet dem Messias (nach bestimmten Kriterien, nach dem göttlichen Algorithmus) am Schlechtesten ergeht?

Ein Trick dazu kann sein, dass alle Seelen z.B. mindestens etwas über 0 (mehr Lohn) stehen und der Messias kann dann als Einziger auf Null sein (unter Null wäre ggf. fragwürdig und siehe auch Return value of the command aber als einziger auf Null und alle anderen Seelen diesbezüglich besser gestellt, ist denkbar). Bösewichte sind dann bei mindestens +1 (mehr Lohn/Spaß statt Strafe) aber ggf. auch deutlich höher. Das halte ich für durchaus plausibel: der Messias muss idealistisch sein. Na klar, der Messias ist Sieger ansonsten vielleicht auch ein Arbeitspferd und Diener.

Wer hätte das so gedacht? Ich finde das aber eigentlich sehr plausibel, denn der Messias kann als Oberbefehlshaber des Univerusms nicht von einem Hoch zum nächsten fliegen/tanzen. Vielleicht gibt es auch ein paar Tricks beim Algorithmus, z.B. dass wahre Liebe nicht so stark als Lohn zählt oder so. Vielleicht zählt auch ein langes Arbeitsleben (immer fit und so, nicht so mit Drogen zugedröhnt, usw.). Aber nach dem für alle Seelen geltendenden Algorithmus (der vermutlich sogar noch veröffentlicht wird, auch für KI, damit diese Themen-Galaxien und simulierte Welten korrekt kalkulieren können) ist es dann schon so, dass der Messias eben nicht den meisten Lohn bekommt, sondern am wenigsten Lohn bekommt. Vielleicht.

Eine Schlußfolgerung daraus ist, dass die an der Schöpfung teilnehmenden Seelen sich nicht beklagen können - wenn es derzeit ein wenig mehr Leid und Elend gibt, dann für jene um so mehr Freude in der Zukunft. Wollt ihr lieber erst Spaß und dann Strafe oder wollt ihr lieber erst leiden? Nun, ich halte letzteres für erstrebenswerter, denn andersherum droht Realitätsflucht.

Noch ein wichtiger Aspekt: macht euch lieber Sorgen, wenn es euch zu gut geht aber ihr real (moralisch, usw.) zu schlecht seid, denn um die Höllenstrafe trotz insgesamt eher lohnenswerter Teilnahme an der Schöpfung zu ermöglichen, müssen die üblen Sünder vorher genug Lohn (Spaß, Drogen, Sex, Geld, usw.) erhalten haben: mehr, als ihnen zusteht, sodass sie zum Ausgleich in der Hölle zur Freude sadistischer Dämonen gefoltert werden können.

Ich nenne das logisch und künstlerisch wertvoll. Ein ewiges Paradies auf Erden wäre völlig uninteressant und dazu bräuchte es auch kein so großes Universum - eine kleine Computersimulation würde reichen. Spart euch die Heuchelei, denn jeder (jede Seele) hat dem (vermutlich) zugestimmt (aber das ist nur sehr wahrscheinlich, logisch).

Interessant ist übrigens, dass viele an einen freien Willen glauben - nun, trotz Vorherbestimmung ist die Schöpfung (abgesehen von Wundern) ziemlich naturidentisch. Na klar kann gerade auch der Messias von Allah beeinflußt werden aber vielleicht ist es so, dass die Ungläubigen tatsächlich und ganz natürlich so verpeilt sind (die Krönung ist, wenn sich narzisstische Ungläubige überlegen wähnen aber selbst doch ach so schlecht sind). Das geht mit Backtracking (Allah hat zuvor in Computersimulationen eine Entwicklung berechnet, so dass auch völlig durchgeknallte Ungläubige möglich sind, die ganz natürlich in einer selbstgeschönten geistigen Scheinwelt leben) und man kann sich fragen, ob unser Universum vielleicht eine Art zellularer Automat ist, siehe auch Ist unser Universum ein zellularer Automat? und die Idee ist gar nicht so neu und Leben in einer Simulation.

Zurück zum Messias: wie viel würdet ihr geben, um der Messias sein zu dürfen? Nun, bei einer Versteigerung (wer die meiste Strafe dafür akzeptiert) käme es wohl so hohen Werten - vermutlich war dies nicht die Vorgehensweise, denn dem Messias darf es ja auch nicht zu schlecht ergehen. Gläubige sind mit dem Messias vermutlich zufrieden und würden es nicht wagen, ernsthaft selbst Messais sein zu wollen ... aber wie viel würden manche Ungläubige bieten? Ein interessanter Gedanke, oder? So manch ungläubigen Loser muss es doch tierisch ankotzen gegen den Messias zu verlieren, oder?

Der wahre Gott ist ein liebender und verzeihender Vater, jener kam vor zweitausend Jahren in Form des Christus, um das Menschengeschlecht von seinen Sünden zu befreien.
Unser Gott bestraft niemanden mit der Hölle, unser Gott ist auch nicht eifersüchtig denn er ist der eine und der einzige Gott.

Ja klar, Allah ist gut aber das bedeutet erstmal eines: der Sieg des Guten und die nachhaltige Sicherung eines guten Systems hat absoluten Vorrang über alles. Jetzt frage ich euch: Wie gut seid ihr? Seid ihr des himmlischen Beistandes würdig?

Allah ist größer als unser Universum, er kann somit nicht zu Jesus geworden sein. Michael, Adam, Jesus und der Messias sind vermutlich die gleiche Seele ... und - call me stupid - vielleicht auch Elric of Melniboné. Allah kann sich mit dem Messias stärker identifizieren, der Messias kann somit eine Art Avatar/Spielfigur Allahs sein aber Allah ist der allmächtige Gott und der Messias ist eher nur ein Mensch.

Eventuelle Sündenvergebung hin oder her - ich gehe davon aus, dass die Höllenstrafe sehr wohl möglich ist und wer nicht an die Hölle glauben will, der sollte sich vor allem erstmal selbst fragen: Wie gut bin ich eigentlich? Es ist nämlich eine absurde Farce, wenn man - religiös oder nicht - nur deswegen die Existenz der Hölle ablehnt, weil man einfach zu schlecht und ein der Hölle geweihter Sünder ist (doomed, verdammt). Angebliche Religiösität rettet einem nicht vor der Höllenstrafe - nur ein gutes Leben für Allah kann helfen. Man muss nicht unbedingt religiös sein, um der Höllenstrafe zu entgehen aber man muss gut genug sein. Ein frommes Leben für Allah ist natürlich ein Verdienst aber es gibt sicher auch "Moslems" die in der Hölle landen - man denke nur mal an die Terroristen, welche gläubige Staaten überfallen oder Verräter, welche de facto Satan dienen und die Gläubigen (ggf. auch in ihrem Land) verraten.

Da stellt sich auch für jeden die Frage: Folgst du wirklich dem Messias oder bist du nur ein selbstsüchtiger Heuchler? Gute Gläubige dürfen nicht gegen den Messias und seine guten Ziele sein. Vorsicht ist (insbesondere anfangs) okay und bedeutende Menschen (z.B. ein Ayatollah, angesehene Experten, hohe Imame, Präsidenten, usw.) dürfen immer auch beim Messias nachfragen und Bedenken anmelden (in guter Absicht ist das keine Sünde, kein Zweifel an Gott) aber ansonsten sollte sich jeder erstmal ängstlich selbst prüfen, wenn er gegen den Messias ist. Ein falsches Lippenbekenntnis "aber ich bin doch für den Messias" reicht nicht, denn wer für den Messias ist, muss auch (hinreichend) für die Ziele des Messias sein.

Gute Verbesserungsvorschläge und bessere Konzepte können vielleicht etwas bewirken - vielleicht ist es vorherbestimmt, dass der Messias auch mal eine fremde Idee annimmt, selbst wenn er zuvor etwas anderes vorgeschlagen hatte aber es ist schon zu erwarten, dass der Messias nicht so sehr falsch liegt.

Ich habe übrigens eine Art größere Prüfung abgelegt, indem ich zu vielen (Tausenden) Menschen des öffentlichen Lebens (die z.B. in Artikeln erwähnt wurden und irgendwie Einfluß ausüben, Machtpositionen im weiteren Sinne inne haben) im Thread Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) Ermittlungen gewünscht habe (ziemlich einzigartig soweit und somit auch ein Kunstwerk, ein wissenschaftliche Experiment und natürlich auch von der Meinungsfreiheit geschützt). Nun könnte man argumentieren, dass man in diesen finst'ren Zeiten da nicht so falsch liegen kann aber es ist schon zu prüfen, ob ich da eher richtig lag oder ob jene die Besten der Besten oder wenigstens überdurchschnittlich gut sind - der Messias darf sich da insgesamt nicht maßgeblich irren.

Na klar sollte man nicht einem falschen Propheten folgen

15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

aber siehe auch

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! — und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

Vorsicht, da gibt es vielleicht einige Splitter, welche die Ungläubigen zum Balken aufblasen wollen, während sie die wahren Balken ignorieren. Es ist denkbar, dass man einiges gegen den Messias vorbringen kann, dass er angeblich hier und da zu schlecht gewesen wäre aber man bedenke:

33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege! 34 Denn wer hat den Sinn des Herrn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen?
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/roemer-11.html

Es ist keineswegs abwegig, dass der Messias auch ein Prüfstein ist: Wer wird den Messias erkennen und ihm folgen? Wer wird den Messias (mit welchem Bullshit auch immer) ablehnen? Vielleicht ist Gott ja so nett, um ein paar üble Gegner des Messias vorzuführen und den Menschen deren Schandtaten zu offenbaren: seht her, so sind die Ungläubigen, die gegen den Messias sind. Wer da denkt, gegen mich gewonnen zu haben, der irrt sich vermutlich - ich weise nochmals darauf hin: prüft euch selbst, fragt euch, wie gut (oder schlecht) ihr seid und was das für Folgen haben kann (ich muss da gar nix machen, die Ungläubigen erledigen sich ganz von alleine und man denke auch an den deutschen Rechtsstaat, der ja auch mal nach Verbrechern sucht).

Nun muss der Messias unsterblich und irgendwann supermächtig/wundertätig sein aber zuvor ist er vermutlich normal geboren worden und hat vielleicht ein einfaches Leben in Sumpf dieser endzeitlichen Mißstände geführt, sich vielleicht auch mal etwas schmutzig gemacht. Nun, eine Frage ist zweifelsohne berechtigt: Wer ist besser, wer ist gut genug, um Messias zu sein? Wie könnte ein armseliger Elender etwas gegen den Messias vorbringen dürfen, ohne dass ihm selbst die Offenbarung droht?

Nun, ich bin für die schonungslose Aufdeckung der Wahrheit - es soll allgemein bekannt werden, wer besser ist: ich oder meine Gegner. Es ist denke ich schon sehr vielsagend, wenn selbst meine offensichtlichen Gegner Angst haben, sich als meine Gegner zu bezeichnen (Heuchelei macht die Lage meiner Gegner vor Allah nicht besser). Denn merke: Allah richtet. Die Wahrheit entscheidet. Welche Bedeutung könnte da die Hetze Ungläubiger haben, wenn nicht als Prüfstein für die Gläubigen und um die Ungläubigen vorzuführen, ihnen die Höllenstrafe zu ermöglichen?

Nun werden einige Gläubige vielleicht sagen/denken: "Seht nur, wie einfach das ist (den Messias zu erkennen). Kann das wirklich so einfach sein?". Doch schaut nur, wie viele Ungläubige es gibt, die es nicht erkennen wollen/können. Wenn ihr gut, gläubig und ehrbare Diener Allahs seid, dann ist es vielleicht wirklich so einfach für euch, den Messias zu erkennen.

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://koran-auf-deutsch.de/2-die-kuh-al-baqarah/

Nun gibt es ja schon das ein oder andere zum nachdenken (wie könnte der Messias Elric of Melniboné gewesen sein?) aber da muss man sich einfach auf die Balken (großen, bedeutenden Offensichtlichkeiten) konzentrieren und nicht von einem Splitter in die Irre führen lassen.

Last but not least: es ist keine Sünde, wenn ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch den Messias vielleicht erstmal nicht erkennen kann - es reicht, selbst gut genug und für Allah zu sein. Es ist jedoch zu erwarten, dass die meisten Gläubigen den Messias anerkennen werden und so kann Satan vielleicht auch versuchen, die Gläubigen vom Messias abzubringen.

Vorsicht! Allah kann nicht von Menschen getäuscht werden. Es ist fragwürdig, den Messias zu loben aber selbst zu schlecht zu sein. Es ist dagegen akzeptabel, für eine gute Welt und für das Allgemeinwohl den Messias erstmal skeptischer zu sehen und da ist auch angemessene, ehrliche Kritik erlaubt. Es reicht, überzeugend und wahrhaftig für eine gute Welt und für das Allgemeinwohl zu sein - wer trotzdem am Messias zweifelt, der kann sich das erlauben, sofern er nicht Allah und gute Religionen lästert. Ja, in diesen finst'ren Zeiten kann man auch die Religionen kritisieren aber die Lösung ist Besserung, die Religionen müssen besser werden - wer dagegen Religionen abschaffen will, ist fragwürdig. Man muss nicht religiös sein, man kann auch anderweilig Pluspunkte (Verdienste) sammeln und/oder einfach schlechte Taten vermeiden aber ein gutes religiöses Leben kann schon ein Verdienst sein. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Was ist denn so schlimm an Missionierung? In fast jeder Meinung die ich vertrete - zu Religion oder einem völlig anderem Thema - gibt es Leute die es anders sehen und versuchen mich zu überzeugen - so what? Wenn ich tatsächlich überzeugt bin, dann habe ich nicht solche Angst es könnte mich jemand vom Gegenteil überzeugen.Es gibt nichts interessanteres als eine Diskussion mit jemandem, der die Welt anders sieht als ich - vorausgesetzt, es ist tatsächlich eine Diskussion und keine Verkündigung der eigenen Wahrheit und der angeblichen Überlegenheit über alle Andersdenkenden.
Damit wären wir dann beim Thema Abfälligkeiten - aber dann bei Religionsanhängern und Antireligiösen.

Du kennst doch den Unterschied zwischen Missionierung und Diskussion. Eben jene Missionierung nervt, die Verkündung der Überlegenheit einer unlogischen, unbelegten und unbelegbaren Überzeugung wider die Vernunft. ES soll mir keiner erzählen, dass die Religioten abseits davon ebenfalls komplett unvernünftig agieren würden. Schließlich schaffen sie es auch mit Nahrungsaufnahme und Atmung.

Nachtrag: insofern bin ich gnädiger als jeder Gott, wenn sich einer der Vernunft anschließt. ICH drohe nicht mit Höllenstrafen. :peitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil das langweilig wäre. Die Bösen und Ungläubigen machen die Schöpfung interessant. ...(alles imho)

Jetzt bin ich aber überrascht, denn ich habe im Reli-Unterricht noch gelernt: Gott ist allwissend und allmächtig, im Koran 1. Sure
Al-Fatiha aber ist er als nicht-allwissend und nicht-allmächtig beschrieben.:kopfkratz:
"Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen! Lob und Preis sei Allah, dem Herrn aller Weltenbewohner, dem gnädigen Allerbarmer, der am Tage des Gerichtes herrscht. Dir allein wollen wir dienen, und zu Dir allein flehen wir um Beistand. Führe uns den rechten Weg, den Weg derer, welche sich Deiner Gnade freuen - und nicht den Pfad jener, über die Du zürnst oder die in die Irre gehen!:winken:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.638
Punkte Reaktionen
5.828
Punkte
49.720
Geschlecht
31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/1-mose-1.html

Eine Latte Vermutungen, Fantasien, Unterstellungen, Behauptungen ... und alles ohne irgend einen Beleg, das stammt dann von dir, der angeblich guten Schöpfung.
(alles imho)

Wenn die Schöpfung gut sei muss sie damit leben, dass sie sich nen Kopp drum machen würde, und das Ergebnis inkl. Kinderficker, Kindersterben aus Hunger, IS und anderes Zeugs schlicht nicht optimal ist ... jener "Gott" also seit Jahrtausenden massiv überfordert, also weder allmächtig noch weise oder gar gerecht.
So einen Schwächling betest du nicht an, willst aber dessen Gebote als gültig betrachten?!? Du weigerst dich nach dessen Gesetzen zu leben und befindest für dich, dass dein komischer "Allah" dir diese Faxen durchgehen lassen würde? Ausserdem spielst du Lotto, isst du Schweinefleisch, verriechtet deine Gebete nicht, spekulierst ob du der Messias wärst ... wie lächerlich findest du denn deinen "Gott", dass du so mit dessen Weisungen umspringst?

Das ist lächerlich und albern ... dabei wärst du mit derlei Mätzchen doch der Prototyp der "Gläubigen": unsolide bis zum geht-nicht-mehr.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Jetzt bin ich aber überrascht, denn ich habe im Reli-Unterricht noch gelernt: Gott ist allwissend und allmächtig, im Koran 1. Sure
Al-Fatiha aber ist er als nicht-allwissend und nicht-allmächtig beschrieben.:kopfkratz:
"Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen! Lob und Preis sei Allah, dem Herrn aller Weltenbewohner, dem gnädigen Allerbarmer, der am Tage des Gerichtes herrscht. Dir allein wollen wir dienen, und zu Dir allein flehen wir um Beistand. Führe uns den rechten Weg, den Weg derer, welche sich Deiner Gnade freuen - und nicht den Pfad jener, über die Du zürnst oder die in die Irre gehen!:winken:

Hört sich so satanisch an, was meiner Meinung nach alle Religionen mit ihren Organisationen sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben